Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Veilchen
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Herschenken muss man jeggo dann auch wieder nicht

Aufgrund der Umstände seines damaligen Wechsels wird er ein fettes Gehalt haben. Man wird froh sein wenn man ihn von der Gehaltsliste bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Alle „von der Gehaltsliste bekommen“ Posts haben natürlich etwas für sich. Gleichzeitig ist es halt schon so, keiner von denen hat unter einem erfahrenen Trainer gearbeitet, wer weiß also, was möglich wäre.
 

Wenn auch derlei Überlegungen nachgereiht sein dürften. Worum es vor allem zu gehen scheint, ist doch das Gehalt, das deren Manager aus uns herausgerissen haben dürften. Die „letzte Million“ wird nicht nur für Alaba nicht zählen dürfen (wie gehört von Bayern), sondern etwa auch nicht für Klein, in der Relation.


Für die Legionäre aber schon, schade was Turgeman betrifft, nicht aber etwa Jeggo. Der hat die Klasse einfach nicht, aber sie ihm zugetraut zu haben, ist halt einer dieser Irrtümer, die einen ins UPO drücken. Passt also schon, in diesem Fall, auch ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Es ist halt schwer, es jedem recht zu machen - eine ganze Saison liest man wie scheiße alles und jeder ist, aber wen man sie loswerden will soll dann schon ordentlich Kohle fließen. 

So ist es. Stöger schafft das eigentlich Unmögliche und macht es unseren "Kaderleichen" (ich hasse eigentlich das Wort) schmackhaft auf einen Haufen Gehalt zu verzichten und sich neue Vereine zu suchen und hier wird erneut nur gesudert, dass er doch auch noch Ablöse aufstellen solle. 

Für Spieler denen wir die Verträge ihres Lebens gegeben haben, die ablösefrei zu uns gekommen sind und dann underperformed haben. Da hier bei Tranferwünschen in unsere Richtung gerne auf den Fußballmanager verwiesen wird, kann man das für solche Wünsche nur auch anführen. Das geht in der Realität einfach nicht und schon gar nicht während Corona, wo der Spielermarkt einen riesen Schritt retour macht. 

Freut mich jedenfalls für Hahn und Demaku, sie müssen ihre Chance jetzt nutzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ViolaPoint schrieb vor 6 Minuten:

Eh a Wahnsinn, was wir vor nur zwei Jahren anscheinend in der Lage waren an Gehältern zu bezahlen... 

Und hoffentlich kein das/dass Fehler in meinem Post?

Ja, die Taktik war offenbar einen guten Kader für mehrere Jahre zu zimmern, der keiner großen Fluktuation ausgesetzt ist. Leider ist das Gegenteil passiert und man hat sich finanziell eingegraben und musste trotzdem ständig (rund um die hochbezahlten Spieler) umbauen. 

Das waren echt fatale Jahre, die uns bis an den Rand gebracht haben und nun mühselig korrigiert werden. Aber diesmal bin ich wirklich guter Dinge, dass es klappt. Bislang keine schlechte Entscheidung von Stöger, außer dass er an Ilzer festhalten wollte und die wurde ihm von Ilzer persönlich korrigiert. Auch gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Bislang keine schlechte Entscheidung von Stöger, außer dass er an Ilzer festhalten wollte und die wurde ihm von Ilzer persönlich korrigiert. Auch gut :)


Oder, er wollte gar nicht wirklich an der Ilzer-Gruppe festhalten, konnte sie aber nicht bei vollen Bezügen Spazieren schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Herschenken muss man jeggo dann auch wieder nicht

Wir wissen eh nicht, ob Ablöse gezahlt wird. Wir wissen zurzeit ja nicht einmal ob er wechselt. Aber wenn es so ist, dass sie Jeggo nur nehmen, wenn er wenig bis gar nichts kostet (oder andere Abmachungen gemacht werden), dann kann es schon sein, dass man ihn lieber von der Gehaltliste weg haben will, wenn man mit ihm eh nicht mehr plant. Wo sollte Jeggo sonst unterkommen, wenn die meisten Vereine eh kaum Ablöse zahlen können? Die Großen zähle ich da mal nicht mit. 

Es gibt mehrere Ansätze, eine Mannschaft neu aufzubauen, wenn die Mittel fehlen. Einer davon könnte der von mir beschriebene sein. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Ja, die Taktik war offenbar einen guten Kader für mehrere Jahre zu zimmern, der keiner großen Fluktuation ausgesetzt ist. Leider ist das Gegenteil passiert und man hat sich finanziell eingegraben und musste trotzdem ständig (rund um die hochbezahlten Spieler) umbauen. 

Das waren echt fatale Jahre, die uns bis an den Rand gebracht haben und nun mühselig korrigiert werden. Aber diesmal bin ich wirklich guter Dinge, dass es klappt. Bislang keine schlechte Entscheidung von Stöger, außer dass er an Ilzer festhalten wollte und die wurde ihm von Ilzer persönlich korrigiert. Auch gut :)

die Finanzprobleme haben nichts mit den Spielergehältern zu tun. man kann Muhr vieles umhängen, aber dafür kann er nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 11 Stunden:

Wenn auch derlei Überlegungen nachgereiht sein dürften. Worum es vor allem zu gehen scheint, ist doch das Gehalt, das deren Manager aus uns herausgerissen haben dürften. 

Ich sehe es pragmatisch als "aus der Not eine Tugend machen", Jeggo als Beispiel kostet viel und hatte faktisch keinen positiven Einfluss auf die Leistung. Ihn zu behalten würde wohl nicht weniger Risiko bedeuten, als auf ein Talent der YV zuvsetzen, bei beiden müsste man hoffen, dass sie ihr Potential auf den Platz bringen. Entweder lässt man Jeggo spielen und verbaut einem Talent den Platz oder er sitzt als einer der Teuersten auf der Bank - daher verstünde ich in der aktuellen Situation den Schritt, Spieler wie ihn kostenlos abzugeben (wenn sich irgendwo eine Ablöse ergibt nimmt man die sowieso, aber dann wirds kompliziert, weil sich ja drei einigen müssen). 

Anders sehe ich es bei Turgeman, der hat gerade aufgezeigt in Polen und sollte ein anderes Marktpotential haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Jeggo war einer der Spieler, wo ich mir eine deutliche Steigerung durch Stöger erhofft hätte. Schade dass stöger offenbar kein Potential in ihm sieht, zumindest kein ausreichend hohes, um das Gehalt rechtzufertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mmn ist es besser grossverdiener jetzt loszuwerden notfalls ohne ablöse .

1.der markt ist coronabedingt eingebrochen es wird mit hoher wahrscheinlichkeit die nachsten jahre schwer werden gute ablösen zu erzielen.

2.jeggo zb ist ganz leicht ersetzbar (obwohl er umter seinen möglichkeiten spielte wie viele bei uns )

3.ich sehe das auch als chance ein junges schlagkräftiges team aufzubauen .

Abgesehen davon sieht es so aus das es unsere einzige möglichkeit ist zu überleben .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.