Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb Gerade eben:

Wenn unsere liquiden Mittel tatsächlich bis Jahresende reichen, wäre das aktuell gar nicht einmal so negativ zu werten. Die Frage ist viel eher, welche Mittel wir in den nächsten Wochen aufstellen können. Ich gehe davon aus, dass es noch weitere Tranchen staatlicher Unterstützung geben wird. 

wir bekommen ja noch die staatliche unterstützung und ich hoffe dass man sich um einen überbrückungskredit beworben hat. habe ich mit meiner firma gemacht ud ist eigentlich eine gute sache, weil der nicht in anspruch genommen werden muss aber falls man doch liquiditätsprobleme bekommt, kann man den unkompliziert in anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde diese Mutmaßungen zu unserer Finanzsituation hier sehr gefährlich. Hier werden irgendwelche nicht fundierten Einzeiler eingestellt, als wäre dies die unumstößliche Wahrheit. Ohne Details im Hintergrund dazu zu kennen, ist es sicherlich nicht möglich so verkürzt das finanzielle Überleben unseres Vereins in Frage zu stellen! Daher bitte lasst soetwas, sonst bekommen solche Aussagne Füße und alle sind wieder komplett nervös.

Abgesehen davon hat das in diesem Thread genau gar nichts verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Und wird angeblich verlängert.

dazu gabs noch keine meldungen meines wissens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wird aber ausbezahlt werden

ja ne is klar, irgendwann dann halt mal - oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb Gerade eben:

ja ne is klar, irgendwann dann halt mal - oder so

man wird wohl grob wissen wann diese gelder zu erwarten sind und ich gehe davon aus dass die noch 2020 kommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 51 Minuten:

da hat man Schwab ein bisi blind vertraut, weil er immer gesagt hat er will sich anschaun wos sportlich hingeht, Vizemeister + EC war dann eh das Maximum was wir rausholen konnten, hat ihm dann auch nicht gereicht

Ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt, Schwab wollte unbedingt ins Ausland wechseln und wir wären für ihn Plan B gewesen. Hat ja auch genug Zeit gehabt zum Verlängern und konnte sich nicht dazu hinreißen. Rapid Vorwürfe zu machen, weil es mit einem Abwanderungswilligen Spieler nicht zu einer Einigung gekommen ist, finde ich unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RapidDevelopment schrieb vor 28 Minuten:

Zusammengefasst sehe ich uns eigentlich aktuell ungefähr am Leistungsniveau von St.Pölten. Wenn wir einen Abgang eines Leistungsträgers haben ohne Ersatz sehe ich sogar das OPO gefährdet! 

Ich für meinen Teil seh Rapid lieber im UPO als finanziell in Schutt und Asche :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SuiCune schrieb Gerade eben:

Ich für meinen Teil seh Rapid lieber im UPO als finanziell in Schutt und Asche :ratlos:

Rapid in dieser Situation mit zusätzlich noch UPO ist gleich Rapid in Schutt und Asche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RapidDevelopment schrieb Gerade eben:

Rapid in dieser Situation mit zusätzlich noch UPO ist gleich Rapid in Schutt und Asche.

Für die UPO Annahme  gibts aber momentan keinen Grund, wir sind gut in die Saison gestartet haben gute Leistungen gezeigt, selbt in Graz sind wir nur durch ein irreguläres Tor in Rückstand gekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Da hab ich was anderes gehört. 

vielleicht meint er, was wirklich Rapid bleibt. Wurde in der Vergangenheit ja auch schon öfter diskutiert, dass wenn ein Spieler ein Transfersumme von 5 Mille einbringt das natürlich nicht der Betrag ist, der aufs Konto von Rapid wandert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
12ter Mann schrieb vor 1 Minute:

Nein das kann ich dir leider nicht sagen 

Verstehe mich nicht falsch, aber es ist schon etwas mühsam, wenn jemand eine Meldung raushaut und dann seitenlang darüber diskutiert wird obwohl in Wahrheit gar keine Grundlage für die Diskussion vorliegt. Ich will damit nicht sagen, dass du trollst oder die Unwahrheit sagst. Trotzdem muss dir klar sein, dass ich z.B. nicht alles für bare Münze nehme, was mir in einem Oneliner vor die Füße geschmissen wird. Lt. offiziellen Meldungen muss Rapid keine Notverkäufe tätigen, auch wenn es noch so viele "Insider" in den letzten Tagen und Wochen nicht glauben und uns alle vom Gegenteil überzeugen wollen. Ich habe dafür eine Quelle:

https://www.heute.at/s/barisic-stellt-klar-keine-notverkaeufe-bei-rapid-100102459

Natürlich bleibt aber jedem selbst überlassen, wem er Glauben schenken möchte. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 36 Minuten:

Bisher haben wir 7 Punkte aus 2 Spielen gegen Abstiegskandidaten und eine Verein, der hart um das Meister-PO kämpfen wird.

