Unteres Playoff 2020


HwG

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Da der Abstieg nun auch rechnerisch unmöglich ist, will ich an dieser Stelle eine Lanze für unsere drei Routiniers brechen. V.a. Klein und AG haben sich im UPO durchgehend voll reingehaut und Entscheidendes beigetragen. Auch Madl hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt und die Mannschaft dirigiert. 

Haben die 3 großartig gespielt? Bestimmt nicht. Ich meine aber, dass sie alles geben haben und sehr gute Vorbilder für die Jungen waren. 

Sehe ich ähnlich. Die 3 waren in dieser Phase wirklich sehr wichtig. Am Meisten ist es mir aber bei Flo Klein aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Da der Abstieg nun auch rechnerisch unmöglich ist, will ich an dieser Stelle eine Lanze für unsere drei Routiniers brechen. V.a. Klein und AG haben sich im UPO durchgehend voll reingehaut und Entscheidendes beigetragen. Auch Madl hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt und die Mannschaft dirigiert. 

Haben die 3 großartig gespielt? Bestimmt nicht. Ich meine aber, dass sie alles geben haben und sehr gute Vorbilder für die Jungen waren. 

Absolut! Vor allem bei AG freut es mich sehr, weil er quasi schon abgeschrieben wurde.

Dazu kam auch noch, dass Junge wie Fitz, Pichler und Sakaria aufgedreht haben.

Bis jetzt haben wir im UPO deutlich mehr richtig gemacht als im Herbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 2 Minuten:

 

Bis jetzt haben wir im UPO deutlich mehr richtig gemacht als im Herbst!

im Prinzip nur gegen Wattens, und da gab es (zumindest resultatsmäßig) nur knappste Siege

Admira wird richtungsweisend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leistungstechnisch war das alles bis jetzt sehr überschaubar. Aber das wichtigste waren jetzt Punkte um nicht in den Abstiegstrudel gezogen zu werden. Das kann dann extrem zach werden und auf sowas hab ich überhaupt keinen Bock. Ned im Mindesten. 

Aber jetzt mit 3 Siegen in Serie fällt auch  die letzte Ausrede derjenigen die ständig alles verteidigen und schön reden. Nämlich die dass wir endlich mal Erfolgserlebnisse, Selbstvertrauen brauchen. 

Nun ja, dass hätten wir geschafft. Jetzt gilt es diese Ergebnisse zu bestätigen und darauf aufzubauen. Jetzt trennt sich wie Weizen vom Spreu. Ilzer hat mMn nun seine letzte Chance zu beweisen dass er doch bei uns bestehen kann. 

Bitte nutze sie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
J.E schrieb vor 17 Minuten:

im Prinzip nur gegen Wattens, und da gab es (zumindest resultatsmäßig) nur knappste Siege

Admira wird richtungsweisend 

Mir geht es um unser Spiel. Das war besser als im Herbst. Nicht aufregend gut, aber besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Dauernd....völlig von der Hand zu weisen war es bei unserer Performance halt nicht. Aber Ilzer hat offenbar die richtige Belastungsmischung gefunden....und das macht nicht wenig aus wenn man so die Anderen betrachtet.

Dauernd,  da gibt es ein paar die sich in irrationalen Negativszenarien suhlen. Ilzer war unfähig weil er rotiert etc, etc. 

Ein völlig lächerlicher Gedanke, mit dieser Mannschaft und diesen Gegnern abzusteigen - schon alleine die Kaderbreite ist ein Vorteil den Kleinere nicht haben. Nach 6 Runden sind wir selbst mit mäßiger Leistung 11 Punkte vor dem Abstiegsplatz, weil sich die anderen logischer Weise auch Punkte wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Dauernd,  da gibt es ein paar die sich in irrationalen Negativszenarien suhlen. Ilzer war unfähig weil er rotiert etc, etc. 

Ein völlig lächerlicher Gedanke, mit dieser Mannschaft und diesen Gegnern abzusteigen - schon alleine die Kaderbreite ist ein Vorteil den Kleinere nicht haben. Nach 6 Runden sind wir selbst mit mäßiger Leistung 11 Punkte vor dem Abstiegsplatz, weil sich die anderen logischer Weise auch Punkte wegnehmen. 

Völlig lächerlich ist ein Geschreibe dass eine auf dem Papier her stärker eingeschätzte Mannschaft nicht absteigen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch unser aktueller Kick begeistert mich niveau-mäßig zwar wenig, aber die Resultate stimmen dafür zumindest. Und das ist wichtig. Hab mir übrigens die letzten Tage Premier League angesehen ... das Niveau dort ist auch sehr überschaubar - kaum wirklich gute Kombinationen, auch physisch wirkt es sehr träge. Insofern darf man auch bei uns nicht viel erwarten. Keines der Teams (ausgenommen Altach; noch dazu mit einem sehr glücklichen Start) war uns überlegen. 

