Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb vor 5 Stunden:

Erschreckend wie die Leute beim Thema Corona aufeinander losgehen… einfach nur Traurig

Jede Seite glaubt sie hat die Weisheit mit dem Löffel gfressen und anderen Meinungen / Ansichten / Fakten zählen nichts…

Weit habens wir gebracht …

das ist ja der nächste kommentar aus der sektion alternative fakten. auf sozialen frieden pochen, aber nichts für ein gesellschaftliches projekt, in form eines kampfes gegen die pandemie leisten. jeder, der sich impft, leistet einen wichtigen beitrag, dass diese unsägliche zeit ein ende findet.

Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Wir könnten auch einfach diskutieren, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist.
Wäre nämlich genauso sinnvoll und faktenbasiert wie die „Argumente“ von Schwurblern.

angeblich schlug ein metorit ein, brachte die scheibe ins wanken und die saurier flogen ins weltall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Berni-LASK schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte eigentlich nichts zu diesen off topic beitragen aber weil es immer wieder auftaucht, was ist ein Schwurbler ?? :(

Die Diskussion über Kritiker der Corona-Maßnahmen ist von starken Begriffen geprägt: Sie gelten als „Schwurbler“, „Covidioten“ oder sogar „Sozialschädlinge“. Verfolgt man die Geschichte dieser Wörter zurück, so verraten sie Erstaunliches über die Motive jener, die sie benutzen.

aus: https://www.welt.de/kultur/plus233552324/Covidioten-wie-Deutschland-ueber-Corona-Kritiker-redet.html (29.10.2021)

onkel duden sagt:

schwurbeln, schwaches Verb – 1. schwirbeln; 2. verschwurbelt reden; Unsinn erzählen

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/schwurbeln (29.10.2021)

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zum Thema an sich : 2 G allein in der gastro u bei veranstaltungen sowie 3 g am Arbeitsplatz wird aus meiner Sicht net viel bringen oder Zahlen nach unten drücken.

Zum einen bin ich da sogar bissl bei den Skeptikern wenn sie sagen im Herbst /Winter sind traditionell mehr Leute krank. Wenngleich nicht jeder schnupfen corona bedeutet umgekehrt man corona haben kann es sich aber maximal mit schnupfen bemerkbar macht. 

Ich fürchte viel eher diejenigen die jz glauben gekennzeichnet zu sein wie im dritten Reich werden vermehrt auf privat parties u treffen zurück greifen. Die angekündigten Kontrollen am Arbeitsplatz glaub ich auch nicht wirklich bzw wirds die wohl kaum flächendeckend geben. 

Es ist u bleibt halt eine Lösung Marke Österreich. Mach ma was damit ma was gmocht ham... 

Aber so lang die Leute youtu.be Videos mehr vertrauen schenken als Fachleuten der Wissenschaft u Medizin wird das ewig so weitergehen. Frag mich halt ob die zb ihre Autos auch beim Bäcker reparieren lassen. Immerhin hat der ja auch ein Auto u schon mal in den Motorraum geschaut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb Gerade eben:

man müsste sich halt als geimpfter auch ab und an in die teststraße bewegen.

Völlig richtig. Den scheiss Dreck von wegen die Pandemie is für geimpfte vorbei, vollimunisierung (ich weiß was das ist aber allgemein verwirrt es den Laien ziemlich) etc den wohl gemerkt hauptsächlich Politiker von sich geben / gaben einfach ignorieren. Ich bin genesen u geimpft u geh trotzdem hin u wieder testen. Oder mach zumindest den Wohnzimmer test. Nicht weil ich jz geil auf likes im asb bin oder  gar an orden will. Auch nicht aus Todesangst vorm Virus die mir im Freundeskreis letzens unterstellt wurde. Nein um alles mögliche zu tun selbst nicht mehr an dem Dreck zu erkranken u andere zu schützen. Ganz einfach. 

Ich putz mir die gesunden Zähne ja auch täglich. Obwohl sie gesund sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TONY301 schrieb vor 19 Minuten:

Völlig richtig. Den scheiss Dreck von wegen die Pandemie is für geimpfte vorbei, vollimunisierung (ich weiß was das ist aber allgemein verwirrt es den Laien ziemlich) etc den wohl gemerkt hauptsächlich Politiker von sich geben / gaben einfach ignorieren. Ich bin genesen u geimpft u geh trotzdem hin u wieder testen. Oder mach zumindest den Wohnzimmer test. Nicht weil ich jz geil auf likes im asb bin oder  gar an orden will. Auch nicht aus Todesangst vorm Virus die mir im Freundeskreis letzens unterstellt wurde. Nein um alles mögliche zu tun selbst nicht mehr an dem Dreck zu erkranken u andere zu schützen. Ganz einfach. 

meine worte. zwei, drei mal in der woche gehe ich testen. mir fällt dadurch kein stein aus der krone und ab und an sogar PCR. sicher ist sicher, ohne jetzt als hypochonder durch die schwarz-weiße welt zu wandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Im Grunde bräuchte es eine 3G+ Regel, sprich: bevor ich wo rein darf muss ich einen negativen PCR Test vorlegen, egal ob welches der 3G ich erfülle. 

