Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Ich ging ja darauf ein, dass wir einfach um vieles dringender andere Positionen besetzen müssten, als jene, auf der Avdijaj spielt. Wenn man dann darauf entgegnet, es gäbe eh nur noch eine offene Stelle auf der 8er-Position, dann erschließt sich mir nicht ganz, was der Sinn dahinter ist. Ich schreib, wir bräuchten weit dringender IV/DM/MS als einen LA und du antwortest, wir hätten "nur Platz für einen 8er"...wir hätten also keinen Platz für einen starken IV, Maudo und Handl wären wohl nicht bei Laune zu halten, wenn sie sich hinter dem einreihen müssten, aha.

Weil diese Positionen, die du als dringend bezeichnest, schon eine große Anzahl an Spielern hat. Aktuell fünf Innenverteidiger, vier defensive Mittelfeldspieler und vier Stürmer. Spieler die man dann als reine 8er bezeichnen kann, gibt es momentan mit Braunöder nur einen. Also sollte man hier am ehesten Handeln. Wenn zum Beispiel ein IV, DM oder ST wechselt, dann kann man dort natürlich Verbesserungen vornehmen.

Doc Walter Schleger schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe ja selbst geschrieben, dass wir in der aktuellen Situation - und dazu zählt nun mal der bestehende Kader - nicht alle Problemfelder schließen werden können. Aber wir haben eben weit mehr Baustellen, als das ZM/DM. Nur, weil wir bereits Spieler haben, die uns mit hoher Wahrscheinlichkeit (wieder) nicht weiterhelfen werden diese Saison, heißt das noch lange nicht, dass wir da nicht dringend Spieler benötigen würden.

Ich kann nur vom Ist-Zustand ausgehen, gibt es Abgänge, dann gibt es auch Zugänge, wie wir es schon gesehen haben. Verbessern kann ich alle Positionen im Kader, nur muss ich die Kadergröße und den finanziellen Rahmen primär betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Weil diese Positionen, die du als dringend bezeichnest, schon eine große Anzahl an Spielern hat. Aktuell fünf Innenverteidiger, ...

Von den 5 Innenverteidigern sind eben 2 Handl und Maudo, die gemeinsam ca. 15 Buli-Spiele und in diesen nicht immer unbedingt brilliert haben, und einer ist mit Schoissi ein großes Fragezeichen, wie es allgemein mit der Karriere weitergeht.

Auf welcher Position denkst du denn, werden AG und Demaku auflaufen? Vorwiegend als DM eingeplant?

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ich kann nur vom Ist-Zustand ausgehen, gibt es Abgänge, dann gibt es auch Zugänge, wie wir es schon gesehen haben. Verbessern kann ich alle Positionen im Kader, nur muss ich die Kadergröße und den finanziellen Rahmen primär betrachten.

Und Borkovic war kein Abgang in der IV? :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde es im Moment sogar grob fahrlässig finden, wenn man - außer es gibt eine sehr gute Gelegenheit, zu der man nicht Nein sagen kann - jetzt noch den Kader vergrößert. Wir dürfen nicht vergessen, dass ja auch ein Investor vor der Tür steht, auch wenn man noch nicht weiß wie viel Abstand noch zur Tür vorhanden ist. Dann haben wir ganz andere Möglichkeiten und ein aufgeblähter Kader wäre da mehr als hinderlich. 

Wir befinden uns in einem Übergangsjahr. Zunächst muss man dem Trainerteam die Chance geben, seine Ideen zu verwirklichen und zudem junge Eigenbauspieler einzubauen. Dann kann man mit dem Investor neu durchstarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich würde es im Moment sogar grob fahrlässig finden, wenn man - außer es gibt eine sehr gute Gelegenheit, zu der man nicht Nein sagen kann - jetzt noch den Kader vergrößert. Wir dürfen nicht vergessen, dass ja auch ein Investor vor der Tür steht, auch wenn man noch nicht weiß wie viel Abstand noch zur Tür vorhanden ist. Dann haben wir ganz andere Möglichkeiten und ein aufgeblähter Kader wäre da mehr als hinderlich. 

Wir befinden uns in einem Übergangsjahr. Zunächst muss man dem Trainerteam die Chance geben, seine Ideen zu verwirklichen und zudem junge Eigenbauspieler einzubauen. Dann kann man mit dem Investor neu durchstarten.

wann drückt der endlich mal die schnalle??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Auf welcher Position denkst du denn, werden AG und Demaku auflaufen? Vorwiegend als DM eingeplant?

Demaku ist für mich ein DM und Grünwald der klassische 10er. Wo sie spielen werden, werden wir erst sehen. Wir haben aber sehr oft gesehen, dass das mit Grünwald im ZM/DM nichts mehr wird.

Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

Und Borkovic war kein Abgang in der IV? :notsure:

Wenn du dir den Kader ansiehst, dann wirst du sehen, dass wir letzte Saison 6 Innenverteidiger hatten, eine doch große Anzahl in der IV. Damals teilweise klar durch einige Verletzungen. Im Endeffekt hatte der Abgang von Borkovic den Weg für Palmer-Brown freigemacht. 5 Innenverteidiger ist eine gute Anzahl an Kaderspielern in der KM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 13 Stunden:

hat noch jemand beim Peter das verschmilzte Lächeln gesehen

ja, hat :)

aber wen er meint? k.A...

vlt rutscht ja was raus, werd MK wsl demnächst sehen...

(btw: , an den Teil vor dem Beistrich glaub ich natürlich nicht)

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ardbeg schrieb vor 3 Minuten:

ja, hat :)

aber wen er meint? k.A...

vlt rutscht ja was raus, werd MK wsl demnächst sehen...

(btw: , an den Teil vor dem Beistrich glaub ich natürlich nicht)

Wann findet man denn die aussage über einen möglichen neuzugang? Will nicht 40 min pk hören müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Demaku ist für mich ein DM und Grünwald der klassische 10er. Wo sie spielen werden, werden wir erst sehen. Wir haben aber sehr oft gesehen, dass das mit Grünwald im ZM/DM nichts mehr wird.

Wenn du dir den Kader ansiehst, dann wirst du sehen, dass wir letzte Saison 6 Innenverteidiger hatten, eine doch große Anzahl in der IV. Damals teilweise klar durch einige Verletzungen. Im Endeffekt hatte der Abgang von Borkovic den Weg für Palmer-Brown freigemacht. 5 Innenverteidiger ist eine gute Anzahl an Kaderspielern in der KM. 

Im Cup hat AG im ZM gespielt und Sax auf der OM/10er-Position (mit Fitz wird dort noch ein bereits etablierter Spieler zurückkommen, der schon zuvor eher als AG im OM aufgelaufen ist). Man hat im ZM mit Demaku und AG 2 Spieler, die Erfahrung haben und das Spielen können - dass es schön wäre, einen besseren Spieler für die Position zu haben, eh kloa.

Wenn ich mir den Kader ansehe, dann sehe ich aber vor allem eine 1. IV-Reihe mit Madl (32 Jahre und immer wieder mal verletzt, seit er bei uns ist) / EPB, dahinter mit Maudo+Handl 2 IVs die bisher vor allem bei den Amas zum Einsatz kamen und in der KM - im Gegensatz zu Spielern wie Sarka, Pichler, Wimmer - nicht überzeugt haben. Zudem Schoissi, der von den vergangenen 3 Jahren ca 2 Jahre verletzt war

Du gehst also davon aus: Maudo und Handl haben sich enorm gesteigert und sind bundesligatauglich, Schoissi wird gewiss wieder voll fit sein/bleiben und somit haben wir eh 5 Buli-taugliche Innenverteidiger. Sei dir vergönnt, mir ist zu müßig zu erläutern, wie unwahrscheinlich und infolge riskant das auf einer Position wie der IV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Im Cup hat AG im ZM gespielt und Sax auf der OM/10er-Position (mit Fitz wird dort noch ein bereits etablierter Spieler zurückkommen, der schon zuvor eher als AG im OM aufgelaufen ist). Man hat im ZM mit Demaku und AG 2 Spieler, die Erfahrung haben und das Spielen können - dass es schön wäre, einen besseren Spieler für die Position zu haben, eh kloa.

Wenn ich mir den Kader ansehe, dann sehe ich aber vor allem eine 1. IV-Reihe mit Madl (32 Jahre und immer wieder mal verletzt, seit er bei uns ist) / EPB, dahinter mit Maudo+Handl 2 IVs die bisher vor allem bei den Amas zum Einsatz kamen und in der KM - im Gegensatz zu Spielern wie Sarka, Pichler, Wimmer - nicht überzeugt haben. Zudem Schoissi, der von den vergangenen 3 Jahren ca 2 Jahre verletzt war

Du gehst also davon aus: Maudo und Handl haben sich enorm gesteigert und sind bundesligatauglich, Schoissi wird gewiss wieder voll fit sein/bleiben und somit haben wir eh 5 Buli-taugliche Innenverteidiger. Sei dir vergönnt, mir ist zu müßig zu erläutern, wie unwahrscheinlich und infolge riskant das auf einer Position wie der IV ist.

Wir haben in vielen Spielen der Vergangenheit gesehen, dass Grünwald im ZM nicht überzeugen kann.

Bezüglich IV und allen anderen Positionen, es ist noch riskanter den Kader aufzufüllen mit IV Nr. 6, 7 oder 8. Oder LV/RV Nr. 3. Etc. Das ist weniger die Frage der Qualität sondern der Kaderplätze, der finanziellen Möglichkeiten und der Alternativen der jeweiligen Positionen. Du kannst dir sicher sein, wenn Madl oder Maudo verkauft werden, dass man einen qualitativen Nachfolger sucht. Wir haben momentan einen Kader von 24 Spielern und das ohne die meisten jungen Spieler mitgezählt oder im internationalen Geschäft dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.