Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

gut, da würde aber dann die sportliche Komponente Championship vs. 1dt BL mMn klar für die Bundesliga sprechen. Bidstrup ist übrigens vor einer Woche von Leipzig zu Brentford gewechselt, spielt (meistens) ZM und DM, schaffte zwar bei Leipzig den Sprung in deren Erste nicht, aber man sieht Brentford nimmt auch für junge Spieler/Talente Geld in die Hand, vielleicht folgt er ja dann doch den Ruf des Geldes.;)

Muss nix heißen, aber selbst die championship würde ich der Bundesliga nit Aussicht auf Premier League vorziehen.

Its coming home.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://peterlinden.live/acht-weg-baumeister-baut-admira-um-st-poelten-hat-alar-im-visier/?fbclid=IwAR16iRfX_JCsN2swuuOX4A5nUOJZ9TqRe2xw8sCHooga6Dfy-EMMb_7oWX8

 

Zitat

Pölten, der zweite niederösterreichische Bundesligaklub, ist bei der Suche nach Nachfolgern im Angriff für Cory Burke und den Nordkoreaner Kwang-Ryong Pak auf Deni Alar (Bild oben)  gekommen. Der noch Rapid gehört.  2011 war er von Kapfenberg um 800.000 Euro zu Rapid gewechselt, fünf Jahre später wechselte er zu Sturm Graz.  2018 war er als Sturm-Kapitän nach zwei starken Saisonen mittels Ausstiegsklausel für 600.000 Euro Ablöse zu Grün-Weiß zurückgekehrt, bekam vom ehemaligen Sportchef Fredy Bickel einen Vertrag bis 2022. Aber es funktionierte nicht annähernd so gut wie in Graz. Letzten Sommer wurde Alar für 150.000 Euro zu Levski Sofia verliehen, wo er in 21 Spielen auch nur auf zwei Tore und fünf Assists kam. Aber Alar hat auch mit 30 sicher seine Qualitäten, die St.Pölten nützen will. Wenig überraschend, denn er wird von der More than Sport-Agentur beraten. Deren Chef Frank Schreier sitzt in St. Pöltens Aufsichtsrat. Es kam schon zu einem Treff zwischen Alars Beratercrew und Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Ohne den Ansatz einer Einigung. Barisic konnte sich mit den Vorstellungen, Alar ablösefrei ziehen zu lassen und ihm noch ein „Abfindung“ mitzugeben, nicht wirklich anfreunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gute Einstellung von Barisic und gute Anzeichen für Rapid. Nachdem sich ein Verein der Größenordnung St. Pölten für Alar interessiert und dieser anscheinend nicht abgeneigt wäre, dürfte doch die eine oder andere Wechselmöglichkeit vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 1 Minute:

Gute Einstellung von Barisic und gute Anzeichen für Rapid. Nachdem sich ein Verein der Größenordnung St. Pölten für Alar interessiert und dieser anscheinend nicht abgeneigt wäre, dürfte doch die eine oder andere Wechselmöglichkeit vorhanden sein.

Sehe ich auch so. Bei Pavelic wird es ähnlich sein. Fraglich nur, ob der dann auch den Schritt machr oder seine Zeit lieber absitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so. Bei Pavelic wird es ähnlich sein. Fraglich nur, ob der dann auch den Schritt machr oder seine Zeit lieber absitzt.

Schön, dass du dich um unsere Ex-Spieler sorgst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Gute Einstellung von Barisic und gute Anzeichen für Rapid. Nachdem sich ein Verein der Größenordnung St. Pölten für Alar interessiert und dieser anscheinend nicht abgeneigt wäre, dürfte doch die eine oder andere Wechselmöglichkeit vorhanden sein.

generell ja, aber es wird auch viele vertragslose Spieler geben, die ganze Situation rund um Corona ist wirklich alles andere als einfach. Natürlich kannst einen Alar nicht ohne Ablöse ziehen lassen und noch was draufgeben, aber ich frag mich dann, wie schaut sie Situation bezüglich Pavlovic aus..,alles besch.......schwierig momentan, im Endeffekt, wer zahlt bekommt die Kicker, so intensiv wie heuer war das mMn noch nie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

generell ja, aber es wird auch viele vertragslose Spieler geben, die ganze Situation rund um Corona ist wirklich alles andere als einfach. Natürlich kannst einen Alar nicht ohne Ablöse ziehen lassen und noch was draufgeben, aber ich frag mich dann, wie schaut sie Situation bezüglich Pavlovic aus..,alles besch.......schwierig momentan.

Wobei ich mir eine deutlich extremere Situation erwartet hätte. Nämlich jene, dass es für Pavlovic und Alar überhaupt keine Abnehmer gibt. Die Auswirkungen der Corona-Krise sind gewissermaßen auch im Fußballgeschäft spürbar. Allerdings nicht in der von mir erwarteten Heftigkeit. Im Amateurbereich ist es noch extremer.

