Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was meiner Meinung nach immer noch ein wenig außen vor behandelt wird/wurde, ist ja auch der damalige Einspruch vom LASK gegen die Anzahl der Personen beim Training. Da wurde doch sogar eine Beschwerde eingelegt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/der-lask-legte-beschwerde-beim-verfassungsgerichtshof-ein;art100,3255852

Wurde diese bereits behandelt?

Ist es nicht so, dass, wenn der LASK recht bekommt, die Bundesliga gepflegt scheißen gehen kann? Sprich auch ein Training in größeren Gruppen schon erlaubt war und das eigentliche Urteil nichts Wert ist? Bin kein Jurist, aber stimmt meine Annahme?

Ich habe unverändert das Gefühl, dass sich der LASK hier ein wenig darauf verlassen hat, dass er rechtlich korrekt vorgehen würde, wenn er in größeren Gruppen trainiert bzw. wenn es zu einem Streit käme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Was meiner Meinung nach immer noch ein wenig außen vor behandelt wird/wurde, ist ja auch der damalige Einspruch vom LASK gegen die Anzahl der Personen beim Training. Da wurde doch sogar eine Beschwerde eingelegt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/der-lask-legte-beschwerde-beim-verfassungsgerichtshof-ein;art100,3255852

Wurde diese bereits behandelt?

Ist es nicht so, dass, wenn der LASK recht bekommt, die Bundesliga gepflegt scheißen gehen kann? Sprich auch ein Training in größeren Gruppen schon erlaubt war und das eigentliche Urteil nichts Wert ist? Bin kein Jurist, aber stimmt meine Annahme?

Ich habe unverändert das Gefühl, dass sich der LASK hier ein wenig darauf verlassen hat, dass er rechtlich korrekt vorgehen würde, wenn er in größeren Gruppen trainiert bzw. wenn es zu einem Streit käme.

 

was hat ein Fairplay Verstoß damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Was meiner Meinung nach immer noch ein wenig außen vor behandelt wird/wurde, ist ja auch der damalige Einspruch vom LASK gegen die Anzahl der Personen beim Training. Da wurde doch sogar eine Beschwerde eingelegt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/der-lask-legte-beschwerde-beim-verfassungsgerichtshof-ein;art100,3255852

Wurde diese bereits behandelt?

Ist es nicht so, dass, wenn der LASK recht bekommt, die Bundesliga gepflegt scheißen gehen kann? Sprich auch ein Training in größeren Gruppen schon erlaubt war und das eigentliche Urteil nichts Wert ist? Bin kein Jurist, aber stimmt meine Annahme?

Ich habe unverändert das Gefühl, dass sich der LASK hier ein wenig darauf verlassen hat, dass er rechtlich korrekt vorgehen würde, wenn er in größeren Gruppen trainiert bzw. wenn es zu einem Streit käme.

 

es gilt immer das derzeitig geltende recht, oder seid ihr jetzt der lask-mcfly die sich zurück in die zukunft kicken.

 

also manche theorien auf den seiten dieses threads sind echt zum ausdrucken und am juridicum laut vorlesen....

 

bundesliga kann gepflegt sch. gehen..:betrunken: das drückt den linzer fair play gedanken wunderbar aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 7 Minuten:

was hat ein Fairplay Verstoß damit zu tun?

Genau dass ist die Frage... wenn ich juristisch Recht habe, zählt das mehr als eine Bundesliga Vereinbarung?

z.B. Reduzierter Einsatz von Legionären - wurde (soweit ich das im Kopf habe)  ursprünglich mal ausgemacht (jetzt gibts den Österreicher Top oder wie das heißt), dennoch gab es in Urzeiten dann "Verstöße" dagegen...

johnfive schrieb vor 5 Minuten:

es gilt immer das derzeitig geltende recht, oder seid ihr jetzt der lask-mcfly die sich zurück in die zukunft kicken.

 

also manche theorien auf den seiten dieses threads sind echt zum ausdrucken und am juridicum laut vorlesen....

 

bundesliga kann gepflegt sch. gehen..:betrunken: das drückt den linzer fair play gedanken wunderbar aus.

 

 

Bist Jurist oder einfach nur zum Klugscheißen da? Immerhin hat der LASK gegen das heutige Urteil Protest eingelegt und es kann sich noch in die Länge ziehen... und in der Zwischenzeit könnte es zu der damalige Beschwerde eventuell ein Urteil geben.

Ich hinterfrage Sachen - andere sind ohnedies nur zum Draufhauen da. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chrisu6 schrieb vor 7 Minuten:

Was meiner Meinung nach immer noch ein wenig außen vor behandelt wird/wurde, ist ja auch der damalige Einspruch vom LASK gegen die Anzahl der Personen beim Training. Da wurde doch sogar eine Beschwerde eingelegt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/der-lask-legte-beschwerde-beim-verfassungsgerichtshof-ein;art100,3255852

Wurde diese bereits behandelt?

Ist es nicht so, dass, wenn der LASK recht bekommt, die Bundesliga gepflegt scheißen gehen kann? Sprich auch ein Training in größeren Gruppen schon erlaubt war und das eigentliche Urteil nichts Wert ist? Bin kein Jurist, aber stimmt meine Annahme?

Ich habe unverändert das Gefühl, dass sich der LASK hier ein wenig darauf verlassen hat, dass er rechtlich korrekt vorgehen würde, wenn er in größeren Gruppen trainiert bzw. wenn es zu einem Streit käme.

