Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Gast

Der Krammer hat mit seinen Leuten ordentlich Schäden hinterlassen.... Wahnsinn was da Geld verblasen wurde. Danke für nichts, außer dem Stadion natürlich. Der Verein gehört neu aufgestellt mit Leuten die solche Situationen kennen. Normalerweise muss jetzt eine außerordentliche HV her. Aber das wird der Block nicht zulassen. Könnte kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde ja eher Ljubicic vor der Quali verkaufen und dafür Schwab verlängern, aber diese naive Milchmädchenrechnung meinerseits geht wohl nicht auf 

die Transfererlöse vom Ljubicic und Fountas sind wohl schon andersweitig eingeplant um diverse Löcher zu stopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht es finanziell mit Rapid nicht gut aus, gelinde ausgedrückt. Sollte eine Verlängerung mit Schwab tatsächlich nicht möglich sein, haben wir gravierende Probleme. Es ist zwar schön und gut auf den Eigenbau zu setzen, dennoch wär es grob fahrlässig (sportlich) einen Schwab Abgang nicht adäquat zu ersetzen. Denn eines ist klar, niemand in unserem derzeitigen Kader, hat die Qualitäten eines Schwab. Er ist "der" wichtigste Spieler bei Rapid. Die Spiele die wir ohne ihn bestritten haben, war sehr "mühsam". Denn nur er versteht es, das Umschaltspiel umzusetzen. Ebenfalls genial sind sein Verlagerungsspiel, seine Kopfball- und Zweikampfstärke. Natürlich hat er seine Schwächen in der Geschwindigkeit. Dennoch ohne Schwab sind wir nur die Hälfte wert und der Druck auf die Jungen wird enorm sein. Denn eines ist klar, auch ohne Schwab müssen wir uns nächste Saison für den EC qualifizieren, und dies wird schwer genug. vor allem in Anbetracht, dass die Konkurrenz offensichtlich Personell aufrüstet (LASK und mit Abstrichen der WAC). Sturm und die Austria schlafen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 26 Minuten:

Der Krammer hat mit seinen Leuten ordentlich Schäden hinterlassen.... Wahnsinn was da Geld verblasen wurde. Danke für nichts, außer dem Stadion natürlich. Der Verein gehört neu aufgestellt mit Leuten die solche Situationen kennen. Normalerweise muss jetzt eine außerordentliche HV her. Aber das wird der Block nicht zulassen. Könnte kotzen. 

In solchen Zeiten, wo es grosse Herausfordewrungen gibt wäre Zusammenstehen dem ewigen "Zwietracht säen" vorzuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 44 Minuten:

In solchen Zeiten, wo es grosse Herausfordewrungen gibt wäre Zusammenstehen dem ewigen "Zwietracht säen" vorzuziehen!

Im Prinzip hast Recht, aber wenn ich an die großen Versprechen denke, die da von gewissen Herrschaften losgelassen wurden, etc, fällt es einem halt dann auch recht schwer, ich kann mich erinnern wie gesagt wurde, dass man auf RBS aufschließen will durch das neue Stadion, etc, ich war damals schon einwenig skeptisch, im Jahr 2020 kann es sich RBS leisten ein Daka Angebot um 35mio abzulehnen und wir haben ganz offensichtlich nicht das Geld um mit unserem Kapitän zu verlängern, mMn haben wir nicht aufgeschlossen, sondern vielmehr das Kapitel abgeschlossen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip hast Recht, aber wenn ich an die großen Versprechen denke, die da von gewissen Herrschaften losgelassen wurden, etc fällt es einem halt dann auch recht schwer.

Ich würde manchmal jetzt gerne die "anderen" beim Umsetzten ihrer Versprechungen sehen, da würde so manchem die Augen aufgehen! Ich sage nur "CL Akademie" und "Teller nach Hütteldorf"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Krone-Artikel ist heftig. Rapid muss finanziell am Sand sein.

Betreffend Schwab möchte ich loswerden, dass sein Verhalten sicher nicht dem eines Kapitäns entspricht.

Ehrlich, der hat jz 6 Jahre schönes Geld bei Rapid kassiert, hat sich vor Corona verpokert und jz sitzt er lieber mit der Arbeitslosen daheim? 

Würde ihm Rapid so wichtig sein, dann hätte er

a) vor Corona unterschrieben oder

b) würde jz einfach mal bis zum Ende der Transferperiode einen Vertrag unterschreiben ohne Entgelt. Sprich, dass man ihn lediglich versichert. Aber scheinbar kommts selbst da auf die 4800 Euro drauf an und er kann trotz jahrelanger (sicher hoher) Gage nicht drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde manchmal jetzt gerne die "anderen" beim Umsetzten ihrer Versprechungen sehen, da würde so manchem die Augen aufgehen! Ich sage nur "CL Akademie" und "Teller nach Hütteldorf"!

ja, darauf wollte ich ja hinaus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 59 Minuten:

Komisch, dass Pavlovic nicht erwähnt wird. 

