Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Superstar
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

So, habe mir jetzt den Thread reingezogen und bin über viele Reaktionen (auch bestimmter Protagonisten) nicht überrascht. Erstaunt hat mich jedoch, dass die Stellungnahme von Windtner kaum Erwähnung fand. "Mit voller Schärfe entgegentreten" ist alles andere als eine weiche Aussage. Und das von jemandem, der nun wahrlich kein Feind des Lask ist. 

 

Das ganze Konzept Corona-BULI-Neustart welches diese Woche ins Leben gerufen wurde steht auf Messers Schneide. Der Neustart wurde ganz groß als "Testobjekt" für viele andere Bereiche in unserem Leben ausgerufen. Nebenbei sind 2600 Vereine in ganz Österreich davon abhängig im Falle von harten Konsequenzen, da MUSS es von oben die volle Härte geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 41 Minuten:

Man braucht jetzt nicht übertreiben. Ermahnung und Geldstrafe. Beim nächsten vergehen Punktabzug und gut is. Konzentriert euch lieber wieder gegen Geisterspiele zu schimpfen.

Meinst du das eig ernst??Eine so sehr Schwarz Weiße Brille kannst du gar nicht aufhaben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Ja? Für die allgemeine Bevölkerung ist das ein Fußballtraining und ned mehr. 

für jeden fußballinteressierten (und das sind viele) ist das unsportliches Verhalten. und das mag eigentlich niemand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franky26 schrieb vor 1 Minute:

Das ganze Konzept Corona-BULI-Neustart welches diese Woche ins Leben gerufen wurde steht auf Messers Schneide. Der Neustart wurde ganz groß als "Testobjekt" für viele andere Bereiche in unserem Leben ausgerufen. Nebenbei sind 2600 Vereine in ganz Österreich davon abhängig im Falle von harten Konsequenzen, da MUSS es von oben die volle Härte geben.  

Sollten sie hier nicht hart durchgreifen wird sich jedre Dorfverein denken "Wenns dem Lask nix antun, dann können wir auch auf alles scheißn und sich danach in der Kantine am Sportplatz die Kante geben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Glaubst ihr wirklich, der kann sich so etwas, was da bei euch abgezogen wurde, für SEIN Image leisten? Glaubts ihr wirklich, Windtner und Stelzer haben nicht längst telefoniert und sich abgestimmt? Glaubts ihr wirklich, der steht ohne Wenn und Aber zu jedem Blödsinn bei euch? Und bevor jetzt das übliche kommt  - nein, auch der Linzer Bürgermeister ist NICHT zu dem gestanden, was im Winter bei uns abging.

 

Diese imageschädigende Aktion wird keinem gefallen und bei Nachfragen wird sich jeder dementsprechend positionieren, aber ich glaube nicht, dass die breite Bevölkerung Stelzer und den LASK bisher als untrennbare Einheit eingestuft hat.

Wenn dem doch so ist, müsste wohl auch aus der Chefetage des Verbund ein Statement kommen, wovon ich aber nicht ausgehe.

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ibinsneta schrieb vor 19 Minuten:

 

leider schauts auch nicht so aus als ob das "nur" eine schlampige/inkonsequente einhaltung der vorschriften war.

wäre auch interessant wann genau das interview (welches heute früh auf der sky homepage veröffentlicht wurde) mit eurem wiesinger geführt wurde.

 

die aussagen bzgl. dem veränderten training und das die spieler sich sehr auf mannschaftstraining freuen sind im nachhinein ja auch lustig zu lesen ?‍♂️

 

Interview:

https://www.skysportaustria.at/wiesinger-mit-europa-league-routine-zum-meistertitel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

zurecht.

was meinst du eigentlich, wird es da eine Äußerung von den Fans auch geben? ich mein ihr hier seid um einiges selbstkritischer als euer Vorstand - wenn man sich die Aussendung des Vereins ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Sollten sie hier nicht hart durchgreifen wird sich jedre Dorfverein denken "Wenns dem Lask nix antun, dann können wir auch auf alles scheißn und sich danach in der Kantine am Sportplatz die Kante geben."

Ich schlag die Hände zusammen, dass wir ab morgen nach zwei Monaten wieder mit den Kids auf den Platz dürfen, wenn auch mit brutalen Einschnitten, aber wennst dann SO eine Aktion siehst, zweifelst Du echt an der Menschheit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nicht weshalb hier immer wieder auf die Gefahr von potentiellen Ansteckungen verwiesen wird. Um das geht es meiner Meinung nach nicht. Es geht darum, dass hier ganz bewusst gegen Richtlinien verstoßen wurde, die von der Bundesliga und den anderen Vereinen der 1. Bundesliga ausgearbeitet wurden und nach wochenlangen Verhandlungen und Überarbeitungen, von den zuständigen Ministerien genehmigt bekommen hat. Diese Aktion könnte (im worst case) einen Kogler oder Anschober dazu veranlassen, diese Vereinbarungen und die Fortsetzung der Bundesliga zu verwerfen. Kogler und insbesondere Anschober scheinen mir nicht die größten Fußballfans zu sein und die Bundesliga eher am Ende des Weges in Richtung Normalität zu sehen. Ich denke, dass die Vereine und insbesondere die Bundesliga, durch den stetigen Druck den sie ausgeübt haben, eine bedeutende Rolle gespielt haben, dass es bald wieder Fußball zu sehen gibt. Ohne diesem Engagement hätten wir wohl noch länger warten müssen. Die Regierung zeigte meiner Meinung nach wenig Einsatz in Hinblick auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebes. 
Sollte diese Aktion die Arbeit der Bundesliga wieder zunichte machen und die Regierung „die Schnauze voll haben“ und die Liga abbrechen, würde die Schuld ganz alleine beim LASK liegen. Und eins kann man sicher sagen: Dass der LASK dann auch noch Meister wird und sich durch seinen Verstoß sogar noch selbst belohnt, darf und wird es hoffentlich nicht geben. Das wäre ein katastrophales Zeichen und eine Farce sondergleichen.

