SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:7 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
e3.0 schrieb vor 3 Minuten:

ist das so? also war das tor doch abseits?

 

aXXit schrieb Gerade eben:

Ja, relativ klar sogar. Daka hat aus dem Abseits kommend eingegriffen.

Ich weiß auch nicht worauf du dich beziehst. Bei Mwepus Ballberührung ist Daka im Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
CornO schrieb vor 23 Minuten:

 

Ich weiß auch nicht worauf du dich beziehst. Bei Mwepus Ballberührung ist Daka im Abseits.

hab's von anderen analysen aus der dbl umgelegt. da daka beim abschluss nicht im weg stand oder einen verteidiger hinderte => neue spielsituation. naja, lag wohl falsch.

Zitat

"Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, indem er
• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,
• den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können,
• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,
• eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners beeinflusst, den Ball zu spielen,
oder
• sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner beeinflusst, wenn der Ball
 von einem Torpfosten, der Querlatte oder einem Gegner zurückprallt oder abgelenkt wird,
• absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde.

skyexperten glaub ich auch nichts mehr :davinci:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
e3.0 schrieb vor 9 Minuten:

hab's von anderen analysen aus der dbl umgelegt. da daka beim abschluss nicht im weg stand oder einen verteidiger hinderte => neue spielsituation. naja, lag wohl falsch.

Dann müsste aber die Abwehrreaktion des Torhüters eine neue Spielsituation darstellen, nicht der Torschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Also fandest du die Grundaufstellung gut und das Spiel bis zum 1:1 auch?

Gestern wurde nach dem Ausgleich so gespielt wie sich das zB ecomo und ichwünschen, schnelle Kombinationen, fettes Pressing. Wie man da jetzt auf die Idee kommt einen User deppert anzugehen, der genau das fordert weißt auch nur du.

Dass er dann umgestellt hat ist eh super, aber, dass er nach dem Hinspiel beim WAC wieder einen Fehler in der Grundaufstellung macht, muss man nicht zwingend unter den Tisch fallen lassen.

Man hat zB nach der Umstellung sofort gesehen wie verschenkt Mwepu als ZIV ist, der gehört mit seiner Dynamik einfach ins ZM.

Aber sei es wie es sei, offensichtlich haben manche nach so einem Sieg nix besseres zu tun, als sich am Schaden der anderen zu ergötzen oder sinnlos Mituser zu provozieren.

Ich freu mich über den Sieg, ärger mich aber trotzdem, dass immer wieder Dinge gemacht werden (3 er Kette) die schon ein paar Mal in die Hose gegangen sind.

 

Fairerweise muss man sagen, dass die 3er Kette nicht oft funktioniert. Aber gegen Rapid sind wir damit in der Vergangenheit das ein oder andere mal ganz gut gefahren.

Ich bin da wahrlich kein Fan davon, aber dass man als Trainer auf Dinge, die Erfolg gebracht haben, zurückgreift, ist schon nachvollziehbar.

Hat diesmal nicht geklappt, das Gegentor kann man aber auch nicht an der 3er Kette festmachen, sondern an einem individuellen Fehler/Hoppala von Mwepu.

Dass es danach mit Mwepu im MF viel besser wurde und wir das Spiel dann total dominiert haben, keine Frage. Aber ja, wenn man es posiitv sieht kann man sagen, JM hat schnell reagiert und so den Umschwung mit eingeleitet. Sieht man es negativ, kann man ihn kritisieren warum nicht von Start weg so. Die Wahrheit liegt da wohl irgendwo in der Mitte würde ich sagen.

Spannend wäre halt geworden, was ohne dem 1:0 für Rapid passiert wäre. Ob JM da auch umgestellt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
e3.0 schrieb vor 10 Minuten:

hab's von anderen analysen aus der dbl umgelegt. da daka beim abschluss nicht im weg stand oder einen verteidiger hinderte => neue spielsituation. naja, lag wohl falsch.

Habs eh gestern auch schon erwähnt... Was war den genau der Unterschied zum 4:0 von Frankfurt gegen uns? Ongi will den ball klären und schafft eine neue Spielsituation und selbst nach VAR check wurde das Tor gegeben. 

Deshalb kam mir eben der Gedanke ob das möglicherweise hier auch so ausgelegt werden kann?! 

(Nach meinem Verständnis waren nämlich beide Tore eigentlich ungültig) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Falls das nicht der Fall ist, kann man hier dann hoffentlich auch eine gute Analyse lesen.

Wenn man die internationale Saison auf Frankfurt reduziert und gleichzeitig bei Rose Roter Stern, Rijeka, Napoli, etc. vergisst, dann kann Marsch sowieso immer nur schlecht dastehen. Hätte Rose das Hinspiel gegen Liverpool gecoacht, wäre es ein episches Spiel gewesen und umgekehrt Marsch der Schwächste überhaupt, wenn er bei der 3:0 Niederlage gegen Napoli auf der Bank gesessen wäre oder bei den CL Playoffs.

