Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Dann hätte die GF die trainings nicht erlauben dürfen. Damit wäre man der sorgfaltspflicht wirklich nachgekommen. Was da jetzt noch diskutiert wird ist nur noch juristen blabla. Das mag gesetzlich alles seine richtigkeit haben, ist für mich im sport aber teilweise einfach nicht zielführend.

GmbH=GmbH. Zu welchem Geschäftszwecks diese geführt wird, ist irrelevant. Bin da bei dir, hat mit Sport nichts mehr zu tun, das Spiel ist allerdings so zu spielen. Auch mit deinem ersten Satz trittst du ins Schwarze, der Schaden ist nun aber einmal angerichtet, somit dreht man sich ab diesem Punkt eben im Kreis. Beeinflusst werden kann nur noch der Ist-Zustand.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lawyered schrieb vor 57 Minuten:

Eh nicht. Die Höhe der Strafe ist für Unrechtsbewusstsein nicht maßgeblich. Wenn ich Eier stehle kann ich zwar Unrechtsbewusstsein bezüglich des Diebstahls haben muss aber nicht die erstbeste oder zweitbeste Strafe akzeptieren. Unrechtsbewusstsein ist die Einsicht etwas Unrichtiges getan zu haben, so wie es die Verantwortlichen auf der PK bereits getan haben.

= wertlos, so man die Verantwortung nicht übernimmt, sprich die Strafe nicht akzeptiert.

Zwara schrieb vor 45 Minuten:

Ich habe nicht alles gelesen, wieso wird über einen Punkteabzug für die nächste Saison spekuliert?

Weil Gruber und Co. die Strafe lt. ihrer Aussendung für diese Saison nicht hinnehmen wollen. Das ist das Fundament ihrer Argumentation, dass damit in eine laufende Meisterschaft eingegriffen würde, und das nicht sein darf. Nächste Saison - kein Problem.
Bitte nicht nach der Logik fragen, so hab ich es verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eldoret schrieb vor 44 Minuten:

Aber was die ( vor allem grün Weißen) Freunde hier abziehen kann man wirklich nur mehr mit Ironie beantworten oder einfach zur Kenntnis nehmen. Wenn ich lese, dass dem LASK neben verbotenem Training auch noch ernsthaft Doping und Erpressung vorgeworfen wird, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln über so viel grenzenlosen Hass..

Es wird (Doping und Erpressung) nicht vorgeworfen, aber damit verglichen. Beim Doping verschafft man sich einen Wettbewerbsvorteil mit unerlaubten Mitteln. Dasselbe bei den Trainings. Klar gibt es auch Unterschiede, aber ich halte den Vergleich trotzdem für zulässig, auch ganz ohne Hass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

= wertlos, so man die Verantwortung nicht übernimmt, sprich die Strafe nicht akzeptiert.

Weil Gruber und Co. die Strafe lt. ihrer Aussendung für diese Saison nicht hinnehmen wollen. Das ist das Fundament ihrer Argumentation, dass damit in eine laufende Meisterschaft eingegriffen würde, und das nicht sein darf. Nächste Saison - kein Problem.
Bitte nicht nach der Logik fragen, so hab ich es verstanden.

edit weil missverständlich: 

Unrechtsbewusstsein zeigt sich vor dem Urteil, durch ein Geständnis und Einsicht. Dann fließt es auch in die Strafbemessung ein. Unrechtsbewusstsein ist nicht dadurch gekennzeichnet dass man jegliche Strafe akzeptiert.

Das wäre ja völlig absurd: Ein geständiger Dieb hat 10 Eier gestohlen und soll für Hausnummer 3 Jahre ins Gefängnis gehen. Und weil der so ein großes Unrechtsbewusstsein hat akzeptiert er die Strafe natürlich postwendend. Oder doch nicht? Wo kämen wir denn da hin wenn der meinen könnte dass die Strafe unangemessen wäre. Dieser Lump, überhaupt kein Unrechtsbewusstsein, weil er für den Diebstahl von 10 Eiern nicht 3 Jahre in den Häfn will. Das Nicht-Akzeptieren legen wir ihm als nächste Distanz gleich mal als mangelndes Unrechtsbewusstsein aus, was zählt schon das Geständnis und die gezeigte Einsicht.

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Es wird (Doping und Erpressung) nicht vorgeworfen, aber damit verglichen. Beim Doping verschafft man sich einen Wettbewerbsvorteil mit unerlaubten Mitteln. Dasselbe bei den Trainings. Klar gibt es auch Unterschiede, aber ich halte den Vergleich trotzdem für zulässig, auch ganz ohne Hass.

Die von dir aufgezählten Delikte finden sich aber im StGB, was der LASK gemacht hat nicht. Die gute alte Analogie kommt einfach nie aus der Mode. Nulla poena sine lege, ein völlig überschätztes Konzept.

Dieser völlig hinrissige Dopningvergleich ist ja noch irgendwie herleitbar, aber Erpressung? Welche Schnapsdrossel ist denn auf das gekommen?

bearbeitet von Lawyered

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Wieso ist eigentlich der 2 Platz so dermaßen verschlechtert worden im Vergleich zu früher?

Rapid hat damals Ajax ausgeschaltet und war danach fix in der EL Gruppe, auch nachdem man unglücklich gegen Shaktor ausgeschieden ist. Lask hat letzte Saison Basel ausgeschaltet und war dann auch fix in der EL Gruppe..

Wäre man gegen Ajax/Basel ausgeschieden, dann wären Rapid/Lask im El Playoff gewesen..warum wurde der neue Modus dermaßen schwieriger für unsere Clubs?

stimmt so nicht, LASK war schon fix in der EL Gruppe, auch wenn sie gegen Basel verloren hätten. Bei Rapid war das vor 5 Jahren noch anders. Da musste man bei einer Niederlage in der CL Qualirunde 3 ins EL Play off umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

stimmt so nicht, LASK war schon fix in der EL Gruppe, auch wenn sie gegen Basel verloren hätten. Bei Rapid war das vor 5 Jahren noch anders. Da musste man bei einer Niederlage in der CL Qualirunde 3 ins EL Play off umsteigen.

Allerdings auch nur, weil mit Chelsea der Sieger der EL über die Liga für die CL qualifiziert war. Hätte Arsenal triumphiert, hätte die Sachlage anders ausgeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Allerdings auch nur, weil mit Chelsea der Sieger der EL über die Liga für die CL qualifiziert war. Hätte Arsenal triumphiert, hätte die Sachlage anders ausgeschaut. 

ja, dann hättet ihr in Runde 2 einsteigen müssen. Ging ja darum, dass es den EL Gruppen Fixplatz früher noch nicht gegeben hat, wenn man in Runde 3 der CL Quali ausscheidet.

LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

Wenn man als 2 in die CLQ3 einsteigt und dann gleich das erste Spiel verliert ist man dann komplett raus, also auch aus der EL?

unser 2. heuer muss in Runde 2 einsteigen. Wenn du mal in Runde 3 bist, hast du den EL Gruppenplatz fix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn man in Runde 2 ausscheidet? 

Muss man noch zwei Runden in der Quali für die EL überstehen

LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn man in Runde 2 ausscheidet? 

Muss man noch zwei Runden in der Quali für die EL überstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.