Aber die Frage der Ansteckungsgefahr ist ja der Kern der Sache, darum gibt´s ja die Regeln und Maßnahmen, um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Wenn es diese Gefahr nicht gäbe, dann gäbe es auch diese Regeln nicht. Insofern muss man da schon zum Kern zurück.

Und der Fußball hat sich durch Lobbyismus Sonderrechte erkämpft (auch in Deutschland und möglicherweise anderso). Im Vergleich zur Kultur- und Kreativszene, die mit 150.000 Mitarbeiter und 40.000 Utnernehmen in Österreich faktisch bzw. über 100 Mrd. Euro Umsatz in Deutschland ist der Fußball doch eher eine kleinere Liga.

Ich arbeite in der Branche, darf aber im Moment nicht (Abstandsrgeln), warum gibt es da kein Konzept mit täglichen Testungen o. ä., dann könnten wir auch weider loslegen?

Der Fußball darf und verwirkt die Chance gleich am Anfang. Des kann's ned sein ...

BTW: W. K. ist ein Sympathisant eines Grazer Fußballvereins.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Das schlägt gerade zu große Wellen, als dass es mit geringer Strafe abgetan werden kann.

Ich rechne damit, dass es hier tatsächlich in Richtung Ausschluss aus dem aktuellen Ligabetrieb gehen wird. Das ist kein reingeworfenes Feuerzeug oder so, das ist jetzt von größtem öffentlichen Interesse und wird nicht unter den Tisch zu kehren sein.

Desweiteren müssen Sponsoren bei diesem Shitstorm, der unausweichlich sein wird, reagieren. 

Außerdem gehe ich persönlich davon aus, dass auch im Verein ein „Opfer“ gefunden werden muss, das Verantwortung übernimmt - der Coach maybe?

Alles in allem ein Bespucken des Fair Play-Gedankens mit einem Statement, das mich erschüttert. Grade, wenn ich vor Kurzem noch die Werbung davon gesehen habe: https://www.lask.at/gemeinsam-gegen-corona/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Aber die Frage der Ansteckungsgefahr ist ja der Kern der Sache, darum gibt´s ja die Regeln und Maßnahmen, um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Wenn es diese Gefahr nicht gäbe, dann gäbe es auch diese Regeln nicht. Insofern muss man da schon zum Kern zurück.

Und der Fußball hat sich durch Lobbyismus Sonderrechte erkämpft (auch in Deutschland und möglicherweise anderso). Im Vergleich zur Kultur- und Kreativszene, die mit 150.000 Mitarbeiter und 40.000 Utnernehmen in Österreich faktisch bzw. über 100 Mrd. Euro Umsatz in Deutschland ist der Fußball doch eher eine kleinere Liga.

Ich arbeite in der Branche, darf aber im Moment nicht (Abstandsrgeln), warum gibt es da kein Konzept mit täglichen Testungen o. ä., dann könnten wir auch weider loslegen?

Der Fußball darf und verwirkt die Chance gleich am Anfang. Des kann's ned sein ...

BTW: W. K. ist ein Sympathisant eines Grazer Fußballvereins.

W.

vermutlich könnt ihr euch die täglichen Leistungen nicht leisten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Das schlägt gerade zu große Wellen, als dass es mit geringer Strafe abgetan werden kann.

Ich rechne damit, dass es hier tatsächlich in Richtung Ausschluss aus dem aktuellen Ligabetrieb gehen wird. Das ist kein reingeworfenes Feuerzeug oder so, das ist jetzt von größtem öffentlichen Interesse und wird nicht unter den Tisch zu kehren sein.

Die Doppelmoral ist natürlich sensationell, aber in Sachen Ausschluss wette ich ein Glas klares BWT-Wasser dagegen. :)

Bald sind wir alle schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 14 Minuten:

Aber ein verbotenes Fussballtraining!!! 

Ihr Laskfans tut mir echt leid. Das meine ich ernst. 

"Der Athletiker" und sein Bruder im (Klein-)Geist "LasKiNG 1908" sind nicht "DIE" Laskfans. Sie schrieben nur am meisten. Und zwar am meisten Stuss. Gerade diese beiden auch nur im entferntesten ernst zu nehmen, schadet jeder vernünftigen Diskussion über Vereinsgrenzen hinweg. Und wohl auch vereinsintern, was ich da so gelesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.