Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt ein unfairer Vergleich, denn Budget sagt ja nichts über die Absolutzahl aus, die in die Kampfmannschaft investiert werden kann. Bei uns ist weder die Akademie 100% von finanziert, Amateure haben wir keine zu stemmen, saubilliges Stadion, keine 15 Vollzeit-MA in der Geschäftsstelle. Beim WAC nehme ich an ist es ähnlich. Da kannst du prozentuell viel mehr in die erste Mannschaft buttern als bei Rapid, das in viel größerem Rahmen agiert. 

Die Frage die sich hier stellt ist, hätten wir ein ähnlich niedriges Budget wie Ihr oder der WAC wenn wir organisatorisch ähnlich aufgestellt wären ? Darüber kann man sicher streiten. Meine Meinung dazu: definitiv nein, es wäre trotzdem um einiges höher. Weil unser Potential (Region, Fans usw...) einfach größer ist. 

Für mich ist es kein unfairer Vergleich. Unsere GF sagt wir verdienen Geld um Fußball zu spielen. Ich interpretiere das so, daß alles was wir machen, wie wir aufgestellt sind usw...dem Erfolg in der Tabelle dienen soll und muß. Entsprechend kann ich sehr wohl vergleichen und sagen, andere machen es mit viel weniger Budget einfach besser (in der Relation).  Ist natürlich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

ad 1: Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

ad 2: Das ist das unausgesprochene Ziel des GF-S, fast von seinem Antritt an und ist sowohl an seinen Transfers wie auch seinen Vertragsgestaltungen ablesbar. Dieses Minus, v.a. in dieser Höhe, war ein schwerer budgetierter Fehler, der uns selbst in "sehr guten" Jahren ständig unter Druck gesetzt hat (a.k.a.: Wo sind die ganzen Millionen hin?). Natürlich müssen SDs hier mitspielen aber die Direktive hätte schon lange von wo anders kommen müssen.

Dank Dir, für diese herausragende Post. :super:

p.s. ich hatte bezüglich Demir (unter anderen) auch Informationen diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sherlock73 schrieb vor 15 Minuten:

nur einen Diamanten ziehen lassen, bevor er überhaupt regelmäßig in der Kampfmannschaft zubewundern war, kann doch nicht wirklich ernsthaft die Philosophie des Vereins sein!!! 

doch ist es und es ist auch der richtige weg...unsere toptalente werden nie bei uns bleiben, dass ist bei salzburg übrigens genauso...siehe haaland. durch diese transfers kann man aber das budget und die infrastruktur steigern. ohne corona wären wir mit einen demir verkauf wieder einen schritt weiter...so dauert es eben wieder länger, aber demir wird nicht das letzte talente sein das uns für viel geld verlässt. hier macht rapid einfach sehr viel richtig nur anerkennen tut es halt kaum wer, auch demir wird wieder als glück abgestempelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Bei euch kommt der Ersatz immer mal wieder aus der eigenen Jugend aus U18 oder Rapid II, die brauchen dementsprechend mehr Zeit, um in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. 

Wobei das sicher möglich wäre, dass man die eigenen Amateure zumindest auf das gleiche Liga-Niveau wie Liefering bringen könnte. Dann wäre da nicht der große Unterschied zu Salzburg mehr vorhanden. Im Gegenteil war der Aufstieg sogar bewusst nicht gewünscht, weil man der Meinung ist, dass der Übergang von U18 zu den Amateuren so leichter fällt und man auch aus der RLO genug nach oben ziehen kann.

Größter Unterschied ist für mich die Tatsache, dass Salzburg mittlerweile auch Spieler um mehrere Millionen für Liefering verpflichten kann, die dann auch zusätzlich nicht den Druck haben sofort einschlagen zu müssen. Außerdem hat man das Körberlgeld, damit man diese frühzeitig langfristig verlängert und sich auch "Nieten" leisten kann. Dabei ist Niete bei Salzburg oft genug ein Spieler, der bei einem BL-Verein geparkt wird und am Ende noch immer für einen 7-stelligen Betrag verkauft werden kann.

Edit: Im Vergleich zu den anderen Bundesligisten stehen wir da aber kaum schlechter da. Ob RLO oder 2L halte ich für wenig relevant. Am Ende des Tages steht trotz eines jährlichen Umbruchs, dass wir mehr Geld für die KM zur Verfügung haben, als andere. Da ist Top 3 kein unrealistisch hohes Ziel.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

p.s. ich hatte bezüglich Demir (unter anderen) auch Informationen diesbezüglich.

Da vertrau ich im Moment auf Barisic. Sein Zockertalent ist für mich das Spannungselement des Jahres, wird ein spannender Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Da vertrau ich im Moment auf Barisic. Sein Zockertalent ist für mich das Spannungselement des Jahres, wird ein spannender Sommer.

