Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

tommtomm

Moderator
  • Content Count

    9,227
  • Avg. Content Per Day

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

tommtomm last won the day on May 28 2019

tommtomm had the most liked content!

5 Followers

About tommtomm

  • Rank
    Im ASB-Olymp

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Red Bull Salzburg

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

12,269 profile views
  1. Und ich möchte festhalten, dass du dich jetzt festhalten solltest. Wenn ich schon extra nachschau, dann hat das auch Hand und Fuß ...
  2. Also gegen RBS als Abkürzung hat niemand was - und gegen FC Salzburg sowieso auch nicht. Wenn du mir jetzt unterstellen willst, dass ich das wegen "Red Bull" mache, weil ich so ein Fan der Marke bin, muss ich dir leider sagen, dass ich einer der größten Kritiker von RB Leipzig im Salzburg-Channel war und bin. Und speziell diese Gleichsetzung RB = RB geht mir von jeher auf den Zeiger. Der offizielle Name ist nun mal so, wie er ist - egal, bei welchem Verein. Ihr seid laut Vereinsregister der "Sportklub Rapid" (kurz "SK Rapid"), die Austria "FK Austria Wien", Sturm der "Sportklub Puntigamer Sturm Graz (SK Puntigamer Sturm Graz)" und wir halt der "FC Red Bull Salzburg". Bei einigen ist der "Brandname" halt Teil des Vereinsnamens, bei anderen nicht. Und das ist kein Aufpudeln, sondern ein Richtigstellen der bestehenden Tatsachen, das mich ein ums andere Mal nervt.
  3. Es ist also ein "Aufpudeln", wenn jemand die offiziell korrekte Schreibweise seines Vereins für einen Thread-Titel einfordert. Ist dann "Rapdi" auch in Ordnung? Wird von vielen Fans anderer Vereins regelmäßig benutzt und ist ja nur ein lustiger Buchstabendreher ... Gut, dann spielt das nächste Mal "RB Salzburg - SK Rapdi Wien" im Match-Thread. Möchte nicht wissen, was dann los ist.
  4. Was soll denn bei uns im Untergrund brodeln? Die haben sich in Tschechien angesteckt und das Virus mit nach Salzburg gebracht. Die Betroffenen haben von den Fußballern maximal ihre Klassenkollegen infiziert, aber sonst dürften da nicht viele Überschneidungspunkte sein - vor allem nicht zur Kampfmannschaft, die null Kontakt zur Akademie hat, abgeschottet in Taxham trainiert und die sowieso vor jedem Spiel getestet wird.
  5. Und, wo ist dein Problem. Hauptsache, lustig sein und es gleich im Bashing Channel posten. Es geht da nicht um Eigentümer, Sponsoring oder sonst was, sondern ausschließlich um den offiziellen Vereinsnamen - und der ist nicht "RB Salzburg", sondern "FC Red Bull Salzburg" (guckst du ASB-Channel!). Das ist dasselbe, wie wenn jemand nur noch "SK Puntigamer Graz" schreiben würde. Es ist schlicht und einfach FALSCH!
  6. Es gibt kein RB Salzburg!!! Es ist der "FC Red Bull Salzburg", und wenn du mir auch nur eine offizielle Vereinskommunikation zeigen kannst, wo die RB-Version vorkommt, zahl ich dir eine Kiste Bier. Deshalb hab ich den Titel geändert ...
  7. Aber dem Verein selbst, dürfte das Ganze ziemlich egal sein ... der versteigert aktuell ja sogar noch die matchworn(!!!) Trikots vom Spiel gegen Brest.
  8. Warum sollten Sie das tun? Auch wenn voraussichtlich keine Zuschauer dabei sein werden, sind die Vorteile durch ein doppeltes Heimspiel nicht von der Hand zu weisen. Man muss nicht reisen, man kann sich wie gewohnt am eigenen Trainingsplatz vorbereiten, kann in der Nacht vor dem Spiel im eigenen Bett schlafen und fühlt sich einfach zu Hause. Ich würde da an der Stelle von Maccabi in jedem Fall auf eine Austragung auf neutralem Boden bestehen, damit zumindest diese Punkte nicht zwei Mal das Zünglein an der Waage zu unseren Gunsten sein könnten.
  9. Dann halt dein arbeitstechnischer Lebensmittelpunkt, wo halt zufälligerweise auch unser Stadion steht - der ghört mit Bindestrich geschrieben.
  10. Danke für die Threaderöffnung. Wenigstens einer, der sich hier noch für die Spiele des FC Red Bull Salzburg interessiert. Aber drei Sachen hab ich dir leider ausbessern müssen - unseren Vereinsnamen, die Schreibweise DEINER Heimatgemeinde und das "seits".
  11. Alles zu den Spielen des FC Liefering hier rein.
  12. Nur kurz zur Info, bevor alle auf irgendwen losgehen ... die Löschung der OT-Beiträge hier geht auf mein Konto. Hatte gestern keine Zeit mehr, mir das komplette Ausmaß des Konfliktes vor Augen zu führen. Bitte solche Diskussionen ausschließlich im Beisl führen - und selbstverständlich darf jeder einen Thread eröffnen.
  13. Das Posting ist weg, und ich würde euch ersuchen, eure persönlichen Antipathien bitte per PM auszumachen oder ins Beisl zu verlegen. Danke!
  14. Steht nach wie vor im Kalender und im Trainingsplan ... ist allerdings Bayern München II und findet ohne Zuschauer statt.
  15. Vielleicht könnte man sich hier wieder auf etwas Niveau verständigen und rassistische bzw. beleidigende Äußerungen unterlassen. Danke!
×
×
  • Create New...