Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

barra brava schrieb Gerade eben:

der vergleich ist halt ein bloedsinn. ausschreitungen werden nicht von vereinen begangen, sondern von irgendwelchen bsuff die sich einem verein zugehoerig fuehlen. hier geht es um sportbetrug von menschen die einen verein fuehren, die direkt mit den konkurrenten abmachungen getroffen und diese bewusst nicht eingehalten haben. von leuten, die in der vergangenheit solidaritaet eingefordert haben und diese jetzt selbst mit fuessen tritt. das sind 2 komplett verschiedene paar schuhe.

und von Leuten die selbst im Bundesliga Aufsichtsrat sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
vvvskv1 schrieb vor 1 Minute:

meine meinung als wirklicher eingeschworener nicht-lask-fan...diese geschichte ist völlig überzogen und wird von der konkurrenz nur ausgeschlachtet weils halt derzeit erster sind...

...wer was von fussball versteht weiß das es völlig unerheblich ist ob ich bisher 3 tage mehr oder weniger als mannschaft trainiert habe, wenn die meisterschaft erst in 3 wochen anfängt.

wird wohl einen (für die wiener passenden) punkteabzug geben.

operettenliga...

wer sagt, dass es "nur" drei Tage waren? Ging vielleicht schon los nach dem berühmten Medientermin? Wer weis das schon :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
vvvskv1 schrieb vor 3 Minuten:

meine meinung als wirklicher eingeschworener nicht-lask-fan...diese geschichte ist völlig überzogen und wird von der konkurrenz nur ausgeschlachtet weils halt derzeit erster sind...

...wer was von fussball versteht weiß das es völlig unerheblich ist ob ich bisher 3 tage mehr oder weniger als mannschaft trainiert habe, wenn die meisterschaft erst in 3 wochen anfängt.

wird wohl einen (für die wiener passenden) punkteabzug geben.

operettenliga...

Selbst wenn es nur 3 Tage waren. Der Verein hat den Regeln ja selbst zugestimmt. Nochdazu ist man im AR der Bundesliga. Das ist einfach Betrug und nicht überzogen.

Und zum Wiener Beisatz: ich denke darüber ist man weit hinaus. In den letzten Wochen hat man die 11 übrigen Vereine alle gegen sich aufgebracht. Das Statement ist jetzt nur mehr das Tüpfelchen auf dem i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 7 Minuten:

Es geht überhaupt nicht darum, ob und wie die breite Bevölkerung die Verbindung von Stelzer und dem Lask sehen. Es geht erstens darum, dass es sie gibt und zweitens was die Medien damit machen werden. Und in diesem Falle nützt der sonst stets funktionierende Schutzschirm der OÖN über beide rein gar nix. Nicht mal ein mit Gutzis ruhig gestellter Leblhuber. Das geht weit über OÖ, ja Österreich hinaus und das geht weit über Fußball, ja Sport hinaus. Hier steht nichts weniger als die internationale Reputation der Nation als Corona-Vorzeigeland auf dem Spiel. Glaubts ihr nicht? Dann wartets mal auf das Rauschen im internationalen Blätterwald ab, wenns jetzt schon bei der BBC groß rauskommt. 

mach dich doch nicht selber lächerlich mit solchen maßlosen übertreibungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Satyr schrieb vor 11 Minuten:

Ernsthaft jetzt: Man kann von diesem depperten Virus halten was man will - gibt es ihn, gibt es nicht, wird dramatisiert, wird verharmlost.... wir können das nicht oder nur wenig beeinflussen. Ich bin den Athletikern durchaus nicht gram, dass sie (früher) zu trainieren begannen. Es ist löblich und verständlich, der Konkurrenz voraus sein zu wollen. Es ist ganz legitim, sich einen Vorteil zu verschaffen; jeder Verständige würde das tun. Das WIE allerdings zeugt nicht von herausragender Intelligenz, eher von Überheblichkeit. ...

Richtig. Aber: Es gibt erlaubte und es gibt unerlaubte Methoden dabei. Die unerlaubten dürfen nun mal nicht in Betracht gezogen werden. Sonst können wir uns gleich alle Dopingkontrollen und -strafen sparen.

A propos: Wer dopt, verschafft sich einen unerlaubten Wettbewerbsvorteil, auf Kosten der anderen. Strafe dafür: Sperre für 2 Jahre.
Und hier ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Minuten:

gerade die fanszene hat in der vergangenheit immer wieder den zugang des vereins zu gewissen themen (konstrukt juniors) und ihren hang dazu, dem erfolg alles andere unterzuordnen, kritisiert, und wurde nicht selten dafür belächelt. jetzt zeigt sich, dass sich der LASK genau mit diesem zugang in diesem fall auch massiv selbst schadet. im aktuellen fall werden wohl köpfe rollen müssen - ohne jemanden ganz oben, der verantwortung für diese aktion übernimmt und geht, wird es nicht gehen. kann eigentlich nur gruber sein. 

ansonsten: das momentane gefühl fühlt sich sehr vertraut an, so habe ich diesen verein früher ja nie anders gekannt. der LASK dominiert die schlagzeilen - nur sind es diesmal wieder negative - und sämtliche LASK-hasser kommen aus ihre löcher gekrochen, um sich an den problemen des stolz von OÖ zu ergötzen. surreal, dass man sich nun von einem moment auf den anderen wieder in dieser rolle findet, nachdem man sich nach den letzten jahren selbst als gebrannter fan und skeptiker langsam daran gewöhnen konnte, auf der siegerseite zu stehen. schwarz-weiß jetzt erst recht! 

