Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass wir dafür Geld bekommen, dass er bei uns noch ein Jahr spielt. Sonst würde ich nichts mehr finden, was für dies spricht mit unser aktuellen IV Situation.

in diesem fall erwartet aber dann der abgebende verein genug spielzeit für die leihe. was auch der falsche weg wäre (leistungsprinzip)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum Israeli:

Schaut spritzig und beweglich aus und scheint auch technisch besser als unser jetziges Material im Sturm

Zu Nemeth:

Sollte es wirklich nur per Leihe möglich sein ihn zu verpflichten, sehe ich keinen zwingenden Bedarf, da es afoch keinen Sinn für uns machen würde 

Zu @Gizmo 

Danke für deine News, du bringst in diesem Forum ein wenig Hoffnung rein, dass wir doch noch Neuzugänge haben könnten 

chinomoreno schrieb vor 22 Stunden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist ein talentierter Spieler net auf einen Baum oben,sind die Piefkes da und holen sich die Spieler.Egal ob sie gebraucht werden oder nicht

hunterjoe97 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Israeli:

Schaut spritzig und beweglich aus und scheint auch technisch besser als unser jetziges Material im Sturm

Zu Nemeth:

Sollte es wirklich nur per Leihe möglich sein ihn zu verpflichten, sehe ich keinen zwingenden Bedarf, da es afoch keinen Sinn für uns machen würde 

Zu @Gizmo 

Danke für deine News, du bringst in diesem Forum ein wenig Hoffnung rein, dass wir doch noch Neuzugänge haben könnten 

Gebe dir bei Nemeth recht,wenn es nur eine leihe ohne KO wird,dann die Finger weg von ihm-hat doch keinen sinn Spieler auszubilden,nur weil die komischen piefke nix selber riskieren wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

KO? 

Der Spieler ist aktuell ablösefrei, und wir sollen ihn, weils net anders gehen würde,  mit KO  holen? 

Wäre echt selten dämlich. 

Nein Danke, dann lieber die Finger davon lassen. 

der Spieler selbst will ins Ausland ... ein 19 jähriger Nachwuchsnationalspieler der da nicht den Sprung zumindest probiert macht ja was falsch ... wenn wir uns eine KO sichern kann man aber falls ein Investor einsteigt ihn für kleines Geld in Form einer KO binden ... 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vomfeinsten schrieb vor 5 Minuten:

in diesem fall erwartet aber dann der abgebende verein genug spielzeit für die leihe. was auch der falsche weg wäre (leistungsprinzip)

Auch da gibt es gangbare Varianten, warum dies ok sein kann. Aber ob einer dieser Szenarios dann tatsächlich zutrifft, steht auf einem anderen Blatt. Ohne die Beweggründe schauts zumindest auf den ersten Blick komisch aus. Mal sehen, was es wirklich wird und nicht was spekuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 2 Minuten:

der Spieler selbst will ins Ausland ... ein 19 jähriger Nachwuchsnationalspieler der da nicht den Sprung zumindest probiert macht ja was falsch ... 

Er macht eher etwas falsch, zu einem Dt BL zu gehen, als in unserer Liga Spielpraxis zu sammeln. Aber soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wenn mahnende Beispiele nichts nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Westside schrieb vor 3 Minuten:

der Spieler selbst will ins Ausland ... ein 19 jähriger Nachwuchsnationalspieler der da nicht den Sprung zumindest probiert macht ja was falsch ... wenn wir uns eine KO sicher kann man aber falls ein Investor einsteigt ihn für kleines Geld in Form einer KO binden ... 

Sehe ich nicht so! 

Wie viele Spieler haben schon geglaubt, dass sie den Sprung schaffen und haben schon mehr Leistung gezeigt wie er in der Bundesliga - > Möschl, Flecker

Soll einmal in Österreich eine ganze Saison zeigen was er kann, dann kann er immer noch wechseln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb Gerade eben:

Er macht eher etwas falsch, zu einem Dt BL zu gehen, als in unserer Liga Spielpraxis zu sammeln. Aber soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wenn mahnende Beispiele nichts nutzen. 

das ist wohl eine Frage des Selbstbewusstseins bzw der Verhandlungen mit potentiellen Arbeitgebern in DE 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 10 Stunden:

Mich würde aber interessieren, was jetzt wirklich richtig ist. 

@Wustinger mit ST

Hat ja meist gute Infos, behält die Nerven und ist bodenständig. Schreibt  davon, dass wir sehr viel einsparen müssen um zu überleben. Neue kommen sowieso keine mehr. Sind das jetzt Überlegungen die jeder haben kann der unsere Schulden kennt oder hast du da mehr Einblick bzw Infos? 

Hat nicht @Gizmoangedeutet, dass Stöger noch an anderen Positionen Probleme sieht und handeln möchte?  Hast du da noch Infos? Das mit dem neuen stürmer aus ?Albanien? Hast du ja gleich dementiert, und es scheint auch richtig zu sein.

Bin jedenfalls gespannt, die Saison wird schon eine besondere werden.

