Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

V.I.P.
laskler89 schrieb Gerade eben:

gibt es eigentlich eine übersicht, wie es mit der impfquote in der österreichischen bundesliga aussieht?

75% hab ich vor ein paar Tagen gelesen

neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

78% aller Spieler der Bundesliga sind vollständig geimpft.

Da war schon Einer schneller

76% sind's genau

https://www.puls24.at/news/sport/fussball-76-prozent-der-bundesliga-profis-geimpft/247715

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wossoides schrieb vor 12 Minuten:

HEHE, wo ist die Ächtung der 22% ungeimpften Spieler von Euch, jetzt wo Ihr Nasn endlich unter euch seid?

Ich hab da jetzt keine genauen Zahlen und danach googeln ist mir auch zu mühsam, aber von den 22% "Ungeimpften" sind doch sicherlich ein großer Anteil mit Status "Genesen" und gelten damit auch immunisiert. 

Rein spekulativ würd ich dann auf eine Zahl von 10% bzw. kleiner 10% Ungeimpft tippen.  > Im Gegenteil zur österreichischen Gesamtbevölkerung ein TOPTOP Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stone_islander schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab da jetzt keine genauen Zahlen und danach googeln ist mir auch zu mühsam, aber von den 22% "Ungeimpften" sind doch sicherlich ein großer Anteil mit Status "Genesen" und gelten damit auch immunisiert. 

Rein spekulativ würd ich dann auf eine Zahl von 10% bzw. kleiner 10% Ungeimpft tippen.  > Im Gegenteil zur österreichischen Gesamtbevölkerung ein TOPTOP Wert. 

Bitte nicht den Troll zitieren, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie es ausschaut, wird bei uns 2,5 kommen und antigen-tests werden dabei nimmer gültig sein. ich hoffe, dass uns dieser modus operandi die situation verbessert. so blöd es klingt, aber das testen muss so mühsam wie möglich gestaltet werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute aus zapfte bier oder das bratl verzichten wollen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 29 Minuten:

wie es ausschaut, wird bei uns 2,5 kommen und antigen-tests werden dabei nimmer gültig sein. ich hoffe, dass uns dieser modus operandi die situation verbessert. so blöd es klingt, aber das testen muss so mühsam wie möglich gestaltet werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute aus zapfte bier oder das bratl verzichten wollen.

Bin ich anderer Meinung. 2,5G wird uns sicher einige hundert Zuschauer kosten....leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Bin ich anderer Meinung. 2,5G wird uns sicher einige hundert Zuschauer kosten....leider

2,5 G ist ja kein Problem ich habe kein Problem damit das ich 3 mal/ Woche Testen gehe nur wäre es sinnvoll wenn alle einen Test bei Großveranstaltungen brauchen wird aber nicht kommen weil dann viele aufs Impfen sch...... Sind wir uns Mal ehrlich wie viele kennt jeder der impfen gegangen ist weil er Angst vor Corona hat oder sind die meisten doch gegangen damit mit sie unbeschwert Reisen,zu Veranstaltungen ins Kino oder ins Gasthaus können bei uns am Land oder in der Arbeit in Linz trifft dies zu 90% zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
commando ultras 1 schrieb vor 43 Minuten:

2,5 G ist ja kein Problem ich habe kein Problem damit das ich 3 mal/ Woche Testen gehe nur wäre es sinnvoll wenn alle einen Test bei Großveranstaltungen brauchen wird aber nicht kommen weil dann viele aufs Impfen sch...... Sind wir uns Mal ehrlich wie viele kennt jeder der impfen gegangen ist weil er Angst vor Corona hat oder sind die meisten doch gegangen damit mit sie unbeschwert Reisen,zu Veranstaltungen ins Kino oder ins Gasthaus können bei uns am Land oder in der Arbeit in Linz trifft dies zu 90% zu.

Ich habe mich impfen lassen, weil ich als Gesellschaftsmitglied nicht nur Rechte, sondern  auch Pflichten habe und Teil vom Ende der Pandemie sein will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
commando ultras 1 schrieb vor 4 Stunden:

2,5 G ist ja kein Problem ich habe kein Problem damit das ich 3 mal/ Woche Testen gehe nur wäre es sinnvoll wenn alle einen Test bei Großveranstaltungen brauchen wird aber nicht kommen weil dann viele aufs Impfen sch...... Sind wir uns Mal ehrlich wie viele kennt jeder der impfen gegangen ist weil er Angst vor Corona hat oder sind die meisten doch gegangen damit mit sie unbeschwert Reisen,zu Veranstaltungen ins Kino oder ins Gasthaus können bei uns am Land oder in der Arbeit in Linz trifft dies zu 90% zu.

