SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:7 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Hier wird halt grade schon sehr viel schwarz/weiß geschrieben. Klar hat JM die Grundaufstellung zu verantworten. Und ja die 3er Kette ist bei uns einfach NICHT sinnvoll. 

Heute hat er allerdings, im Gegensatz zu den Spielen gegen den WAC, den Fehler sehr schnell erkannt und darauf reagiert. Und das hat er sehr gut gemacht. 

Noch ein Wort zu Mwepu: Dieser hatte gestern wohl die mit Abstand schlechteste halbe Stunde, die ich jemals von ihm in unserem Dress gesehen hat. Und da geht es nicht nur um das Ausrutschen, da waren mehrere kapitale Böcke dabei. Aber auch hier gilt. Da war viel dem falschen System/der falschen Position geschuldet. Nach der Umstellung war er viel besser und hat sich auch zurecht mit einem Tor belohnt und hat das dann wirklich souverän runtergespielt.

Nicht jede Kritik ist bashing und nicht jedes Lob eine Huldigung. Es gibt schon auch noch was dazwischen ;) 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es ist immer wieder interessant hier Meinungen zu den Spielen zu lesen, und wie unterschiedlich diese sein können. Fein.

Daher auch mein Senf.

Die ersten Minuten haben eigentlich super angefangen und mit etwas mehr Durchschlagskraft hätte man schnell in Führung gehen können. Dann war Rapid ein paar mal gefährlich. In der Phase inklusive Führung für Rapid ist mir Mwepu z.B. schon ungut aufgefallen weil einiges unglücklich ausgesehen hat.

Marsch bestätigte auch im Interview danach, dass man umstellen musste - hat man getan, leider zu spät um ein Gegentor zu verhindern, aber passiert.

Direkt nach dem Gegentreffer waren wir aber sofort drauf und dran den Ausgleich zu machen. Auch vor dem Abseits-Tor gab es schon eine tolle Möglichkeit für Okafor. Wir waren also schon sehr am Drücker und ich bin überzeugt, dass auch ohne das Abseits-Tor der Ausgleich nur ein Frage von Minuten gewesen wäre, aber das ist hätti wari. 

Schön war danach zu sehen, dass wir immer mehr wollten. Szobo möchte ich wieder einmal hervorheben (gestern 3 Assists und ein Super Tor). Aber nicht nur wegen seiner Tore und Torbeteiligungen, sondern vor allem weil seine Körpersprache im Gegensatz zum Herbst ein ganz andere ist. Er macht auch am Ende des Spiels noch Meter, und das mit einer tollen Intensität. Vermutlich werden wir ihn nicht mehr lange hier sehen.

Super fand ich auch, dass man endlich mal das Gefühl haben konnte, bei Ecken geht was. War nicht immer so.

Tja und was soll ich sagen, es hat noch keine Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga geschafft Rapid 7 Tore zu schießen. Und ob die jetzt Verletzte hatten oder nicht ist da nicht mal so wichtig. Wie oft waren die in den letzten Jahren schon am Boden und haben dann genau gegen uns wieder ein Superspiel rausgehauen und es war "nur" ein knapper Sieg.

Also ich bin mit dem Abend gestern echt zufrieden.

Jetzt heißt es tatsächlich die nächsten zwei Spiele gewinnen, damit der LASK auch mit welchen Punkten auch immer keinen Gedanken mehr an den Teller verschwenden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Ein Torabschluss ist nie eine neue Spielsituation. Sonst könnte man ja einfach jemanden in den Sechzehner stellen, die ganze Zeit schießen und hoffen, dass der Ball einmal an die Latte geht und dann zum Abstauber wird.

ist das so? also war das tor doch abseits? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.