Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Leider wird sich meine Vermutung bewahrheiten, dass wir Demir nicht halten können, wenn uns jemand 10mio bietet ist das sogar mehr als die 7-8mio welche ich vermutet habe. Ich denke die Topvereine und Topausbildungsvereine haben immer noch das nötige (Klein)Geld um solche Talente zu holen. Demir ist ganz offensichtlich ein absolutes Ausnahmetalent, mein einziger Wunsch, dass er nicht zur nationalen Konkurrenz wechselt oder zu deren Schwester. Rapid muss das Überleben des Vereins sichern, haben wir seinerzeit Wöber verkauft um das nationale Minus zu decken, ist es halt jetzt leider Demir, aufgrund von Corona. Wenn ich eine Bitte an den GF Sport habe, bitte stampfen wir dieses nationale Minus irgendwann ein, oder belassen es bei max 3 mio / Jahr, damit könnte ich noch leben und ich vertraue diesbezüglich voll Barisic. Es ist halt absolut illusorische zu hoffen, dass wir mit Taxi & Demir in die nächste Saison starten, daher gibt es auch überhaupt keine Basis von Rapid einen Meistertitel zu fordern, sollte jetzt bald jeder begriffen haben. Top 3 mehr spielts einfach nicht und sollten wir irgendwann wiedermal 3x Vizemeister werden, was sensationell wäre, heißt das noch lange nicht, dass wir danach nur irgendeinen Funken Anspruch auf den Meistertitel deponieren können, bzw. dürfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Leider wird sich meine Vermutung bewahrheiten, dass wir Demir nicht halten können, wenn uns jemand 10mio bietet ist das sogar mehr als die 7-8mio welche ich vermutet habe. Ich denke die Topvereine und Topausbildungsvereine haben immer noch das nötige (Klein)Geld um solche Talente zu holen. Demir ist ganz offensichtlich ein absolutes Ausnahmetalent, mein einziger Wunsch, dass er nicht zur nationalen Konkurrenz wechselt oder zu deren Schwester. Rapid muss das Überleben des Vereins sichern, haben wir seinerzeit Wöber verkauft um das nationale Minus zu decken, ist es halt jetzt leider Demir, aufgrund von Corona. Wenn ich eine Bitte an den GF Sport habe, bitte stampfen wir dieses nationale Minus irgendwann ein, oder belassen es bei max 3 mio / Jahr, damit könnte ich noch leben und ich vertraue diesbezüglich voll Barisic. Es ist halt absolut illusorische zu hoffen, dass wir mit Taxi & Demir in die nächste Saison starten, daher gibt es auch überhaupt keine Basis von Rapid einen Meistertitel zu fordern, sollte jetzt bald jeder begriffen haben. Top 3 mehr spielts einfach nicht und sollte wir irgendwann wiedermal 3x Vizemeister werden, was sensationell wäre, heißt das noch lange nicht, dass wir danach nur irgendeinen Funken Anspruch auf den Meistertitel deponieren können.

Als ob Lask und Wac nicht einbrechen werden, Sturm und Austria werden auch noch eine gewisse Zeit brauchen, bis sie wieder oben mitspielen können. Vizemeister ist absolut realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Leider wird sich meine Vermutung bewahrheiten, dass wir Demir nicht halten können, wenn uns jemand 10mio bietet ist das sogar mehr als die 7-8mio welche ich vermutet habe. Ich denke die Topvereine und Topausbildungsvereine haben immer noch das nötige (Klein)Geld um solche Talente zu holen. Demir ist ganz offensichtlich ein absolutes Ausnahmetalent, mein einziger Wunsch, dass er nicht zur nationalen Konkurrenz wechselt oder zu deren Schwester. Rapid muss das Überleben des Vereins sichern, haben wir seinerzeit Wöber verkauft um das nationale Minus zu decken, ist es halt jetzt leider Demir, aufgrund von Corona. Wenn ich eine Bitte an den GF Sport habe, bitte stampfen wir dieses nationale Minus irgendwann ein, oder belassen es bei max 3 mio / Jahr, damit könnte ich noch leben und ich vertraue diesbezüglich voll Barisic. Es ist halt absolut illusorische zu hoffen, dass wir mit Taxi & Demir in die nächste Saison starten, daher gibt es auch überhaupt keine Basis von Rapid einen Meistertitel zu fordern, sollte jetzt bald jeder begriffen haben. Top 3 mehr spielts einfach nicht und sollten wir irgendwann wiedermal 3x Vizemeister werden, was sensationell wäre, heißt das noch lange nicht, dass wir danach nur irgendeinen Funken Anspruch auf den Meistertitel deponieren können, bzw. dürfen.

