[NACH] Sv Mattersburg gg. FK AUSTRIA WIEN 1:4


Recommended Posts

chris_ajh schrieb vor 6 Stunden:

Schwacher Beginn von uns mit sehr vielen Fehlpässen. Danach hat uns ein glückliches Tor in die Spur geholfen. Die 20 Minuten nach dem 1:0 waren wohl ziemlich das Beste, was wir in dieser Saison von uns gesehen haben. Wir haben spielerische Lösungen gefunden und ordentlichen Druck aufgebaut. Der Anschlusstreffer, welcher zu diesem Zeitpunkt komplett unverdient war hat uns zum Glück nicht wieder völlig verunsichert. Der große Schwung war zwar weg - unterm Strich konnten wir dennoch einen souveränen klaren Sieg einfahren.

Für mich ist das Wichtigste, dass wir das Thema Abstieg nun wieder deutlich entspannter sehen können als vor dem heutigen Spieltag. Bitte hart weiterarbeiten, damit dieses Thema so schnell wie möglich abgehakt werden kann. Ab dann kann man sich wieder vermehrt über das Thema EL-Playoff Gedanken machen (wobei es aus meiner Sicht ab dann noch wichtige wäre, alles was noch kommt als Vorbereitung für die nächste Saison zu sehen).

 

BTW:

Ich will so schnell wie möglich wieder ins Stadion!

Da sieht man schön wie ein Tor ein Knackpunkt sein kann, vorallem wenn man in einer schlechten Phase ist wie wir. Ab dem 1:0 ging es wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist das Spiel endlich wieder für uns gelaufen - ich habe gar keinen so großen Unterschied zu den ersten beiden Spielen auf unserer Seite gesehen, MB hat uns, wie schon bei ihrem letzten Heimspiel, wesentlich mehr Platz gelassen als die Admira oder STP. Das hat man schon gut beim 0:1 gesehen, wo Sarkaria nach einem Zweikampf lange keinen Gegenspieler hatte und dann das Glück erzwungen hat. Es ist etwas anderes, wenn der Gegner nicht nur hinten mauert bzw dir permanent auf den Füßen steht. Mit etwas mehr Platz sieht man dann auch den klaren Unterschied in der Qualität der Spieler, v.a. wenn kein Gruber da ist und Druck beim Umschaltspiel macht. Ein Kopftor gegen MB sieht man wohl auch nicht so oft, genau zur richtigen Zeit, um MB zu erledigen. Auch ein herrlicher Freistoß, das Foul davor war natürlich ein Witz, auch ein Zeichen, dass diesmal mehr für uns gelaufen ist. Das Gegentor war leider wieder Slapstick und auch die vielen Fehler im Aufbau sind unverständlich.

Das wird weiter zach, hoffentlich gibt das Spiel etwas Selbstvertrauen, das wäre gerade für den Aufbau wichtig.

Wenn die Abstiegshysteriker auslassen gibts gleich 2/3 weniger Einträge, fast angenehm wie leserlich das Forum damit wird. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum wurde Madl ausgetauscht ? Eigentlich hätte er gar nicht aufgestellt werden sollen. Er ist im Spiel nur Zuseher mit Slapstikaktionen. Borko und PB sind gemeinsam das stärkste Duo da hinten und der Ersatz muss Eigentlich Handl und Maudo heißen.Die restliche Mannschaft hat brav gefightet  und Genau so muss es weiter gehen.

Edo natürlich keiner Diskussion wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn alle Mannschaften in Österreich so spielen würden wie Mattersburg, dann könnten wir wieder einmal um den Meistertitel mitspielen.

Blöd halt nur, dass die anderen Mannschaften uns nicht genug Freiraum geben wollen.

So wird es mit dem Kader weiterhin zach bleiben.

Wird schon wieder gegen Wattens anders, weil die wieder die ganze Zeit lästig marschieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mir gestern auch aufgefallen ist, Jeggo mit einer blitzsauberen Leistung gestern, war DER Mann im Mittelfeld. Unglaublich wichtig, auch mit Abstand die meisten Ballkontakte. Deswegen kann auch AG etwas offensiver agieren wenn ihm jemand den Rücken freihält.

Trotzdem fehlt uns im OM eine Alternative zu Fitz/Prokop/AG. Die 3 genannten wären in einer möglichen EC Quali hoffnungslos überfordert fürchte ich.

Sehr interessant bei der Analyse ist auch, Pentz hatte 41 Ballkontakte und unser Stürmer Monschi ganze 14, hehe ich denke bei einem 4:1 Sieg auch eine sehr ungewöhnliche Statistik.

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Gestern ist das Spiel endlich wieder für uns gelaufen - ich habe gar keinen so großen Unterschied zu den ersten beiden Spielen auf unserer Seite gesehen, MB hat uns, wie schon bei ihrem letzten Heimspiel, wesentlich mehr Platz gelassen als die Admira oder STP. Das hat man schon gut beim 0:1 gesehen, wo Sarkaria nach einem Zweikampf lange keinen Gegenspieler hatte und dann das Glück erzwungen hat. Es ist etwas anderes, wenn der Gegner nicht nur hinten mauert bzw dir permanent auf den Füßen steht. Mit etwas mehr Platz sieht man dann auch den klaren Unterschied in der Qualität der Spieler, v.a. wenn kein Gruber da ist und Druck beim Umschaltspiel macht. Ein Kopftor gegen MB sieht man wohl auch nicht so oft, genau zur richtigen Zeit, um MB zu erledigen. Auch ein herrlicher Freistoß, das Foul davor war natürlich ein Witz, auch ein Zeichen, dass diesmal mehr für uns gelaufen ist. Das Gegentor war leider wieder Slapstick und auch die vielen Fehler im Aufbau sind unverständlich.

