Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Super FOMO
Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

das muss man sich mal vorstellen. manchmal hab ich geglaubt, dass ich das geträumt habe. ist aber wirklich so passiert. im orf kurzsport meinten sie dann, dass er dort nicht hinwechseln will, weil es dort zu chaotisch ist :D

Naja das war doch nach der Saison wo die Fans die Spieler körperlich attackiert haben oder ? Für einen sensiblen Menschen wie Alar wäre das fix nicht die richtige Adresse gewesen, da hat ja hoffer besser zu Neapel gepasst als Alar zu sporting :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

schwab hatte einen auslaufenden vertrag - alar hatte einen gültigen vertrag

Beide haben Möglichkeiten in ihrem Vertrag genutzt und den Verein verlassen. Beim einen war es halt der auslaufende Vertrag, beim anderen die Möglichkeit diesen einseitig mit einer Zahlung aufzulösen. Der Unterschied ist in meinen Augen nur ein Detail, aber sicher kein Unterschied bei der moralischen Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Deni Alar war damals der Wunschspieler von Djuricin das darf man auch nicht vergessen, Kreissl machte Druck bezüglich Vertragsverlängerung und dann zog Rapid die "günstige" AK und Deni wechselte mit einem langfristigen Vertrag wieder zu seinem Lieblingsverein, am Ende hats eben leider gar nicht gepasst.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pv13 schrieb vor 6 Stunden:

Naja dann hat Schwab dasselbe gemacht und ist dem Ruf des Geldes folgen fast alle - was man ihnen ja auch nicht übel nehmen sollte.

das nehmen schwab eh einige übel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Doena schrieb vor 53 Minuten:

Naja das war doch nach der Saison wo die Fans die Spieler körperlich attackiert haben oder ? Für einen sensiblen Menschen wie Alar wäre das fix nicht die richtige Adresse gewesen, da hat ja hoffer besser zu Neapel gepasst als Alar zu sporting :D

 

ja, genau. aber dass es das Angebot überhaupt gab ist aus heutiger sicht kaum zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Birdy90 schrieb vor 6 Minuten:

ja, genau. aber dass es das Angebot überhaupt gab ist aus heutiger sicht kaum zu glauben. 

Es waren auch Brügge und angeblich Genk mal interessiert an ihm, er hat ja auch im Aut Team gespielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Es waren auch Brügge und angeblich Genk mal interessiert an ihm, er hat ja auch im Aut Team gespielt.

Alar hat schon seine Qualitäten.

In der Industrie redet man gerne von den verschwendungsarten, die ursprünglich 7 werden häufig um das eine oder andere ergänzt, nicht genutztes Mitarbeiterpotential ist definitiv eine Verschwendung. Auch wenn klar ist, das es nicht immer und überall passt, dieses auch auszuschöpfen bzw. eben auch der MA seines dazu beitragen muss.

Sollte Fountas gehen, könnte es für Deni noch mal spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldratte schrieb vor 8 Stunden:

Woher weißt du, dass er hier mehr verdient? Ich habe bspw. gehört, dass die Vertragsverlängerung bei Sturm besser dotiert war, als der Vertrag bei Rapid. Zudem gab es ja auch noch ein Angebot von Sporting (wäre wohl auch nicht nur um ein Butterbrot gegangen). 

Ich finde deine Anschuldigungen ein wenig schwach. 

die Laufzeit war mWn der entscheidende Faktor. Gehalt soll ziemlich ident gewesen sein. Kreissl wollte ihm aber nur einen 2 Jahresvertag anbieten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Sollte Fountas gehen, könnte es für Deni noch mal spannend werden.

Ich denke so lange kara fit ist, wird er spielen. Er hat fähigkeiten wenn es darum geht bälle zu sichern und er ist einer der wenigen in unserer offensive der kampftstark ist. 

Bei deni statt fountas in der neuen position wär meines erachtens das selbe problem wie bei knasi. 

Generell haben unsere spieler ihre qualitäten und wir haben auch technisch sehr guten talente aber nachdem meiner meinung nach hinter dem ganzen keine erkennbare langfristig vielversprechende sportliche strategie seit jahren dahintersteht (wobei ich zuversichtlich bin, dass sich das jetzt mit barisic ändern wird), könnte es sein, dass wir einiges an potenzial nicht ideal nutzen werden können.

So könnte es sein, dass wir vielleicht das eine oder andere talent schwer bringen können, weil dann vielleicht zu wenig power am platz wäre. Gottseidank werden die wenigstens jetzt auf zweitliganiveau gefordert.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Ich denke so lange kara fit ist, wird er spielen. Er hat fähigkeiten wenn es darum geht bälle zu sichern und er ist einer der wenigen in unserer offensive der kampftstark ist. 

Bei deni statt fountas in der neuen position wär meines erachtens das selbe problem wie bei knasi. 

Generell haben unsere spieler ihre qualitäten und wir haben auch technisch sehr guten talente aber nachdem meiner meinung nach hinter dem ganzen keine erkennbare langfristig vielverprechende sportliche strategie seit jahren dahintersteht, könnte es sein, dass wir einiges an potenzial davon nicht ideal nutzen werden können.

So können wir vielleicht auch das eine oder andere talent schwer bringen, weil dann vielleicht zu wenig power am platz ist. Gottseidank werden die wenigstens jetzt auf zweitliganiveau gefordert.

Wusste garnicht dass Knasmüllner "ein Problem" ist.... 4 Tore + 11 Assists ist in 28 Spielen nicht so übel. (Letzte Saison).

Problem würde ich eher sehen, würde man Alar UND Knasmüllner statt Kara + Alar oder  Kara / Knasmüllner histellen.

Kara kann Räume öffnen, welche dann der hängende Stürmer durchaus nutzen kann. Wenn dann noch z.B. Murg und Ullmann die Verteidigung an den Außenpositionen binden, kann der Spieler hinter Kara (sei es Demir, Knasmüllner, Alar,....) gut in den Raum gehen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Wusste garnicht dass Knasmüllner "ein Problem" ist.... 4 Tore + 11 Assists ist in 28 Spielen nicht so übel. (Letzte Saison).

Ich mein nicht, dass knasmüllner "ein problem" ist, sondern, dass wir insgesamt das selbe problem der eher nicht größer gewordenen zweikampfstärke im zentrum/mittelfeld hätten nach dem abgang von schwab.

Kühbauer lässt ja fountas vorzugsweise da spielen wo knasi oder alar spielen könnte.

Das wichtigste wäre wohl wirklich ein zweikampfstarker defensiver mittelfeldspieler und abräumer. Den könnte man zusammen mit ljubicic oder petrovic spielen lassen und auf sicht vielleicht einfacher mit ibrahimoglu, kocyigit, wunsch... Mit mehr zweikampfstärke im zentrum könnte man möglicherweise alternativ auch einfacher einen knasi bringen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Deni Alar war damals der Wunschspieler von Djuricin das darf man auch nicht vergessen, Kreissl machte Druck bezüglich Vertragsverlängerung und dann zog Rapid die "günstige" AK und Deni wechselte mit einem langfristigen Vertrag wieder zu seinem Lieblingsverein, am Ende hats eben leider gar nicht gepasst.

Alar war doch nicht der wunschspieler von djuricin! Das war schon bickel seine idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Das weißt du woher?

Nach seiner entlassung hat er in einem interview gesagt, dass er sich bei transfers zu sehr reinreden hat lassen! Wenn alar so ein wunschspieler von gogo gewesen wäre, dann hätte man ihn noch vor pavlovic verpflichtet und nicht erst nach seiner verletzung!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.