Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
Westside schrieb vor 8 Minuten:

Jakupovic ist aber ein schlechtes Beispiel ... erstens ging er nicht zu einer Kampfmannschaft sondern in den englischen Nachwuchs ... und dort hatte er Spielpraxis genug 

vermutlich in mehreren Welten sonst wäre es weder eine Option für den Spieler, seinen zukünftigen Verein und in der Welt von Peter Stöger und der Austria die gern leihen würden ..

Frag nach bei Udinese, Hoffenheim, ManCity, Palmer-Brown 

ist das Leihmodell so neu?

Und nochmals...der Spieler ist jetzt ablösefrei. Warum sollte er nach Deutschland wechseln, dort keine Minute trainieren und sich dann mit leistbarer KO zu uns verleihen lassen? Wenn er überzeugt und wir plötzlich etwas Geld haben, dann ist der keinen einzigen Tag in Deutschland. 

Sollte er nach Deutschland gehen, dann wird es für uns keine leistbare KO geben. Alles andere ist ja absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 21 Minuten:

Könnte schon sein, dass eine Mischung aus beiden richtig ist. Ich hab jetzt keine aktuellen Geheim-Infos, allerdings mache ich mir einen Reim aus bekannten und bestätigten Zahlen, Fakten und Aussagen und bekomme hin und wieder interessante Infos dazu.

Fakten sind:

- Erdrückender Schuldenstand von knapp 70 Millionen €

- Jährlicher Aufwand für Rückzahlungen rund um die 5 Millionen €

- Jahrelang ausbleibende dringend nötige Einnahmen aus einer Gruppenphase oder Transfers

- Aussage Kraetschmer "Wir müssen 20/21 rund 5 Millionen € im Budget einsparen"

- Aussage Kraetschmer man habe im Herbst überlegt, einen Konkursantrag zu stellen.

- Kein Geld für Selbstverständlichkeiten wie Weihnachtsfeier, Winter-Trainingslager, Verpflichtung eines Trainers etc.

- Weitere Verschärfung der Situation durch die Corona-Pandemie.

- Ein Einstieg eines Investors dürfte laut übereinstimmender Aussagen der beiden Vorstände nicht unmittelbar bevorstehen.

- Ebenfalls lässt ein konkrete Lösung in Sachen Corona-Verlustausgleich von der Bundesregierung noch auf sich warten.

 

Von all diesen Fakten brauch ich eigentlich nur 2:

- Konkursantrag wurde überlegt. Das macht man nicht aus Spaß.

- 5 Millionen € müssen eingespart werden. Das ist fast mehr Einsparung als andere Bundesligisten insgesamt Budget haben.

 

Da muss ich dann kein Hellseher sein oder Insiderwissen haben, um zu wissen, dass der Austria das Wasser nicht nur bis zum Hals steht, sondern noch weit darüber hinaus. Dabei hab ich da noch nicht mal den angeblichen Großsponsor aus dem arabischen Raum, von dem noch nie ein Mensch zuvor gehört hat, mit dem ein wasserdichter Vertrag bestehen soll, der aber trotzdem nicht zahlt, berücksichtigt.

Die Situation lässt null Spielraum in jegliche Richtung zu, hat ja auch Stöger mehrfach bestätigt. Werden jetzt trotzdem Spieler verpflichtet, muss es sich demzufolge um äußerst günstige Gelegenheiten handeln, verbunden mit der gleichzeitigen Erwartung, dass mit einem solchen Spieler unsere Ziele besser erreicht werden können. Aber auch das ist kein Insiderwissen.

Und dazu kommt: Es kann sich an der Situation täglich was ändern. Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Da mal ein Sponsor oder Gönner, der ein bissl was hergibt, um einen Spieler verpflichten zu können, dort ein ungeplanter Abgang eines Topverdieners und schon hat man wieder etwas mehr Spielraum. Der Grundgedanke wird aber trotzdem sein: Es muss so dramatisch gespart werden, dass Abgänge nicht nachbesetzt werden.

Wegen diesem Konkursantrag-war davon nicht die rede,als wir die auszeit durch corona hatten und man nicht wusste wann es wieder losgeht? Oder man hat eben dieses Szenario ins Auge gefasst weil man net wusste wie es in der Meisterschaft weitergeht

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 21 Minuten:

Könnte schon sein, dass eine Mischung aus beiden richtig ist. Ich hab jetzt keine aktuellen Geheim-Infos, allerdings mache ich mir einen Reim aus bekannten und bestätigten Zahlen, Fakten und Aussagen und bekomme hin und wieder interessante Infos dazu.

Fakten sind:

- Erdrückender Schuldenstand von knapp 70 Millionen €

- Jährlicher Aufwand für Rückzahlungen rund um die 5 Millionen €

- Jahrelang ausbleibende dringend nötige Einnahmen aus einer Gruppenphase oder Transfers

- Aussage Kraetschmer "Wir müssen 20/21 rund 5 Millionen € im Budget einsparen"

- Aussage Kraetschmer man habe im Herbst überlegt, einen Konkursantrag zu stellen.

