Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Dopingsünder werden zumeist aus dem Verkehr gezogen. Beim Verein erscheint das zurecht unrealistisch.

Das sagen zumindest bisher befragte Juristen. Darauf berufe ich mich. Nicht auf manche, die ein Scherbengericht veranstalten möchten.

Passt. Wir ziehen den Verein aus dem Verkehr. Alle, die daran beteiligt waren und davon gewusst haben, zumindest.

Ist das wirklich das, was du willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK1965 schrieb vor 12 Minuten:

Seh ich aber auch anders. Weil es eben nicht um die Anzahl geht. Das Vergehen bleibt ja das gleiche, egal ob 1 oder 5 Trainings absolviert wurden.

Die Verletzung des Fairplay Gedanken und des gemeinsamen Commitment bleibt stehen. 

Das bestätigt ja dann eben scheinbar auch der Sportwissenschafter. Der Wettbewerbsvorteil hält sich scheinbar doch in Grenzen und ist nicht der eigentliche Punkt. 

da geb ich dir natürlich recht. die zahlen waren kein gutes beispiel - es geht halt darum, eventuell weitere verstöße in relation zu setzen und die strafe entsprechend zu gewichten.

mit der strafe ist es dann ja auch nicht getan. gruber wird im aufsichtsrat (zurecht) seinen hut nehmen müssen, wenn er nicht abgewählt werden will. und zwar unabhängig davon, ob ers gewusst hat oder nicht. desweiteren ist natürlich auch dort viel vertrauen verspielt - es wird sicher schwieriger, allianzen für anliegen aller art zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zitat

Ligavorstand Ebenbauer betont, dass er die Linzer frühzeitig mit Vorwürfen zu verbotenen Trainingsformen konfrontiert hat.

https://kurier.at/sport/fussball/verbotenes-mannschaftstraining-bringt-der-bundesliga-boss-die-lask-erzaehlung-zum-einsturz/400844738

Ach so, Herr Gruber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Passt. Wir ziehen den Verein aus dem Verkehr. Alle, die daran beteiligt waren und davon gewusst haben, zumindest.

Ist das wirklich das, was du willst?

Das hat bisher kein Experte als realistisch erachtet. Es kommt darauf an, was der Senat 1 entscheidet. Nicht mehr und nicht weniger.

Was irgendwer will, fordert oder wünscht spielt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Das hat bisher kein Experte als realistisch erachtet. Es kommt darauf an, was der Senat 1 entscheidet. Nicht mehr und nicht weniger.

Was irgendwer will, fordert oder wünscht spielt keine Rolle.

Da bin ich jetzt endlich mal bei dir.

(Warum ich das obige geschrieben habe? Wegen der Gleichstellung mit dem Doping - seid gottfroh, dass es nicht so gehandhabt wird!)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

 

 

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Dass er nix gewusst hat, habe ich ihm bis heute nicht abgekauft. 

Das hat mit Sicherheit niemand mit mehr als einer Gehirnzelle.
Was er sich davon erwartet hat, weiß nur er. Zeigt aber ziemlich deutlich seinen Charakter - sich an seinen Mitarbeiter abzuputzen. Pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Für mich wirkt dass eher so als würde er sich um jeden Preis selbst retten wollen und Ismael bzw. zur Not auch Werner opfern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
User1234 schrieb Gerade eben:

Für mich wirkt dass eher so als würde er sich um jeden Preis selbst retten wollen und Ismael bzw. zur Not auch Werner opfern.

 

Richtig.

Hatte ich irgendwo was von Charakter geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den Punkt mit dem europaweiten Imageschaden kann ich einfach nicht nachvollziehen. Groß war der Aufschrei, als der weißrussische Verband eine Fortsetzung des Spielbetriebs bekanntgab, ein Imageschaden ist hinterher nicht auszumachen. Im Gegenteil, es folgten TV Verträge mit z.B. Israel und eine weltweite Berichterstattung die der weißrussische Verband in der Form vermutlich nicht so schnell wiederbekommen wird. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
User1234 schrieb Gerade eben:

Nein aber als Fan würde ich das sehr kritisch sehen.

Ich ebenso. (Ich bin nur keiner.)

Allerdings ist der LASK kein Mitgliederverein, und selbst wenn alle seine Fans in ohnmächtiger Wut mit den Zähnen knirschten - machen können sie gegen Gruber trotzdem nichts. Da müssten schon andere Kaliber ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Ich habs verstanden, doch für mich hat der Vergleich schon vor diesem ORF-Video nicht gestimmt.

Die durch Doping verursachte Leistungssteigerung hätte es lt. einem Experten wohl nicht gegeben.

Indem ein Wissenschaftler das bestätigt, entkräftet das mMn eher diese These.

wenn es keine leistungssteigerung gibt dann wäre es trotzdem der versuch des betruges, was ja genauso zu bestrafen wäre.

ich finde aber trotzdem, dass dem pask punkte, welche er sich im herbst erarbeitet hat und wovon ihm e schon die hälfte durch ein trottl-system weggonommen werden, abgezogen werden sollten.

a gscheite geldstrafe welche zb in den österreicher-topf einbezahlt wird sollte doch genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

Den Punkt mit dem europaweiten Imageschaden kann ich einfach nicht nachvollziehen. Groß war der Aufschrei, als der weißrussische Verband eine Fortsetzung des Spielbetriebs bekanntgab, ein Imageschaden ist hinterher nicht auszumachen. Im Gegenteil, es folgten TV Verträge mit z.B. Israel und eine weltweite Berichterstattung die der weißrussische Verband in der Form vermutlich nicht so schnell wiederbekommen wird. 

Dann war das vom LASK vielleicht sogar a gezielte Aktion um Fremdkapital zu besorgen.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.