 

Grundsätzlich ein guter Post. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum Gruber deswegen gehen soll. Er stellt sich zwar bei vielen passenden und unpassenden Gelegenheiten als Bad Cop in die Auslage. Aber ich sehe ihn nicht hauptsächlich dafür verantwortlich wie zu Corona Zeiten trainiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

ja leider alles so unvernünftig. gratulation an die leseschwäche. 

Die Antwort war eher allgemein gemeint. In diesem Forum tummeln sich Relativierer - allen voran LasKiNG "wO aNDers MaChenS das AuCH" 1908 - da hab ich dich wohl fälschlicher Weise mit hineingeworfen, bzw. nicht überprüft.

Aber danke, dass du mir mit meiner Leseschwäche hilfst und deine Postings für mich zusammenfasst. Wenn du jetzt noch die Groß-, Kleinschreibung verbesserst, können wir uns wieder der Sache an sich widmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

Das Strafmaß wird sehr interessant, da es keinen Präzedenzfall hierfür gibt. Das was dem LASK zum Verhängnis werden könnte wäre, dass es sich hier auch um einen politisch sehr heiklen Fall handelt. 

So kann man sich jahrelange gute Arbeit auch zerstören. 

Da kommen mir doch gleich meine Freunde um Mike Patton ein: „King for a day - fool for a lifetime“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

ah nein. mich erinnert das alles an die twitter bubble bei den övp leaks. "ah jetzt wird er aber fix nicht mehr gewählt."

Einen Rollstuhl für deine Vergleiche!
Der Unterschied ist, dass es hier eine Bundesliga als Instanz gibt, die bei Verstößen eine drüber ziehen kann. Und wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MGroland schrieb vor 1 Minute:

Die Antwort war eher allgemein gemeint. In diesem Forum tummeln sich Relativierer - allen voran LasKiNG "wO aNDers MaChenS das AuCH" 1908 - da hab ich dich wohl fälschlicher Weise mit hineingeworfen, bzw. nicht überprüft.

Aber danke, dass du mir mit meiner Leseschwäche hilfst und deine Postings für mich zusammenfasst. Wenn du jetzt noch die Groß-, Kleinschreibung verbesserst, können wir uns wieder der Sache an sich widmen. 

das hat nichts mit groß und kleinschreibung zu tun sondern, dass ich generell alles klein schreibe und in der schnelle die autokorrektur reinpfuscht. 

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Einen Rollstuhl für deine Vergleiche!
Der Unterschied ist, dass es hier eine Bundesliga als Instanz gibt, die bei Verstößen eine drüber ziehen kann. Und wird.

es ging aber gerade um die bevölkerung oder bin ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
franky26 schrieb vor 13 Minuten:

wer sagt, dass es "nur" drei Tage waren? Ging vielleicht schon los nach dem berühmten Medientermin? Wer weis das schon

Das ist ja das "Problem".

Mit Beginn des Kleingruppentrainings wurde sofort nur mehr im Stadion trainiert und draußen sicherten Secutitys die Eingänge. Also wird ab diesem Zeitpunkt schon normal trainiert worden sein. Vor der Ligapause wurde fast NIE im Stadion trainiert.

Moralisch ein Wahnsinn (vor allem was sich der Gruber so leistet) und wenn man bedenkt, wie der LASK immer "seine" Sachen (VGH, Stadion, Akademie, doch nicht eigene Juniors, weitere Trainingsplätze, Streit um Rechte mit einem Wirt, ...) einfordert, bin ich schon gespannt was da rauskommt.

Typisch österreichisch würde ich mal sagen, dass es max. eine Geldstrafe geben wird ...

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 9 Minuten:

Grundsätzlich ein guter Post. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum Gruber deswegen gehen soll. Er stellt sich zwar bei vielen passenden und unpassenden Gelegenheiten als Bad Cop in die Auslage. Aber ich sehe ihn nicht hauptsächlich dafür verantwortlich wie zu Corona Zeiten trainiert wird.

Das ist eben das, was, so sich der Verein nicht doch noch näher dazu äußert bzw. entsprechende Konsequenzen gezogen werden, die eine eindeutige Wertung in eine Richtung zulassen/nahelegen, man vermutlich nie erfahren wird. Wer's angeordnet  und wer es dann letztlich mitgetragen hat. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

schreib LASK mal richtig dann kann man dich ernst nennen.

 

MFG

hat er sich damit disqualifesziert? :davinci:

PS. Auch wenn mir Salzburg unter den österreichischen Vereinen mit Abstand am nähesten ist, hoffe ich - bei fairer Aufarbeitung und Sanktionierung - dass der LASK in der Liga bleibt und nicht in den Ruin getrieben wird (wie hier teilweise fast gefordert).

PPS. Wer eröffnet bei all der Aufregung im ASB einen Chill-Thread? Entschleunigende Posts only!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RusselC_1912 schrieb vor 2 Minuten:

Typisch österreichisch würde ich mal sagen, dass es max. eine Geldstrafe geben wird ...

Davon würd ich nicht ausgehen. Das Strafmaß kann laut Bestimmung von Geldstrafe bis zu Verbandsausschluss gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.