Aus neutraler Sicht viel zu negativ gedacht. Ihr habt auch vor dieser Saison stark umbauen müssen und hätte Salzburg nicht so eine großartige Saison gespielt, wäre der Meistertitel absolut in Griffweite. Außer Salzburg müssen eh alle Vereine die Diamanten ziehen lassen, das nimmt sich ja nicht viel. Es ist ja viel eher bewundernswert, dass Ihr trotz der hohen Personalfluktuation so gut wie immer unter die ersten 3 kommt. Letztes Jahr war halt eine Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rapidfan74 schrieb vor 3 Minuten:

Als ob Lask und Wac nicht einbrechen werden, Sturm und Austria werden auch noch eine gewisse Zeit brauchen, bis sie wieder oben mitspielen können. Vizemeister ist absolut realistisch.

beim WAC geb ich dir eher recht (Weissman, Schmid, Schmitz weg, Liendl wird auch nicht jünger)

Aber der LASK wird mMn "leider" wohl ein fixe Konstante in den Top3 sein in den nächsten Jahren. Finanziell durch diese Saison gut aufgestellt und dann werden die Betrüger durch den Punkteabzug ev. auch noch mit einer fixen Gruppenphase belohnt und die anderen schauen in der Quali durch die Finger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Leider wird sich meine Vermutung bewahrheiten, dass wir Demir nicht halten können, wenn uns jemand 10mio bietet ist das sogar mehr als die 7-8mio welche ich vermutet habe. Ich denke die Topvereine und Topausbildungsvereine haben immer noch das nötige (Klein)Geld um solche Talente zu holen. Demir ist ganz offensichtlich ein absolutes Ausnahmetalent, mein einziger Wunsch, dass er nicht zur nationalen Konkurrenz wechselt oder zu deren Schwester. Rapid muss das Überleben des Vereins sichern, haben wir seinerzeit Wöber verkauft um das nationale Minus zu decken, ist es halt jetzt leider Demir, aufgrund von Corona. Wenn ich eine Bitte an den GF Sport habe, bitte stampfen wir dieses nationale Minus irgendwann ein, oder belassen es bei max 3 mio / Jahr, damit könnte ich noch leben und ich vertraue diesbezüglich voll Barisic. Es ist halt absolut illusorische zu hoffen, dass wir mit Taxi & Demir in die nächste Saison starten, daher gibt es auch überhaupt keine Basis von Rapid einen Meistertitel zu fordern, sollte jetzt bald jeder begriffen haben. Top 3 mehr spielts einfach nicht und sollten wir irgendwann wiedermal 3x Vizemeister werden, was sensationell wäre, heißt das noch lange nicht, dass wir danach nur irgendeinen Funken Anspruch auf den Meistertitel deponieren können, bzw. dürfen.

Sorry du machst uns viel schlechter als wir sind. Wir hatten auch zu Beginn der Saison klar den zweitbesten Kader. Gut dann hatte Lask einen Lauf sowas wirds immer geben. RB steht nochmals über allen aber man sieht wie heuer im Frühjahr sie schwächeln auch. Vizemeister ist ein realistisches Ziel und keine Sensation. Top 3 sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Aus neutraler Sicht viel zu negativ gedacht. Ihr habt auch vor dieser Saison stark umbauen müssen und hätte Salzburg nicht so eine großartige Saison gespielt, wäre der Meistertitel absolut in Griffweite. Außer Salzburg müssen eh alle Vereine die Diamanten ziehen lassen, das nimmt sich ja nicht viel. Es ist ja viel eher bewundernswert, dass Ihr trotz der hohen Personalfluktuation so gut wie immer unter die ersten 3 kommt. Letztes Jahr war halt eine Ausnahme. 

Ein Sieg im ersten OPO Spiel und wir wären schon vorne. Aber so darf man nicht denken. Für Salzburg sind diese Saisonen leider schon Standard. Wir haben in der Saison 5 Niederlagen in der MS, davon 3 gegen Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Aus neutraler Sicht viel zu negativ gedacht. Ihr habt auch vor dieser Saison stark umbauen müssen und hätte Salzburg nicht so eine großartige Saison gespielt, wäre der Meistertitel absolut in Griffweite. Außer Salzburg müssen eh alle Vereine die Diamanten ziehen lassen, das nimmt sich ja nicht viel. Es ist ja viel eher bewundernswert, dass Ihr trotz der hohen Personalfluktuation so gut wie immer unter die ersten 3 kommt. Letztes Jahr war halt eine Ausnahme. 

Salzburg spielt Jahr für Jahr eine hervorragende Saison und desto stärker die Konkurrenz desto stärker Salzburg. Nein ich sehe es nicht zu negativ, es ist für mich rein analytisch betrachtet eben genau so. Ich kanns auch aus emotionaler Fansicht sehen, dann stirbt die Hoffnung zuletzt, wir können ja auch heuer noch Meister werden. ;) Danke für die Blumen und du hast schon recht, es war auch heuer bisher eine sehr gute Leistung auch aufgrund des Umbaus im Sommer und der ganzen Verletzten welche wir bisher sehr gut kompensieren konnten, schau ma was unterm Strich rauskommt.

skyline schrieb vor 24 Minuten:

Sorry du machst uns viel schlechter als wir sind. Wir hatten auch zu Beginn der Saison klar den zweitbesten Kader. Gut dann hatte Lask einen Lauf sowas wirds immer geben. RB steht nochmals über allen aber man sieht wie heuer im Frühjahr sie schwächeln auch. Vizemeister ist ein realistisches Ziel und keine Sensation. Top 3 sowieso. 

Es gibt einen Unterschied ob ich etwas sehr analystisch schreibe oder aus emotionaler Fansicht. Analytisch gesehn ist für mich 3x Vizemeister eine hervorragendes bis sensationelles Ergebnis, ein Meistertitel wäre herausragend, damit rechne ich aber nicht. Ich finde übrigens diese Saision die wir speziell jetzt im OPO spielen wirklich toll, auch wenn fussballerrisch noch viel Luft nach oben ist und glaub mir aus emotionaler Fansicht heraus hoffe ich jedes Jahr auf den Titel, realistisch ist es halt nicht. Sry, aber manchesmal bin ich halt auch brutal rational.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Aus neutraler Sicht viel zu negativ gedacht. Ihr habt auch vor dieser Saison stark umbauen müssen und hätte Salzburg nicht so eine großartige Saison gespielt, wäre der Meistertitel absolut in Griffweite. Außer Salzburg müssen eh alle Vereine die Diamanten ziehen lassen, das nimmt sich ja nicht viel. Es ist ja viel eher bewundernswert, dass Ihr trotz der hohen Personalfluktuation so gut wie immer unter die ersten 3 kommt. Letztes Jahr war halt eine Ausnahme. 

das ist ein bisserl zu viel der Ehre. Man darf halt das Budget und vor allem die Relation zu den Budgets der Konkurrenten nicht außer acht lassen. Das selbe könnte man genauso über Salzburg sagen, haben jedes Jahr massive Fluktuation und werden trotzdem immer Meister. Mit vollen Hosen ist halt gut stinken....oder so ähnlich. Wir haben zwar nicht so volle Hosen wie der FC Rasenball, aber im Vergleich zu den anderen sind es halt schon wieder kleine Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

 

bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

das ist ein bisserl zu viel der Ehre. Man darf halt das Budget und vor allem die Relation zu den Budgets der Konkurrenten nicht außer acht lassen. Das selbe könnte man genauso über Salzburg sagen, haben jedes Jahr massive Fluktuation und werden trotzdem immer Meister. Mit vollen Hosen ist halt gut stinken....oder so ähnlich. Wir haben zwar nicht so volle Hosen wie der FC Rasenball, aber im Vergleich zu den anderen sind es halt schon wieder kleine Welten.

Man darf halt nicht vergessen: Salzburg besetzt oft mit Spielern nach, die entweder in Liefering schon den Spielstil vorgelebt bekommen haben und sich in der 2. Liga bewährt haben, oder an andere Teams in der Liga ausgeliehen waren (manchmal auch beides zutrffend). Und dann hat man natürlich das Geld, auch zweistellige Millionenbeträge für Transfers auszugeben. 

Bei euch kommt der Ersatz immer mal wieder aus der eigenen Jugend aus U18 oder Rapid II, die brauchen dementsprechend mehr Zeit, um in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

 

Man darf halt nicht vergessen: Salzburg besetzt oft mit Spielern nach, die entweder in Liefering schon den Spielstil vorgelebt bekommen haben und sich in der 2. Liga bewährt haben, oder an andere Teams in der Liga ausgeliehen waren (manchmal auch beides zugleich). Und dann hat man natürlich das Geld, auch zweistellige Millionenbeträge für Transfers auszugeben. 

Bei euch kommt der Ersatz immer mal wieder aus der eigenen Jugend aus U18 oder Rapid II, die brauchen dementsprechend mehr Zeit, um in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. 

vollkommen richtig, aber unsere direkte Konkurrenz um Platz 3 ist halt nicht Salzburg. Ich frage mich wie der WAC das macht, oder Ihr ? Habt Ihr  annähernd ein Budget von 20 Mio ? Will jetzt keine große Diskussion auslösen, ist hier auch der falsche Faden dafür. Mannschaften wie Altach, Mattersburg, Admira, Wattens, St.Pölten müssen ja schon ein Superjahr haben um überhaupt in die Nähe des Meisterplayoffs zu kommen. Die werden allesamt so um die 10 Mio Budget haben. Das ist schon eine andere Welt. Wenn man in Relation setzt was die Mannschaften aus ihren Budgets rausholen dann stehen wir meiner Meinung nach eher durchschnittlich da. Nicht schlecht aber sicher auch nicht herausragend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

