Unteres Playoff 2020


HwG

Recommended Posts

TFC
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Lies mal, was du zitert hast. Der 6. hat 32 Runden lang die Chance.

Hat er. Klar. Aber der 8. hatte auch so lange Zeit, nicht 8. zu werden. Dennoch darf er noch auf Europa hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucho schrieb am 26.6.2020 um 16:13 :

Man sollte diesen unsäglichen Playoffmodus wieder schneller beenden als er da war. Ich bin immer noch dafür die Liga auf 16 Teams aufzustocken und zweimal gegeneinander zu spielen. 

Ich sehe das ganz wie du - die Frage ist eben einfach, wie man dann mit der 2. Liga umgeht. Hier teile ich die Einschätzung einiger Experten, dass man diese am besten auflösen oder radikal verkleinern und die Regionalligen dadurch aufwerten sollte.

Denn ich denke, niemand bei Verstand würde meinen, dass Klagenfurt, Ried, Wacker, Steyr spielerisch nicht mit Admira, WSG Tirol oder STP mithalten könnten (die Amateurteams lass ich mal weg, weil die in der 1. Liga auch einfach nix verloren hätten). Und das Umfeld von Zuschauern und Stadien ist bei den genannten Klubs ohnehin besser, als bei den schwächeren Erstliga-Vereinen.

Die Krux ist und bleibt, dass der ÖFB (und dahinter vor allem die LandeshauptleutInnen) an der 2. Liga in ihrer dämlichen aktuellen Form festgehalten hatten. Dass Österreich einfach nie und nimmer die notwendige Vereinsdichte für eine 12-er Liga als 1. Spielklasse und eine 16-er Liga als 2. Spielklasse hat, war und ist ja keine Neuigkeit.

Aber realistisch betrachtet wird der ÖFB das Paket nie und nimmer so rasch wieder aufschnüren. Aber eine Farce am neuen Liga-Format sollte man mMn schleunigst wieder beenden, wenn es bei der 12-16-Formel für die beiden Oberhäuser bleibt, nämlich dass es nur 1 Absteiger gibt. Ich mein, in der 2. Liga spielen 16 Vereine um 1 Aufstiegsplatz und die erste wurde um 2 erhöht, ohne dass man da unten ein bissl mehr Durchmischung hat? Das kanns meiner Meinung nach nicht sein, ich würde den 11. Platz zum Relegations-Platz machen (und wäre auch interessant, ob Admira/WSG dann gg Klagenfurt auch nur irgendwie besser dastehen).

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb am 26.6.2020 um 15:24 :

Erstens: dass

Zweitens: Er hat 32 Runden lange die Chance auf einen EC-Platz. Was soll daran nicht fair sein? 

Wo ist das Problem, den 6.in den playoffspielen miteinzubinden. Wie gesagt genau ein Spiel mehr. 

7-6 und 8-5 beide Partien in einem Duell so wie jetzt auch. Und beide Sieger spielen gegeneinander in 2 spielen um den letzten EC Platz. Also nochmal die Frage an dich, wo wäre das Problem? 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Wo ist das Problem, den 6.in den playoffspielen miteinzubinden. Wie gesagt genau ein Spiel mehr. 

7-6 und 8-5 beide Partien in einem Duell so wie jetzt auch. Und beide Sieger spielen gegeneinander in 2 spielen um den letzten EC Platz. Also nochmal die Frage an dich, wo wäre das Problem? 

Ich hab damit gar kein Problem. Man könnte aber auch noch den 4. und 9. einbinden, oder überhaupt alle. Wo wäre das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Hat er. Klar. Aber der 8. hatte auch so lange Zeit, nicht 8. zu werden. Dennoch darf er noch auf Europa hoffen. 

Das stimmt zwar, kann dem 6. aber vollkommen egal sein. Dass der 8. eine Chance bekommt ist lediglich dem 7. gegenüber "unfair".

kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

7-6 und 8-5 beide Partien in einem Duell so wie jetzt auch. Und beide Sieger spielen gegeneinander in 2 spielen um den letzten EC Platz. Also nochmal die Frage an dich, wo wäre das Problem? 

Nun auch noch ernsthaft: Abgesehen von der offensichtlichen Absurdität des Vorschlags wäre es dann so, dass derjenige, der als 6. in die Meistergruppe startet, zehn Runden lang Pause machen könnte, weil er ohnehin am Schluss noch in der Verlosung wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott
Viviola schrieb am 28.5.2020 um 10:43 :

Bis zum Ende der Geisterspiel-Ära könnte man ruhig die (violetten) Sitzer (mit 1911 Schriftzug) auf der Ost ausklappen. Schaut ganz einfach besser aus.

Laut fk-austria.at werden die Sitzer für die Spiele mit noch limitiertem Fassungsvermögen ausgeklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.