 

Edit: Wir dürfen nicht vergessen, dass sich das Transferkarussell erst zu drehen beginnen wird. Weiters wird mit Fortdauer des Sommers auch eine gewisse Planungssicherheit bestehen. Nachdem es anscheinend schon jetzt mögliche Abnehmer für Alar gibt, bin ich doch recht positiv gestimmt, dass man Pavlovic und Alar schlussendlich abgeben kann, ohne massiv dazulegen zu müssen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Schön, dass du dich um unsere Ex-Spieler sorgst :D

Haha :D Der wird in Rijeka auch eher das Meer inhalieren als auf die Wuchtl zu treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich mir eine deutlich extremere Situation erwartet hätte. Nämlich jene, dass es für Pavlovic und Alar überhaupt keine Abnehmer gibt. Die Auswirkungen der Corona-Krise sind gewissermaßen auch im Fußballgeschäft spürbar. Allerdings nicht in der von mir erwarteten Heftigkeit. Im Amateurbereich ist es noch extremer.

Ich sage Dir die Heftigkeit kommt noch, zumindest wurde mir das so zugetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich sage Dir die Heftigkeit kommt noch, zumindest wurde mir das so zugetragen.

Es ist tatsächlich viel davon abhängig, ob im Herbst wieder mit Zuschauern gespielt werden kann. Aber was wurde dir themenmäßig zugetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Es ist tatsächlich viel davon abhängig, ob im Herbst wieder mit Zuschauern gespielt werden kann. Aber was wurde dir themenmäßig zugetragen?

Das beinnahe ein 1/3 der internationalen Fussballvereine rein von der Hoffnung ernährt werden, dass es bald wieder bergauf geht und eben Zuschauer zugelassen werden. Vereine, welche in Ligen spielen wo hohe TV Gelder bezahlt werden, oder die Gönner haben, oder EC Millionen lukraieren werden am längeren Ast sitzen, eh logisch. Die Vereine mit dem Geld werden auf Schnäppchenjagd gehen. Es gibt natürlich viel Transferbusiness um diese Zeit, aber verhältnismässig wenig konkretes, ausser von den Bigplayern, der Rest wartet zu. Auch in der 1 dt. BL muss von vielen stark gespart werden und wenn dann ein mittleständlischer Verein in Holland, der einen Gönner hat, bei Transfers mitmischt die sonst eher 1.dt BL Niveau hätten, sagt das vieles alles. Ich zweifle daran ob wir die kommende Saison mit all den 12 Vereinen mit denen sie gestartet wird auch beenden werden, sofern es keine Impfung gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das beinnahe ein 1/3 der internationalen Fussballvereine rein von der Hoffnung ernährt werden, dass es bald wieder bergauf geht und eben Zuschauer zugelassen werden. Vereine, welche in Ligen spielen wo hohe TV Gelder bezahlt werden, oder die Gönner haben, oder EC Millionen lukraieren werden am längeren Ast sitzen, eh logisch. Die Vereine mit dem Geld werden auf Schnäppchenjagd gehen. Es gibt natürlich viel Transferbusiness um diese Zeit, aber verhältnismässig wenig konkretes, ausser von den Bigplayern, der Rest wartet zu. Auch in der 1 dt. BL muss von vielen stark gespart werden und wenn dann ein mittleständlischer Verein in Holland, der einen Gönner hat, bei Transfers mitmischt die sonst eher 1.dt BL Niveau hätten, sagt das vieles alles. Ich zweifle daran ob wir die kommende Saison mit all den 12 Vereinen mit denen sie gestartet wird auch beenden werden.

Ersteres ist natürlich klar. Schlussendlich bleibt ohnehin nur die Hoffnung. Zweiteres hat sich auf meine persönliche Einschätzung bezogen, die aktuell definitiv übertroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ersteres ist natürlich klar. Schlussendlich bleibt ohnehin nur die Hoffnung. Zweiteres hat sich auf meine persönliche Einschätzung bezogen, die aktuell definitiv übertroffen ist.

inwiefern meinst du übertroffen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

inwiefern meinst du übertroffen ?

Ich bin davon ausgegangen, dass es für Spieler der Kategorie Alar nicht einmal loses Interesse gibt. St. Pölten schien ja doch schon halbwegs ernsthaft interessiert gewesen zu sein. Noch überraschender ist die Saison nach meinen Erfahrungen im Amateurbereich. Zumindest im Burgenland wurde nicht weniger eingekauft als zuvor und angeblich auch nicht weniger gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin davon ausgegangen, dass es für Spieler der Kategorie Alar nicht einmal loses Interesse gibt. St. Pölten schien ja doch schon halbwegs ernsthaft interessiert gewesen zu sein. Noch überraschender ist die Saison nach meinen Erfahrungen im Amateurbereich. Zumindest im Burgenland wurde nicht weniger eingekauft als zuvor und angeblich auch nicht weniger gezahlt.

ok, Thx, klingt mal positiv.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.