Das wird weiter zach, hoffentlich gibt das Spiel etwas Selbstvertrauen, das wäre gerade für den Aufbau wichtig.

Wenn die Abstiegshysteriker auslassen gibts gleich 2/3 weniger Einträge, fast angenehm wie leserlich das Forum damit wird. 

Als so viel Unsinn in ein Posting zu packen hat echt was. 

Zu aller erst hast du fast keine Unterschiede zu den vorherigen Spielen gesehen? 

Ähm, 4 erzielte Tore, zahlreiche Chancen auf weitere Tore (mehr in einem Spiel als in den anderen 3 zusammen), hinten fast nix zugelassen, nach dem Anschlusstreffer nur kurz den Stift in der Hose gesehen usw. 

Es war sehr viel anders auch wenn teilweise noch sehr ausbaufähig. 

Das Gegentor war mMn mehr Pech als slapstick. 2x wurde der Ball geblockt und 2x sprang der Ball wieder genau in des Gegners Beine zurück. 

Und welche Abstiegshysteriker? Ich denke dass niemand behauptet dass wir absteigen. Nur wird es von einigen als Option angesehen die durchaus realistisch ist. 

Aber deine Einschätzungsgabe hast du eh schon grandios unter Beweis gestellt als du behauptest hast dass wir sowieso ins OPO rutschen und das UPO keine Option für dich war. 

Deine Überheblichkeit ist echt bemerkenswert. 

 

vamp_ire schrieb vor 10 Minuten:

Was mir gestern auch aufgefallen ist, Jeggo mit einer blitzsauberen Leistung gestern, war DER Mann im Mittelfeld. Unglaublich wichtig, auch mit Abstand die meisten Ballkontakte. Deswegen kann auch AG etwas offensiver agieren wenn ihm jemand den Rücken freihält.

Trotzdem fehlt uns im OM eine Alternative zu Fitz/Prokop/AG. Die 3 genannten wären in einer möglichen EC Quali hoffnungslos überfordert fürchte ich.

Sehr interessant bei der Analyse ist auch, Pentz hatte 41 Ballkontakte und unser Stürmer Monschi ganze 14, hehe ich denke bei einem 4:1 Sieg auch eine sehr ungewöhnliche Statistik.

Leider relativiert Monschein seine Leistungen vom Herbst gerade. Schade um die Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schlauer Poet schrieb vor 10 Stunden:

Peter Pentz mit einer sehr guten Leistung im Spielaufbau , immer das Spiel schnell gemacht kein Vergleich mit Lucic.

Borko bitte mal länger ohne Verletzung bleiben ,Danke.

 

Pentz war für mich immer der bessere Tormann als Lucic. Er ist derzeit auch sehr gut in Form, eigentlich der einzige Spieler der nach dem Neustart in jedem Spiel seine Leistung gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 52 Minuten:

Weil er Gelb verwarnt war.

Bei allen Respect aber Madl sollte in seinen letzten Jahr die Young Violetts führen und nur bei einer Innenverteidigerpandemie wieder in der ersten spielen. Den Jungen gehört die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

So gern ich Ebner hab, weil er offenbar ein grundehrlicher und bodenständiger Typ ist... Aber gestern konnte man in einigen Szenen wieder beobachten, wie extrem limitiert er im Spiel nach vorne ist. Kaum kommt er im Angriffsdrittel an den Ball, ist seine Unbeholfenheit förmlich greifbar. Löblich, dass er sich immer wieder nach vorne eingeschalten hat, aber dort gehört er halt absolut nicht hin.

Ein weiterer Beleg dafür, dass uns einfach ein ausgewogener Spieler im Mittelfeld, der sowohl offensiv als auch defensiv Stärken hat, extrem abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

So gern ich Ebner hab, weil er offenbar ein grundehrlicher und bodenständiger Typ ist... Aber gestern konnte man in einigen Szenen wieder beobachten, wie extrem limitiert er im Spiel nach vorne ist. Kaum kommt er im Angriffsdrittel an den Ball, ist seine Unbeholfenheit förmlich greifbar. Löblich, dass er sich immer wieder nach vorne eingeschalten hat, aber dort gehört er halt absolut nicht hin.

Ein weiterer Beleg dafür, dass uns einfach ein ausgewogener Spieler im Mittelfeld, der sowohl offensiv als auch defensiv Stärken hat, extrem abgeht.

Stimmt zum Teil aber Ebner hat wirklich die Zweikämpfe gesucht und gefunden und hat versucht schnell abzuspielen .In unserer Lage ein wichtiger Spieler !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 7 Minuten:

Bei allen Respect aber Madl sollte in seinen letzten Jahr die Young Violetts führen und nur bei einer Innenverteidigerpandemie wieder in der ersten spielen. Den Jungen gehört die Zukunft.

Bei allem Respekt aber der Trainer sieht die Spieler täglich. 
In der Situation in der Ilzer ist denke ich stellt er die seiner Meinung nach besten Spieler auf, und es ist bezeichnend, dass Madl IMMER anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.