Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Alles klar. Also ist er soweit nicht abgeneigt?!

Na welcher Verein ist einem zusätzlichem "Sponsor" abgeneigt? Noch dazu, wo die Gegenleistung sicher in gemeinsamem Interesse gefunden wird.
Was aber klar ist: die Austria darf und wird damit nichts zu tun haben dürfen.

Wir sind in einer sehr frühen Phase der Idee/des Projekts. Jetzt gilt es eben das Ding ins Laufen zu bringen, zu hoffen dass Alle so euphorisch dabei sind wie hier die Umfragen andeuten und dann wir ein tolles Ziel erreichen, aber auch ein Fallback zu sichern, dass hier eine Sicherheit im Falle des Scheiterns gegeben ist.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß nicht, ob jemand bereit ist nur für einen Spieler zu werben bzw. für jenen Spieler der am Spielbeginn die Kapitänsschleife hat. Gilt auch für Harreither, der ja auch Werbefläche für sein Geld will. Bei Torhütern haben wir ja schon eine eigene Lösung, dasselbe gilt für Trainings- und Aufwärmtrikots.

ich sags dir ganz ehrlich, und das meine ich auch so:
Wir als Fans wollen dem Verein ja EIne Basis zur Verfügung stellen, mit der er im Optimalfall jährlich einen Teil der Aufwendungen abdecken kann.

UND: wir haben kein Produkt, kein Unternehmen das wir platzieren wollen, unser einziger Wunsch ist es unseren Herzensverein zu unterstützen. 
Nichtziel soll es sein, andere Sponsoren zu verdrängen! No na werden wir einen Teufel tun um dem Verein Sponsorflächen zu blockieren die er zusätzlich verkaufen könnte, weil das ist ja in unser aller Interesse, dass er möglichst viele Sponsoren lukriert. Sonst würden wir ja unser Geld hergeben, aber auf das von einem Sponsor verzichten müssen. 

Wir werden vielleicht über Flächen nachdenken die es bisher nicht als Werbeflächen gab. Vielleicht auf andere Goodies und Dankeschöns die einen Dank und eine Verbindung zu jenen Fans ausdrücken, die ihren Verein so sehr lieben um freiwillig zu Abo und vielleicht MGschaft nochmals in die Tasche zu greifen. 

Aber: lasst uns hier einen Schritt nach dem anderen tun -> Inputs immer gerne hier oder an mich per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb am 6.5.2020 um 15:28 :

So, nun gehts ein wenig ans Eingemachte. 
Es gilt, die Rahmenbedingungen zu klären und auch ein mögliches Setting, wie man zB eine "bedingte Einzahlung" in einen Topf abwickeln kann und bei Nichterreichen einer Zielsumme wieder Rückerstatten kann.

Nachdem wir eine große Community haben wäre mein Aufruf in die Runde:

Gibts jemanden, der hier Expertise hat?
Gibts jemanden, der vielleicht sogar Notar wäre? 
Gibts Webkünstler, die sich einbringen möchten? 

Jegliche Initiative der User ist gern gesehen, vor allem wenn sie in ihren Gebieten wirklich gut sind :)
Es gibt Namen zu finden, Rechtsformen, ...

Also wer sich gerne einbringen möchte, bitte nur zu :)

 

Verein wäre mmn beste und einfachste Form, sprich Anhängerclub 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 20 Minuten:

Verein wäre mmn beste und einfachste Form, sprich Anhängerclub 

Meine Rede:

AWSC = AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB

Im Idealfall eine Gruppierung ohne "FC- Status", die jedoch gemeinsam supportet und die FC's und vorallem den Verein unterstützt.

Finde so eine "Vernetzung" "FC - loser Veilchen" enorm wichtig. Geimeinsam Spiele zu besuchen macht mehr Spaß. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
49 minutes ago, hope and glory said:

Meine Rede:

AWSC = AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB

Im Idealfall eine Gruppierung ohne "FC- Status", die jedoch gemeinsam supportet und die FC's und vorallem den Verein unterstützt.

Finde so eine "Vernetzung" "FC - loser Veilchen" enorm wichtig. Geimeinsam Spiele zu besuchen macht mehr Spaß. 

Ganz wichtiger Punkt!!

