Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Posting-Pate
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte das penetrante Sponsoring im Skisport hat mit dem belämmerten Vorzeigen der Trinkflaschen in die Kamera seinen Tiefpunkt erreicht, aber da habe ich mich geirrt: https://www.watson.ch/amp/!442410382?utm_source=twitter&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-site-web&__twitter_impression=true

Hauptsache, die Ski stehen hinter dem Spitalbett. Wahnsinn! Keinen Vorwurf an Schmidhofer, aber diese Marken sind natürlich konsequent zu meiden. 

Wieso kein Vorwurf an Schmidhofer? Sie ist eine erwachsene Frau im vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten. Sie weiß wie das Spiel läuft und spielt es halt aus verschiedenen Gründen zu 100% mit was ich auch voll verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 22 Minuten:

Werbung im Spitalsbett in diesem Ausmaß ist halt wirklich neu. Hab ich so noch nie gesehen, auch bei keinem Fußballer der im Spital ist.

Hier wurde definitiv eine Grenze überschritten. Sieht man ja auch an den Reaktionen.

Der Läuferin mache ich keinen Vorwurf. Sie hatte gerade eine schwere Verletzung, die Verzweiflung ist sicher gross, und man muss sich ja auch finanziell absichern.

Aber das die Sponsoren auf die Idee kommen, ein Spitalbild für Produkteplatzierung zu nutzen, geht für mich definitiv zu weit. Dies ist eh völlig kontraproduktiv und lässt diese Firmen in einem schlechten Licht erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mark Aber schrieb vor 16 Minuten:

Werbung im Spitalsbett in diesem Ausmaß ist halt wirklich neu. Hab ich so noch nie gesehen, auch bei keinem Fußballer der im Spital ist.

das beantwortet noch imme rnicht meine frage, warum man sich darüber aufregen kann....

das juckt mich doch bitte sowas von überhaupt nicht. und wenn sie sich ein blinkendes schild auf den kopf setzt ist mir das wurscht.

die riskiert bei ihrem sport alles und sie hats ordentlich zerlegt. sie lebt von ihren sponsoren, die sie jetzt ein jahr lang nirgendwo sonst präsentieren kann. das ist ihr zubrot, welches sie in szene setzen muss.

die werten herren kicker verdienen sowieso schon das x-fache. die sitzen dann halt mit ihrem trainings-shirt am krankenbett wo die sponsoren ohnehin schon drauf sind. hinzu kommt, dass bei einer knieverletzung eines kickers weniger dramatik dabei ist, als wennst bei 100 kmh frontal in einen zaun fährst... da wird kaum wer zu einem interview auftauchen.

so what?

ich versteh halt nicht warum aus wirklich jedem scheissdreck ein drama gemacht werden muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 4 Minuten:

ich versteh halt nicht warum aus wirklich jedem scheissdreck ein drama gemacht werden muss....

vlt weil es halt ethische Grenzen gibt, die man nicht unbedingt kapitalisieren sollte. Als nächstes stehen die Sponsorschilder dann bei Begräbnissen von verunglückten Sportlern und der Pfarrer sauft aus der RedBull Dosen. Kapital aus einem Unfall/schweren Schicksalschlag eines Sportlers zu schlagen, finde ich persönlich schon sehr schäbig.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte das penetrante Sponsoring im Skisport hat mit dem belämmerten Vorzeigen der Trinkflaschen in die Kamera seinen Tiefpunkt erreicht, aber da habe ich mich geirrt: https://www.watson.ch/amp/!442410382?utm_source=twitter&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-site-web&__twitter_impression=true

Hauptsache, die Ski stehen hinter dem Spitalbett. Wahnsinn! Keinen Vorwurf an Schmidhofer, aber diese Marken sind natürlich konsequent zu meiden. 

Ich verstehe da die Aufregung nicht bzw. kann ich die Firmen sogar verstehen.

