[NACH] Sv Mattersburg gg. FK AUSTRIA WIEN 1:4


Recommended Posts

Postaholic
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt aber der Trainer sieht die Spieler täglich. 
In der Situation in der Ilzer ist denke ich stellt er die seiner Meinung nach besten Spieler auf, und es ist bezeichnend, dass Madl IMMER anfängt.

Erinnere dich und schau dir das Cupspiel gegen Wattens nochmal an wie stark war Madl da und warum flüchtete er mit einer Auswechselung ! I sag’s dir weil er gemerkt hatte das er gegen die keinen Stich macht. Und jetzt wieder mit Madl wäre Niederlage mit Ansage.PB deckt in Wahrheit die Schwächen von Madl ab so schaut’s aus.PB und Borko wären für mich gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 4 Minuten:

Erinnere dich und schau dir das Cupspiel gegen Wattens nochmal an wie stark war Madl da und warum flüchtete er mit einer Auswechselung ! I sag’s dir weil er gemerkt hatte das er gegen die keinen Stich macht. Und jetzt wieder mit Madl wäre Niederlage mit Ansage.PB deckt in Wahrheit die Schwächen von Madl ab so schaut’s aus.PB und Borko wären für mich gesetzt.

Wir werden es am Dienstag sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Bei allem Respekt aber der Trainer sieht die Spieler täglich. 
In der Situation in der Ilzer ist denke ich stellt er die seiner Meinung nach besten Spieler auf, und es ist bezeichnend, dass Madl IMMER anfängt.

Seiner Meinung nach ist unser Kader auch besser als ein 4. Platz. 

Und das Wort "Betriebsblindheit" kennst? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was mir punkto Madl und PB/Borko auffällt: Madl ist sehr laut, er dirigiert oft, ruft dem Mittelfeld zu, dass sie nach vorne rücken sollen, dirigiert seine Mitverteidiger, ruft laut wenn er selber zum Ball geht usw. Das macht vor allem für junge Mitspieler schon was auf und gibt ein Gefühl der Sicherheit, denke ich. 

PB und Borko sind talentierte IV, aber beide sind in der Hinsicht das Gegenteil. Es gibt fast keine Kommunikation, wenn die beiden zusammen spielen. Ich hab Borko und PB kein einziges Mal rufen gehört. Klar, das macht jetzt vielleicht nicht so viel aus, aber ich denke, vor allem bei nicht eingespielten IV-Paaren ist es schon wichtig, dass man deutlich kommuniziert, was man vorhat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor einer Stunde:

Seiner Meinung nach ist unser Kader auch besser als ein 4. Platz. 

Und das Wort "Betriebsblindheit" kennst? 

 

Also seid ihr wirklich der Meinung den Kader und die aktuelle Leistungsstärke besser zu kennen als ein ausgewiesener Experte in seinem Fach? 
Wirklich jetzt? 
Die von dir vermutete "Betriebsblindheit" musst du jedem Trainer auf der Welt unterstellen, das ist ein Stammtischargument. 

Also meinst du wirklich besser und objektiver aufstellen zu können als Ilzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Also seid ihr wirklich der Meinung den Kader und die aktuelle Leistungsstärke besser zu kennen als ein ausgewiesener Experte in seinem Fach? 
Wirklich jetzt? 
Die von dir vermutete "Betriebsblindheit" musst du jedem Trainer auf der Welt unterstellen, das ist ein Stammtischargument. 

Also meinst du wirklich besser und objektiver aufstellen zu können als Ilzer?

Danke. Davon rede ich auch immer die ganze Zeit. Dieses Besserwisser von der Ferne nervt mich auch immer. Klar kann man kritisieren, wenn jemand schlecht spielt. 

Aber der Trainer kennt die Spieler so viel mehr als wir und hat Überlegungen die wir alle nicht kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Was mir gestern auch aufgefallen ist, Jeggo mit einer blitzsauberen Leistung gestern, war DER Mann im Mittelfeld. Unglaublich wichtig, auch mit Abstand die meisten Ballkontakte. Deswegen kann auch AG etwas offensiver agieren wenn ihm jemand den Rücken freihält.

Trotzdem fehlt uns im OM eine Alternative zu Fitz/Prokop/AG. Die 3 genannten wären in einer möglichen EC Quali hoffnungslos überfordert fürchte ich.

Sehr interessant bei der Analyse ist auch, Pentz hatte 41 Ballkontakte und unser Stürmer Monschi ganze 14, hehe ich denke bei einem 4:1 Sieg auch eine sehr ungewöhnliche Statistik.