Ich glaube nämlich auch, dass es einige gibt, die grundsätzlich gerne ins Stadion gehen würden, aber im Umfeld nicht mit vielen stadionwilligen Veilchen umgeben sind und daher auf den Matchbesuch verzichten, einfach weil sie nicht alleine das Spiel schauen möchten. 

Ich sehe es bei mir, kenne wirklich einige Veilchen, im Endeffekt sind wir aber immer eine (mittlerweile) eingespielte 3er-Partie, ab und zu kommt bei einem dann noch zusätzlich ein Kumpel oder die Freundin mit. 

Gerade so eine Verknüpfung zwischen FC-losen Austrianern wäre top, das schafft Identifikation und wäre auch eine gute Brücke zwischen Verein, Fanclubs und Normalos, weil da dann jeder eingebunden wäre. Daraus würden sich dann sicher auch einige neue Stadion-Partien bilden, es würde mehr Vernetzung unter den Austrianern geben, man könnte Auswärtsfahrten besser organisieren und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
01er Veilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ganz wichtiger Punkt!!

Ich glaube nämlich auch, dass es einige gibt, die grundsätzlich gerne ins Stadion gehen würden, aber im Umfeld nicht mit vielen stadionwilligen Veilchen umgeben sind und daher auf den Matchbesuch verzichten, einfach weil sie nicht alleine das Spiel schauen möchten. 

Ich sehe es bei mir, kenne wirklich einige Veilchen, im Endeffekt sind wir aber immer eine (mittlerweile) eingespielte 3er-Partie, ab und zu kommt bei einem dann noch zusätzlich ein Kumpel oder die Freundin mit. 

Gerade so eine Verknüpfung zwischen FC-losen Austrianern wäre top, das schafft Identifikation und wäre auch eine gute Brücke zwischen Verein, Fanclubs und Normalos, weil da dann jeder eingebunden wäre. Daraus würden sich dann sicher auch einige neue Stadion-Partien bilden, es würde mehr Vernetzung unter den Austrianern geben, man könnte Auswärtsfahrten besser organisieren und und und

Das ist dann halt ein weiterer FC, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Das ist dann halt ein weiterer FC, oder?

Muss nicht sein. Zumindest würde ich es, jetzt böse gesagt, nicht so streng aufbauen wie bei einem FC. Ein Supporters Club sollte mehr als freiwillig und locker sein. Mit dem Ziel gemeinsam den Verein zu unterstützen. Egal ob finanziell oder im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 13 Stunden:

Meine Rede:

AWSC = AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB

Im Idealfall eine Gruppierung ohne "FC- Status", die jedoch gemeinsam supportet und die FC's und vorallem den Verein unterstützt.

Finde so eine "Vernetzung" "FC - loser Veilchen" enorm wichtig. Geimeinsam Spiele zu besuchen macht mehr Spaß. 

Den ersten Teil finde ich extrem sinnvoll - Anhängervereinigung - für FC-lose aber auch für FC- Mitglieder zugänglich!

Gemeinsam Spiele besuchen sehe ich (etwas) kritisch, alleine auf Grund der unterschiedlichen Vorliebe in Sachen Tribünen / Sitzplatz Wahl - und wenn das Ding wirklich gross wird, wäre das auch nicht realisierbar.

Würde eher auf ein gemeinsames Treffen/Jahr reflektieren UND auf gemeinsame Aktionen im Stadion - ich glaub das könnte lässig aussehen, wenn z. B. Von sämtlichen Mitgliedern der Anhängervereinigung in Minute xx eine einheitliche Aktion im Stadion lanciert wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was würd man von -Wir sind Austria Wien- halten.Würde doch alles vereinen-die liebe zu unseren Verein-keiner würde sich da ausgeschlossen fühlen-jeder kann da mitmachen-egal ob FC oder ein fan der einfach nur seinen Verein liebt.Weil das war es was unseren Verein ausgemacht hat.Egal in welcher Krise man sich befand ,man stand immer wieder auf

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

was würd man von -Wir sind Austria Wien- halten.Würde doch alles vereinen-die liebe zu unseren Verein-keiner würde sich da ausgeschlossen fühlen-jeder kann da mitmachen-egal ob FC oder ein fan der einfach nur seinen Verein liebt.Weil das war es was unseren Verein ausgemacht hat.Egal in welcher Krise man sich befand ,man stand immer wieder auf

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

 

Hab grad keine Idee (weil im Stress)

Haute-volle Austria Wien?

Oder eine typische Wienerische Bezeichnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.