 

Ich bin hauptsächlich deswegen impfen gegangen, damit ich möglichst keine Leute anstecke - generell, vor allem aber auch solche die ich sehr gerne habe. Dass ich am kulturellen und sozialen Leben teilnehmen darf ist natürlich ein sehr angenehmer Effekt. Und ich empfinde das 2G in der Oper und den großen Theatern auch sehr angenehm - es ist einfach ein angenehmeres Gefühl, wenn man weiß, dass da alle geimpft sind. In den Lokalen trau ich eh kaum wem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
commando ultras 1 schrieb vor 10 Stunden:

2,5 G ist ja kein Problem ich habe kein Problem damit das ich 3 mal/ Woche Testen gehe nur wäre es sinnvoll wenn alle einen Test bei Großveranstaltungen brauchen wird aber nicht kommen weil dann viele aufs Impfen sch...... Sind wir uns Mal ehrlich wie viele kennt jeder der impfen gegangen ist weil er Angst vor Corona hat oder sind die meisten doch gegangen damit mit sie unbeschwert Reisen,zu Veranstaltungen ins Kino oder ins Gasthaus können bei uns am Land oder in der Arbeit in Linz trifft dies zu 90% zu.

Ich bin in erster Linie impfen gegangen, weil ich weiß, dass die Krankheit selbst für einen gesunden Menschen mitte 20 ziemlich scheiße werden kann und weil ich die Wahrscheinlichkeit minimieren wollte, jemand anderen anzustecken. Außerdem ist mir bewusst, dass es Menschen gibt, bei denen die Impfung nicht die gewünschte Wirkung erzielt und die nur im Rahmen einer Herdenimmunität geschützt sind. Die gibt es aber nur bei ausreichender gesellschaftlicher Solidarität im Sinne einer hohen Durchimpfungsrate. Dass der geneigte Österreicher lieber für Schnitzel und Bier oder gar nicht impfen geht statt aus den obigen Gründen ist traurig und typisch, aber durch die wahnsinnig schwache und fehlerhafte mediale und politische Kommunikation in den letzten 1,5 Jahren auch nicht weiter verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Ich wollte den zeitlichen Aufwand fürs Testen nicht aufbringen - ganz einfach! Wobei für mich die individuellen Motive für eine Impfung völlig sekundär sind. Wenn jetzt je nach Beweggrund unterschieden wird, dann ist alles verloren!! 

 

Das ist natürlich so, da hast du recht. Aber wenn jemand davon ausgeht, dass alle nur impfen gehen um einen Vorteil abseits des Schutzes der Gesundheit für sich selbst und andere zu erwerben, dann darf man schon sagen, dass einem eben dieser am wichtigsten war und ist. Ich brauche halt keine Lotterie, keinen Schnitzelgutschein und keine Maskenbefreiung um impfen oder gegebenenfalls testen zu gehen. Nehmen tu ich den Vorteil, z.B. in die Oper gehen zu dürfen, natürlich schon. Warum auch nicht? Die Schnitzelgutscheine der Stadt Wien habe ich seinerzeit z.B. auch genommen und dann verschenkt.

Ich kann dich gut verstehen, die andauernde Testerei ist einfach lästig. Insbesondere wenn das Angebot dafür geringer wird und z.B. die 15 Minuten-Apotheken-Tests nimmer möglich sind. Aber so eine Seuche ist halt leider generell ziemlich lästig und wir müssen nun damit leben. Gut, wenn es einen Grund mehr gibt warum sich Leute impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube trotzdem das sich viele hier Heiliger darstellen als sie sind.

Mir ist's auch egal weil es soll jeder tun was er für richtig hält aber genauso erwarte ich das auch von der Gegenseite.

Vor 3 Stunden schreibt ein guter Freund in der Gruppe das er jetzt geimpft ist zum ersten mal mit einem traurigen Smiley,der Grund es geht im das Testen am Arsch und das finde ich traurig daß es so ist.

Eigentlich will ich oder geh ich diesem Thema bei Diskussionen aus dem Weg weil die Meinungen zu verschieden sind und es nur weiter der Spaltung der Gesellschaft dient.

Aber ab und zu kann ich aus meiner Haut nicht aus und muss meinen Senf dazugeben.

Eigentlich ist es Wahnsinn was Corona mit uns gemacht hat.

Das war's hoffentlich von mir zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
commando ultras 1 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube trotzdem das sich viele hier Heiliger darstellen als sie sind.

Mir ist's auch egal weil es soll jeder tun was er für richtig hält aber genauso erwarte ich das auch von der Gegenseite.

Vor 3 Stunden schreibt ein guter Freund in der Gruppe das er jetzt geimpft ist zum ersten mal mit einem traurigen Smiley,der Grund es geht im das Testen am Arsch und das finde ich traurig daß es so ist.

Eigentlich will ich oder geh ich diesem Thema bei Diskussionen aus dem Weg weil die Meinungen zu verschieden sind und es nur weiter der Spaltung der Gesellschaft dient.

Aber ab und zu kann ich aus meiner Haut nicht aus und muss meinen Senf dazugeben.

Eigentlich ist es Wahnsinn was Corona mit uns gemacht hat.

Das war's hoffentlich von mir zu dem Thema.

Richt deim freund aus... Es is mir wurscht ob er aus Vorsicht den 30 er in der 30 kmh zone einhält oder aus Angst vor polizei strafen.. Hauptsache er fiaht möglichst wenig /keine klan kinder oder wen auch immer zaum in selbiger.. Verstanden um was geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.