SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:7 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Aphox schrieb vor 6 Stunden:

Ah, ok, dachte das ging es um 2 klare rote. Also in Summe hätte Schütti sicher mehr Karten geben können. Allerdings auf beiden Seiten. Aber das ist generell bei fouls immer sehr subjektiv, je nachdem welchem Fanlager man angehört. Wie gesagt, wenn das mit Vallci an Demir gemeint ist, sehe ich das wirklich anders. Aber auch da ist die Fanbrille im Spiel. Wenn wir ihn bekommen, wird sich aber wahrscheinlich auch keiner beschweren können. Spielerisch ging heute bei uns, was den Abschluss betrifft, wirklich nicht viel. Am Feld wurde allerdings zeitweise schon sehr stark kombiniert. Da hatten ihr die meiste Zeit einfach keinen Stich.

Die Waffe die heute aber wirklich gezogen hat waren halt die Standards. Aber die sind nun mal auch part of the game und das haben wir heute einfach hervorragend gemacht. Daher geht das in Summe schon auch in Ordnung. Da muss man aber auch sehen, dass bei euch die Routine in der zentralen Abwehr mit Sonnleitner und Dibon ausgefallen ist, das macht schon einiges aus glaube ich. 

Alles richtig was du schreibst und sag auch nicht dass die Höhe des Sieges komplett unverdient war. Die Standards wurden von uns heute katastrophal verteidigt und wir haben auch sehr viele davon zugelassen (oder ihr eben viele herausgespielt, je nach Blickwinkel). Und klar gehen uns mit Dibon, Sonnleitner und Barac hinten Routine ab und auch Kopfballstärke. Da sind dann ein junger Greiml und ein Ljubicic/Stojkovic auf ungewohnten Position schneller verloren wenn das Gesamtgefüge nicht mehr passt. 

Spiderman schrieb vor 6 Stunden:

So logisch das jetzt klingen mag, aber bei Fußballspielen gibt es halt selten Objektivität, wenn man mit dem Herz bei einem Verein hängt. Das gilt natürlich immer für beide Seiten und es ist beim Lesen eures Channels (für euch halt wahrscheinlich umgekehrt in unserem) schon interessant, wie man sich auf einzelne Szenen einschießen kann, die man in einem "neutralen" Spiel wahrscheinlich völlig anders bewerten würde.

Schüttengruber und sein Team haben das Abseits vor dem Ausgleich klar übersehen und dieses Tor hat dem Spiel mit Sicherheit auch eine gewisse Wendung gegeben. Ansonsten finde ich, hat er für seine Verhältnisse ein sehr solides Spiel gemacht. Ramalho wurde in Hälfte 1 wegen der Verzögerung durch das Mitnehmen des Balles ermahnt und Schüttengruber hat ihm klar gemacht, dass es für so eine Aktion beim nächsten Mal Gelb gibt. Warum er dann für das nächste Foul Gelb bekommen soll, ist mir ein Rätsel :ratlos:

Bei Vallci wurde in HZ 1 von vielen Rot gefordert, obwohl 4 Salzburger rund um Kara waren und dieser den Ball nicht mal ansatzweise unter Kontrolle hatte. Die Elfer-Szene mit Vallci ist leider von keiner Kamera so richtig aufgelöst worden, aber von der Bewegung her und in der Spielgeschwindigkeit hat es für mich so ausgesehen, als hätte Vallci den Ball getroffen, der sich gerade direkt an Demirs Körper befunden hat. Demir hat es dann natürlich ausgehoben, aber für mich war das auch kein Elfer.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Videobeweis, auch wenn dadurch gewisse Diskussionen nicht verstummen werden, aber zumindest werden klar irreguläre Treffer (wie unser Ausgleich) aberkannt. 

Bei einer Sache muss ich dir völlig Recht geben: Wir waren heute lange Zeit wirklich nicht gut. Die 7 Gegentore sind definitiv mehr an euch gelegen, als an uns.

Das mit der Objektivität ist eh klar. Bei 50/50 Sachen sieht es das eine Fanlager so, das andere komplett anders (wie eben Vallci vs Demir, ich sehe da eher ein Foul, aber wie gesagt bei dem Spielstand eh egal. Rote für Vallci in HZ1 war es eh keine, hat bei uns aber auch nur eine klare Minderheit gefordert, wenn dann eben Gelb-Rot). Manche User sehen halt immer nur Benachteiligungen aber die gibts in jedem Channel :D

Und wenn ich nach Deutschland schaue und an unsere Schiedsrichter denke freue ich mich überhaupt nicht auf den VAR. Aber ist auch ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sebold schrieb vor 26 Minuten:

Da vergessen wir gleich den Auftritt bis zum 1:0 und die sinnlose 3 er Kette, gell?

Net bös sein, aber das zu nutzen um berechtigte Kritik lächerlich zu machen ist einfach nur kindisch.

Zum Glück haben unsere Jungs derartig Hunger, dass sie die sinnlose Veränderung von Marsch ausgebügelt haben. Ich warte noch auf die super in Game Coaching Posts oder muss ich dafür nur zrückblättern?

Na hast eh Recht, Marsch war wieder eine Frechheit gestern und unsere Jungs haben die Kastanien aus dem Feuer geholt.

Wenn Freund heute nicht reagiert und Marsch raushaut versteh ich die Welt nicht mehr.

Ja liebe Leute, man kann es auch übertreiben mit der Marsch Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Verteidiger schrieb vor 37 Minuten:

Bereinigt 4 Punkte Vorsprung auf den LASK. Gegen Sturm und Hartberg gewinnen dann sind wir Meister. Dann können wir die letzte Runde in Pasching und das neutrale Schiedsgericht erste Reihe fussfrei geniessen.

