Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 28 Minuten:

Nur das waren alles Dinge, die der LASK komplett selbst in der Hand hatte. 
Hier wurden, laut Aussage von Gruber, Dateien aus anonymen Quellen an ihn überspielt, es gibt also auch "externe Interessen". Und die sind in solchen Fällen SELTENST so, dass deren Ziel ist, alles unter Verschluss zu halten. 

Üblicherweise sind solche Quellen daran interessiert dass
1. diese recht breit verwendet werden und 
2. man damit Kohle macht.

Ausser die Quellen sind auch LASK intern (Vorsicht: Spionage ;) ) und die Interessen sind nicht monetär oder auf Breitenwirksamkeit ausgelegt. 
Vielleicht ein privates Hobbyvideoprojekt zum ausprobieren der neuen Kamera oder so.

Wie das üblicherweise rennt erkennt man am LASK Video selbst sehr schön (wurde mehreren Medien zugespielt,...). 

Das einzige was mir einfallen würde, ist das die anderen Vereine von den Inhabern (Macher?) dieser angeblich belastenden Aufnahmen damit erpresst werden. Daher ist noch nichts an die Medien gegangen. Das allerdings würde nicht erklären, warum diese Aufnahmen dann trotzdem dem Gruber zugespielt wurden. Möglicherweise aus Solidarität? Oder die Inhaber sind LASK Sympathisanten? Oder Gruber hat wirklich nichts vorzuweisen (was ich allerdings wie auch nicht glaube)? Irgendwie ergibt das dann doch alles einfach keinen Sinn. Daher bin ich schon sehr gespannt was noch so alles raus kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Na erzähl mir von einem Fall, muss nichtmal Fußball sein, wo jemand hochbrisante Videos hat und sie nur jemandem übermittelt, der sie unter Verschluss hält, damit er es im Fall der Fälle INTERN (ohne an die Öffentlichkeit zu gelangen) zur Verteidigung verwendet. 

Welche Motive hat der Filmer?
Muss ein großer Sympathisant des LASK sein, denn sonst gäbe es viele Medien, die gegen Einwurf von Scheinen sicher nach den Videos lechzen würden.

Eventuell haben Spieler ohne böser Absicht vorab untereinander Bilder und Videos ausgetauscht, welche dann nach bekanntwerden der Aufnahmen vom lask raus kamen und so hast einen internen Kreis. Ich denke die Spieler haben in allen Vereinen das Ballischupfen als lächerlich empfunden und könnten untereinander ehrlich zueinander gewesen sein. Über Whatsapp odg. wird viel geschrieben. Das wär jedenfalls ein mögliches, wenngleich auch sehr dummes, Szenario. 

Ob das aber wirklich so war weiß ich natürlich nicht. Ich denke es muss nicht immer eine kriminelle Handlung der Hintergrund sein.  Aber ich möchte jetzt wirklich nicht mehr weiter im Kaffeesud lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 1 Minute:

Eventuell haben Spieler ohne böser Absicht vorab untereinander Bilder und Videos ausgetauscht, welche dann nach bekanntwerden der Aufnahmen vom lask raus kamen und so hast einen internen Kreis. Ich denke die Spieler haben in allen Vereinen das Ballischupfen als lächerlich empfunden und könnten untereinander ehrlich zueinander gewesen sein. Über Whatsapp odg. wird viel geschrieben. Das wär jedenfalls ein mögliches, wenngleich auch sehr dummes, Szenario. 

Ob das aber wirklich so war weiß ich natürlich nicht. Ich denke es muss nicht immer eine kriminelle Handlung der Hintergrund sein.  Aber ich möchte jetzt wirklich nicht mehr weiter im Kaffeesud lesen. 

glaub du bist nahe dran :looolguy: @Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Die Logik zieht eben nicht. Gruber hat in dieser Causa bereits genau das gemacht. Er hat gelogen, ist aufgeflogen und hat durch die Lüge nicht wirklich etwas gewonnen. Warum sich dieses Muster nicht wiederholen sollte :ratlos:   

Teilweise wirkt die Argumentation hier herinnen schon sehr verzweifelt :feiervinci:

kommt zeit, kommt rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell haben Spieler ohne böser Absicht vorab untereinander Bilder und Videos ausgetauscht, welche dann nach bekanntwerden der Aufnahmen vom lask raus kamen und so hast einen internen Kreis. Ich denke die Spieler haben in allen Vereinen das Ballischupfen als lächerlich empfunden und könnten untereinander ehrlich zueinander gewesen sein.