Jeggo sagt ja selbst, dass er lieber allein den Sechser spielen will. Das verstehe ich auch. Da kann er seine Stärken (Übersicht, Einsatz) auch besser ausspielen. Und damit hatten wir im Mittelfeld eine Überzahl und vorne mit Sarkaria eine "Hilfskraft" für Monschein. Ich denke, das machte gestern den Unterschied.

ad EL-Quali. Wie man hört, wird es gar keine Quali heuer geben. Wann und wie denn auch?. Bin neugierig, wie die UEFA in der kommenden Woche die Gruppen zusammenstellt. Vielleicht haben wir, gemeinsam mit den Grünen, die größte Chance dabei zu sein, wenn man einen längeren Durchschnitt an Leistungen und Teilnahme in der EL für die Quali heranzieht. Vielleicht gibt es aber auch einen Wiederholung des letzten Jahres, was die Teilnehmer begrifft. Es ist juristisch gesehen eine heikle Angelegenheit. Die UEFA muss aber etwas festlegen und ist Chef in dieser Sache. Bin neugierig, wie es gelöst wird.

John_Marston schrieb vor 1 Stunde:

Was mir punkto Madl und PB/Borko auffällt: Madl ist sehr laut, er dirigiert oft, ruft dem Mittelfeld zu, dass sie nach vorne rücken sollen, dirigiert seine Mitverteidiger, ruft laut wenn er selber zum Ball geht usw. Das macht vor allem für junge Mitspieler schon was auf und gibt ein Gefühl der Sicherheit, denke ich. 

PB und Borko sind talentierte IV, aber beide sind in der Hinsicht das Gegenteil. Es gibt fast keine Kommunikation, wenn die beiden zusammen spielen. Ich hab Borko und PB kein einziges Mal rufen gehört. Klar, das macht jetzt vielleicht nicht so viel aus, aber ich denke, vor allem bei nicht eingespielten IV-Paaren ist es schon wichtig, dass man deutlich kommuniziert, was man vorhat. 

Sehe das auch so. Madl ist der Chef am Platz, er ist der Führungsspieler bei uns, das bestätigen auch die Spieler selbst. Dann erst kommen Klein und Grünwald. Um erfolgreich zu sein, braucht man eine Hierarchie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triggerpoint schrieb vor 1 Stunde:

Was mich freut ist:

 

die Standards waren gefährlich;

die Laufwege haben gepasst;

Kombinationen waren ansehnlich;

die schnelle Spieleröffnung von Pentz. 

Das ist halt eine etwas selektive Wahrnehmung, da hat noch sehr viel nicht gepasst - aber es war schon deutlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich gestern sehr gefreut über den Sieg. Ob Mburg so schwach oder die Austria verbessert war? Ein bisschen von beidem wahrscheinlich. AG deutlich besser gestern. Ich fand sogar, dass Fitz etwas besser nach hinten gearbeitet hat als sonst. Ebner und Jeggo find ich nachwievor zuviel, aber ich nehme an gerade gegen WSG wirds so bleiben. Pentz find ich sehr stark derzeit und hat das 1:0 eingeleitet mit weitem Pass auf Sarkaria soweit ich es in Erinnerung habe.

Wichtige Punkte gegen den Abstieg. Falls unser Team endlich mal WSG biegt, dann sollte es eigentlich geschafft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem Respekt aber der Trainer sieht die Spieler täglich. 
In der Situation in der Ilzer ist denke ich stellt er die seiner Meinung nach besten Spieler auf, und es ist bezeichnend, dass Madl IMMER anfängt.

bestimmt nicht, sonst würde er nicht immer so rotieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 12 Stunden:

Warum?

Ernst gemeint ? Weil sonst sofort wieder Feuer am dach ist, weil wir schnell wieder im Abstiegskampf sind....wir sollten/müssen 2 bis 3 mal in Folge gewinnen um etwas Ruhe zu haben und einen Spielfluss zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

Das ist halt eine etwas selektive Wahrnehmung, da hat noch sehr viel nicht gepasst - aber es war schon deutlich besser

Das stimmt natürlich, es sind eben die Dinge, die mich gefreut haben und mich etwas positiver in die Zukunft blicken lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

4 Punkte gegen Wattens sind drin......mit einer guten Leistung wie gestern. Madl... Edo...sind nicht mehr als Ergänzungen wenn kein anderer da ist. Prokop braucht Erfolgsmomente wie die Mannschaft gestern. Er kann ja nicht alles verlernt haben. Würde gerne nochmals Cavlan in der Kampfmannschaft sehen und auch Mester C..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.