Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eigentlich hat in Österreich auch zu den Zeiten der größten Erfolge der Nationencup keinen interessiert. Wir haben ihn sowieso gewonnen, aber medial groß thematisiert wurde es nicht und wichtig war das auch keinem - außer dem Schröcksnadel. Wenn man sich jetzt anschaut, wer täglich frische Nationencup-Wasserstandsmeldungen postet, weiß man auch, wer dem Schröcksi im Geiste sehr ähnlich ist :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das hatte ich schon gelesen. Es ist halt die Frage, ob bei alle Bänder die Patellasehne dabei ist oder nicht. Die Mediziner streiten sich nämlich selbst, ob es ein Band oder Sehne ist. Wobei ich befürchte, dass sie auch ab ist. 

Auf jeden Fall, wenn diese auch betroffen ist, dann soll sie froh sein, wenn sie wieder halbwegs laufen und vielleicht hobbymäßig mal skifahren kann. Es gab in den letzten 20 Jahren bei den Alpinen genau 2 Fälle mit gerissener Patellasehne: Sykora (nach über 2 Jahren Pause, hat er noch ein paar Rennen versucht, aber ohne Erfolg und mit Schmerzen und dann mitten in der Saison aufgehört) und Veith (hatte danach aber auch ständig Schmerzen und kam auch nie wieder an die alte Stärke ran). 

Kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich ergänze da noch Broderick Thompson. Der hat diese Saison nach zwei Jahren Verletzungspause sein Comeback gegeben. Thompson hat sich 2018 beim Training in Nakiska sämtliche Bänder im Knie gerissen. 

Zitat

dislocated knee, tore ACL, MCL, LCL, and a completely ruptured patella tendon

Laut eigener Aussage ist der Unterschenkel nur noch an der Haut und dem Bindegewebe gehangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Eigentlich hat in Österreich auch zu den Zeiten der größten Erfolge der Nationencup keinen interessiert. Wir haben ihn sowieso gewonnen, aber medial groß thematisiert wurde es nicht und wichtig war das auch keinem - außer dem Schröcksnadel. Wenn man sich jetzt anschaut, wer täglich frische Nationencup-Wasserstandsmeldungen postet, weiß man auch, wer dem Schröcksi im Geiste sehr ähnlich ist :laugh:

Ihr wart halt so dominant, da war überhaupt keine Spannung drin...

Wir hingegen ergötzen uns schon daran, weil wir 30 Jahre geknechtet wurden. Das bin ja nicht nur ich, in der Schweiz ist es ein grosses Thema. Und das kann auch gerne so bleiben :) Vielleicht wird es uns nach ein paar Jahren Dominanz dann auch langweilig ;)

Und wer dem Schröcksi im Geiste tatsächlich sehr ähnlich ist, wissen wir eh alle: 

 

2020-12-21 21_54_57-Dokument1 - Word.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich dachte das penetrante Sponsoring im Skisport hat mit dem belämmerten Vorzeigen der Trinkflaschen in die Kamera seinen Tiefpunkt erreicht, aber da habe ich mich geirrt: https://www.watson.ch/amp/!442410382?utm_source=twitter&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-site-web&__twitter_impression=true

Hauptsache, die Ski stehen hinter dem Spitalbett. Wahnsinn! Keinen Vorwurf an Schmidhofer, aber diese Marken sind natürlich konsequent zu meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wie man sich über sowas aufregen kann...

wir sind alle fußballfans, wo so mancher kicker der gerade mal einen geraden pass zusammenbringt und dabei nicht umfällt bereits unvorstellbare summen kassiert. fußballfans, deren dachverband millionen verschiebt, besticht und auf menschenrechte scheisst. fußballfans, deren dachverband eine Winter-WM an einen Wüstenstaat vergibt um noch mehr Kohle zu scheffeln.

aber über die trinkflaschenwerbung bei skifahrern regt man sich auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, die Schweizer machen das halt alle aus Lust und Liebe (und ab und zu für einen Becher Emmi - ich denke das ist die Schweizer Version von "Wurstsemmel und Kracherl"?). Da muss man die Aufregung schon verstehen!

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache, die Ski stehen hinter dem Spitalbett. Wahnsinn! Keinen Vorwurf an Schmidhofer, aber diese Marken sind natürlich konsequent zu meiden. 

"Konsequent zu meiden" - am besten stellts euer Schiteam jetzt alle auf Stöckli um (oder Fassdauben), weil mit den österreichischen Kommerz - Schimarken werdets wohl nix zu tun haben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.