Unteres Playoff 2020


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Hurricane schrieb vor 28 Minuten:

Die Thematik UPO ist bei uns echt nicht ohne, da wir auch unserer Historie heraus es gewohnt sind "schönen" Fußball zu spielen. Der ist dort unten vollkommen Fehl am Platz (können wir auch nicht mit dem Kader).

Rapid hatte es im Vorjahr zu Beginn auch nicht leicht, aber die haben das "Kämpfen" mehr in ihrer DNA drinnen. Ebenso hatten sie einen perfekten Start mit 3 Siegen und dann fängt das Werkl natürlich zum Laufen an. Niederlage in Mattersdorf möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Geh bitte. Hört doch endlich mit diesen Träumerein auf. Dass wir "schönen Fussball" spielen sind Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten. Wenn wir wieder halbwegs erfolgreich werden wollen müssen wir endlich weg von diesen Träumerein und im modernen Fussball-Zeitalter ankommen. 

Wer von der Vergangenheit träumt, lebt in dieser! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Menor schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Hört doch endlich mit diesen Träumerein auf. Dass wir "schönen Fussball" spielen sind Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten. Wenn wir wieder halbwegs erfolgreich werden wollen müssen wir endlich weg von diesen Träumerein und im modernen Fussball-Zeitalter ankommen. 

Wer von der Vergangenheit träumt, lebt in dieser! 

Was gehst mich so an? Das ist mein Eindruck den ich habe wenn ich unseren beim Kicken zuschaue. So in der Art: "Wir machen das schon mit unserer Technik und Können und hauen die rein."

Das dir dann der Gegner keinen Meter lässt merken sie dann meist eh recht schnell, aber da den Schalter auf Kampf umlegen gestaltet sich mMn recht schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Was gehst mich so an? Das ist mein Eindruck den ich habe wenn ich unseren beim Kicken zuschaue. So in der Art: "Wir machen das schon mit unserer Technik und Können und hauen die rein."

Das dir dann der Gegner keinen Meter lässt merken sie dann meist eh recht schnell, aber da den Schalter auf Kampf umlegen gestaltet sich mMn recht schwierig. 

Wollte dich nicht angehen. Tut Leid. Aber wir müssen endlich weg von diesen Träumerein des schönen Fussball. Wir müssen verdammt nochmal die Eier auspacken und kämpfen. Wir sind im Abstiegskampf und wer das nicht behirnt gehört raus aus der Mannschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir 7. werden - der Kader kann, bei aller Fehlplanung, mehr. Über den Abstieg denke ich keine Sekunde nach, der Gedanke ist völlig absurd. Wer sich unbedingt solche worst case Szenarien antun will soll seine Zeit damit verschwenden. 

Du warst auch überzeugt dass wir das OPO schaffen. 

Es gibt halt Leute die lügen sich nicht so gerne selber an sondern leben in der Realität. Du scheinst dich halt lieber gerne selbst zu belügen. Ist aber eh deine Sache. 

Übrigens, sollte die Mannschaft so denken dass ein Abstieg absurd wäre und wir sowieso 7. werden, werden wir schon ganz bald ganz dumm aus der Wäsche schauen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir 7. werden - der Kader kann, bei aller Fehlplanung, mehr. Über den Abstieg denke ich keine Sekunde nach, der Gedanke ist völlig absurd. Wer sich unbedingt solche worst case Szenarien antun will soll seine Zeit damit verschwenden. 

Was macht dich da so sicher? Nur weil wir Austria Wien sind? Wir werden jede Partie schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DeusAustria schrieb vor 18 Minuten:

Was macht dich da so sicher? Nur weil wir Austria Wien sind? Wir werden jede Partie schlechter. 