So minimiert man das Risiko dann doch gehörig. Ob jedoch die infrastrukturellen Voraussetzungen dafür wirklich ausreichen würden, wage ich zu bezweifeln. Zudem wäre ja der Kostenfaktor auch immens. 

Und anstelle von Geldstrafen würde ich Leute bei Missachtung der "3G/2G oder whatever Regel" zu Dienst im Pflegebereich verdonnern. 

Wenn man da Geschichten hört was sich abspielt, rennts einem schön kalt über den Rücken. Aber klar, Alles erfunden. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 28 Minuten:

meine worte. zwei, drei mal in der woche gehe ich testen. mir fällt dadurch kein stein aus der krone und ab und an sogar PCR. sicher ist sicher, ohne jetzt als hypochonder durch die schwarz-weiße welt zu wandeln.

TONY301 schrieb vor 49 Minuten:

Ab und an testen ist sicher auch für geimpfte nicht blöd - da gabs aber eh auch die Statistiken, dass Geimpfte sich häufiger testen lassen, als Ungeimpfte. 
Das „Problem“ dabei ist (vl war) daran, dass Geimpfte wenn infiziert häufig nicht diese Viruslast aufweisen, dass ein Antigen-Schnelltest anschlägt. Also gab es Anfang des Sommers noch Studien, die besagten, dass Antigen-Tests nicht unbedingt so nützlich dabei sind Geimpfte-Infizierte herauszufiltern - da hilft wenn dann also eher der pcr-Test.
*Das alles ist unter Vorbehalt geschrieben, dass das der Wissenstand vor der Delta-Variante war. Bei dieser gab es dann im Falle eines Infekts trotz Impfung (wenn auch seltener) eine vergleichbare hohe Viruslast wie ein Ungeimpfter (das aber dann auch kürzer wenn geimpft).

„Die Sache mit der „Pandemie der Ungeimpften“ ist vl ein bisschen irreführend bzw kann falsch verstanden werden. Fakt ist einerseits, dass wenn alle geimpft wäre, dann hätten wir keine Pandemie mehr - dann wärs wohl wirklich nur einfach wie eine Grippe für die dann trotzdem auftauchenden Fälle und das Infektionsgeschehen wäre stark gebremst.
Aber was mit „Pandemie der Ungeimpften“ eher gemeint wird ist, dass auch die „Einschränkungen“ oder Vorkehrungen, die Geimpfte auf sich nehmen (wie Masken tragen, trotzdem testen, etc) primär dem Schutz der Ungeimpften (gefährdeten) dient. Also sind diese Maßnahmen auch nur notwendig, weil die Zahl der Ungeimpften noch so hoch ist. Ergo die Pandemie existiert wegen den Ungeimpften -> „Pandemie der Ungeimpften“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt, da ich die letzten Seiten dieses Threads nachgelesen habe, komme ich nicht darum umhin, festzuhalten, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin, wie sehr der Akademikerchannel auf den – sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären – Paradetroll @Wossoides anspringt, der sich irgendwie nur am Diskurs beteiligt, wenn es um ein Thema geht, bei dem man verbal gerade draufhauen kann oder wenn es darum geht, ein wenig zu provozieren. Aber gut, dazu soll jeder seine eigene Meinung haben, die Beiträge in der Vergangenheit haben mir ausgereicht, dass sich da – leider – ein sehr einseitiges, negatives Bild ergibt.

Aber, natürlich kann es damit jeder/jede halten, wie er/sie es möchte. Wird aber kaum etwas Sinnvolles zu Tage fördern (im Sinne einer fruchtbaren Diskussion)

Wenngleich ich ohnehin davon ausgehe, dass wir als Gesellschaft in den kommenden Wochen ohnehin weitaus gravierendere und bedeutendere Aufgaben zu meistern haben werden, bin ich dennoch gespannt, wie sich die pandemische Lage weiterentwickelt. 

Ich sage es ganz frei heraus, ich wäre schon sehr gerne in Blockstärke nach Graz und Hartberg gefahren. Wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken! 