 

Würde dir da gerne mehr Likes geben, kann aber nur einen hergeben :clap:

AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Wir hauen Rapid auswärts souveränst mit 7:2 weg und Du willst Marsch ernsthaft ankreiden, daß ein Spieler ausrutscht und der andere einen Nudelpass zum Goalie zurück haut? Berechtigte Kritik ist absolut ok, aber sowas rauszuhauen ist absolut lächerlich und aus meiner Sicht fehl am Platz.

Beide Fehler haben genau NIX mit einer 3er Kette zu tun noch mit Ingame Coaching oder falschem System. Was soll denn der Marsch sonst noch alles machen, damit nicht noch ein paar Schwammerl was zum rummeckern finden? Dem Mwepu andere Schuhe anziehen oder dem Onguene nochmal einen Musterrückpass vorzeigen? Leute, das sind Menschen und keine Maschinen! 

 

 

Ich habe leider keine Likes mehr, daher hier: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Groovy666 schrieb vor 9 Minuten:

Habs eh gestern auch schon erwähnt... Was war den genau der Unterschied zum 4:0 von Frankfurt gegen uns? Ongi will den ball klären und schafft eine neue Spielsituation und selbst nach VAR check wurde das Tor gegeben. 

Deshalb kam mir eben der Gedanke ob das möglicherweise hier auch so ausgelegt werden kann?! 

(Nach meinem Verständnis waren nämlich beide Tore eigentlich ungültig) 

dieses tor ist ein gutes beispiel, gibt aber dutzende davon. kommt wohl auf den schiedsrichter drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Felix_987 schrieb Gerade eben:

Weiß wer wo ich das ganze Spiel zum Nachschauen finde? Ich war so nett und hab einen Freund stattdessen beim Umziehen geholfen :davinci: 

Das muss dann ziemlich lange gedauert haben. :davinci:

Mediathek des ORF kann man es finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Phistar schrieb vor 28 Minuten:

Mein Punkt ist, dass wir nichts herausspielen. Insofern ist die Kritik in beiden Fällen sogar zwingend logisch. Denn die Kritik betrifft nicht die Chancenauswertung, sondern dass überhaupt Standards unsere "einzige" Waffe sind (war zumindest gestern und gegen den WAC so) und ich persönlich würde niemals kritisieren, dass Standards eine Waffe sind, denn das sollte sogar so sein. Die Kritik bezieht sich darauf, dass die Standards wenig mit dem Trainerteam zu tun hat. Juno hat es ja selbst gesagt: er und Szobo wollten es so machen. Und die Ecken sind gefährlich gerade weil Szobo sie tritt, nur ist Szobo eben nächste Saison nicht mehr da und unsere Ecken werden wieder für die Würst sein. 

@tommtomm ich weiß sogar, dass Juno die Bälle oft so gut trifft, so ein Tor direkt volley aus einer Standardsituation werden wir trotzdem nicht mehr sehen von ihm. Zumindest ich kann mich an kein derartiges Tor von ihm in den letzten Jahren erinnern, also kommt es wohl doch eher selten vor.

Und nochmal: natürlich ist in beiden Fällen der Trainer der Kritikpunkt, denn der Kritikpunkt ist ja gerade, dass unser Spiel von momentan zwei Spielern abhängig ist und die spielen nunmal nicht jedes Mal und nicht jedes Mal so gut, deshalb schwanken die Ergebnisse ja auch. 

Ich möchte das unterstreichen: ich kritisiere, dass die individuelle Klasse eine zu grosse Rolle spielt. Nennt mir mal ein einziges Tor der letzten Runden, das herauskombiniert war. Keine Einzelaktion, kein Standard, kein schneller, tiefer Pass oder schöne Flanke. Ein Tor, wo wir den Ball über 4-6 Stationen schön gespielt haben und mit diesem Kombinationsspiel zum Torerfolg kamen. Und dass es das bei einer so hohen individuellen Passqualität nicht gibt, ist eben ein Ansatz zu Kritik für viele (auch in meinem Umfeld). Marsch ist sicher ein guter Trainer und wird auch sicher mit uns Erfolg haben (und hatte er auch schon), aber für internationale Klasse wird es nicht reichen. 

Ich behaupte, Frankfurt war kein Einzelfall, sondern wird die Regel sein. So jetzt ist es genug für mich. Ich glaube, ihr habt meinen Standpunkt verstanden, ich verstehe euren. Wer Recht hat, sieht man in vier Monaten. 

P. S. : Die xG Werte überraschen mich gar nicht, passt zu meinem Bild. 

 Ein Tor, wo wir den Ball über 4-6 Stationen schön gespielt haben und mit diesem Kombinationsspiel zum Torerfolg kamen.
 

Ich habe in den letzten Spielen sehr wohl gute Kombinationen gesehen, leider stellt sich in Ö leider jede Mannschaft mit 10 Spielern rund um den Strafraum, deshalb bin ich froh, dass man Standards gut verwertet.

Salzburgs Spiel ist ja gerade schnellstmöglich zum Torabschluss zu kommen. Unter Rose wurde das System etwas abgeändert, da er auch anderes Spielermaterial hatte. Marsch setzt mit seinem System die Vereinsinterne Spielphilosophie um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.