Aus neutraler Sicht viel zu negativ gedacht. Ihr habt auch vor dieser Saison stark umbauen müssen und hätte Salzburg nicht so eine großartige Saison gespielt, wäre der Meistertitel absolut in Griffweite. Außer Salzburg müssen eh alle Vereine die Diamanten ziehen lassen, das nimmt sich ja nicht viel. Es ist ja viel eher bewundernswert, dass Ihr trotz der hohen Personalfluktuation so gut wie immer unter die ersten 3 kommt. Letztes Jahr war halt eine Ausnahme. 

nur einen Diamanten ziehen lassen, bevor er überhaupt regelmäßig in der Kampfmannschaft zubewundern war, kann doch nicht wirklich ernsthaft die Philosophie des Vereins sein!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

 

Man darf halt nicht vergessen: Salzburg besetzt oft mit Spielern nach, die entweder in Liefering schon den Spielstil vorgelebt bekommen haben und sich in der 2. Liga bewährt haben, oder an andere Teams in der Liga ausgeliehen waren (manchmal auch beides zutrffend). Und dann hat man natürlich das Geld, auch zweistellige Millionenbeträge für Transfers auszugeben. 

Bei euch kommt der Ersatz immer mal wieder aus der eigenen Jugend aus U18 oder Rapid II, die brauchen dementsprechend mehr Zeit, um in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. 

Genau so sehe ich das auch und wenn man dann ein Toptalent hat, wie z.B Wöber oder eben jetzt Demir, der für mich ein herausragendes Talent ist, dann müssen wir teils aufgrund diverser Umstände nach (nicht einmal) einer Saison verkaufen. Ich hab mein Posting in keinster Weise böse oder negativ gemeint, nur muss uns allen klar sein, dass es nicht realitisch ist unter diesen Voraussetzungen Meister zu werden, mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Ob Taxi bleibt wird man sehen. Wie wir 2014/2015 zum zweitenmal Vizemeister wurden, haben wir danach Beric abgegeben, (nach einer Saison bei uns) dass hat uns mMn den Meistertitel gekostet, den kein Ersatz konnte in seine großen Fussstapfen treten, trotzdem waren wir im März Tabellenführer, gereicht hats am Ende aber nicht. Wir können kaum Spieler halten die in einer Saison 20+ Tore machen, aber das ist für jeden Verein in Österreich schwierig nur Salzburg kann es eben am besten kompensieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

 Wenn man in Relation setzt was die Mannschaften aus ihren Budgets rausholen dann stehen wir meiner Meinung nach eher durchschnittlich da. Nicht schlecht aber sicher auch nicht herausragend. 

Das ist halt ein unfairer Vergleich, denn Budget sagt ja nichts über die Absolutzahl aus, die in die Kampfmannschaft investiert werden kann. Bei uns ist weder die Akademie 100% vom LASK finanziert, Amateure haben wir keine zu stemmen, saubilliges Stadion, keine 15 Vollzeit-MA in der Geschäftsstelle. Beim WAC nehme ich an ist es ähnlich. Da kannst du prozentuell viel mehr in die erste Mannschaft buttern als bei Rapid, das in viel größerem Rahmen agiert. 

Vom Hausverstand her müsste ja dennoch 1 Transfer so viel einbringen, um das Corona-Loch zu stopfen. Ein Ljubicic kann sicher die gleiche Summe bringen wie im Winter, dann kann ja gar nicht mehr so viel fehlen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Also aus Demirs Sicht hat sich im Vergleich zum letzten Jahr, als er bei uns verlängert hat, nicht allzuviel geändert... Würd mich wundern, wenn er jetzt plötzlich großen Druck hätte, Rapid zu verlassen, wo er gerade dabei ist, sein Ziel zu erreichen und in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen!

Für mich klingts ein bisserl so, als will sein Berater ihn in die Medien bringen!

Aber vielleicht hat Rapid den Druck weil wir das Geld brauchen ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

... mein einziger Wunsch, dass er nicht zur nationalen Konkurrenz wechselt oder zu deren Schwester ...

... Wenn ich eine Bitte an den GF Sport habe, bitte stampfen wir dieses nationale Minus irgendwann ein ...

ad 1: Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

ad 2: Das ist das unausgesprochene Ziel des GF-S, fast von seinem Antritt an und ist sowohl an seinen Transfers wie auch seinen Vertragsgestaltungen ablesbar. Dieses Minus, v.a. in dieser Höhe, war ein schwerer budgetierter Fehler, der uns selbst in "sehr guten" Jahren ständig unter Druck gesetzt hat (a.k.a.: Wo sind die ganzen Millionen hin?). Natürlich müssen SDs hier mitspielen aber die Direktive hätte schon lange von wo anders kommen müssen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.