[N] SKN St. Pölten 1 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Stammspieler

Ich fürchte halt, dass sich ohne neuen potenten Sponsor nichts ändern wird. Weder die Grünen noch wir werden dauerhaft zumindest Platz 2 oder 3 für sich beanspruchen können. Ob Stöger oder wer auch immer so jemanden in nächster Zeit herzaubern kann ist leider fraglich. Wäre natürlich auch wichtig, um aus dieser Schuldenfalle zu kommen. 
 

Die beiden Spiele waren auf jeden Fall wieder äußerst enttäuschend und ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Was hilft der xte neue Trainer wenn die Spieler regelmäßig die Basics nicht am Platz bringen?

Mir ist es unbegreiflich weshalb wir z.B. seit Jahren eine derart schlechte Passqualität - insb. in der Vorwärtsbewegung - haben (und damit meine ich im Vergleich mit den angeblich "Kleinen" deren Spieler technisch nicht über unseren Kader stehen - wie man auch gestern recht schön gesehen hat wenn man nur an manche Flanken der St.Pöltner denkt deren Ausführende ihren Blick nur auf den Ball und nicht auf die Situation/mögliches Ziel gerichtet haben - auch hier fehlende technische Basics).

Es ist mir unbegreiflich weshalb unsere Spieler derart Antrittsschwach bzw. den falschen Laufstil haben (die ersten 3-4 Schritte aus dem Stand müssen kurze und nicht lange sein, sonst kommt man nicht möglichst schnell "auf Geschwindigkeit").

Mir ist es unbegreiflich weshalb der Zug aufs Tor fehlt, kaum einer die Verantwortung im Strafraum übernehmen will, es kaum/keine Weitschüsse gibt (über deren Qualität bzw. Schusstechnik wollen wir aber sowieso besser den Mantel des Schweigens breiten - irgendwie verlernen das die Spieler wenn sie zur Austria kommen und auch das ist für mich unbegreiflich).

Und mir fehlt auch die (vorausschauende) Spielintelligenz; irgendwie beginnen unsere Spieler mit dem Denken immer erst wenn der Ball in ihre Nähe kommt und sind dann einfach zu spät mit ihrer Aktion/Reaktion dran - kommt mir zumindest so vor.

Dazu fehlen - und das ist tatsächlich Trainersache - Automatismen und Stellungsspiel/Raumaufteilung - die interessanterweise die "Kleinen" auch seit Jahren besser beherrschen - zumindest aus meiner Sicht.

Irgendwie ist der Wurm drin - und das seit Jahren; ich glaube eigentlich nicht dass der xte Trainerwechsel daran etwas großartig ändern würde.

 

Ja ,hast du recht nur die Dinge gehören trainiert und vorgegeben und das kann nur ein neuer Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Stonebridge schrieb vor 34 Minuten:

Ja ,hast du recht nur die Dinge gehören trainiert und vorgegeben und das kann nur ein neuer Trainer!

...und sich damit immer weiter im Kreis drehen, nächstes Jahr dann wieder genau so und so weiter und so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich konnte eines der letzten Trainings vor Start der laufenden Meisterschaft mitverfolgen.

Gegen Ende waren am Platz 5 oder 6 Pappkameraden aufgestellt, im Tor stand Lucic. Die letzte Übung Doppelpässe zwischen den gelben Pappfiguren (eigentlich aus Metall mit 4 Stiften, damit man sie in den Rasen stecken kann) und Volleyabschluß. Ansage des Trainers: Jetzt noch einmal konzentrieren, 5 Durchgänge, ich möchte 5 Tore sehen. Geworden ist es dann genau eines. Die anderen vier Bälle landeten irgendwo. Fazit. Pfiff des Trainers, Abgang in die Kabine. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja gut, aber das kann man Ilzer auch nicht vorwerfen. Auch er wird besseres zu tun haben als den Kasperln weitere 3 Stunden dabei zuzuschauen wie sie versuchen das leere Tor zu treffen..

