Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Veilchen!

Ganz gute Wortspenden und immerhin bisher ein Durchschnittsinvestment von ca. €200 pro Umfrageteilnehmer.
Wenn man davon ausgeht, dass das Projekt auf seriöse Beine gestellt werden könnte und geeignet beworben wird, könnte man grob von 2000 Fans ausgehen für die ein solches Investment eine Herzensangelegenheit sein könnte. Immerhin wäre das eine Sponsorsumme von €400.000. Nicht so übel. Lassen wir die Umfrage noch ein wenig weiterlaufen.

Ich denke ganz wichtig wären folgende Punkte

  • Ernstgemeinte, seriöse Organisation der Faninitiative als Herzensangelegenheit für Austria Wien
  • Wirklich geeignete Vermarktung der Aktion. Nichts halbseidenes.
    Einbindung von Legenden, des Vereins. Wege finden um dies breitenwirksam zu bewerben.
  • Dem Projekt eine Durchgängigkeit verschaffen. 
    Nicht nur als Einmaleffekt (der Krise wegen), sondern als Faninitiative für Austria Wien mit einem Sinn dahinter (neben dem Sponsoring, der finanziellen Unterstützung)
    Mir gefällt die Idee dass aus der Faninitiative andere Projekte entstehen könnten.

 

Edit: Achja. Und küsst euch, da muss ich dem Saurer zustimmen :)

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich hab deswegen "nur" 100€ gevotet, weil  bei solch einer Aktion, bei der man möglichst viele ins Boot holen möchte, es m.M.n. am sinnvollsten ist sich auf eine Summe festzulegen.

Mehr (von sich aus) kann man natürlich immer geben, steht jedem frei. (und wäre auch willkommen) 

Ist alles noch Fiktion, aber wäre schön wenn man dies wirklich verwirklichen könnte.

Ich finde es auch aussagekräftig wenn man sieht, wer aller dabei ist. bzw wer NICHT dabei ist. ;) obwohl online)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es auch aussagekräftig wenn man sieht, wer aller dabei ist. bzw wer NICHT dabei ist. ;) obwohl online)  

Das kann unterschiedlichste Gründe haben, die ich persönlich nicht bewerten will.
Hier reden wir schon von einem aussergewöhnlichen ZUSATZAUFWAND der entstehen würde, den man nicht von jedem verlangen kann, no na. 
Dass der prozentuelle Anteil trotzdem recht hoch ist, ist für mich sehr erfreulich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ich hab deswegen "nur" 100€ gevotet, weil  bei solch einer Aktion, bei der man möglichst viele ins Boot holen möchte, es m.M.n. am sinnvollsten ist sich auf eine Summe festzulegen.

Mehr (von sich aus) kann man natürlich immer geben, steht jedem frei. (und wäre auch willkommen) 

Ist alles noch Fiktion, aber wäre schön wenn man dies wirklich verwirklichen könnte.

Ich finde es auch aussagekräftig wenn man sieht, wer aller dabei ist. bzw wer NICHT dabei ist. ;) obwohl online)  

Gute Idee - man kann ja beliebig viele solcher "Sponsoring-Verträge" abschließen. Ich würde das nicht auf 1 pro Person beschränken. Dann kann der fleißige und gut situierte Manager 10 kaufen, und der Arbeiter in Kurzarbeit immer noch ein Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurze Anmerkung:
KONSTRUKTIVE Kritik wäre hier entsprechend auch super, auch von den Leuten die gevotet haben dass sie nicht teilnehmen würden. 
Da wäre spannend wieso und vielleicht kann man eine etwaige Initiative dann ja verbessern. 

Jene die nur bashen und den Thread verschleppen wollen würd ich trotzdem bitten sich eine andere Spielwiese zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Kurze Anmerkung:
KONSTRUKTIVE Kritik wäre hier entsprechend auch super, auch von den Leuten die gevotet haben dass sie nicht teilnehmen würden. 
Da wäre spannend wieso und vielleicht kann man eine etwaige Initiative dann ja verbessern. 

 

2 nehmen aus prinzip nicht teil, einer ist sturm- der andere rapidfan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gizmo schrieb am 4.5.2020 um 12:29 :

Kurze Anmerkung:
KONSTRUKTIVE Kritik wäre hier entsprechend auch super, auch von den Leuten die gevotet haben dass sie nicht teilnehmen würden. 
Da wäre spannend wieso und vielleicht kann man eine etwaige Initiative dann ja verbessern. 

Jene die nur bashen und den Thread verschleppen wollen würd ich trotzdem bitten sich eine andere Spielwiese zu suchen.

Für mich würde ein entsprechendes Sponsoring nur unter 2 Bedingungen Sinn machen. 

1.) Man sollte nicht vergessen, dass uns die aktuell im Verein handelnden Personen in die Scheiße geritten haben und nicht das Virus. Aus diesem Grund hätte ein Sponsoring aktuell was von einer Unterstützung des katastrophalen Status Quo. Natürlich kann 'Person XY muss entfernt werden' keine Bedingung für ein Sponsoring sein. Es geht mehr um eine Veränderung der Strukturen des Vereins. Der Verein muss sich öffnen für stimmberechtigte Mitglieder - kein 'überweise einen 4-5 stelligen Betrag im Jahr, lasse dich von Person XY anwerben und warte dann noch 5 Jahre' mehr. Sämtliche Sponsoren der Faninitiative werden ab sofort stimmberechtigte Mitglieder im Verein. Die Mitglieder des Vereins wählen den Aufsichtsrat der ausgelagerten Profiabteilung. 

2.) Kein Anteilsverkauf an einen Investor! Ich möchte mit einem etwaigen Sponsoring die Austria unterstützen bzw. retten und nicht einen potentiellen Investor. 

Nachdem traurigerweise vor allem Punkt 1.) bei unserem Verein derzeit eine reine Utopie darstellt (eh aus verständlichen Gründen), würde ich an einer Faninitiative aus prinzipiellen Gründen nicht teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Thomas1911 schrieb vor 7 Stunden:

Man sollte nicht vergessen, dass uns die aktuell im Verein handelnden Personen in die Scheiße geritten haben und nicht das Virus.....................würde ich an einer Faninitiative aus prinzipiellen Gründen nicht teilnehmen.

Felly, bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mal die ersten Schritte gesetzt um zu versuchen, diese Aktion ein wenig mit bekannten Gesichtern (ehemalige, aktive, Promifans) der Austria auszustatten. 
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich versuche nach dem tollen Feedback hier mal einen möglichen Vor-Schritt zu setzen um zu sehen ob so ein Projekt Sinn machen würde. 
Um hier auch seriös umzugehen und sicherzustellen, dass mit so einer Aktion sinnvoll umgegangen wird, bin ich natürlich auch mit dem Vorstand in Kontakt getreten.

Es geht um unsere Austria. WIR sind jene die am Meisten betroffen sind, wenn es unsere Austria erwischen sollte. 
Aber: dies soll am Ende kein einmaliger Effekt sein sondern eine Basis schaffen die dem Verein jährlich eine Unterstützung gibt seine Ziele umzusetzen.

Der Einzelne mag vielleicht ein Tropfen auf dem heißen Stein sein mit einem Spendenbetrag, aber ich bin fest überzeugt, dass die Austriafamilie so eine Idee annimmt und wir hier merkbar helfen können.

Schau ma mal ob wir was schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.