- Kein Geld für Selbstverständlichkeiten wie Weihnachtsfeier, Winter-Trainingslager, Verpflichtung eines Trainers etc.

- Weitere Verschärfung der Situation durch die Corona-Pandemie.

- Ein Einstieg eines Investors dürfte laut übereinstimmender Aussagen der beiden Vorstände nicht unmittelbar bevorstehen.

- Ebenfalls lässt ein konkrete Lösung in Sachen Corona-Verlustausgleich von der Bundesregierung noch auf sich warten.

 

Von all diesen Fakten brauch ich eigentlich nur 2:

- Konkursantrag wurde überlegt. Das macht man nicht aus Spaß.

- 5 Millionen € müssen eingespart werden. Das ist fast mehr Einsparung als andere Bundesligisten insgesamt Budget haben.

 

Da muss ich dann kein Hellseher sein oder Insiderwissen haben, um zu wissen, dass der Austria das Wasser nicht nur bis zum Hals steht, sondern noch weit darüber hinaus. Dabei hab ich da noch nicht mal den angeblichen Großsponsor aus dem arabischen Raum, von dem noch nie ein Mensch zuvor gehört hat, mit dem ein wasserdichter Vertrag bestehen soll, der aber trotzdem nicht zahlt, berücksichtigt.

Die Situation lässt null Spielraum in jegliche Richtung zu, hat ja auch Stöger mehrfach bestätigt. Werden jetzt trotzdem Spieler verpflichtet, muss es sich demzufolge um äußerst günstige Gelegenheiten handeln, verbunden mit der gleichzeitigen Erwartung, dass mit einem solchen Spieler unsere Ziele besser erreicht werden können. Aber auch das ist kein Insiderwissen.

Und dazu kommt: Es kann sich an der Situation täglich was ändern. Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Da mal ein Sponsor oder Gönner, der ein bissl was hergibt, um einen Spieler verpflichten zu können, dort ein ungeplanter Abgang eines Topverdieners und schon hat man wieder etwas mehr Spielraum. Der Grundgedanke wird aber trotzdem sein: Es muss so dramatisch gespart werden, dass Abgänge nicht nachbesetzt werden.

Mann hat es ja schon gehört, vermutet, spekuliert. Aber dein Beitrag hält es doch erneut ziemlich schockierend vor Augen. Vor allem das mit dem angestrebten Konkurs ist, zumindest mir, neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
and111 schrieb Gerade eben:

Und nochmals...der Spieler ist jetzt ablösefrei. Warum sollte er nach Deutschland wechseln, dort keine Minute trainieren und sich dann mit leistbarer KO zu uns verleihen lassen? Wenn er überzeugt und wir plötzlich etwas Geld haben, dann ist der keinen einzigen Tag in Deutschland. 

Sollte er nach Deutschland gehen, dann wird es für uns keine leistbare KO geben. Alles andere ist ja absurd. 

Liest du auch die Artikel?

Der Deal wäre auch mit Mattersburg so gewesen... damit er seine Ausbildung hier abschliessen kann. 

Dann ist er eben keinen Tag in Deutschland, hat Kayode je für City gespielt ??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 28 Minuten:

Zusammengereimt

Sorry, falls das falsch ankommt. Aber es ist schlicht deine Theorie, dass wir keine Spieler holen können und vor allem - das wir Spieler schnell abgeben müssen um zu überleben. Das liest sich dann doch etwas anders, vielleicht ohne Absicht - aber es kam schon so rüber, als wäre das eine Info direkt aus dem Verein und das ist es halt nicht.

Ich verstehe schon, wie man zu diesem Schluss kommt, aber gesichert ist diese Information halt nicht. Wir kennen nicht, die Sparvorgaben in den Budgets und was sich seit Herbst 2019 genau getan hat. Auch da gibt es Hinweise, dass sich die Situation entspannt haben dürfte. Was halt immer noch weit weg von gut ist.

Ich hoffe, dass die Info zu Suchard und dem nächsten Jahr, dann mehr als nur eine Theorie ist, denn die würde mir gefallen und es wäre blöd, wenn diese nicht mehr als eine Theorie von dir wäre.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
stinsus schrieb vor 29 Minuten:

Erinnert mich an das Martschinko-Modell von Hoffenheim... ?  