Theoretisch müsste auch ein Sieg am Sonntag schon reichen, sofern der WAC einen Punkt aus Linz mitnimmt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Zitat

Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
...über die Niederlage: "Wir haben leider das 1:0 nicht allzu lange gehalten, dann das 2:1 bekommen und haben dann derart mit hohen Bällen ein Problem bekommen, dass ein Resultat zustande kommt, das wehtut."
...über das Salzburger Abseitstor zum 1:1: "In der Phase war das für uns ganz schlecht. Sie haben eine unglaubliche Qualität, das musst du neidlos anerkennen. Es war nicht das Thema, ob wir draußen mit dem vierten (Anm.: Schiedsrichter) diskutieren. Das Entscheidende war, dass wir nicht gut verteidigt haben danach. In Wahrheit ist es so, dass wir uns selbst die Leistung zusammengehaut haben."
...über die fünfte gelbe Karte von Taxiarchis Fountas und die verbleibenden Spiele: "Das ist absolut störend. Das ist jetzt aber nicht das Wichtigste. Wenn wir das heutige Resultat hinausnehmen, haben wir eine gute Saison gespielt. Wir haben noch drei Spiele vor uns und wir wollen die noch performen."

Tobias Knoflach (SK Rapid Wien):
...über das Spiel: "Mit fehlen die Worte. Du darfst daheim nicht so verlieren, sicher nicht so. Egal, wie der Gegner heißt, so darfst du nicht die Tore bekommen. Du musst einmal einen weghauen und musst auch mal ein Zeichen setzen als Spieler, da hilft uns auch nichts, dass wir schön begonnen haben. Ich bin sehr enttäuscht gerade. Du musst viel mehr Herz in die Sache hineinbringen. Wir sind hier daheim, nicht böse sein. Das darf einer Mannschaft wie Rapid nicht passieren."
...über das Ausgleichstor zum 1:1: "Das muss uns scheißegal sein. Die, die am Feld sind, müssen sich darauf konzentrieren, was am Feld passiert. Wir werden uns hoffentlich an der eigenen Nase packen und am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen."

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: "Die Antwort nach dem Gegentor war alles für uns heute Abend. Das hat viel mit Mentalität zu tun. Das war Wahnsinn. Im Endeffekt haben die Jungs mit Selbstvertrauen und Aggressivität sehr gut gespielt."
...über das Abseitstor: "Ich denke, wir brauchen Videobeweise. Es ist immer ein Vorteil für den Schiedsrichter, wenn er das Video ansehen kann. Dann haben wir kein falsches Tor. Es ist Wahnsinn, dass wir sechs oder neun Monate warten müssen für dieses Thema."
...über die weiteren Spiele und die momentane Verfassung der Mannschaft von FC Red Bull Salzburg: "Es war ein gutes Spiel für uns aber wir sind noch nicht fertig. Wir haben am Sonntag wieder ein wichtiges Spiel. Die Zeit ist verrückt, wir haben so viele Spieler, haben eine gute Rotation gemacht und wir haben nicht so viele Verletzungen. Wir haben fast einen vollen Kader und müssen mit unserer Konzentration bei jedem Spiel bleiben."

Zlatko Junuzovic (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: "Wir sind schwer reingekommen und haben nicht die Aggressivität gezeigt, die wir zeigen wollten. Wir machen individuelle Fehler - das kann passieren - aber die Antwort war richtig gut. Wir sind super zurückgekommen und waren mental im Spiel. Wenn wir das auf den Platz legen, sind wir schwer zu schlagen. Es ist wichtig, dass wir uns auf uns konzentrieren. Wir können uns nur selbst schlagen."
...über sein Traumtor: "Es ist eigentlich mein Lieblingsschuss, aber dass er genauso ins Tor geht ist Glück. Eines meiner schöneren Tore. Es war für meinen Sohn. Wir reden schon seit Wochen darüber, dass ich für ihn ein Tor schieße und jetzt war es soweit."

Albert Vallci (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: "Wir sind schlecht ins Spiel gestartet. Wir haben hinten sehr viele Räume hergegeben und Rapid hat das sehr gut gemacht und wir bekommen ein unglückliches Tor. Aber es spricht für unser Mannschaftsgefüge. Es wird jeden Tag kommuniziert, dass wir als Mannschaft bereit sind, bis zum Schluss das Spiel durchzuziehen und uns vom frühen Gegentor nicht beirren haben lassen. Das Ergebnis spricht für sich."
...über die verbleibenden Spiele: "Wenn wir das die nächsten zwei Spiele auf den Platz bringen, denke ich nicht. Es liegt an uns, wir haben es selbst in der Hand, wir wollen uns nicht beirren lassen. Das ist unser Ziel für die nächsten zwei Spiele."

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2006/Artikel/sk-rapid-wien-fc-red-bull-salzburg-scr-bricht-auseinander-und-verliert-platz-zwei.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor einer Stunde:

Zum Glück haben unsere Jungs derartig Hunger, dass sie die sinnlose Veränderung von Marsch ausgebügelt haben. Ich warte noch auf die super in Game Coaching Posts oder muss ich dafür nur zrückblättern?

Marsch hat doch die Umstellung recht schnell gemacht. Ja, war super Ingame-Coaching und im Gegensatz zu den Meisten analysiert er auch relativ schnell seine Fehler und gibt sie zu.

Ned böse sein, aber dem Marsch auch mal nur einen Millimeter "Kredit" zu geben, kann man wohl genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Verteidiger schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube der LASK gewinnt die nächsten 2 Partien.

Wünsche ich ihnen nicht. Aber selbst wenn. Wurscht. Wir nämlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.