Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Banklwärmer
Much1 schrieb vor 50 Minuten:

Dito. Den schaden hat man ja selber angerichtet, nicht die bundesliga oder der senat 1.

Und trotzdem ist es Aufgabe der GF den geringstmöglichen Schaden rauszuholen. Wäre ja auch schräg wenn dem nicht so wäre.

firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Das find ich ja so spannend. Du und viele andere habt kein Problem das zuzugeben.

Aber Konsequenzen dafür? Strafe annehmen? Nö. Gruber macht es schon richtig. Weil er es kann. Und wir schließlich in einem Rechtsstaat leben. (Nicht alle, aber bei einigen hier les ich das schon heraus.)

Während, wenn ich mir das Statement vom Gruber so durchlese, krieg ich tatsächlich immer mehr das Gefühl, die eigentlichen Missetäter und Schadensanrichter säßen in der BL.

Wer sagt bitte dass der LASK nicht selbst Schuld ist an der Situation?

Was man aber schon festhalten muss ist, dass sich die Bundesliga durch die öffentlichen und völlig überzogenen Zurufe aus Wien, Salzburg, Politik (Kogler) und ÖFB selbst ein gewaltiges Ei gelegt hat. Man hat den Senat 1 öffentlich zu einer Marionette gemacht (auch wenn er es in Wahrheit vielleicht nicht war) und so auch dem dummen Opfergehabe Tür und Tor geöffnet. Denn wenn die Leute großteils eines nicht wollen, dann dass eine Verhandlung vor "Gericht" nur ein Feigenblatt für ein bereits feststehendes Urteil ist. Und das völlig zu Recht. Spannend wird welchen Einfluss eine mögliche Aufhebung der Verordnung (oder Teilen davon) auf das Urteil vorm Schiedsgericht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Wieso? 

Weil das Risiko, mit Minuspunkten zu starten, vielleicht noch gepaart mit einem Fehlstart, und dann das OPO zu verpassen in der Wahrscheinlichkeit viel höher liegt, als wenn man jetzt straight weiterfährt. 

Meister? Wird man nicht mehr. Zweiter Platz? Kann mit oder ohne diese Punkte reichen. 3. Platz? Geht sich auf Basis des heutigen Zwischenstandes mMn aus. Wozu in der nächsten Saison so ein Risiko aufbauen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 

Und ganz abgesehen davon: beschissen hat man in dieser Saison, also ist auch diese Saison zu bewerten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Die allerbeste Lösung wäre, wie @Much1 heute schon beschrieben hat, die Strafe zu akzeptieren und unter dem ganzen einen Schlussstrich zu ziehen. Da in dieser Saison der 3. Platz vermutlich besser sein wird wie der 2.Platz.

Man könnte wenigstens so schnell wie möglich vors Schiedsgericht ziehen und nicht bis zum letzten Drücker warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lawyered schrieb vor 4 Minuten:

Und trotzdem ist es Aufgabe der GF den geringstmöglichen Schaden rauszuholen. Wäre ja auch schräg wenn dem nicht so wäre.

Wer sagt bitte dass der LASK nicht selbst Schuld ist an der Situation?

Was man aber schon festhalten muss ist, dass sich die Bundesliga durch die öffentlichen und völlig überzogenen Zurufe aus Wien, Salzburg, Politik (Kogler) und ÖFB selbst ein gewaltiges Ei gelegt hat. Man hat den Senat 1 öffentlich zu einer Marionette gemacht (auch wenn er es in Wahrheit vielleicht nicht war) und so auch dem dummen Opfergehabe Tür und Tor geöffnet. Denn wenn die Leute großteils eines nicht wollen, dann dass eine Verhandlung vor "Gericht" nur ein Feigenblatt für ein bereits feststehendes Urteil ist. Und das völlig zu Recht. Spannend wird welchen Einfluss eine mögliche Aufhebung der Verordnung (oder Teilen davon) auf das Urteil vorm Schiedsgericht hat.

Dem mag sein, wie es will, aber so richtig zum Kasperl hat erst der ASK den Senat 1 gemacht, indem er dessen Urteil reduzieren lässt, bis möglichst nichts mehr übrig bleibt. Was ein bezeichnendes Licht auf das Unrechtsbewusstsein wirft.
Das mag auch keiner (außer ein paar Unbelehrbare hier),

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lawyered schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem ist es Aufgabe der GF den geringstmöglichen Schaden rauszuholen. Wäre ja auch schräg wenn dem nicht so wäre.

Wer sagt bitte dass der LASK nicht selbst Schuld ist an der Situation?