Auch die Rotation von Ilzer kann ein entscheidender Vorteil sein. Denke Admira wird für uns quasi ein Endspiel sein. Dann auf das Play-off konzentrieren (bitte als 7. - Heimrecht is schon wegen der langen Anfahrt wichtig). Dann wohl gegen Hartberg ins Duell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 1 Stunde:

Völlig lächerlich ist ein Geschreibe dass eine auf dem Papier her stärker eingeschätzte Mannschaft nicht absteigen kann. 

Natürlich kann sie. 
Sie tut es aber zu 95% nicht.
Was stört Dich so an dem was er geschrieben hat? Er hat ja Recht, es ist ja genau so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vom Hochglanzfussball, den wir alle sehen möchten, sind wir zwar noch Meilenweit entfernt, aber Ergebnistechnisch passt es. Jetzt bitte das Play-Off gewinnen und gegen irgendwelche Norweger, Kasachen oder Bosnier etc. bzw. eine Überraschung gegen einen Gesetzten in die EL-Gruppenphase kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nunstuck schrieb vor 6 Minuten:

Vom Hochglanzfussball, den wir alle sehen möchten, sind wir zwar noch Meilenweit entfernt, aber Ergebnistechnisch passt es. Jetzt bitte das Play-Off gewinnen und gegen irgendwelche Norweger, Kasachen oder Bosnier etc. bzw. eine Überraschung gegen einen Gesetzten in die EL-Gruppenphase kommen. 

leider fehlt da noch eine runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich , und das habe ich auch schon VOR dem Frühjahr gesagt, ist das UPO eine sehr gute Schule um zu lernen. Vor allem auch für die jungen Spieler. Es sind genau diese Spiele, die uns schon lange immer wieder weh tun, wenn sich Mannschaften hinten reinstellen und dann auf Konter spielen (Umschaltspiel heißt das heutzutage)

Dieses Szenario haben wir jetzt jede Runde. Und ich hoffe (!) die Mannschaft und der Trainer lernen daraus auch für die nächste Saison. 

Rapid hatte 4 Siege in Folge. Warum ? Weil sie sich zb gg WAC und den LASK genauso reingebockt haben und gekontert. Kaum macht das der Gegner (Hartberg gestern) ist es wieder vorbei. 

In der nächsten Saison können wir es vielleicht besser und erinnern uns an dieses Frühjahr. Und gegen die stärkeren können wir ja dann auch dieses 5-3-2 bzw 3-5-2 praktizieren....

Spielerisch kann man gegen solche Gegner nur schwer glänzen, ausser man führt mit 1-2 Toren Differenz, dann macht ihr 5-3-2 keinen Sinn mehr, müssen sie anderes versuchen und das geht meistens nicht (siehe 5-0 gg Hartberg im Herbst, 4-1 in Mattersburg). 

Das Ziel muss also sein, nachzulegen...und das kreide ich ihnen bisserl ab bzw gefällt mir so gar nicht, dass wir nach dem 1-0 uns oft reindrängen lassen bzw uns zurückziehen...und die Konter richtig schlecht spielen. Man kann dann, wenn der Gegner im UPO versucht offensiv zu werden mit 2-3 genauen Konterschlägen das Spiel entscheiden. Und DAS fehlt derzeit noch, darum schauen wir auch teilweise trotz Sieg nicht gut aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man hat schon gegen Wattens gesehen dass, wenn das Selbstvertrauen da ist, die Ballzirkulation flüssiger läuft und die Bewegung /das Positionsspiel ohne Ball plötzlich auch selbstverständlicher wirkt. Ich hoffe dass diese Erfolgserlebnisse auch über einen längeren Zeitraum ihre Wirkung behalten und gerade unsere Jungen wie Fitz, Wimmer, Pichler und Co. ein bisschen was über die notwendige Spielintensität gerade gegen tiefstehende Gegner lehrt. 

Während der letzten Ohne-Niederlagen-Serie waren zu wenige Siege dabei. Dann kam Altach und seitdem Siegen wir knapp aber doch. Mal sehen wie dieser Lernprozess fortgesetzt wird. Dann kann man wirklich von 1 Schritt zurück, 2 vor sprechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich kann sie. 
Sie tut es aber zu 95% nicht.
Was stört Dich so an dem was er geschrieben hat? Er hat ja Recht, es ist ja genau so passiert.