Das ist alles so frustrierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Ich konnte eines der letzten Trainings vor Start der laufenden Meisterschaft mitverfolgen.

Gegen Ende waren am Platz 5 oder 6 Pappkameraden aufgestellt, im Tor stand Lucic. Die letzte Übung Doppelpässe zwischen den gelben Pappfiguren (eigentlich aus Metall mit 4 Stiften, damit man sie in den Rasen stecken kann) und Volleyabschluß. Ansage des Trainers: Jetzt noch einmal konzentrieren, 5 Durchgänge, ich möchte 5 Tore sehen. Geworden ist es dann genau eines. Die anderen vier Bälle landeten irgendwo. Fazit. Pfiff des Trainers, Abgang in die Kabine. 

 

Alter Schwede. Unglaublich sowas. Unglaublich. Und dann wundern wir uns warum wir so beschissen dastehen. :facepalm:

ZaVe schrieb vor einer Stunde:

Ja gut, aber das kann man Ilzer auch nicht vorwerfen. Auch er wird besseres zu tun haben als den Kasperln weitere 3 Stunden dabei zuzuschauen wie sie versuchen das leere Tor zu treffen..

Das ist alles so frustrierend

Oida, in unserer Situation steh ich nochmal 3 Stunden da bis es halbwegs passt. 

Entweder man möchte wirklich was verändern und reißt sich dafür den Arsch auf oder man macht genau das was Ilzer und unsere Mannen gemacht. "Ah shit happens, geh ma heim. Noch schnell zum mäki, dann zum Friseur, dann bissl playsi anwerfen und ab auf die Piste. Morgen is ja auch noch ein Tag. Da treffen witlr dann vielleicht 2x. Hoffentlich!" 

So stell ich mir unsere Mentalitätsmonster vor und genau so treten sie auch auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Stonebridge schrieb vor 5 Stunden:

Ja ,hast du recht nur die Dinge gehören trainiert und vorgegeben und das kann nur ein neuer Trainer!

Das haben wir wie oft besprochen, gefordert, diskutiert,... und wie oft wurde dieser Wunsch auch vom Verein her stattgegeben?

Und was hat sich geändert bzw. welche Erfolge kann man vorweisen?

Ich bin grundsätzlich ein Steher was "gegen Trainerabschießen" betrifft; Fink habe ich z.B. verteidigt (obwohl sein Spielsystem nicht meines war) bis ich tatsächlich keinen anderen Motivationsschub als einen Trainerwechsel mehr sah (bis zum Ende seiner vorletzten Saison sah ich - vielleicht dumm - tatsächlich laufend Fortschritte; danach war aber die Luft draußen - das lag aber längst nicht nur an ihm, sondern auch an der Einkaufs-Verkaufspolitik.

Ich bin an sich gegen ständige, kurzfristige Trainerwechsel als Notnagel - das bringt auch für die Entwicklung einer Mannschaft genau  nichts.

Langer Rede kurzer Sinn: "Wir" sollten uns - als Verein - überlegen was wir eigentlich wollen, was wir auch stemmen können und danach einen passenden Trainer/-team dafür suchen der auch - mit allen Höhen und Tiefen - das langfristige Vertrauen hat.

Diesen Weg gehen wir - vermutlich, vielleicht,... - jetzt (sonst wäre er längst nicht mehr unser Trainer) - also lasst ihm auch die nächste Saison ohne laufendes Maulen "dirigieren".

Die Zeiten als Trainer bei der Austria nicht verlängert wurden weil sie international nicht erfolgreich genug waren (nach einem Cupsiegerfinale und einem Semifinale im Meistercup) sind längst vorbei.

PS: Stessl war übrigens 2 Saisonen am Stück, und zwei weitere Einzelsaisonen Trainer der Austria - wurde immer zumindest Meister und wurde nie einfach so verlängert (Halbjahres- oder Jahresverträge) - das gibt es weltweit auch nur bei unserer Austria.

