SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:7 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 20 Minuten:

Und ich wiederhole mich gerne, gefühlt liegt uns das 4-4-2 in welcher Form auch immer wesentlich besser liegt und ich bin auch kein Fan davon mich auf den Gegner einzustellen, mein Anspruch ist, dass sich, zumindest in unserer Liga, der Gegner nach uns. Ich bin da relativ old school.

Da bin ich bei dir, 4-4-2 liegt uns besser, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
CornO schrieb vor 12 Minuten:

Dieser dann wohl auch nicht?

 

dieser schon. deiner einschätzung bezüglich onguene nicht.

https://youtu.be/8WY_anMHmmg

die erklärung des kommentators entspricht auch nicht ganz den regeln. durch solche analysen habe ich mich beeinflussen lassen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre so einfach, wenn man das Abseits wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen würde. Weg mit dem passiven Abseits, weg mit den neuen Spielsituation. Wenn einer vorne ist, dann ist es abseits, ganz egal wo auf dem Platz und in welcher Situation. Kann doch nicht zu viel verlangt sein von den Kickern, dass sie diesbezüglich dann halt auch mal mitdenken müssen.

Man würde sich sehr viele Diskussionen ersparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Spiderman schrieb vor 11 Minuten:

Es wäre so einfach, wenn man das Abseits wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen würde. Weg mit dem passiven Abseits, weg mit den neuen Spielsituation. Wenn einer vorne ist, dann ist es abseits, ganz egal wo auf dem Platz und in welcher Situation. Kann doch nicht zu viel verlangt sein von den Kickern, dass sie diesbezüglich dann halt auch mal mitdenken müssen.

Man würde sich sehr viele Diskussionen ersparen!

Entweder das oder man erklärt die regeln den wichtigen personen wie schiedsrichter, var, experten, kommentatoren &  co, damit diese keinen topfen weitererzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mücke schrieb vor einer Stunde:

Laola1.at

Schön, dass diese Kreatur gestern die 7 Stück aus nächster Nähe erleben durfte ... natürlich will er niemanden verletzen, hat ja auch in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt ein fairer Sportsmann zu sein, der Psycho-Knofensa. Wäre halt ein schmaler Grat wenn man einen Salzburger mal "weghaut". 

 

Gestern das Interview vom Knoblauch angehört dann das vom Junuzovic....der Knobloch ist ein rhetorisches Nockerpatzerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Onguéné war ganz klar deliberate play.

sorry fürs nerven, aber ich würde es gerne verstehen. 

du meinst also onguene hat keine absichtliche abwehrreaktion gesetzt? es war eine unglückliche, dennoch eine absichtliche abwehraktion, würde ich meinen.

edit: okay man sollte die ganze kommunikation öffnen ... "erläuterung: absichtliche abwehr(re)aktion = torabwehraktion."

zum einen werde ich mir in zukunft die regeln selbst übersetzen und zum anderen ist es eine extrem sinnlose regel.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
e3.0 schrieb vor einer Stunde:

du meinst also onguene hat keine absichtliche abwehrreaktion gesetzt? es war eine unglückliche, dennoch eine absichtliche abwehraktion, würde ich meinen.

Die erste zu treffende Unterscheidung ist zwischen absichtlich und unabsichtlich. Hat der Spieler den Ball wahrgenommen, mit einem Schuss/Zuspiel gerechnet und darauf reagiert? Absicht -> "deliberate". Das ist in beiden Szenen der Fall, da sind wir uns ja einig.

Die zweite zu treffende Unterscheidung ist, ob die Handlung ein Abspiel (play) oder eine Abwehr (save) darstellt, unabhängig davon ob die technische Ausführung gelingt. In der Regelauslegung nehme ich das so wahr, dass man sich eher daran orientiert, ob eine Ballkontrolle möglich ist. Ein Ausputzen ist daher kein Save, sondern ein Abspiel ins Niemandsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

danke, siehe meine edits.

dennoch ist das mmn eine sinnlose regel, bzw ist die kommunikation von solchen regeln katastrophal schlecht, wenn sogar dfb leute keinen tau davon haben.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.