Und der EINZIGE der es dann bekommt ist Gruber?
ist das ernsthaft dein Szenario?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Und der EINZIGE der es dann bekommt ist Gruber?
ist das ernsthaft dein Szenario?

wieso? der kurier hawara hat ja auch gesagt, er hat was bekommen. wieso sich die anscheinend ned trauen, weiß ich auch ned. bei rapid hatten’s wegen dem einen zweikampf auch kein problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

wieso? der kurier hawara hat ja auch gesagt, er hat was bekommen. wieso sich die anscheinend ned trauen, weiß ich auch ned. bei rapid hatten’s wegen dem einen zweikampf auch kein problem 

Der Blumi hat geschrieben er hat Fotos !!! bekommen. Was auch immer da drauf ist. 
Das können "lächerliche" Fotos sein wo ihm sein Chefredakteur sagt: "Geh Blumi, sowas soll eine Story sein"? 

Wäre das massiv, wäre der Kurier schon lange am Clickbait und Storyzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

wieso? der kurier hawara hat ja auch gesagt, er hat was bekommen. wieso sich die anscheinend ned trauen, weiß ich auch ned. bei rapid hatten’s wegen dem einen zweikampf auch kein problem 

Weil sie bei Rapid die Echtheit inkl. Zeitangabe des Videos hatten. Bei den angeblichen Fotos wird das noch zu überprüfen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor 9 Minuten:

Die Logik zieht eben nicht. Gruber hat in dieser Causa bereits genau das gemacht. Er hat gelogen, ist aufgeflogen und hat durch die Lüge nicht wirklich etwas gewonnen. Warum sich dieses Muster nicht wiederholen sollte :ratlos:   

Teilweise wirkt die Argumentation hier herinnen schon sehr verzweifelt :feiervinci:

Sollte es sich wirklich als Lüge und Bluff herausstellen, bleibt ihm eh nichts anderes übrig, als zurückzutreten - als Präsident des LASK und aus dem Aufsichtsrat der Liga sowieso. Auch wenn er in der Causa schon gelogen hat, wär das nochmal eine völlig neue Form, insofern werden die nächsten Tage entscheidend sein. Es bringt halt wirklich nichts, jetzt das eine oder das andere mit hundertprozentiger Sicherheit als gegeben zu betrachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Und der EINZIGE der es dann bekommt ist Gruber?
ist das ernsthaft dein Szenario?

Ich denke meine Hypothese lässt nicht mehr viel Raum übrig um als realistisches, wenn auch fiktives, Szenario zu gelten. Und von „als Einziger“ hab ich nicht gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diesen ganzen Scheiß hätte sich die Bundesliga ersparen können wenn sie auf so ein "Gentlemen´s Agreement" verzichtet hätte. Wer soll bitte glauben, daß sich Partner an solche Idioten-Vereinbarungen halten wenn sie nicht nachprüfen können ob es die anderen auch tun ? Ich glaube in der VWL gibt es das Prinzip des "Gefangenen-Dilemma". Das hier ist geradezu ein Paradebeispiel für so ein Dilemma. Wenn du nicht weißt ob sich deine Partner an eine Vereinbarung halten dann wirst du dumm sein, dich selbst daran zu halten. Noch dazu wenn es um dein sportliches/finanzielles Überleben geht. Solche Vereinbarungen gehören rigoros überwacht oder wenn nicht möglich dann muß ein alternativer Ansatz her. 

Wäre ich Manager bei St.Pölten oder der Admira dann wäre ich fahrlässig mich an diese Kleingruppen-Trainings-Vereinbarung zu halten wenn ich weiß, daß die Chance nur 50:50 ist, daß sich meine besser positionierten Gegner daran halten. So eine Situation hätte man allen von vornherein ersparen müssen.

Aber ok, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alle anderen Vereine haben sehr deutlich auf das LASK vergehen reagiert. 

Wenn man jetzt selber Dreck am Stecken hätte bzw schon von kursierenden Videos wüsste bzw sogar schon soetwas wir erpresst werden würde, würde man evtl eher ein bisserl zurückrudern bzw die LASK Geschichte herunterspielen...

Damit, wenn dann die eigenen Vergehen publik werden, man nicht völlig nackt dasteht und die Sache nicht unnötig groß gemacht wurde.

Wäre zumindest meine Taktik.

 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von außen betrachtet kann man ein Fußballmärchen nicht brutaler zerstören als auf diese Weise. 
Für die LASK Fans tut es mir leid, sie können - no na - nichts dafür.

Das Marketing des Vereins kann leider mit dem sportlichen Aufstieg nicht mithalten. Böse Wirtschaftsspionage, wir haben eh alle super getestet, die anderen tun das auch...das ist wirklich worst practice in Sachen Kommunikation. 

Aus der Kiste mit dem "Wir haben Beweise von anderen, die wollen wir aber nicht herzeigen" kommt man nicht mehr raus.

Wäre dem wirklich so, wird die Geisterspielligafarce zur Farce zum Quadrat. 
Wenn andere Mannschaften auch noch auffliegen, ist es besser, sich beim Assinger den Meistertitel in einer Millionenshow auszuspielen, die Sünder bekommen halt keinen Telefonjoker.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.