Ist Sturm der Abstiegeskandidat oder der SKN? Ich glaube, dass beide im Kampf um das OPO dabei sein werden. Gegen beide hat man 4 Punkte geholt. Und dass die Admira trotz allem erst geschlagen werden musste, hat die Austria gezeigt.

Bei aller verständlichen Kritik, sehe ich uns trotz allem aktuell auf bestem Weg in das OPO. Klar besser bzw. zumindest ziemlich sicher besser sind wohl nur Salzburg, LASK und der WAC zu werten. Der Rest kämpft mit sich selbst wohl min. ebenso sehr, wie wir mit uns selbst kämpfen.

Dass man wohl bei einem Abgang von Murg und Fountas agieren wird müssen, das ist wohl logisch. Wobei sich da wohl keiner die Hoffnung machen sollte, dass man Spieler holt, die kurzfristig die Abgänge ersetzen sollen. Da wird man wohl eher mit Kitagawa, Knasmüllner und Demir planen und jemanden holen, der sich wie Kara aufdrängen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann’s mir bei Fountas und Ljubicic irgendwie nicht mehr vorstellen das sie in diesem Fenster gehen! Zumal Fountas im letzten Spiel gegen St Pölten wieder viel gelöster aufgetreten ist, was gegen Sturm noch anders aussah. Dejan hat auch nichts konkretes vorliegen plus das Wehwechen jetzt, halte ich auch für unrealistisch.

murg, der letzte im Trio habe ich vor paar Tagen sehr realistisch gehalten, aber so wie Zoki sagt, es gab seit mehreren Tagen keinen Kontakt. 

Wenn Fountas geht würde ich mir keinen Vollblutstürmer wünschen sondern eher jemanden der für die Flügeln vorgesehen ist, weil dann kann Demir die 10 übernehmen, Kitagawa spielt den Ersatz für Kara und der neue Flügel könnte evt Arase aus der ersten elf rausdrängen. Wenn Murg geht muss onehin ein Flügelersatz her, da würde ich mir aber einen jüngeren wilden mit Potenzial wünschen! 

wenn Dejan geht muss definitiv ein gestandener her gerne 25 Plus! Da braucht’s bissl Erfahrung!

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn die Diskussion hier mittlerweile doch etwas ins OT abgleitet, mein Senf dazu:

Murg / Fountas können wir intern etwas abfedern. Vllt qualitativ nicht 1:1 aber so, dass ich mir keine Sorgen mache.

Ljubicic hingegen ist auf der 6 deutlich schwerer zu ersetzen. Petrovic ist hier in meinen Augen noch nicht stabil genug und Grahovac ist defensiv brav, offensiv kommt leider zu wenig. Noch dazu würde uns mit Ljubicic auch wieder einer der Führungsspieler abhanden kommen. Da wirds mittlerweile echt eng!

Trotzdem wird Ljubicic wohl (jetzt oder im Winter) gehen und das ist auch OK, weil wir es uns nicht leisten können, dass er wie Schwab ablösefrei geht. Ein Verlängerung ist wie bei Schwab wohl unrealistisch, da auch Ljubicic sich beim Gehalt wird verbessern wollen. Da können wir im Moment mit internationalen Vereinen leider nicht mit.

Lange reder kurzer Sinn:

- Murg / Fountas Abgang kann man mit günstigen Perspektivspielern abfedern

- Ljubicic sollte durch einen gestandenen Spieler ersetzt werden

Fountas Abgang würde extrem Schmerzen und Kara würde dadurch auch nicht mehr so zur Geltung kommen.

Kitagawa würde den Druck der auf ihn kommen würde nicht verkraften. Ein Ersatz wird wahrscheinlich nur ein Perspektivspieler sein der auch Zeit brauchen wird.

Ljubicic wäre der endgültige Tiefschlag!!! Am kommenden Sonntag wird man sich vielleicht sich schon davon überzeugen können falls er nicht fit wird.

Im Zentrum mit Graho und Petrovic wird mir jetzt schon schwummelig.

Murg wäre am ehesten noch zu ersetzen.

Denke jeder Abgang kann nur sehr schwer Ersetzt werden und wir dadurch qualitativ wesentlich schwächer würden.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten