SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:7 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Naja bin gespannt ob bei euch irgendwer von den Fans treu bleiben würde wenn ihr mal in der Regionalliga landen würdet(wärt ihr nicht weil ihr sonst immer noch die Austria Salzburg anfeuern würdet)...
Zum Glück haben wir nicht die diffuse Zuneigung anderer Fans so Not wie ihr ;)

Hast du sonst noch irgendwas Sinnvolles zu schreiben in unserem Channel  oder ist deine Internetzeit für heute dann endlich verbraucht?? 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Don‘t feed the Troll

Als nächstes muss ihm sonst noch wer erklären wie Google die Suchanzeigen ua auch bei YouTube je nach Nutzerverhalten optimiert. Da wäre er ev erstaunt was bei anderen so unter dem Suchbegriff LASK als erstes angezeigt wird:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gehtdi Nixau schrieb vor 1 Minute:

Don‘t feed the Troll

Als nächstes muss ihm sonst noch wer erklären wie Google die Suchanzeigen ua auch bei YouTube je nach Nutzerverhalten optimiert. Da wäre er ev erstaunt was bei anderen so unter dem Suchbegriff LASK als erstes angezeigt wird:)

Bei mir ist es Lask betrügt, versteh ich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 13 Minuten:

Naja bin gespannt ob bei euch irgendwer von den Fans treu bleiben würde wenn ihr mal in der Regionalliga landen würdet(wärt ihr nicht weil ihr sonst immer noch die Austria Salzburg anfeuern würdet)...
Zum Glück haben wir nicht die diffuse Zuneigung anderer Fans so Not wie ihr ;)

Was labberst du für Müll. Wir sind ein intern. mittelgroßer Verein wie zB Dortmund, Gladbach, Hoffenheim.

Nicht vergleichbar mit dem Dorfklub LASK mit 6.000er "Stadion"  *LOOOOL* 

Das einzige was euch oben hält + motiviert ist das internationale Flair und Mentalität durch Valerien Ismael. Im Gegensatz zu euch, redet von uns keiner von "Regionalligen" oder anderen Amateur-Zeugs. Das ist bei euch Thema. Wir orientieren und an intern. Topklubs, ihr euch an uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 2 Minuten:

Was labberst du für Müll. Wir sind ein intern. mittelgroßer Verein wie zB Dortmund, Gladbach, Hoffenheim.

Nicht vergleichbar mit dem Dorfklub LASK mit 6.000er "Stadion"  *LOOOOL* 

Das einzige was euch oben hält + motiviert ist das internationale Flair und Mentalität durch Valerien Ismael. Im Gegensatz zu euch, redet von uns keiner von "Regionalligen" oder anderen Amateur-Zeugs. Das ist bei euch Thema. Wir orientieren und an intern. Topklubs, ihr euch an uns. 

Ich glaube, mit dem Typen lohnt sich keine Diskussion, so, wie er über uns denkt/schreibt:

Zitat

sorry, das geht natürlich garnicht, dich hier so zu verunglimpfen...
Punkt ist der... Ich kann Salzburg nicht ernst nehmen...Die sind halt da, haben ihre Erfolgsfans und ihre teuer gekauften Stars. Ohne RB hätten wir nicht so ein geiles internationales Ticket gezogen für diese Saison. Rapid hingegen versucht seit Anbeginn der Zeit, die "Provinzvereine" klein zu halten.
Zudem muss auch einmal erwähnt werden, dass Rapid zu seiner Serienmeisterzeit ähnlich wie jetzt RedBull ein Vielfaches der Mittel der anderen Vereine zur Verfügung hatte.
Ich finde das Konstrukt von Salzburg scheiße, den Konzern der soviele Sportler am Gewissen hat und so viele dubiose Dinge abzieht. Ich werde sie aber NIE als echten Verein anerkennen. Der Fußball den sie spielen ist schön und ich freue mich wahnsinnig, wenn Rapid eine über die Rübe kriegt. Aber ich kann weder die "Fans" noch den Club Red Bull Salzburg ersnt nehmen. Deswegen tut es nicht so weh, wenn dieser Plastikclub gewinnt für mich.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zaratan schrieb vor 22 Minuten:

I wart nu immer auf dannyos overlyzer Posting. 