Da herinnen gibt es doch tatsächlich noch Verblendete die glauben Austria Wien ist einer der großen Vereine in der Liga. Austria Wien war einmal in der Vergangenheit ein Verein auf den man als Anhänger stolz sein konnte, aber mittlerweile haben es die Verantwortlichen geschafft mit regelmäßig falschen Personalentscheidungen und einer misslungenen Kaderpoltik den einstigen Traditionsverein zu einem Mittelklasseverein herunterzuwirtschaften. Sportlich quasi tot und wirtschaftlich kämpft man ums überleben, auf was man noch stolz auf diesen Verein sein kann ist zu hinterfragen und aufgrund der Lernresistenz der Verantwortlichen wünsche ich der Austria Wien von ganzem Herzen dass sie absteigen, weil schon allein aufgrund der Leistungen hätte sie es verdient...... 

bearbeitet von DerFotograf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
DerFotograf schrieb vor 2 Minuten:

"Verblendete die glauben Austria Wien ist einer der großen Vereine in Wien."

"wünsche ich der Austria Wien von ganzem Herzen dass sie absteigen"

Danke für die Wortspende. Und tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 15 Minuten:

Was macht dich da so sicher? Nur weil wir Austria Wien sind? Wir werden jede Partie schlechter. 

Hab ich schon mehrfach erläutert - weil wir den besseren Kader haben. Klar waren die letzten Spiele nicht gut, aber es waren über die ganze Saison volatile Leistungen wo es auch besser lief - deswegen waren wir auch besser als die anderen im UPO über 22 Runden. Und auch die anderen nehmen sich Punkte weg, das wird gerne vergessen bei den Katastrophenszenarien. Gerade noch war Ibertsberger der Trainer der Runde um in den nächsten beiden spielen 1 Punkt zu machen. Altach konnte dafür weder gegen MBurg noch gegen Wattens gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin immer noch schwer bedient nach diesem Unspiel gestern, das nur mit einer ausgeprägt masochistischen Veranlagung bis zum Schluss anzusehen war. Da kommen stockbiedere Spitzkicker aus dem Ländle nach Wien, die bislang gerade einmal 2 dürftige Remis in Mattersburg und daheim gegen Wattens zu Buche stehen hatten. Und diese Truppe führt uns im eigenen Stadion in einer Art und Weise vor, dass einem ob der Unglaublichkeit des Dargebotenen wahrlich der Mund offen blieb. Johnny Ertl meinte bei der Live-Übertragung zwar, dass die Vorarlberger eine überaus starke Leistung abgeliefert hätten, ich denke aber, dass gegen einen derart hinnichen Gegner, wie wir es derzeit sind, leicht zu glänzen ist. Allein der völlig unbedrängte Sololauf des einen Altach-Kickers durch unsere inexistente und körperlose Abwehr erweckte Reminiszenzen an diverse Schülerligaspiele. Dass sich ein Profi, der immerhin gutes Geld für seine Auftritte erhält, für so ein lahmarschiges Auftreten nicht in Grund und Boden geniert, lässt mich fassungslos zurück. Völlig zu Recht konnte Altach-Coach Pastoor nach dem Match ins Mikrofon tönen, dass er eigentlich gar nicht zufrieden war, da sein Team hier zu viele Hochkaräter ausließ und man deutlich höher hätte gewinnen müssen.

Warum Stöger nach dieser neuerlichen Bankrotterklärung noch immer keinen Handlungsbedarf zu erkennen vermag und endlich einmal ein Zeichen setzt, begreife ich nicht. Glaubt denn bitte allen Ernstes noch irgend jemand daran, dass Ilzer mit dieser Mannschaft noch etwas bewirken kann?

Rufen wir uns in aller Kürze das Geschehen nach der coronabedingten Spielpause in Erinnerung:

x) Der ernudelte Sieg gegen die Südstädter, bei dem man mehr Glück als Verstand hatte. Was die Admira dabei in der Schlussphase an Sitzern vergab, reicht normalerweise für 2 Partien. Es hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn das Spiel remis endet oder letztendlich gar verloren geht.

x) Miserable Leistung in St. Pölten, wo uns nicht einmal das rasche Führungstor Ruhe und Sicherheit vermitteln konnte. Was hat uns daran gehindert, bei diesem günstigen Spielverlauf ähnlich dominant fortzufahren, wie es gestern Altach mit uns aufführte? Statt dessen kassieren wir den verdienten Ausgleich und mussten uns am Ende äußerst glücklich schätzen, zumindest einen Punkt mitgenommen zu haben. Die Pöltner waren – und das sprach Bände – mit dem Ergebnis deutlich weniger zufrieden als wir, ja richtiggehend verärgert über das Unentschieden.