Was man aber schon festhalten muss ist, dass sich die Bundesliga durch die öffentlichen und völlig überzogenen Zurufe aus Wien, Salzburg, Politik (Kogler) und ÖFB selbst ein gewaltiges Ei gelegt hat. Man hat den Senat 1 öffentlich zu einer Marionette gemacht (auch wenn er es in Wahrheit vielleicht nicht war) und so auch dem dummen Opfergehabe Tür und Tor geöffnet. Denn wenn die Leute großteils eines nicht wollen, dann dass eine Verhandlung vor "Gericht" nur ein Feigenblatt für ein bereits feststehendes Urteil ist. Und das völlig zu Recht. Spannend wird welchen Einfluss eine mögliche Aufhebung der Verordnung (oder Teilen davon) auf das Urteil vorm Schiedsgericht hat.

Nachdem ja meines Wissens im Wesentlichen der Verstoß gegen die Fairplay-Bestimmungen verhandelt wurde, dürfte das wohl keine allzu großen Auswirkungen haben, es sei denn, ich bewerte da etwas falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
firewhoman schrieb Gerade eben:

Dem mag sein, wie es will, aber so richtig zum Kasperl hat erst der ASK den Senat 1 gemacht, indem er sein Urteil reduzieren lässt, bis möglichst nichts mehr übrig bleibt. Was ein bezeichnendes Licht auf das Unrechtsbewusstsein wirft.

Was hat Unrechtsbewusstsein mit der Höhe der Strafe zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Nachdem ja meines Wissens im Wesentlichen der Verstoß gegen die Fairplay-Bestimmungen verhandelt wurde, dürfte das wohl keine allzu großen Auswirkungen haben, es sei denn, ich bewerte da etwas falsch. 

Wenn die Grundlage für die Übereinkunft zwischen den Vereinen wegfällt könnte das durchaus Bedeutung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gehtdi Nixau schrieb vor 16 Minuten:

Vlt ist die Spekulation von Gruber, dass der Punkteabzug vor der unsäglichen Punktehalbierung kommt und es fürs OPO sehr wahrscheinlich auch noch immer reichen würde. Somit wäre der Punkteabzug, wie hoch auch immer ausfallen wird, nur noch „halb“ so schlimm.

 

das wird es nicht spielen, da ja die punkte nach der halbierung abgezogen werden (also von der endtabelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ganz klar, nix. Lass mas.

Eh nicht. Die Höhe der Strafe ist für Unrechtsbewusstsein nicht maßgeblich. Wenn ich Eier stehle kann ich zwar Unrechtsbewusstsein bezüglich des Diebstahls haben muss aber nicht die erstbeste oder zweitbeste Strafe akzeptieren. Unrechtsbewusstsein ist die Einsicht etwas Unrichtiges getan zu haben, so wie es die Verantwortlichen auf der PK bereits getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Meister? Wird man nicht mehr 

ich gebe dir da Recht und sehe das genauso. Sollte der Auffassung, dass die Sanktion erst für die nächste Saison schlagend werden sollte, allerdings gefolgt werden, warum auch immer, so wären es aktuell „nur“ vier Punkte Rückstand. Wenn also jemand auf Biegen und Brechen das durchdrücken will, ist darin durchaus noch eine (mehr oder weniger) realistische Chance zu sehen. Ob das Ganze nach der Farce noch erstrebenswert wäre, soll jeder für sich selbst beurteilen. Ich für mich, aus emotionaler Sicht, kenne meine Antwort auf die Frage, würde man allerdings die Spieler fragen, würde diese wohl etwas anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

ist aber eindeutig ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.

Nicht wenn sich hauptsächlich die aufregen und die Causa zu einem Skandal erster Güte stilisieren die selbst genug Dreck am Stecken haben. Das kann man schon in Relation setzen.

Wenn sich der Autodieb über die Moral des Eierdiebs aufregt mutet das schon komisch an.

bearbeitet von Lawyered

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neunzehnhundertacht schrieb vor 15 Minuten:

Die allerbeste Lösung wäre, wie @Much1 heute schon beschrieben hat, die Strafe zu akzeptieren und unter dem ganzen einen Schlussstrich zu ziehen. Da in dieser Saison der 3. Platz vermutlich besser sein wird wie der 2.Platz.

Wieso ist eigentlich der 2 Platz so dermaßen verschlechtert worden im Vergleich zu früher?

Rapid hat damals Ajax ausgeschaltet und war danach fix in der EL Gruppe, auch nachdem man unglücklich gegen Shaktor ausgeschieden ist. Lask hat letzte Saison Basel ausgeschaltet und war dann auch fix in der EL Gruppe..

Wäre man gegen Ajax/Basel ausgeschieden, dann wären Rapid/Lask im El Playoff gewesen..warum wurde der neue Modus dermaßen schwieriger für unsere Clubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.