Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, derfalke35 said:

Badji hat aber in seiner ersten halben Sasion bei uns gleich 5 Treffer erzielt, es war klar, dass er technische Defizite hatte, aber nach dem Sommer ist dann nimmer viel gegangen. Der Transfer war dann schon eine herausragende Leistung von Barisic und das Ljubicic von den Amis nicht gekauft wurde, ist im nachhinein überhaupt immens wichtig.

Gut, das Gschichtl mit Ljubicic kann man aber wohl kaum Barisic gutschreiben.. da waren die Amis scheinbar blöd genug ihm was nicht Vorhandenes zu diagnostizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Sherlock73 schrieb vor 1 Minute:

und genau da liegt für mich der Unterschied, Haaland hat regelmäßig bei Red bull gespielt, Demir hat noch gar nicht richtig in der Kampfmannschaft angefangen.. verstehst du was ich meine? 

Haaland wäre ohne AK nie zu Salzburg gekommen und hätte er diese AK in Höhe von 20mio nicht gehabt, wärs ein Transfer vom 50mio plus geworden.

@dan_72 es gibt genug Leute die unsere Nachwuchsarbeit schätzen, Demir ist mit Sicherheit nicht einfach nur Glück, aber so ein Ausnahmetalent zählt schon eher zur Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Haaland wäre ohne AK nie zu Salzburg gekommen und hätte er diese AK in Höhe von 20mio nicht gehabt, wärs ein Transfer vom 50mio plus geworden.

@dan_72 es gibt genug Leute die unsere Nachwuchsarbeit schätzen, Demir ist mit Sicherheit nicht einfach nur Glück, aber so ein Ausnahmetalent zählt schon eher zur Ausnahme.

es ist trotzdem so das uns so ein verkauf bei späteren nachwuchstalenten ein super argument gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

alle anderen kann man intern abfangen (kitagawa - fountas

Sehr optimistisch gedacht. Der letzte Spieler der so torgefährlich war wie Fountas, war Beric in der Saison 14/15. Von den fußballerischen Fähigkeiten, sehe ich bei Kitagawa auch das Potenzial. Fountas zeichnet aber weit mehr aus, wie z.B. seine Mentalität, seine Schusstechnik und seine Laufstärke. Das sehe ich bei Kitagawa noch nicht.

LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Aus neutraler Sicht viel zu negativ gedacht. Ihr habt auch vor dieser Saison stark umbauen müssen und hätte Salzburg nicht so eine großartige Saison gespielt, wäre der Meistertitel absolut in Griffweite. Außer Salzburg müssen eh alle Vereine die Diamanten ziehen lassen, das nimmt sich ja nicht viel. Es ist ja viel eher bewundernswert, dass Ihr trotz der hohen Personalfluktuation so gut wie immer unter die ersten 3 kommt. Letztes Jahr war halt eine Ausnahme. 

Gehört zwar jetzt nicht hier her, aber wie schaut es bei euch aus bez. Transferplanung. Müsst ihr Spieler ziehen lassen oder bleiben euch die Leistungsträger erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

es ist trotzdem so das uns so ein verkauf bei späteren nachwuchstalenten ein super argument gibt...

das steht ausser Frage, sieht man ja bei RBS, vorallem wenn sich solche Talente dann auch international durchsetzen, erzielt man im nachhinein eine sehr hohe Transferreputation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor einer Stunde:

danke für deine lobenden worte.
kitagawa kann fountas ersetzen - ja ok aber dahinter soll nur kara sein?! 

arase kann das genauso spielen, dazu haben wir einen stürmer bei den amas, den wir vor einiger zeit aus graz geholt haben. schobesberger wird auch wieder fit

Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Sehr optimistisch gedacht. Der letzte Spieler der so torgefährlich war wie Fountas, war Beric in der Saison 14/15. Von den fußballerischen Fähigkeiten, sehe ich bei Kitagawa auch das Potenzial. Fountas zeichnet aber weit mehr aus, wie z.B. seine Mentalität, seine Schusstechnik und seine Laufstärke. Das sehe ich bei Kitagawa noch nicht.

zukaufen kannst diese fähigkeiten aber nicht und das wäre auch nicht sinnvoll. wir haben genau für diese situation kitagawa geholt und deshalb muss er dann auch das vertrauen bekommen

mrneub schrieb vor einer Stunde:

das war alleine bickels schuld, hätte er die klappe gehalten wäre viel mehr möglich gewesen. 

geh bitte, sei nicht so naiv. das wusste ja halb europa, da hats die worte vom bickel nicht benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Gehört zwar jetzt nicht hier her, aber wie schaut es bei euch aus bez. Transferplanung. Müsst ihr Spieler ziehen lassen oder bleiben euch die Leistungsträger erhalten?