Aus Spielersicht mag das Sinn machen, für uns sehe ich nur dann Sinn, wenn eine vernünftige KO verankert ist und die Leihe kostenlos oder deutlich günstiger als jene von EPB ist.

ergeben

@forzaviola84: Da wäre tatsächlich mehr zu tun als bei das/dass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also das gehaltsbudget für die erste mannschaft wird imo nicht entscheidend schrumpfen, einsparungen hin oder her. wenn etwas frei wird, kann auch jemand geholt werden. das sind ja dinge die längst beschlossen sind und nicht von tag zu tag neu verhandelt werden müssen. 

vielmehr wird man in anderen bereichen einsparen. ablösen werden nicht gehen, ohne vorher ordentlich einzunehmen und auch beim thema investieren wird man den stift ansetzen. zudem sind durch corona natürlich auch verschiedene kreditgeschichten ein wenig entspannter und man kann hier sicherlich stundungen, erleichterungen für die liquidität erwirken. und letzere ist eigentlich was wirklich aktuell zählt. die gilt es zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, falls das falsch ankommt. Aber es ist schlicht deine Theorie, dass wir keine Spieler holen können und vor allem - das wir Spieler schnell abgeben müssen um zu überleben. Das liest sich dann doch etwas anders, vielleicht ohne Absicht - aber es kam schon so rüber, als wäre das eine Info direkt aus dem Verein und das ist es halt nicht.

Ich hoffe, dass die Info zu Suchard und dem nächsten Jahr, dann mehr als nur eine Theorie ist, denn die würde mir gefallen und es wäre blöd, wenn diese nicht mehr als eine Theorie von dir wäre.

Das ist keine Theorie...

PS schmeisst Grad alles auf den Markt,.was in der Erhaltung teuer und entbehrlich ist...   

Im Gegenzug verpflichten wir günstig mit viel Potential (vielleicht mit einer Ausnahme - die muss aber wie die faust aufs Auge passen :clever:)

Das ist unsere neue - nicht ausschließlich freiwillige -; Philosophie...    Und gut ist's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

ergeben

@forzaviola84: Da wäre tatsächlich mehr zu tun als bei das/dass.

Naja, Sinn „machen“ mag nicht korrekt sein, ist aber umgangssprachlich nicht unüblich. Wenn dein persönlicher Anspruch fürs ASB Duden-Deutsch ist, wünsch ich dir viel Spaß... und Zeit ? 

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

also das gehaltsbudget für die erste mannschaft wird imo nicht entscheidend schrumpfen, einsparungen hin oder her. wenn etwas frei wird, kann auch jemand geholt werden. das sind ja dinge die längst beschlossen sind und nicht von tag zu tag neu verhandelt werden müssen. 

vielmehr wird man in anderen bereichen einsparen. ablösen werden nicht gehen, ohne vorher ordentlich einzunehmen und auch beim thema investieren wird man den stift ansetzen. zudem sind durch corona natürlich auch verschiedene kreditgeschichten ein wenig entspannter und man kann hier sicherlich stundungen, erleichterungen für die liquidität erwirken. und letzere ist eigentlich was wirklich aktuell zählt. die gilt es zu erhalten. 

Aber darauf will ich ja hinaus, kA ob für das heurige Budget die Trainer tatsächlich drinnen waren oder nicht (PS sagt ja). Wer weiß ob mit dem Gehalt und den prognostizierten Punkten mit welchen Verträgen kalkuliert wurde. Also ich kanns aus der Ferne nicht beurteilen, ob wir gerade was freigeschaufelt haben und uns bewegen können oder nicht. Hat man mit Turge/Jeggo kalkuliert, weil sie noch laufende Verträge hatten und nicht klar war, dass man jemanden findet als Abnehmer, etc...

Wie da manche sagen können, es ist so oder so, ist mir nicht ganz klar ohne solche Punkte zu kennen. Nahe liegend wäre für mich, man hat mit den Gehälter von Jeggo/Turge und Co kalkuliert, weil laufender Vertrag. Fällt dieser weg, kann ich es als weiter Einsparung verwenden oder jemanden holen der sich in diesem Budget bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wustinger mit ST schrieb vor 45 Minuten:

- Erdrückender Schuldenstand von knapp 70 Millionen €

- Jährlicher Aufwand für Rückzahlungen rund um die 5 Millionen €

- Kein Geld für Selbstverständlichkeiten wie Weihnachtsfeier, Winter-Trainingslager, Verpflichtung eines Trainers etc.

Vieles richtig in deinem Text aber diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! 

Wir haben Verbindlichkeiten in der Höhe von 70 Mio. lt. Bilanz 2018/2019, mehr weiß man nicht! Diese sind kaufmänisch vernünftig finanziert. Wenn man bei einem Stadion von 30 Jahre AfA ausgeht und der Kredit 45 Mio ist sind das 1,5 Mio. Tilgung pro Jahr + Zinsen die im Moment deutlich unter 1% liegen am Markt! 

Wir haben für die Saison 2020/21 ein Budget abgegeben wo auch eine entsprechende Finanzierung dahinter steht. Die beinhaltet ein Trainerteam, Trainingslager, etc. Somit ist auch das nur PR was du da schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.