Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke einfach dass wir uns von Schwab verabschieden müssen, der Satz spricht Bände: " Die Entscheidung fällt im August. Wobei ihm - wenn kein Wunder passiert - nichts anderes übrig bleibt, als zu gehen." Ich denke mehr braucht man in der causa nimmer sagen, eindeutiger gehts eh nicht und ja am Ende hat auch er sich leider verzockt.

Ich denke auch dass es das war. Aber vor 2-3 Wochen hat der zoki noch viel positiver über die Sache gesprochen (obwohl er da die Lage auch schon gekannt haben muss) - vielleicht wird da jetzt auch bewusst etwas tief gestapelt ... Hoffentlich :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Schriftlich kommts wahrscheinlich "böser" rüber, als ich das will, aber so hab ich als Schüler auch gedacht. Fakt ist, dass er auch Arbeitnehmer ist und seine "Pension" näher rückt als beim Großteil der Bevölkerung. Somit muss er jetzt noch viel Humankapital erwirtschaften, denn später wird er sowas nicht ansatzweise verdienen können. Wenn die Zahlen stimmen, würd er jetzt doch um sehr viel weniger verdienen, als bisher. 

Er hat sich halt verpokert, Pech. Dennoch versteh ich ihn als Arbeitnehmer, dass er das nur im Worst Case schlucken würde und dass er auf eine Alternative hofft. 

Dann soll er halt danach was arbeiten gehen wie jeder andere Mensch auch in seinem Leben, nur weil er Fussballer war hat er das Privileg mit 32 für immer in Pension gehen zu dürfen?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb Gerade eben:

Ich denke auch dass es das war. Aber vor 2-3 Wochen hat der zoki noch viel positiver über die Sache gesprochen (obwohl er da die Lage auch schon gekannt haben muss) - vielleicht wird da jetzt auch bewusst etwas tief gestapelt ... Hoffentlich :D

 

stimmt, da hats geheißen dass nicht mehr viel fehlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke einfach dass wir uns von Schwab verabschieden müssen, der Satz spricht Bände: " Die Entscheidung fällt im August. Wobei ihm - wenn kein Wunder passiert - nichts anderes übrig bleibt, als zu gehen." Ich denke mehr braucht man in der causa nimmer sagen, eindeutiger gehts eh nicht

Das man sich von Schwab verabschiedet hat, kann man nicht mehr deutlicher formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Dann soll er halt danach was arbeiten gehen wie jeder andere Mensch auch in seinem Leben, nur weil er Fussballer war hat er das privileg mit 32 für immer in Pension gehen zu dürfen?

jeder kann in pension gehen wann er will - die frage ist ob man es sich leisten kann und jeder kann versuchen profisportler zu werden mit all den entbehrungen. nur zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Schriftlich kommts wahrscheinlich "böser" rüber, als ich das will, aber so hab ich als Schüler auch gedacht. Fakt ist, dass er auch Arbeitnehmer ist und seine "Pension" näher rückt als beim Großteil der Bevölkerung. Somit muss er jetzt noch viel Humankapital erwirtschaften, denn später wird er sowas nicht ansatzweise verdienen können. Wenn die Zahlen stimmen, würd er jetzt doch um sehr viel weniger verdienen, als bisher. 

Er hat sich halt verpokert, Pech. Dennoch versteh ich ihn als Arbeitnehmer, dass er das nur im Worst Case schlucken würde und dass er auf eine Alternative hofft. 