Austria und Trainer - ein ewiges "Mirakel", übrigens schon seit unserer Gründungszeit.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Viele unserer Verantwortlichen, Mitarbeitern und Spielern sind sich anscheinend nicht bewusst für welchen Klub sie da eigentlich tätig sind.

Man spürt irgendwie vom Fanshop bis zur Mannschaft keine Identität mit dem Klub, keine Leidenschaft und vorallem keinen Stolz für so einen Klub spielen/arbeiten zu dürfen.

Zum Spiel:

ein Graus sondergleichen. Aber mit solchen Leistungen wird man sich die nächsten Wochen/Monate? leider begnügen müssen. Traurig, dass Hochkaräter wie Spusu und Flyeralarm uns so hergebeutelt haben.

Ilzer hat es nicht geschafft, der Mannschaft ein System einzuimpfen - zumindest eines, welches mit Fussball zu tun hat.

 

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Viele unserer Verantwortlichen, Mitarbeitern und Spielern sind sich anscheinend nicht bewusst für welchen Klub sie da eigentlich tätig sind.

Das liegt vielleicht daran, dass der Verein objektiv gesehen seit Jahren nichts besonderes mehr ist sondern von der glorreichen Vergangenheit lebt. Abgesehen vom Budget ist bei uns alles maximal Durchschnitt. Die Grünen haben zumindest noch eine recht starke Fanpräsenz und ganz gutes Marketing, so können sie noch die Fiktion eines besonderen Status aufrecht erhalten. Die Austria ist weder sportlich  besonders interessant noch als Sprungbrett ins Ausland. Die Stimmung im Stadion ist mau, mit den Fans gibts mehr Probleme als etwas zu feiern. Spieler die hier aussortiert wurden spuelen jetzt um den Titel oder zumindest im EC. 

Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen wenn man wieder einen anderen Status will - vielleicht hilft Stöger ja beibden nötigen Veränderungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Das liegt vielleicht daran, dass der Verein objektiv gesehen seit Jahren nichts besonderes mehr ist sondern von der glorreichen Vergangenheit lebt. Abgesehen vom Budget ist bei uns alles maximal Durchschnitt. Die Grünen haben zumindest noch eine recht starke Fanpräsenz und ganz gutes Marketing, so können sie noch die Fiktion eines besonderen Status aufrecht erhalten. Die Austria ist weder sportlich  besonders interessant noch als Sprungbrett ins Ausland. Die Stimmung im Stadion ist mau, mit den Fans gibts mehr Probleme als etwas zu feiern. Spieler die hier aussortiert wurden spuelen jetzt um den Titel oder zumindest im EC. 

Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen wenn man wieder einen anderen Status will - vielleicht hilft Stöger ja beibden nötigen Veränderungen. 

Ja stimmt schon, aber wenn wir das Beispiel Rapid hernehmen.

Dort tummelt sich mit Sicherheit eine Mehrheit an Personen, für die Rapid DER Verein in Österreich ist.

Bei uns kannst sogar Leute haben, die eher zu Rapid tendieren als zu ihrem Arbeitgeber - Austria Wien.

 

Unabhängig ob die Realität anders aussieht. Aber ein Klub tut gut daran Leute zu beschäftigen, für die der Verein noch immer der Größte ist. So bekommst auch gute Arbeit zusammen. Ein Erzveilchen wird mehr für die Austria leisten, als einer, der nur schaut dass am Monatsende das Gehalt oben is - egal wer sein Arbeitgeber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Dort tummelt sich mit Sicherheit eine Mehrheit an Personen, für die Rapid DER Verein in Österreich ist.

Bei uns kannst sogar Leute haben, die eher zu Rapid tendieren als zu ihrem Arbeitgeber - Austria Wien.