Du sagst es. Das es eher nicht passieren wird war fast jedem klar. Und die die gewarnt haben haben nicht gesagt "wir steigen ab" sondern dass wir hinten mit drin hängen und dass es ein Abstiegskampf werden kann. 

Das wir absteigen hat glaub niemand behauptet. Aber einen eventuellen Abstieg oder Abstiegskampf, wenn man ein paar Spiele vor Ende eine schwache Partie nach der anderen abliefert, als lächerlich zu empfinden, das ist das eigentliche Lächerliche. 

Und er hat im Herbst auch gemeint dass wir mit dem UPO sowieso nix zu tun haben werden und natürlich im OPO starten werden. Nun ja, das ist ja mal nicht eingetroffen. 

Aber er hatte Recht dass wir nicht das schlechteste sportliche Ergebnis der Vereins Geschichte schaffen. Er kann echt Stolz sein auf seine Analysen und Einschätzungsgabe sein. 

Aja, voriges Frühjahr meinte er übrigens noch dass natürlich jede Mannschaft im OPO besser wäre als jene im UPO. Weil die einen ja oben spielen und die anderen unten. Wie ist das eigentlich jetzt?

 Interessant übrigens dass er und Breitfuss auf ihre getätigten Aussagen absolut nicht eingehen wenn man sie ihnen unter die Nase reibt. Ansonst kommentiert der Breitfuss ja auch jeden Furz von mir. Aber plötzlich ist er "Schmähstad" wenn man ihn aufblattelt. 

Aber seinen Charakter hat man eh gesehen in dem er Zitate völlig aus dem Zusammenhang reißt weil er nicht weiter kann.

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Du sagst es. Das es eher nicht passieren wird war fast jedem klar. Und die die gewarnt haben haben nicht gesagt "wir steigen ab" sondern dass wir hinten mit drin hängen und dass es ein Abstiegskampf werden kann. 

Das wir absteigen hat glaub niemand behauptet. Aber einen eventuellen Abstieg oder Abstiegskampf, wenn man ein paar Spiele vor Ende eine schwache Partie nach der anderen abliefert, als lächerlich zu empfinden, das ist das eigentliche Lächerliche. 

Und er hat im Herbst auch gemeint dass wir mit dem UPO sowieso nix zu tun haben werden und natürlich im OPO starten werden. Nun ja, das ist ja mal nicht eingetroffen. 

Aber er hatte Recht dass wir nicht das schlechteste sportliche Ergebnis der Vereins Geschichte schaffen. Er kann echt Stolz sein auf seine Analysen und Einschätzungsgabe sein. 

Aja, voriges Frühjahr meinte er übrigens noch dass natürlich jede Mannschaft im OPO besser wäre als jene im UPO. Weil die einen ja oben spielen und die anderen unten. 

Aber interessant dass er und Breitfuss auf ihre getätigten Aussagen absolut nicht eingehen wenn man sie ihnen unter die Nase reibt. Ansonst kommentiert der Breitfuss ja auch jeden Furz von mir. Aber plötzlich ist er "Schmähstad" wenn man ihn aufblattelt. 

Aber seinen Charakter hat man eh gesehen dass er Zitate völlig aus dem Zusammenhang reißt weil er nicht weiter kann.

Johnny, lass Dir helfen.
Wenn wir wirklich abgestiegen wären, wärst Du der erste, der aufgeschrienen hätte, dass Du es schon vorher gewusst hast. Und hättest Dich über die Leute lustig gemacht, die das vorher nicht geglaubt haben.
Ist doch immer so, bei jedem Thema, wenn was negatives eintritt. Komischerweise, wenn es nicht eintritt, dann hat Du es eh nicht geglaubt.

Und, dass Du dauern andere mit Namen in Dein Streitgespräche hinzuziehen willst, war schon peinlich, als Du Dich noch Johnny Cut genannt hast. Genau so, wir Du schon als Johnny Cut immer geglaubtest, dass Du andere "aufblattelst".

Mit dem was er geschrieben hat, hat er zu 100% Recht. Es war auch schon vor dem ersten Spiel in UPO meine Meinung. 
Nicht weil wir so gut sind, sondern weil die anderen noch schlechter sind und wir den breiteren Kader haben. Und weil sich die anderen natürlich auch Punkte wegnehmen werden.
Und, weil Du jetzt so glücklich bist, dass sich viele (inkl. mir) geirrt haben, dass wir nicht im OPO spielen; es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man sich da irrt, oder ob man sich beim Abstieg irrt.

Ich finde es traurig, dass Du wirklich nur zufrieden bist, wenn Deine dauer-negativen Vorhersagen eintreffen und es Dich so verdammt aufregt, wenn man etwas nicht so negativ wie Du sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.