 

Bin mir sicher dass es so ist. Darum ist für Sigi die Sache noch nicht gegessen. 6 Punkte sind zu viel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Genau dass ist die Frage... wenn ich juristisch Recht habe, zählt das mehr als eine Bundesliga Vereinbarung?

 

klingt plausibel. wie erklärt man dann das skandalurteil gegen didulica, der vor einem ordentlichen Gericht freigesprochen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Genau dass ist die Frage... wenn ich juristisch Recht habe, zählt das mehr als eine Bundesliga Vereinbarung?

z.B. Reduzierter Einsatz von Legionären - wurde (soweit ich das im Kopf habe) auch ausgemacht, dennoch gab es dann "Verstöße" dagegeben.

Solange Bundesliga-Regeln nicht in Widerspruch zu staatlichen Gesetzen sind (was bei Legionärsbeschränkungen der Fall wäre, weil in Widerspruch zu EU-Arbeitsrecht) können sie natürlich auch ohne staatliche Gesetze sanktioniert werden.

Kurz gesagt: Es gibt kein staatliches Gesetz, daß es verbietet, mit 12 statt mit 11 Leuten Fußball zu spielen. Trotzdem wird die Bundesliga einen Verein Strafen, der mit 12 Spielern aufläuft.

Wenn der VfGH die ministeriellen Verordnungen bzgl Kleingruppentraining aufhebt, hebt das nicht die Regel der Bundesliga auf.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

klingt plausibel. wie erklärt man dann das skandalurteil gegen didulica, der vor einem ordentlichen Gericht freigesprochen wurde?

Exakt der Punkt. Die Bundesliga bestraft regelmäßig Regelbrüche, die gegen kein Gesetz verstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

unglaublich... ihr bescheissts die ganze liga, habt einen sportlichen vorteil u. bekommt 6 punktal abzug. wir bzw. unser ex vorstand ist zu deppert und gibt unterlagen nicht bzw. viel zu spät ab, haben NULL sportlichen vorteil dadurch u. bekommen 3 punkte abzug!

der ganze fußball in österreich ist somit für mich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Minuten:

unglaublich... ihr bescheissts die ganze liga, habt einen sportlichen vorteil u. bekommt 6 punktal abzug. wir bzw. unser ex vorstand ist zu deppert und gibt unterlagen nicht bzw. viel zu spät ab, haben NULL sportlichen vorteil dadurch u. bekommen 3 punkte abzug!

der ganze fußball in österreich ist somit für mich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Du weißt aber schon, das 6 Punkte jetzt, 12 Punkte bei euch entspricht. Und das ist meiner Meinung nach über das Ziel hinaus geschossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Carlos_Valderrama schrieb vor 4 Minuten:

unglaublich... ihr bescheissts die ganze liga, habt einen sportlichen vorteil u. bekommt 6 punktal abzug. wir bzw. unser ex vorstand ist zu deppert und gibt unterlagen nicht bzw. viel zu spät ab, haben NULL sportlichen vorteil dadurch u. bekommen 3 punkte abzug!

der ganze fußball in österreich ist somit für mich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Naja wenn man die Berichte so verfolgte: Ihr hättet sonst Konkurs angemeldet und in Liga 3 versetzt worden. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 12 Minuten:

also manche theorien auf den seiten dieses threads sind echt zum ausdrucken und am juridicum laut vorlesen....

bundesliga kann gepflegt sch. gehen..:betrunken: das drückt den linzer fair play gedanken wunderbar aus.

Ich bin keiner, der den LASK hier groß verteidigt. Allerdings das kann ich, zumindest so weit ich es verstehe, so nicht stehen lassen.
ad 1) Das kannst du in jedem Channel nachlesen - dort sind wir die großen A... und für einige User gilt scheinbar sowieso die Sippenhaftung (ist eh normal, wenn ein Verein oder dessen Fans was angestellt haben. Aber in dem meisten Fällen nicht ok.). Wenn du dort einiges laut vorlesen würdest wär es nicht anders.

ad 2) Auch das les ich in vielen Channels - Bundesliga kann gepflegt sch. gehen. Weil für viele die Strafe zu niedrig ist. Da wünschen uns nicht wenig Pest und Teufel an den Hals. 

Conclusio an alle: Schlaft einmal drüber. Eine Ungerechtigkeit (für beide Seiten) wird bestehen bleiben. Aber vielleicht kommt der eine oder andere darauf, dass das Leben wichtiger ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Carlos_Valderrama schrieb vor 11 Minuten:

unglaublich... ihr bescheissts die ganze liga, habt einen sportlichen vorteil u. bekommt 6 punktal abzug. wir bzw. unser ex vorstand ist zu deppert und gibt unterlagen nicht bzw. viel zu spät ab, haben NULL sportlichen vorteil dadurch u. bekommen 3 punkte abzug!

der ganze fußball in österreich ist somit für mich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Das ist das, was mich, offen gestanden, an der ganzen Thematik schon dezent aufregt. Ja, man hat das Ganze wohl veranstaltet, um einen solchen, in welcher Form auch immer, zu erzielen. Fakt ist aber auch, dass es keinerlei objektiven Nachweis darüber gibt, dass dieser tatsächlich erarbeitet wurde und in welchem Ausmaß er quantifizierbar ist. Schön und gut, wenn das immer wieder ins Treffen geführt wird, belegen lässt sich diese These, zumindest nach meinem bisherigen Kenntnisstand, aber eben nicht. Bleibt also bloß eine Vermutung.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.