Die haben alle teure Verträge mit den Sportlern abgeschlossen, die halt bis nach der Saison gehen. Im Falle eines Ausfall sieht man den Sportler dann halt mehrere Wochen / Monate nicht mehr und der Sponsor hat nix für sein Geld. Verständlich, dass man da die Chance im KH noch mal nützt.

Wie wichtig Sponsoren für die Sportler sind, sieht man ja dann wenn einer mal keinen hat und mit den ??? auf seinem Helm/Mütze rumläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

 

Die weiß noch nicht einmal ob sie jemals wieder laufen gehen kann. Wenn ich da einen Anstand habe als Sponsor, halt ich mich in dem Moment sicherlich zurück. Das sind außerdem ja alles keine kleinen Firmen, die da auf diese zusätzliche Werbung groß angewiesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 10 Minuten:

Die weiß noch nicht einmal ob sie jemals wieder laufen gehen kann. Wenn ich da einen Anstand habe als Sponsor, halt ich mich in dem Moment sicherlich zurück. Das sind außerdem ja alles keine kleinen Firmen, die da auf diese zusätzliche Werbung groß angewiesen sind.

Und? Glaubst hat es der Nici weh getan, dass sie die Tafel da hinten aufgestellt haben? Oder hat sie das nur mit einem Widerwillen akzeptiert? Oder musste man sie gar niederspritzen, dass sie nicht öffentlich rausschreit "lossts mi in Ruah ihr Orschlecha!". Ist sie eine, die sich jetzt 1 Jahr oder für immer vor der Öffentlichkeit versteckt?

Oder ist sie eine Profisportlerin, die sich bewusst ist, dass sie jeden Tag ihre Gesundheit riskiert? Und die jetzt "froh" ist, dass es bei ihrer Brezen "nur" ihr Knie erwischt hat und sie nicht im Rollstuhl sitzen muss? Ist sie eine frohe und optimistische Natur, die sich sagt "kannst jetzt eh net ändern - mach ma das beste draus"? Und sagt sie sich "wenn ich schon net schifahren kann dann schwafel ich halt eine halbe Stund was daher (mach ich ja generell nicht so ungern) und mach meinen Sponsoren eine Freude"?

Ich glaube eigentlich Zweiteres... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schliesslich bringt das Ganze auch den Sponsoren nichts. Man sieht ja schon die negativen Reaktionen in den Medien, in den Kommentaren auf Instagram und auf Twitter.

Einzig Schmidhofer profitiert, da ja sicherlich in ihrem Vertrag eine Vergütung für solche Bilder festgelegt ist. Das ist ja auch OK so. Für die Firmen ist aber der Imageschaden da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Als ob sich in einem Monat noch viele daran erinnern können, dass da im KH ein Fischer Ski im Eck stand. :lol:

Also bitte wenn ein Onlinemedium einen Artikel über ein Instapost schreibt dann ist das schon ein Weltverändernder Journalismus der auch in einem Monat noch Relevanz hat. 

Ein Zyniker würde jetzt über den Streisand Effekt schreiben wonach das ganze Theater ohne Scheißdreck Journalismus und der Dauerempörten Twitter-Blase praktisch niemand merken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Zyniker würde jetzt über den Streisand Effekt schreiben wonach das ganze Theater ohne Scheißdreck Journalismus und der Dauerempörten Twitter-Blase praktisch niemand merken würde.

 

Nix Zyniker. Genau das ist passiert. ;)

Ich habe das Foto bis jetzt noch nicht gesehen und weiß nur wegen der künstlichen Aufregung davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 20 Minuten:

was sind denn eure tipps für heute? glaube der hang liegt schwarz, könnte evt. der erste sieg werden 

Ob Schwarz gewinnt, weiß ich nicht. Aber dass Feller rausfliegt, dessen bin ich mir ziemlich sicher. 2x hintereinander durchkommen wird er nicht schaffen ;) 

Liegen tut der Hang definitiv dem Daniel Yule, also denke ich, dass man den sicher auf der Rechnung haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.