Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Meinst du das ernst?

Ja, zumindest soweit man es hier im ASB erreichen kann. 
Was würde es bringen im ASB noch 2 Wochen zu warten um zu sagen "ok, ich hab eine Aussage zu meiner Umfrage" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Ja, zumindest soweit man es hier im ASB erreichen kann. 
Was würde es bringen im ASB noch 2 Wochen zu warten um zu sagen "ok, ich hab eine Aussage zu meiner Umfrage" ?

So hab ich die  Formulierung "repräsentative Aussage" auch verstanden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ja, zumindest soweit man es hier im ASB erreichen kann. 
Was würde es bringen im ASB noch 2 Wochen zu warten um zu sagen "ok, ich hab eine Aussage zu meiner Umfrage" ?

Passt alles, ich finde dein Engagement auch gut und meinte nur, dass man sich auf diese Umfrage nicht verlassen kann, das ist eine Blase hier.

Wobei so eine Initiative sowieso nur Gutes bringen kann. Ich fände es prinzipiell gut, wenn das potenziell gesammelte Geld in irgendeiner Art zweckgebunden wäre, d.h. man auch weiß, wie eingesetzt wird. Auch wenn Geld kein Mascherl hat ist man ihm doch oft emotional verbunden, vor allem wenn es einen verlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Passt alles, ich finde dein Engagement auch gut und meinte nur, dass man sich auf diese Umfrage nicht verlassen kann, das ist eine Blase hier.

Wobei so eine Initiative sowieso nur Gutes bringen kann. Ich fände es prinzipiell gut, wenn das potenziell gesammelte Geld in irgendeiner Art zweckgebunden wäre, d.h. man auch weiß, wie eingesetzt wird. Auch wenn Geld kein Mascherl hat ist man ihm doch oft emotional verbunden, vor allem wenn es einen verlässt. 

Kann man sicher andenken, die Frage ist was es ist. 
Mitgliedsbeiträge fliessen 1:1 in den Nachwuchs. 
Das was den Meisten wohl am Nächten ist (abgesehen vom Nachwuchs, aber da gibts eh die Mitgliedschaft) ist wohl die Kampfmannschaft. Am Ende des Tages hat der FAK ein Gesamtbudget (für die AG zumindest), und dort wirds einfliessen. 
Steckt mans in eine Ecke, kann Geld das sonst dort verwendet wird woanders verwendet werden. 
Wie du schon sagst, ist dann eher ein Mascherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:


Wie du schon sagst, ist dann eher ein Mascherl.

da stimme ich behave yourself zu.

Ein Mascherl sollte es schon haben (was natürlich vom Verein vorgegeben wird)

Rettet den Verein - allein wird  bei dem ein oder anderen nicht reichen. 

aber als hier angeführtes Beispiel (falls es überhaupt möglich wäre)

als Trikotsponsor könnte ein (noch größerer) Anreiz sein.

oder als (Teil einer) Ablösesumme für einen Spieler, der dann ein extra Trikot trägt (powered  by Fans) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

da stimme ich behave yourself zu.

Ein Mascherl sollte es schon haben (was natürlich vom Verein vorgegeben wird)

Rettet den Verein - allein wird  bei dem ein oder anderen nicht reichen. 

aber als hier angeführtes Beispiel (falls es überhaupt möglich wäre)

als Trikotsponsor könnte ein (noch größerer) Anreiz sein.

oder als Ablösesumme für einen Spieler, der dann ein extra Trikot trägt (powered  by Fans) 

Trikotsponsor ist keine Zweckbindung sondern eine Gegenleistung, das ist ganz was anderes als das was behave gemeint hat.
Dem Verein vorzuschreiben dass er damit einen Spieler kaufen soll ist einmischen in Agenden, in denen kein Sponsor und keine Initiative was verloren haben.

Für mich ist der Zweck der Initiative einfach: es ist schwer genug ein Budget für einen Profiverein aufzustellen. Die Initiative will dafür sorgen, dass der FAK hier jährlich eine Summe bekommt, die helfen ein gutes Budget zu stellen. Dass dadurch natürlich die Gesamtsumme des Budgets gehoben wird (um wieviel auch immer) im Gegensatz dazu wenn es diese Initiative nicht gäbe, ist auch klar.
Wo dann die Entscheidungsträger denken es am Besten einzusetzen sollte den dafür gut bezahlten Leuten überlassen sein. 

Aber das ist nur meine Meinung und muss sicher im Aufsetzen der Initiative diskutiert werden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

da stimme ich behave yourself zu.

Ein Mascherl sollte es schon haben (was natürlich vom Verein vorgegeben wird)

Rettet den Verein - allein wird  bei dem ein oder anderen nicht reichen. 

aber als hier angeführtes Beispiel (falls es überhaupt möglich wäre)

als Trikotsponsor könnte ein (noch größerer) Anreiz sein.

oder als Ablösesumme für einen Spieler, der dann ein extra Trikot trägt (powered  by Fans) 

Bei Neuverpflichtungen sehe ich das eher skeptisch, sollte dieser ein klassischer Flop sein, was ja mal passieren kann, stößt der Verein wohl auf massige Kritik bei den eigenen Fans, die dann eventuell auf dieses Sponsoring im nächsten Jahr sogar verzichten würden. 
mMn wäre es deutlich sinnvoller einen Leistungsträger (zB Kapitän?) dieses Trikot zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

wenn dem so ist, ja. wahrheit muss man immer schreiben dürfen. man muss sich schon die relationen vor augen führen

D.h. man soll sich mal nur um Sponsoren kümmern die nur mehr als eine Mille zahlen weil bei 35-40 Mille Gesamtbudget ist alles andere nicht nennenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

D.h. man soll sich mal nur um Sponsoren kümmern die nur mehr als eine Mille zahlen weil bei 35-40 Mille Gesamtbudget ist alles andere nicht nennenswert?

wieso kommst zu diesem schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Bin auch der Meinung, dass zweckgebunden ein schönes Mascherl ist, jedoch in Wirklichkeit die Nachvollziehbarkeit fehlen wird. Ich glaube aber, dass eine Art von Bindung zwischen Fansponsor und Verein ganz wichtig wäre, neben der Herzensangelegenheit den Verein finanziell zu unterstützen. Deswegen ja auch der Ursprungsgedanke ob man sich bei der Trikotauswahl einbinden kann. Ist aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber doch ein Goodie. Andere Ideen sind willkommen.
Eins muss aber auch klar sein, wie gizmo schon geschreiben hat, das Investment kann nie mit irgendeiner Forderung der Fans zusammenhängen, höchstens mit einem vereinbarten Input.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.