:regenwolke:

Ah der Web-Admin der immer noch davon träumt, dass durch "Vennegoor Hesselink" , intern. Stars nach Schütteldorf angezogen werden sollten.  Epic seine laienhaften Couch-"Prognosen" zur Transferentwicklung damals :lol: :lol:  

 

 

Vallci - viele Räume hergegeben:
https://www.skysportaustria.at/vallci-haben-uns-vom-fruehen-gegentor-nicht-beirren-lassen/


JESSE MARSCH: :v:
https://www.skysportaustria.at/marsch-nach-72-wir-sind-noch-nicht-fertig/

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Weil im 7er Channel wehement rote Karten für Vallci und Ramalho gefordert werden, um welche Szenen geht es da eigentlich?

Der Zweikampf bei dem das Hendl Demir akut der Schwerkraft zum Opfer fällt kann ja wohl nicht gemeint sein? Wenn ja, hätte es für Adeyemi in der zweiten HZ auch nen Elfer geben müssen. Bzw. muss dann, wie schon im live thread geschrieben, jeden ZK im Strafraum pfeifen. 

Sonst sind mir jetzt keine Situationen erinnerlich wo man hätte rot geben müssen/können.

Ansonsten kann man nur hoffen dass bei Rapid im Verein besser reflektiert wird als im Forum hier, das ist schon teilweise sehr absurd was man sich dort so alles einredet :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 13 Minuten:

Weil im 7er Channel wehement rote Karten für Vallci und Ramalho gefordert werden, um welche Szenen geht es da eigentlich?

Der Zweikampf bei dem das Hendl Demir akut der Schwerkraft zum Opfer fällt kann ja wohl nicht gemeint sein? Wenn ja, hätte es für Adeyemi in der zweiten HZ auch nen Elfer geben müssen. Bzw. muss dann, wie schon im live thread geschrieben, jeden ZK im Strafraum pfeifen. 

Sonst sind mir jetzt keine Situationen erinnerlich wo man hätte rot geben müssen/können.

Ansonsten kann man nur hoffen dass bei Rapid im Verein besser reflektiert wird als im Forum hier, das ist schon teilweise sehr absurd was man sich dort so alles einredet :D 

Bei Ramalho war es die Summe an Fouls, der wurde in HZ 1 ermahnt, danach noch ein gelbwürdiges Foul begangen und erst in HZ 2 hat er sie bekommen. Ob er vorbelastet das Foul dann so macht darf man natürlich bestreiten, deshalb "fordere" ich auch keine rote bei ihm. Bei Vallci eher, zumindest den Elfer muss er geben vor eurem, bei dem Spielstand aber eh ziemlich egal. Hat halt ins Bild gepasst, ein Tag wo halt (so gut wie) alles gegen einen läuft, dann frisst man gegen einen spielerisch und in der Phase der Saison auch körperlich klar besseren Gegner 7 Tore statt 3-4. Weil für 7 Tore wart ihr heute gar nicht sooo stark, da hab ich schon bessere Leistungen gesehen mit weniger Toren bei euch (3:2 im Herbst zB). Im Endeffekt wäre ein 1:4 oder so gerecht gewesen, aber ist eh auch egal. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Bei Ramalho war es die Summe an Fouls, der wurde in HZ 1 ermahnt, danach noch ein gelbwürdiges Foul begangen und erst in HZ 2 hat er sie bekommen. Ob er vorbelastet das Foul dann so macht darf man natürlich bestreiten, deshalb "fordere" ich auch keine rote bei ihm. Bei Vallci eher, zumindest den Elfer muss er geben vor eurem, bei dem Spielstand aber eh ziemlich egal. Hat halt ins Bild gepasst, ein Tag wo halt (so gut wie) alles gegen einen läuft, dann frisst man gegen einen spielerisch und in der Phase der Saison körperlich klar besseren Gegner 7 Tore statt 3-4. Weil für 7 Tore wart ihr heute gar nicht sooo stark, da hab ich schon bessere Leistungen gesehen mit weniger Toren bei euch (3:2 im Herbst zB). Im Endeffekt wäre ein 1:4 oder so gerecht gewesen, aber ist eh auch egal. 

Ah, ok, dachte das ging es um 2 klare rote. Also in Summe hätte Schütti sicher mehr Karten geben können. Allerdings auf beiden Seiten. Aber das ist generell bei fouls immer sehr subjektiv, je nachdem welchem Fanlager man angehört. Wie gesagt, wenn das mit Vallci an Demir gemeint ist, sehe ich das wirklich anders. Aber auch da ist die Fanbrille im Spiel. Wenn wir ihn bekommen, wird sich aber wahrscheinlich auch keiner beschweren können. Spielerisch ging heute bei uns, was den Abschluss betrifft, wirklich nicht viel. Am Feld wurde allerdings zeitweise schon sehr stark kombiniert. Da hatten ihr die meiste Zeit einfach keinen Stich.

Die Waffe die heute aber wirklich gezogen hat waren halt die Standards. Aber die sind nun mal auch part of the game und das haben wir heute einfach hervorragend gemacht. Daher geht das in Summe schon auch in Ordnung. Da muss man aber auch sehen, dass bei euch die Routine in der zentralen Abwehr mit Sonnleitner und Dibon ausgefallen ist, das macht schon einiges aus glaube ich. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Bei Ramalho war es die Summe an Fouls, der wurde in HZ 1 ermahnt, danach noch ein gelbwürdiges Foul begangen und erst in HZ 2 hat er sie bekommen. Ob er vorbelastet das Foul dann so macht darf man natürlich bestreiten, deshalb "fordere" ich auch keine rote bei ihm. Bei Vallci eher, zumindest den Elfer muss er geben vor eurem, bei dem Spielstand aber eh ziemlich egal. Hat halt ins Bild gepasst, ein Tag wo halt (so gut wie) alles gegen einen läuft, dann frisst man gegen einen spielerisch und in der Phase der Saison körperlich klar besseren Gegner 7 Tore statt 3-4. Weil für 7 Tore wart ihr heute gar nicht sooo stark, da hab ich schon bessere Leistungen gesehen mit weniger Toren bei euch (3:2 im Herbst zB). Im Endeffekt wäre ein 1:4 oder so gerecht gewesen, aber ist eh auch egal. 

So logisch das jetzt klingen mag, aber bei Fußballspielen gibt es halt selten Objektivität, wenn man mit dem Herz bei einem Verein hängt. Das gilt natürlich immer für beide Seiten und es ist beim Lesen eures Channels (für euch halt wahrscheinlich umgekehrt in unserem) schon interessant, wie man sich auf einzelne Szenen einschießen kann, die man in einem "neutralen" Spiel wahrscheinlich völlig anders bewerten würde.

Schüttengruber und sein Team haben das Abseits vor dem Ausgleich klar übersehen und dieses Tor hat dem Spiel mit Sicherheit auch eine gewisse Wendung gegeben. Ansonsten finde ich, hat er für seine Verhältnisse ein sehr solides Spiel gemacht. Ramalho wurde in Hälfte 1 wegen der Verzögerung durch das Mitnehmen des Balles ermahnt und Schüttengruber hat ihm klar gemacht, dass es für so eine Aktion beim nächsten Mal Gelb gibt. Warum er dann für das nächste Foul Gelb bekommen soll, ist mir ein Rätsel :ratlos:

Bei Vallci wurde in HZ 1 von vielen Rot gefordert, obwohl 4 Salzburger rund um Kara waren und dieser den Ball nicht mal ansatzweise unter Kontrolle hatte. Die Elfer-Szene mit Vallci ist leider von keiner Kamera so richtig aufgelöst worden, aber von der Bewegung her und in der Spielgeschwindigkeit hat es für mich so ausgesehen, als hätte Vallci den Ball getroffen, der sich gerade direkt an Demirs Körper befunden hat. Demir hat es dann natürlich ausgehoben, aber für mich war das auch kein Elfer.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Videobeweis, auch wenn dadurch gewisse Diskussionen nicht verstummen werden, aber zumindest werden klar irreguläre Treffer (wie unser Ausgleich) aberkannt. 

Bei einer Sache muss ich dir völlig Recht geben: Wir waren heute lange Zeit wirklich nicht gut. Die 7 Gegentore sind definitiv mehr an euch gelegen, als an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.