Könnte schon sein, dass eine Mischung aus beiden richtig ist. Ich hab jetzt keine aktuellen Geheim-Infos, allerdings mache ich mir einen Reim aus bekannten und bestätigten Zahlen, Fakten und Aussagen und bekomme hin und wieder interessante Infos dazu.

Fakten sind:

- Erdrückender Schuldenstand von knapp 70 Millionen €

- Jährlicher Aufwand für Rückzahlungen rund um die 5 Millionen €

- Jahrelang ausbleibende dringend nötige Einnahmen aus einer Gruppenphase oder Transfers

- Aussage Kraetschmer "Wir müssen 20/21 rund 5 Millionen € im Budget einsparen"

- Aussage Kraetschmer man habe im Herbst überlegt, einen Konkursantrag zu stellen.

- Kein Geld für Selbstverständlichkeiten wie Weihnachtsfeier, Winter-Trainingslager, Verpflichtung eines Trainers etc.

- Weitere Verschärfung der Situation durch die Corona-Pandemie.

- Ein Einstieg eines Investors dürfte laut übereinstimmender Aussagen der beiden Vorstände nicht unmittelbar bevorstehen.

- Ebenfalls lässt ein konkrete Lösung in Sachen Corona-Verlustausgleich von der Bundesregierung noch auf sich warten.

 

Von all diesen Fakten brauch ich eigentlich nur 2:

- Konkursantrag wurde überlegt. Das macht man nicht aus Spaß.

- 5 Millionen € müssen eingespart werden. Das ist fast mehr Einsparung als andere Bundesligisten insgesamt Budget haben.

 

Da muss ich dann kein Hellseher sein oder Insiderwissen haben, um zu wissen, dass der Austria das Wasser nicht nur bis zum Hals steht, sondern noch weit darüber hinaus. Dabei hab ich da noch nicht mal den angeblichen Großsponsor aus dem arabischen Raum, von dem noch nie ein Mensch zuvor gehört hat, mit dem ein wasserdichter Vertrag bestehen soll, der aber trotzdem nicht zahlt, berücksichtigt.

Die Situation lässt null Spielraum in jegliche Richtung zu, hat ja auch Stöger mehrfach bestätigt. Werden jetzt trotzdem Spieler verpflichtet, muss es sich demzufolge um äußerst günstige Gelegenheiten handeln, verbunden mit der gleichzeitigen Erwartung, dass mit einem solchen Spieler unsere Ziele besser erreicht werden können. Aber auch das ist kein Insiderwissen.

Und dazu kommt: Es kann sich an der Situation täglich was ändern. Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Da mal ein Sponsor oder Gönner, der ein bissl was hergibt, um einen Spieler verpflichten zu können, dort ein ungeplanter Abgang eines Topverdieners und schon hat man wieder etwas mehr Spielraum. Der Grundgedanke wird aber trotzdem sein: Es muss so dramatisch gespart werden, dass Abgänge nicht nachbesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 10 Minuten:

der Spieler selbst will ins Ausland ... ein 19 jähriger Nachwuchsnationalspieler der da nicht den Sprung zumindest probiert macht ja was falsch ... wenn wir uns eine KO sichern kann man aber falls ein Investor einsteigt ihn für kleines Geld in Form einer KO binden ... 

In welcher Welt ergibt das bitte für uns oder den Spieler Sinn?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vomfeinsten schrieb vor 36 Minuten:

ja, dürfte wenn nur eine leihe für uns werden, es wird eher deutschland mit einer 1-jahresleihe in österreich

https://www.bgld-fussball.at/?p=3201

Erinnert mich an das Martschinko-Modell von Hoffenheim... ?  

Aus Spielersicht mag das Sinn machen, für uns sehe ich nur dann Sinn, wenn eine vernünftige KO verankert ist und die Leihe kostenlos oder deutlich günstiger als jene von EPB ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Eben nicht, Selbstwebusstsein ist in der Regel immer vorhanden und die Manager haben auch immer tolle Ideen - frag nach bei Jakupovic 

Jakupovic ist aber ein schlechtes Beispiel ... erstens ging er nicht zu einer Kampfmannschaft sondern in den englischen Nachwuchs ... und dort hatte er Spielpraxis genug 

and111 schrieb vor 7 Minuten:

In welcher Welt ergibt das bitte für uns oder den Spieler Sinn?

 

vermutlich in mehreren Welten sonst wäre es weder eine Option für den Spieler, seinen zukünftigen Verein und in der Welt von Peter Stöger und der Austria die gern leihen würden ..

Frag nach bei Udinese, Hoffenheim, ManCity, Palmer-Brown 

ist das Leihmodell so neu?

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
chinomoreno schrieb vor 2 Stunden:

Gehört wahrscheinlich eher in den Spekulationsthread, aber Miloš Jojić würde für den vakanten 8er wie die Faust auf's Auge passen. Nur noch ein Jahr Vertrag bei Basaksehir, sie wollen ihn loswerden, hat beim WAC zuletzt mehr als überzeugt und Stöger kennt ihn und seine Spielweise aus gemeinsamen Kölner Tagen in- und auswendig.:ratlos:

Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, er wäre fix zum WAC gewechselt

Edith: Sie haben vor ihn zu halten

bearbeitet von 1911_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.