Tja, und als man schon der Meinung sein konnte, viel schwächer geht eigentlich nimmer, der wurde mit der gestrigen Leistung nochmals eines Schlechteren belehrt. Was mich auch immens verblüfft ist der katastrophale Fitnesszustand eines Großteils der Mannschaft. Was ist da bitte los? Wer ist hier für die Athletik, für die Kondition zuständig? Wie kann es sein, dass Profis, die jetzt satte 3 Monate kein Spiel bestritten, nach lächerlichen 3 Partien schon wieder eine Pause brauchen? Das kann und darf doch einfach nicht wahr sein, oder? Wir entwickeln uns nicht weiter, wir stagnieren nicht, nein … wir bewegen uns immer weiter talwärts.

Mangels adäquater finanzieller Ressourcen gibt’s eh nur eine Lösung, die jetzt und sofort umzusetzen ist: Stöger selbst muss in den letzten 7 Runden Feuerwehr spielen und versuchen, das Ruder noch irgendwie herumzureißen. Es braucht jetzt kein lang- oder mittelfristiges Denken, es sind kurzfristige Lösungen gefragt, ehe wir wirklich total Schiffbruch erleiden.

Unsere aktuelle Situation erinnert auf geradezu frappierende Weise an Canadis Wirken bei den grünen: Erfolgreicher Provinztrainer kommt zu einem Großklub und scheitert kolossal. Hätten die Penzinger im Saisonfinish 2017 nach den immer schlechter werdenden Leistungen nicht die Reißleine gezogen und Canadi beurlaubt, es wäre vermutlich wirklich ernst geworden mit dem Abstieg. Ich kann jedenfalls nicht im Ansatz nachvollziehen, worauf sich die Hoffnungen stützen könnten, dass uns am Samstag in Mattersdorf ein Befreiungsschlag gelingen sollte. Direkt belustigend ist die Debatte, ob nicht der eine oder andere Spieler in der aktuellen Situation besser wäre (Cavlan, Prokop, Hahn etc). Da nähern wir uns in Riesenschritten dem Saisonfinish und wir sind immer noch meilenweit davon entfernt, über eine eingespielte Mannschaft zu verfügen. Weiterhin soll also probiert und herumgebastelt werden. Das kann beispielsweise Sturm machen, für die es jetzt in der Meistergruppe um nix mehr geht, aber wir haben jetzt beinharten Abstiegskampf vor uns und sind immer noch nicht mit dem Experimentieren fertig.

Was mich zur wiederholten Feststellung bringt, dass Ilzer leider auf allen Linien gescheitert ist. Bei seinem inferioren Punkteschnitt weint man ja selbst Kalibern wie Vastic, Baumgartner oder Letsch bittere Tränen nach. Auswärts steht überhaupt erst ein einziger Sieg auf dem Konto! Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn! War man vor einigen Jahren noch maßlos enttäuscht, wenn ein EC-Platz knapp verfehlt wurde, so wäre ich heute schon mehr als zufrieden, wenn wir zumindest die Liga halten könnten.

So oder so, im kommenden Sommer darf kein Stein auf dem anderen bleiben. Hoffentlich gelingt es Stöger, den einen oder anderen Vertrag aufzulösen. Madl (bis 2021), Cavlan, Tschinko, Sax und Edo (alle noch 2 Jahre Restvertrag) braucht kein Mensch. Grünwald soll sein letztes Jahr als Leithammel bei den Amas abdienen. Und der Hauptverantwortliche für diesen Saukader, Ralf Muhr, soll sich bitte der Fischzucht oder wieder dem Kinderfußball widmen. Unbegreiflich und für sich genommen eigentlich eine Kunst, wie es dieser vollkommen überforderte Typ geschafft hat, in einer derartigen Regelmäßigkeit transfertechnisch in die Scheiße zu greifen und sohin das immerhin drittgrößte Budget sinnbefreit zu verbraten. Nicht genug damit, dass dieser Experte etliche unbrauchbare Spieler verpflichtet hat, nein, er hat diese auch noch mit langfristigen Verträgen ausgestattet, sodass unser Handlungsspielraum noch für längere Zeit dramatisch eingeschränkt ist.