Was er seit letzten Sommer auf die Beine gestellt hat ist eh gar nimmer normal, dafür müsste er eigentlich lebenslang gebunden werden und sportentscheidungstechnisch jeden Präsidenten überrulen können, gut das ist gar viel.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kann diese ganze negativität nicht ganz nachvollziehen. man sollte eher stolz auf unsere nachwuchsarbeit sein das wir einen spieler (demir ist glaube ich seitdem er 10 ist bei uns) so gut entwickelt das absolute topvereine ihn wollen. das ist eine auszeichnung an die ausbildung von rapid...salzburg in allen ehren aber so einen ist aus derer akademie nocht nicht gekommen. ein demir verkauf an eine topadresse würde uns auch mehr türen öffnen um hoffnungsvolle talente zu bekommen...das hat auch alles sehr sehr positive effekte. wir haben ja schon einen tepecik deswegen zu uns holen können weil wir schon gezeigt haben das man sich bei uns gut entwickeln kann und dann den schritt in eine topliga wagen kann. das ist für mich ein stetig wachsender prozess.

allein das ein talent wie demir bei uns einen profivertrag unterschrieben hat und nicht schon längst im ausland jugendfußball spielt ist ein riesiger erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Was er seit letzten Sommer auf die Beine gestellt hat ist eh gar nimmer normal, dafür müsste er eigentlich lebenslang gebunden werden und sportentscheidungstechnisch jeden Präsidenten überrulen können, gut das ist gar viel.:D

Der größte Wurf war immer noch, diesen Preis für Badji zu erzielen. Ich weiß nicht, wer den damals für euch gescoutet hat, aber der hat schon viel vermissen lassen, was den Preis rechtfertigen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

was so in deinem kopf herumgeistert, ist mir nimmer wurscht. demir alleine kann rapid "retten". bei deinen abgängen müsste man aktuell nur ullmann extern ersetzen, alle anderen kann man intern abfangen (kitagawa - fountas, velimirovic - ljubicic, demir ist unersetzbar aber eben noch kein stammspieler).

danke für deine lobenden worte.
kitagawa kann fountas ersetzen - ja ok aber dahinter soll nur kara sein?! 
oder willst lieber mit mr. unsichtbar oder pain spielen?
Ljubicic geb ich dir recht.
Für mich ist / wäre ab nächste saison ein stammspieler und wenn knasmüllner hier weiter in unform agiert dazu noch nur mehr 1 jahr vertrag würde ich mich freuen wenn man dahinter wen holt. ibrahimoglu kann mann gern wie demir dahinter aufbauen. 
ullmann -> karic. 
 

LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Der größte Wurf war immer noch, diesen Preis für Badji zu erzielen. Ich weiß nicht, wer den damals für euch gescoutet hat, aber der hat schon viel vermissen lassen, was den Preis rechtfertigen würde. 

das war alleine bickels schuld, hätte er die klappe gehalten wäre viel mehr möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Fredy ist mit Sicherheit ein netter Mensch, er hat halt auch gerne der Öffentlichkeit was erzählt was nicht immer förderlich war, aber Barisic spielt da schon in einer anderen Liga zudem ja Rapid auch ein Organ von ihm ist oder umgekehrt wie man es halt sehen will. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
dan_72 schrieb vor 35 Minuten:

doch ist es und es ist auch der richtige weg...unsere toptalente werden nie bei uns bleiben, dass ist bei salzburg übrigens genauso...siehe haaland. durch diese transfers kann man aber das budget und die infrastruktur steigern. ohne corona wären wir mit einen demir verkauf wieder einen schritt weiter...so dauert es eben wieder länger, aber demir wird nicht das letzte talente sein das uns für viel geld verlässt. hier macht rapid einfach sehr viel richtig nur anerkennen tut es halt kaum wer, auch demir wird wieder als glück abgestempelt...

und genau da liegt für mich der Unterschied, Haaland hat regelmäßig bei Red bull gespielt, Demir hat noch gar nicht richtig in der Kampfmannschaft angefangen.. verstehst du was ich meine? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

Der größte Wurf war immer noch, diesen Preis für Badji zu erzielen. Ich weiß nicht, wer den damals für euch gescoutet hat, aber der hat schon viel vermissen lassen, was den Preis rechtfertigen würde. 

Badji hat aber in seiner ersten halben Sasion bei uns gleich 5 Treffer erzielt, es war klar, dass er technische Defizite hatte, aber nach dem Sommer ist dann nimmer viel gegangen. Der Transfer war dann schon eine herausragende Leistung von Barisic und das Ljubicic von den Amis nicht gekauft wurde, ist im nachhinein überhaupt immens wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sherlock73 schrieb vor 1 Minute:

und genau da liegt für mich der Unterschied, Haaland hat regelmäßig bei Red bull gespielt, Demir hat noch gar nicht richtig in der Kampfmannschaft angefangen.. verstehst du was ich meine? 

haaland hat eine halbe saison gespielt...ich seh da keinen großen unterschied...wie gesagt für mich ist das ein wachsender prozess..salzburg ist in der hinsicht natürlich weiter...vor 3 jahren hätte einer wie demir nicht mal bei uns einen profivertrag unterschrieben und wir hätten nur die ausbildungsentschädigung bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.