Dann tu ich im Off-Topic weiter :D:  Bis auf Klauss und Tetteh haben alle Vertrag bis zumindest 2021. Bei Tetteh wurde schon gesagt, dass er nach Salzburg zurückkehrt, bei Klauss ist es das gleiche wie damals bei euch und Joelinton: Die KO ist einfach zu hoch. Eine Minichance zur Leihverlängerung gibt es, wenn die TSG ihn nicht braucht. 

Ansonsten gibt es mehrere Angebote für Alex Schlager, wobei er Union Berlin schon abgesagt hat, aber die Chance ist hoch, dass er was Passendes findet im Sommer. Bei Raguz gibt es auch Interessenten, aber vielleicht kann man ihn überzeugen, dass er bleibt und zumindest eine 2. Bundesligasaison spielt. Bei Goiginger war der Transfer im Sommer eigentlich schon fix, den hat der Kreuzbandriss naturgemäß jetzt zerstört.  

Der Rest des Stamm-Kaders ist halt von Alter her schon ein wenig gesetzter, das macht es leichter, die Leute zu halten. Mal schauen, wie sich der Sommer gestaltet, man kann es eh nie voraussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Dann tu ich im Off-Topic weiter :D:  Bis auf Klauss und Tetteh haben alle Vertrag bis zumindest 2021. Bei Tetteh wurde schon gesagt, dass er nach Salzburg zurückkehrt, bei Klauss ist es das gleiche wie damals bei euch und Joelinton: Die KO ist einfach zu hoch. Eine Minichance zur Leihverlängerung gibt es, wenn die TSG ihn nicht braucht. 

Ansonsten gibt es mehrere Angebote für Alex Schlager, wobei er Union Berlin schon abgesagt hat, aber die Chance ist hoch, dass er was Passendes findet im Sommer. Bei Raguz gibt es auch Interessenten, aber vielleicht kann man ihn überzeugen, dass er bleibt und zumindest eine 2. Bundesligasaison spielt. Bei Goiginger war der Transfer im Sommer eigentlich schon fix, den hat der Kreuzbandriss naturgemäß jetzt zerstört.  

Der Rest des Stamm-Kaders ist halt von Alter her schon ein wenig gesetzter, das macht es leichter, die Leute zu halten. Mal schauen, wie sich der Sommer gestaltet, man kann es eh nie voraussagen. 

Michorl ist sicher auch noch  interessant, da gibt es ja wohl eine Ausstiegsklausel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

Michorl ist sicher auch noch  interessant, da gibt es ja wohl eine Ausstiegsklausel, oder?

Aja, stimmt, komplett vergessen. Hat 2x ein Verlängerungsangebot abgelehnt, möchte nach 6 Jahren LASK mal was Neues sehen und sofern ein Verein eine sinnvolle Summe hinlegt, darf er auch gehen. Hat genug geleistet für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Aja, stimmt, komplett vergessen. Hat 2x ein Verlängerungsangebot abgelehnt, möchte nach 6 Jahren LASK mal was Neues sehen und sofern ein Verein eine sinnvolle Summe hinlegt, darf er auch gehen. Hat genug geleistet für den Verein. 

wär ja letzten Sommer schon gangen - nur die Austria konnte die AK ned zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
stifflor schrieb vor 1 Minute:

wär ja letzten Sommer schon gangen - nur die Austria konnte die AK ned zahlen. 

Ja, nur mit jetzt 25 wird halt viel mehr als österreichische Bundesliga nicht mehr drinnen sein. Viel mehr als eine lose Freiburg-Anfrage hat es nie gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ja, nur mit jetzt 25 wird halt viel mehr als österreichische Bundesliga nicht mehr drinnen sein. Viel mehr als eine lose Freiburg-Anfrage hat es nie gegeben. 

ich sehe ihn ähnlich wie Schwab - haben beide Stärken, nur denke ich, dass es bei beiden nicht in einer der Top 5 - 7 Ligen reichen wird.

Rapidfan74 schrieb Gerade eben:

Wenn man Michorl als Schwab Ersatz holt, stürzt das ASB ab.

der wird ned kommen - is Veilchen durch und durch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stifflor schrieb Gerade eben:

ich sehe ihn ähnlich wie Schwab - haben beide Stärken, nur denke ich, dass es bei beiden nicht in einer der Top 5 - 7 Ligen reichen wird.

der wird ned kommen - is Veilchen durch und durch 

#keinBedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.