Finde ich perse nicht einmal tragisch.
Fußballvereine sind ja mittlerweile zum großen Teil eher Wirtschaftsunternehmen, von daher hab ich kein Problem damit wenn bei uns Leute werken die fachlich top sind. Die müssen dann nicht zwangsläufig in der Austria-Bettwäsche schlafen, solange der Outcome stimmt. 

Natürlich wäre es schon wenn sich der Großteil der Belegschaft mit der Austria identifizieren kann, aber ich finde auch dass Externe wichtigen Input geben können der eben nicht von irgendwelchen Sentimentalitäten geprägt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Finde ich perse nicht einmal tragisch.
Fußballvereine sind ja mittlerweile zum großen Teil eher Wirtschaftsunternehmen, von daher hab ich kein Problem damit wenn bei uns Leute werken die fachlich top sind. Die müssen dann nicht zwangsläufig in der Austria-Bettwäsche schlafen, solange der Outcome stimmt. 

Natürlich wäre es schon wenn sich der Großteil der Belegschaft mit der Austria identifizieren kann, aber ich finde auch dass Externe wichtigen Input geben können der eben nicht von irgendwelchen Sentimentalitäten geprägt ist. 

Ja klar. Es soll auch nicht Grundkriterium sein, dass jemand Austrianer ist.

ABER... ein ausgewogener %satz an Austrianern (mit notwendiger Qualität bzw. Berufserfahrung) schadet bestimmt nicht. Egal in welcher Sparte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Ja klar. Es soll auch nicht Grundkriterium sein, dass jemand Austrianer ist.

ABER... ein ausgewogener %satz an Austrianern (mit notwendiger Qualität bzw. Berufserfahrung) schadet bestimmt nicht. Egal in welcher Sparte.

Ich würde sagen es sollte einfach eine grundsätzliche Professionalität da sein.
Ein Trainer ist ja auch in den seltensten Fällen tatsächlich ein eiserner Anhänger des trainierten Vereins und trotzdem versuchen die meisten das Optimum herauszuholen.
Wenn es also beim Trainer funktioniert, kann es mMn auch bei so gut wie jeder anderen Position im Verein funktionieren. Ich habe lieber jemanden im Merchandising der von mir aus ein Norddeutscher ist, aber Fanartikel in super Design und Qualität zusammenbringt als einer der vielleicht schon 30 Jahre Austria-Fan ist, aber dessen bester Einfall es ist "Hey nehmen ma ein schwarzes Leiberl und picken vorne ein großes Austria-Logo drauf" zu sagen.

Wirkliche "Fans" bedarf es mMn nur in den repräsentativen, öffentlichkeitswirksamen Stellen. Einfach schon aufgrund der Authentizität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 36 Minuten:

Ja stimmt schon, aber wenn wir das Beispiel Rapid hernehmen.

Dort tummelt sich mit Sicherheit eine Mehrheit an Personen, für die Rapid DER Verein in Österreich ist.

Bei uns kannst sogar Leute haben, die eher zu Rapid tendieren als zu ihrem Arbeitgeber - Austria Wien.

 

Unabhängig ob die Realität anders aussieht. Aber ein Klub tut gut daran Leute zu beschäftigen, für die der Verein noch immer der Größte ist. So bekommst auch gute Arbeit zusammen. Ein Erzveilchen wird mehr für die Austria leisten, als einer, der nur schaut dass am Monatsende das Gehalt oben is - egal wer sein Arbeitgeber ist.

Da geb ich dir recht,vorallem wird eben ein Erzveilchen alles tun,damit der Kunde zufrieden ist,und er weiterhin diesen job ausüben darf.Is ja nicht böse gemeint,aber wenn ich mir die Leute im Shop ansehe,denke ich mir immer a bisserl mehr auf Kunden eingehen ,wäre nicht  schlecht. Schmäh führen beim verkauf und so weiter. Oder einfach mal durch den Shop gehen und fragen ob man was bestimmtes sucht,oder helfen kann.Man muss halt die Kunden auch mit dem Schmäh nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.