Das stimmt schon alles, nur soll er sich entscheiden. Es ist ja für Rapid auch nicht lustig, wenn man nicht weiß, wie es mit ihm weitergeht. Und das er einen goldenen Vertrag will, ist legitim. Das ihn Rapid nicht zahlen wird können, sollte auch Schwab klar sein. Und ich will nicht sehen, dass wir wegen 1 Spielervertrag 3 andere Spieler verkaufen müssen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke auch dass es das war. Aber vor 2-3 Wochen hat der zoki noch viel positiver über die Sache gesprochen (obwohl er da die Lage auch schon gekannt haben muss) - vielleicht wird da jetzt auch bewusst etwas tief gestapelt ... Hoffentlich :D

 

Die haben wahrscheinlich auf die hilfspakete spekuliert! Geld ist bis jetzt noch keines geflossen!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke einfach dass wir uns von Schwab verabschieden müssen, der Satz spricht Bände: " Die Entscheidung fällt im August. Wobei ihm - wenn kein Wunder passiert - nichts anderes übrig bleibt, als zu gehen." Ich denke mehr braucht man in der causa nimmer sagen, eindeutiger gehts eh nicht und ja am Ende hat auch er sich leider verzockt.

Ja eindeutiger geht es nicht, dass kaum Geld da ist. Nur ist Schwab als Kapitän stark zu hinterfragen, wenn er zuerst pokert und jz lieber die Arbeitslose kassiert anstatt zu trainieren. Was hindert ihn daran, einen befristeten unentgeltlichen Vertrag bis zum Ende der Transferperiode mit Pflichtversicherung zu unterschreiben? Daraus folgend wird er Ende August auch körperlich noch nicht im Saft stehen und wird seine Leistung nicht abrufen können.

Zur Nachfolge: Wir haben zwar mit Ibrahimoglu einen Top-Kicker auf seiner Position, aber dem fehlen die für diesen Part wichtigen körperlichen Elemente. Nachdem Dibon auch wieder mal verletzt ist und Sonni eher die Bank winkt, wird sich in der Mannschaft zudem eine neue Hierarchie bilden müssen. Alles keine guten Voraussetzungen für Q2.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Die haben wahrscheinlich auf die hilfspakete spekuliert! Geld ist bis jetzt noch keines geflossen!  

die gelder für die kurzarbeit sollte auch rapid schon längst erhaten haben - das ist allerdings nur ein für rapid geringer betrag

Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Ja eindeutiger geht es nicht, dass kaum Geld da ist. Nur ist Schwab als Kapitän stark zu hinterfragen, wenn er zuerst pokert und jz lieber die Arbeitslose kassiert anstatt zu trainieren. Was hindert ihn daran, einen befristeten unentgeltlichen Vertrag bis zum Ende der Transferperiode mit Pflichtversicherung zu unterschreiben? Daraus folgend wird er Ende August auch körperlich noch nicht im Saft stehen und wird seine Leistung nicht abrufen können.

nachdem lockdown war er auch gut in form, er kann genauso zuhause trainieren. warum soll er einen befristeten vertrag unterzeichnen und weißt du überhaupt ob rapid solch einen angeboten hat? warum soll er vertragslos sein und sich nicht beim ams anmelden? hier werden dinge von menschen verlangt, die völlig unrealistisch sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke auch dass es das war. Aber vor 2-3 Wochen hat der zoki noch viel positiver über die Sache gesprochen (obwohl er da die Lage auch schon gekannt haben muss) - vielleicht wird da jetzt auch bewusst etwas tief gestapelt ... Hoffentlich :D

 

dafür sind es mMn zu deutliche Worte, aber gut man kann ja nie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 11 Minuten:

Ja ganz genau. Würde dich gerne sehen, wenn du ohne Gehalt arbeitest. Vorallem was macht er dann, wenn sein Kurzzeitvetrag ausläuft und er sich zB vorher das Kreuzband reißt?

Ev denkt man mal nach, bevor man hier so einen popolistischen Schwachsinn absondert.

 

Ja wenn man nur ums Geld verdienen kickt, dann hast du Recht. Aber das ist ja nicht irgendein Spieler, er ist Kapitän der Mannschaft und erstes Gesicht nach außen ..

Ich bin von Schwab enttäuscht. Wenn man lange gut verdient und sieht, wie trist die Lage beim Verein ist, dann wäre es wohl mehr als angebracht, nicht auch da noch Forderungen zu stellen.

Das mit Verletzungen ist natürlich Schwachsinn was du schreibst. Natürlich wäre er genauso weiterhin versichert, wenn man ihn bei der SV anmeldet und Beiträge abführt. Was macht das für einen Unterschied, ob er sich beim AMS oder bei Rapid verletzt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

nachdem lockdown war er auch gut in form, er kann genauso zuhause trainieren. warum soll er einen befristeten vertrag unterzeichnen und weißt du überhaupt ob rapid solch einen angeboten hat? warum soll er vertragslos sein und sich nicht beim ams anmelden? hier werden dinge von menschen verlangt, die völlig unrealistisch sind

Nachdem Zoki durchaus intelligent ist, werdens über einen kurz befristeten Vertrag wohl gesprochen haben. Natürlich kann er nicht effektiv zu Hause trainieren, wo lebst du?

Unrealistisch ist gar nichts, es ist nur Sinnbild unserer Gesellschaft, dass selbst in so einer Situation das eigene Bedürfnis nicht zurückgereiht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 7 Minuten:

Ja eindeutiger geht es nicht, dass kaum Geld da ist. Nur ist Schwab als Kapitän stark zu hinterfragen, wenn er zuerst pokert und jz lieber die Arbeitslose kassiert anstatt zu trainieren. Was hindert ihn daran, einen befristeten unentgeltlichen Vertrag bis zum Ende der Transferperiode mit Pflichtversicherung zu unterschreiben? Daraus folgend wird er Ende August auch körperlich noch nicht im Saft stehen und wird seine Leistung nicht abrufen können.

Zur Nachfolge: Wir haben zwar mit Ibrahimoglu einen Top-Kicker auf seiner Position, aber dem fehlen die für diesen Part wichtigen körperlichen Elemente. Nachdem Dibon auch wieder mal verletzt ist und Sonni eher die Bank winkt, wird sich in der Mannschaft zudem eine neue Hierarchie bilden müssen. Alles keine guten Voraussetzungen für Q2.

 

 

 

Genauso ist es.

Wozu bis August warten?

Wenn er nicht bei Rapid trainiert und keinen gültigen Vetrag hat,bringt das doch nichts.

Wir müssen international spielen um zu überleben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 29 Minuten:

Das stimmt schon alles, nur soll er sich entscheiden. Es ist ja für Rapid auch nicht lustig, wenn man nicht weiß, wie esmit ihm weitergeht. Und das er einen goldenen Vertrag will, ist legitim. Das ihn Rapid nicht zahlen wird können, sollte auch Schwab klar sein. Und ich will nicht sehen, dass wir wegen 1 Spielervertrag 3 andere Spieler verkaufen müssen. 

Was ist ein Goldener Vertrag?

Mehr als vorher, gleich viel oder 1/3 von davor?

Ich will hier Schwab nicht in Schutz nehmen - auch er hat und macht in der Sache Fehler. Aber um zu beurteilen ob etwas zumutbar ist oder nicht, so wie einige sagen, muss man schon die konkreten Zahlen hinter der Entscheidung kennen. Inzwischen wird ihm auch der Versuch, mit Rapid doch noch zu einer Lösung zu kommen, zur Last gelegt. Am Ende vll auch zurecht, soll heißen, dass das was wir oft als „Menschlichkeit“ definieren manchmal einfach nur Entscheidungsschwäche ist und schädlicher sein kann als das Gegenteil.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb Gerade eben:

Genauso ist es.

Wozu bis August warten?

Wenn er nicht bei Rapid trainiert und keinen gültigen Vetrag hat,bringt das doch nichts.

Wir müssen international spielen um zu überleben.

 

Richtig. Wenn wir eine Gruppenphase erreicht haben, soll er den besseren Vertrag bekommen, wenn nicht, kann er gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.