Im Hinblick auf die Pandemie ist, bei allem Interesse an einer lebendigen Diskussion und bei aller Lust sich daran zu beteiligen, ohnehin bereits alles Relevante gesagt. Das ändert sich nicht mehr. Nicht morgen und auch nicht übermorgen. 

Ich bin gewiss keiner, der im Hinblick auf die Covid-Impfung vom moralisch hohen Ross herunter große Reden schwingen möchte, was mir aber so gar nicht einleuchtet, ist die Verweigerungshaltung der bloßen Verweigerung wegen. Der Regierung wird es letztlich reichlich gleichgültig sein, ob man es ihr „gezeigt hat“ und klargemacht hat, „dass man das nicht mit sich machen lässt!“ (jeweils sinngemäß zitiert) 

Die hat dann in letzter Konsequenz doch Bedeutenderes zu tun und mit der Infektion muss auch jeder selbst fertig werden. Im schlechtesten Fall eben mit intensivmedizinischer Unterstützung. 

Das Traurige und Tragische daran ist nur, dass das am Ende des Tages keine Erfolgsgarantie darstellt. Sicherlich nichts Neues, aber die gestrige „Am Schauplatz“-Reportage war da schon recht eindrücklich.

Aber ich weiß schon: Einseinself! Lügenpresse!! etc.pp :kopfwand::kopfwand::facepalm: 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

man müsste sich halt als geimpfter auch ab und an in die teststraße bewegen.

Mach ich vor und nach nach jedem Stadionbesuch...die bei der Teststation denken sich wahrscheinlich schon ich bin die Mutter aller Impfverweigerer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TONY301 schrieb vor 4 Stunden:

Seh ich deutlich anders. Solange der Umgangston ordentlich bleibt untereinander, wieso immer alles in beisl verfrachten? Hier kenn ich einige User persönlich oder zumindest vom schreiben her u schätze die meisten. Bei gar net so wenigen weiß ich das es studierten Hintergrund zum Thema gibt bzw was u wo sie arbeiten. Mich interessiert durchaus was eben diese anderen LASKler zu dem Thema zu sagen haben. 

Wie gesagt das Thema reizt unendlich somit sind Emotionen vorkalkuliert, dennoch so langs im Rahmen bleibt find ich das voll ok hier. 

Der Umgangston ist definitiv nicht das Problem, nur verfolgt einem das Thema sowieso bereits rund um die Uhr egal ob medial, privat oder beruflich. Dazu muss ich kein Fußball-Forum besuchen, um mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Ob und wie viele User einen akademischen Zugang zu dieser Debatte haben ist für viele User kaum nachvollziehbar, auch wenn die überwiegende Merheit über die Klarnamen der User Bescheid weiß. 

@LASK1965 dein Vorschlag bzgl 3G+ Variante ist zwar nett, würde die mangelnde Impfbereitschaft aber nur weiter dämpfen. Unser heutiges Gesellschaftsleben ist geprägt von Egomanen und wenn für Veranstaltungen usw. nun ein zusätzlicher Nachweis mittels Test erbracht werden muss, fällt ein wichtiger Argumentationspunkt weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Der Umgangston ist definitiv nicht das Problem, nur verfolgt einem das Thema sowieso bereits rund um die Uhr egal ob medial, privat oder beruflich. Dazu muss ich kein Fußball-Forum besuchen, um mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Ob und wie viele User einen akademischen Zugang zu dieser Debatte haben ist für viele User kaum nachvollziehbar, auch wenn die überwiegende Merheit über die Klarnamen der User Bescheid weiß. 

@LASK1965 dein Vorschlag bzgl 3G+ Variante ist zwar nett, würde die mangelnde Impfbereitschaft aber nur weiter dämpfen. Unser heutiges Gesellschaftsleben ist geprägt von Egomanen und wenn für Veranstaltungen usw. nun ein zusätzlicher Nachweis mittels Test erbracht werden muss, fällt ein wichtiger Argumentationspunkt weg. 

Nachvollziehbar. So viel Selbstdisziplin gegebenenfalls Threads zu meiden, die das Thema bereits im Titel tragen, sollte andererseits schon erwartet werden dürfen. Ein faireres und transparenteres Angebot, um dem aus dem Weg  gehen zu können, kann es meiner Ansicht nach nicht geben. 

Niemand wird gezwungen alles zu lesen und/oder zu kommentieren. Auch im ASB nicht. 

Just my two cents:)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neunzehnhundertacht schrieb vor 6 Minuten:

Bei wie vielen positiven Coronafällen kann ein (internationales) Spiel verschoben werden?

Sind noch welche dazugekommen beim LASK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag