Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LASK1965 schrieb vor 10 Stunden:

Internet-Umfragen find ich immer spaßig. 
Fast so spaßig wie den Peschek, der sich stellvertretend für den österreichischen Fußball beim Sportminister entschuldigt. Das ist doch an Heuchlerei kaum zu überbieten. 

Weil Gruber ja nicht will. Zeit hatte er genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Etwas mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht. Als LASK - Fan wünscht mir auch in diesem Forum eine fachlichere und differenzierter Sichtweise. Unsere zu fleißigen Trainingseinheiten waren ein Verstoß gegen den Fairplay Gedanken - ok. Was allerdings als Antwort von sozialen Medien, von Beiträgen der Wiener Großklubs folgte bis zur Einflussnahme bei der Urteils-findung des Senats 1 sind aus meiner Sicht nach, noch viel gröbere Verstöße gegen das immer wieder zitierte Fairplay. Wenn im Protestkomitee die emotional überhitzte Sichtweise wieder nüchterner betrachtet wird und jene Sachlichkeit einzieht, die in der Regel auch bei Verstößen anderer Klubs waltet (man denke an diverse Verstöße bei Klubs unsere Wiener Freunde, etwa bei Rapid), kann das nur zu einer Revision des Urteils führen. Geldstrafe ohne Punkteabzug. Entscheidung am grünen Rasen.

PS : Als mit dem Fußball Vertraute wissen wir, dass 4x reduziertes Mannschaftstraining keinerlei Wettbewerbsvorteil darstellt, allenfalls als Übung für feinmotorische Automatismen einzureihen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 9 Stunden:

"paschinger fehlverhalten" ... 

Der teschek muss jedes Klischee der besten fÄns der Welt erfüllen und ist deren Sprachrohr - sonst bekommt er schneller Besuch als er denkt & und ist seinen Job los..!

...also bitte um ein wenig Verständnis!

(Was allerdings nichts an meiner persönlichen Meinung zum Linzer "Corona-Gate" ändert...)

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Weil Gruber ja nicht will. Zeit hatte er genug.

Das ist Kindergarten, der dem LASK hier immer wieder vorgeworfen wurde. 

Ich gehe mich entschuldigen für das andere Kind, das alle Fruchtzwerge gegessen hat und nicht geteilt hat. 

Das jetzt gut zu finden, ohne Vereinsbrille, ist schlicht nicht möglich. 

Wenn dann als Vertetet aller 11 übrigen, mit gemeinsamer Aussendung, aber der einsame gute Held :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
gee schrieb Gerade eben:

PS : Als mit dem Fußball Vertraute wissen wir, dass 4x reduziertes Mannschaftstraining keinerlei Wettbewerbsvorteil darstellt, allenfalls als Übung für feinmotorische Automatismen einzureihen ist.

Es geht nicht so sehr um den sportlichen Vorteil der Trainings, sondern dass man gemeinsam getroffene Entscheidungen bewusst übergangen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wenn wir ganz ehrlich sind gehts den Wienern ja eigentlich gar nicht um das Mannschaftstraining selber sie nehmen es halt als Vorwand weil der Punkteabzug einfach zu gering war um keine Gefahr mehr um die oberen Plätze zu sein. Jetzt wird mit allen Mitteln versucht die Sache noch viel heftiger und drastischer aussehen zu lassen als sie es wirklich war (Doping, Fair-Play, usw.) Am Anfang hatte man noch Verständnis aber nach einer gewissen Zeit kristallisiert sich heraus das der Eigenvorteil der Klubs wichtiger ist als das Miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gee schrieb vor einer Stunde:

Etwas mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht. Als LASK - Fan wünscht mir auch in diesem Forum eine fachlichere und differenzierter Sichtweise. Unsere zu fleißigen Trainingseinheiten waren ein Verstoß gegen den Fairplay Gedanken - ok. Was allerdings als Antwort von sozialen Medien, von Beiträgen der Wiener Großklubs folgte bis zur Einflussnahme bei der Urteils-findung des Senats 1 sind aus meiner Sicht nach, noch viel gröbere Verstöße gegen das immer wieder zitierte Fairplay. Wenn im Protestkomitee die emotional überhitzte Sichtweise wieder nüchterner betrachtet wird und jene Sachlichkeit einzieht, die in der Regel auch bei Verstößen anderer Klubs waltet (man denke an diverse Verstöße bei Klubs unsere Wiener Freunde, etwa bei Rapid), kann das nur zu einer Revision des Urteils führen. Geldstrafe ohne Punkteabzug. Entscheidung am grünen Rasen.

PS : Als mit dem Fußball Vertraute wissen wir, dass 4x reduziertes Mannschaftstraining keinerlei Wettbewerbsvorteil darstellt, allenfalls als Übung für feinmotorische Automatismen einzureihen ist.

dein ps ist komplett falsch. warum hat es der lask gemacht? just for fun? mit dem Aufwand des Verhüllens dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

Wenn wir ganz ehrlich sind gehts den Wienern ja eigentlich gar nicht um das Mannschaftstraining selber sie nehmen es halt als Vorwand weil der Punkteabzug einfach zu gering war um keine Gefahr mehr um die oberen Plätze zu sein. 

Völlig richtig, deshalb war ja die Aktion noch viel dümmer, weil ich mir sicher bin, dass der LASK die 7 Punkte Vorsprung auf Rapid nicht hergegeben hätte. Ich frag mich bis heute, warum man dermaßen naiv und dumm war. Wir werden vermutlich nie eine Antwort bekommen. 

Dass sie alle jetzt dies ausschlachten und dabei die eigene sportliche Inkompetenz kaschieren können, ist doch nur logisch. Wer sich angreifbar macht, der muss halt alle Konsequenzen davon ertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man wog sich in scheinbarer Sicherheit doppelt und dreifach testen zu lassen. Das Geld dass man dafür aus eigener Tasche ausgab und die Meinung man würde die Mannschaft als eigenen Familienverband (Zaun Errichtung, Abschottung, Aufstellung von GeländeWachpersonal von 8h-16 h) ansehen können und eine undurchsichtige scheinbar vorteilhafte Gesetzeslage punkto Berufssportler (siehe eingereichte Klage beim Vfgh) waren zusammen mit dem Frust über die nicht zustande kommen wollende Absage der Meisterschaft  wahrscheinlich der Auslöser. 

 

Jetzt heissts nach vorne blicken und die neue Herausforderung annehmen.

Sudern bitte beenden.

Danke. 

 

 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
gee schrieb vor 56 Minuten:

Etwas mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht. Als LASK - Fan wünscht mir auch in diesem Forum eine fachlichere und differenzierter Sichtweise. Unsere zu fleißigen Trainingseinheiten waren ein Verstoß gegen den Fairplay Gedanken - ok. Was allerdings als Antwort von sozialen Medien, von Beiträgen der Wiener Großklubs folgte bis zur Einflussnahme bei der Urteils-findung des Senats 1 sind aus meiner Sicht nach, noch viel gröbere Verstöße gegen das immer wieder zitierte Fairplay. Wenn im Protestkomitee die emotional überhitzte Sichtweise wieder nüchterner betrachtet wird und jene Sachlichkeit einzieht, die in der Regel auch bei Verstößen anderer Klubs waltet (man denke an diverse Verstöße bei Klubs unsere Wiener Freunde, etwa bei Rapid), kann das nur zu einer Revision des Urteils führen. Geldstrafe ohne Punkteabzug. Entscheidung am grünen Rasen.

PS : Als mit dem Fußball Vertraute wissen wir, dass 4x reduziertes Mannschaftstraining keinerlei Wettbewerbsvorteil darstellt, allenfalls als Übung für feinmotorische Automatismen einzureihen ist.

Immer die selbe Leier: "wir haben einen klitzekleinen Fehler gemacht -  ABER DIE ANDEREN !!!!"   

Wenn man schon immer einen Vergleich suchen muss (weil wegen der anderen warats), dann bitte wenigstens ansatzweise korrekt: Also: wann hat das hier so "beliebte" Rapid denn einen Verstoß (welcher Art auch immer) begangen, der von der (sportlichen) Vereinsführung beschlossen und der gesamten Mannschaft mitgetragen und wiederholt begangen wurde?              

Ich finde nicht, dass man das mit einem Haufen dämlicher Fans (ja wir haben quantitativ wohl auch aus dieser Kategorie -leider- die meisten) und deren vertrottelten Aktion gleichsetzten kann. (Die Volltrotteln die nach einem der letzten Derbys in Hütteldorf nach Schlusspfiff über das Spielfeld zum Auswärtsektor sind, hätten bei mir zB mal 10 Jahre Hausverbot ausgefasst). Aber bitte, wenns unbedingt weiter Birnen und Äpfel vergleichen wollts um euch besser zu fühlen (?) dann machts das eben.              

P.S.: und schön dass du von anderen Sachlichkeit forderst, selber aber allem Anschein nach sehr wenig davon aufbringst. Denn ich weiß nicht wieso du von vier Mal reduziertem Mannschaftstraining schreibst, wo ihr doch genau das, im Gegensatz zu anderen, nicht eingehalten habt. Man könnte glauben, du willst euer Vergehen schon in der Wurzeln verharmlosen. Es ist mir völlig klar und verständlich, dass man den Schaden für den eigenen Verein jetzt möglichst gering haben möchte. Aber herzugehen und ein Urteil das in Wahrheit eher auf der gnädigen Seite liegt als emotional überhitzt und anderes zu titulieren, das hat einfach genauso nichts mit Sachlichkeit zu tun. Und nein, ich bin keiner derer, die einen Ligaausschluss und/oder Zwangsabstieg und andere "drakonische Strafen"  gefordert haben. Aber sechs Punkte, die vermutlich noch mal reduziert werden, sind für meinen Geschmack für die Tragweite des Vergehens eher wenig. Da diese Diskussion aber bereits 1000 Mal ergebnislos geführt wurde, und ich eine handvoll Postings meinerseits in diesem Thread nicht überschreiten möchte: einen schönen Pfingstmontag! Wenigstens das Wetter passt heute wieder.            

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASKing 1908 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn wir ganz ehrlich sind gehts den Wienern ja eigentlich gar nicht um das Mannschaftstraining selber sie nehmen es halt als Vorwand weil der Punkteabzug einfach zu gering war um keine Gefahr mehr um die oberen Plätze zu sein. Jetzt wird mit allen Mitteln versucht die Sache noch viel heftiger und drastischer aussehen zu lassen als sie es wirklich war (Doping, Fair-Play, usw.) Am Anfang hatte man noch Verständnis aber nach einer gewissen Zeit kristallisiert sich heraus das der Eigenvorteil der Klubs wichtiger ist als das Miteinander.

 

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Aha, ganz einfach mMn müsste ein sportlichen Rückstand ohnehin irrelvant sein, denn sportlicher Betrug hätte mit einer Sperre von 12 Spielen sanktioniert werden müssen. Warum soll man gegen ein Team antreten, dass vorsätzlich betrogen hat, die 4 Trainings nimm ich den Lask sowieso nicht ab. Der Lask hat sogar normal trainiert obwohl die Gerüchteküche schon brodelte, vermutlich war das tägliche Training über Wochen so intensiv und extrem, dass man danach 3 Tage freigab, daher nochmals, einzige vernünftige Strafe, 12 Spiele Sperre, damit ihr auch im Falle des Falles nicht im EC Playoff antreten dürft und die Frage ob sportlicher Rückstand oder zweitstärkste Kraft würde sich gar nimmer stellen. Aber um so ein angemessenes Urteil zu fällen, hätte der Senat 1 etwas gebraucht, was Oliver Kahn seinerzeit nach einem verlorenen Spiel seiner Bayern vermisste, nämlich "Eier..."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
franzwenger schrieb vor 14 Stunden:

Dass da medial aus Wien ganz gehörig Druck gemacht wurde steht aber für Dich schon außer Streit, oder ? Stichwort drakonisch

Dass das versuchte Relativieren dann absolut unwürdig und peinlich war bestreitet ja auch niemand wobei es auf unseren Gerichten auch nicht anders zugeht.
Dass Recht mit Gerechtigkeit oft wenig zu tun hat ist ja hinlänglich bekannt.

Ja und? Die Austria macht auch Druck wenn die Rapidler sich wieder was leisten. Welche Mafia ist das dann bitte? Das wäre bei jedem anderen Großverein in ähnlicher Weise passiert. Das sie sicher auch den eigenen Vorteil im Blick haben, aber sich alleine dahinter zu verstecken und eine Dolchstoßlegende zu konstruieren das alle nur darauf aus sind dem LASK zu schaden ist schon sehr einfach. Es mag nicht ins Selbstbild passen aber so groß ist der LASK auch noch nicht das alle sich vor ihm fürchten und alle Schlaflose Nächte haben beim Nachdenken darüber wie man euch schaden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir ganz ehrlich sind gehts den Wienern ja eigentlich gar nicht um das Mannschaftstraining selber sie nehmen es halt als Vorwand weil der Punkteabzug einfach zu gering war um keine Gefahr mehr um die oberen Plätze zu sein. Jetzt wird mit allen Mitteln versucht die Sache noch viel heftiger und drastischer aussehen zu lassen als sie es wirklich war (Doping, Fair-Play, usw.) Am Anfang hatte man noch Verständnis aber nach einer gewissen Zeit kristallisiert sich heraus das der Eigenvorteil der Klubs wichtiger ist als das Miteinander.

Als LASK-Fan darf man sowas aber absolut nicht kritisieren, das wird bei unserer Führung doch seit Jahren so gelebt. Mag man jetzt gut oder schlecht finden, aber wir sind das beste Beispiel für diese Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 6 Minuten:

Als LASK-Fan darf man sowas aber absolut nicht kritisieren, das wird bei unserer Führung doch seit Jahren so gelebt. Mag man jetzt gut oder schlecht finden, aber wir sind das beste Beispiel für diese Mentalität.

Natürlich kann und darf man das bei den anderen Klubs auch kritisieren, wenn man will. Selber wird einem fast schon die Schuld am Klimawandel vorgeworfen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
sowuascht schrieb Gerade eben:

Als LASK-Fan darf man sowas aber absolut nicht kritisieren, das wird bei unserer Führung doch seit Jahren so gelebt. Mag man jetzt gut oder schlecht finden, aber wir sind das beste Beispiel für diese Mentalität.

die Gegner haben es bei jeder Gelegenheit kritisiert und jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht das sie genauso sind. Wo ist z.B. der Peschek anders als der Gruber? Nur weil wir jetzt ganz unten sind müssen wir uns nicht alles gefallen lassen. Wir haben Mist gebaut, haben jetzt mit den Konsequenzen zu leben und gut ist, schon langsam müssen wir den Blick wieder dem Ligaalltag widmen! Eine jetzt erst recht Stimmung gibts bei einigen schon auch wenn ich kein Freund davon bin weil wir alles selber zu Verschulden haben aber aufs Maul müssen wir uns von der Konkurrenz auch nicht sch*** lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.