Und sorry jetzt fürs Schwab-Bashing. Was ist das für ein Kapitän? Der sollte doch eigentlich vorausgehehen. Und sich entweder zu Rapid bekennen oder zu sagen, ok Leute, ich gehe. Aber immer: na ja, ich würde gerne bleiben, aber da müsst ihr schon noch was drauflegen. Das ist für mich charakterlich nicht in Ordnung. 

:facepalm: Du hast anscheinend kein wort verstanden! Wir sind finanziell so im oasch, dass wir nicht einmal gartler verlängern können!

Ich würde demir sofort verkaufen (sofern es angebote gibt) und schwab versuchen zu halten. Ljubicic und fountas sind zu wichtig, die werden wir für die quali brauchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke einfach dass wir uns von Schwab verabschieden müssen, der Satz spricht Bände: " Die Entscheidung fällt im August. Wobei ihm - wenn kein Wunder passiert - nichts anderes übrig bleibt, als zu gehen." Ich denke mehr braucht man in der causa nimmer sagen, eindeutiger gehts eh nicht und ja am Ende hat auch er sich leider verzockt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

 am Ende hat auch er sich leider verzockt.

Für Rapid vielleicht zum Glück, sonst wären die Gehaltskosten jetzt deutlich höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flo14 schrieb vor 12 Minuten:

Der Krone-Artikel ist heftig. Rapid muss finanziell am Sand sein.

Betreffend Schwab möchte ich loswerden, dass sein Verhalten sicher nicht dem eines Kapitäns entspricht.

Ehrlich, der hat jz 6 Jahre schönes Geld bei Rapid kassiert, hat sich vor Corona verpokert und jz sitzt er lieber mit der Arbeitslosen daheim? 

Würde ihm Rapid so wichtig sein, dann hätte er

a) vor Corona unterschrieben oder

b) würde jz einfach mal bis zum Ende der Transferperiode einen Vertrag unterschreiben ohne Entgelt. Sprich, dass man ihn lediglich versichert. Aber scheinbar kommts selbst da auf die 4800 Euro drauf an und er kann trotz jahrelanger (sicher hoher) Gage nicht drauf verzichten.

Was soll das für ein Vertrag sein den er für ein paar Wochen unterschreibt ? :wos?:

Ich verstehe ja schon dass viele Leute sauer sind aber wir sollten auch in realistischen Bahnen denken. Sehr schade dass sich das mit Schwab nicht ausgehen wird, aber wenns ned geht geht's ned, hoffe für ihn er hat auch was in der Hinterhand was ihm taugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo14 schrieb vor 12 Minuten:

Der Krone-Artikel ist heftig. Rapid muss finanziell am Sand sein.

Betreffend Schwab möchte ich loswerden, dass sein Verhalten sicher nicht dem eines Kapitäns entspricht.

Ehrlich, der hat jz 6 Jahre schönes Geld bei Rapid kassiert, hat sich vor Corona verpokert und jz sitzt er lieber mit der Arbeitslosen daheim? 

Würde ihm Rapid so wichtig sein, dann hätte er

a) vor Corona unterschrieben oder

b) würde jz einfach mal bis zum Ende der Transferperiode einen Vertrag unterschreiben ohne Entgelt. Sprich, dass man ihn lediglich versichert. Aber scheinbar kommts selbst da auf die 4800 Euro drauf an und er kann trotz jahrelanger (sicher hoher) Gage nicht drauf verzichten.

Ja ganz genau. Würde dich gerne sehen, wenn du ohne Gehalt arbeitest. Vorallem was macht er dann, wenn sein Kurzzeitvetrag ausläuft und er sich zB vorher das Kreuzband reißt?

Ev denkt man mal nach, bevor man hier so einen popolistischen Schwachsinn absondert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Komisch, dass Pavlovic nicht erwähnt wird. 

Und sorry jetzt fürs Schwab-Bashing. Was ist das für ein Kapitän? Der sollte doch eigentlich vorausgehehen. Und sich entweder zu Rapid bekennen oder zu sagen, ok Leute, ich gehe. Aber immer: na ja, ich würde gerne bleiben, aber da müsst ihr schon noch was drauflegen. Das ist für mich charakterlich nicht in Ordnung

Schriftlich kommts wahrscheinlich "böser" rüber, als ich das will, aber so hab ich als Schüler auch gedacht. Fakt ist, dass er auch Arbeitnehmer ist und seine "Pension" näher rückt als beim Großteil der Bevölkerung. Somit muss er jetzt noch viel Humankapital erwirtschaften, denn später wird er sowas nicht ansatzweise verdienen können. Wenn die Zahlen stimmen, würd er jetzt doch um sehr viel weniger verdienen, als bisher. 

Er hat sich halt verpokert, Pech. Dennoch versteh ich ihn als Arbeitnehmer, dass er das nur im Worst Case schlucken würde und dass er auf eine Alternative hofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.