Ganz ehrlich: So düster habe ich die Zukunft unseres Herzensvereins schon lange nimmer gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich schon mehrfach erläutert - weil wir den besseren Kader haben. Klar waren die letzten Spiele nicht gut, aber es waren über die ganze Saison volatile Leistungen wo es auch besser lief - deswegen waren wir auch besser als die anderen im UPO über 22 Runden. Und auch die anderen nehmen sich Punkte weg, das wird gerne vergessen bei den Katastrophenszenarien. Gerade noch war Ibertsberger der Trainer der Runde um in den nächsten beiden spielen 1 Punkt zu machen. Altach konnte dafür weder gegen MBurg noch gegen Wattens gewinnen. 

"Wir steigen nicht ab weil wir den besseren Kader haben". 

Wenn die Mannschaft so denkt sind wir schon abgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Menor schrieb vor 1 Stunde:

"Wir steigen nicht ab weil wir den besseren Kader haben". 

Wenn die Mannschaft so denkt sind wir schon abgestiegen. 

Die Austria entspricht nicht ihrem Anspruch aber absteigen ist für mich gar keine auch nur annähernde Möglichkeit. 
viel Glück aus Altach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 8 Stunden:

Was macht dich da so sicher? Nur weil wir Austria Wien sind? Wir werden jede Partie schlechter. 

Wenn sich schon nicht jetzt gg. Mburg massiv was ändert, woran ich leider nicht mehr glaube, müssem wir vor dem Abstieg zittern. Von Platz 7 oder 8 sollten wir im Moment nicht reden. K.A. warum viele einen möglichen Abstieg nicht glauben wollen. Die 3 Spiele bisher waren jedenfalls für mich mehr als eine Warnung. 

DerFotograf schrieb vor 8 Stunden:

Da herinnen gibt es doch tatsächlich noch Verblendete die glauben Austria Wien ist einer der großen Vereine in der Liga. Austria Wien war einmal in der Vergangenheit ein Verein auf den man als Anhänger stolz sein konnte, aber mittlerweile haben es die Verantwortlichen geschafft mit regelmäßig falschen Personalentscheidungen und einer misslungenen Kaderpoltik den einstigen Traditionsverein zu einem Mittelklasseverein herunterzuwirtschaften. Sportlich quasi tot und wirtschaftlich kämpft man ums überleben, auf was man noch stolz auf diesen Verein sein kann ist zu hinterfragen und aufgrund der Lernresistenz der Verantwortlichen wünsche ich der Austria Wien von ganzem Herzen dass sie absteigen, weil schon allein aufgrund der Leistungen hätte sie es verdient...... 

Ich wünsche dir auch was von ganzem Herzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 6 Stunden:

"Wir steigen nicht ab weil wir den besseren Kader haben". 

Wenn die Mannschaft so denkt sind wir schon abgestiegen. 

Muss ich dir absolut recht geben. Es sieht am Feld aber leider so aus als hätten die Herrschaften es noch nicht begriffen um was es geht. 

Absolute Priorität ist jetzt der Klassenerhalt!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube das wir in diesen Abwärtsstrudel sind ist die Folge daraus das wir immer die besten Spieler ohne Rücksicht ob die Mannschaft das verträgt verkauft haben.Es wurden immer billigere/schwächere  Spieler verpflichtet nur um gewinnbringend für das Stadion finanziell wieder zu verkaufen. Jetzt sind wir dort wo wir sportlich hingehören nämlich im Niemandsland.
Da wir anscheinend kein Geld haben um Verstärkungen zu holen dann bitte nur mehr auf willige junge Spieler setzten und ohne  Europas größten Rotationschrauber Ilzer! Es ist wichtig im jetzt zu handeln das ich wieder kurzfristig in die Spur komme damit ich dann langfristig einen Plan verfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.