Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 11 Minuten:

wieso kommst zu diesem schluss?

na wenns nur tropfen auf dem heißen stein sind dann kann man sich die mühe ja sparen und die energie in andere dinge stecken.

sieht man sich die Sponsoren auf der Website der Austria an muss man, wenn man ehrgeizig ist, das Ziel ausrufen, dass sich Minimum ein Premium-Sponsoring ausgeht.
Business Partner würden wir, wenn alle so mitmachen wie abgestimmt, vermutlich schon allein als ASB-Fans schaffen.

Da reden wir dann von einem Top-15 Sponsoring der Austria über alle Sponsoren. Ich finde das wäre ein schöner Tropfen um den es sich zu kämpfen lohnt und der sicher nicht in einer Nebenschublade der Austria verschwinden würde.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

na wenns nur tropfen auf dem heißen stein sind dann kann man sich die mühe ja sparen und die energie in andere dinge stecken.

sieht man sich die Sponsoren auf der Website der Austria an muss man, wenn man ehrgeizig ist, das Ziel ausrufen, dass sich Minimum ein Premium-Sponsoring ausgeht.
Business Partner würden wir, wenn alle so mitmachen wie abgestimmt, vermutlich schon allein als ASB-Fans schaffen.

Kann man grob die Einteilung machen, ab wann man was ist?

Business-Partner: ab ~20k (2x VIP Jahresabos) bis 100k

Premium Partner: ab ~150k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Kann man grob die Einteilung machen, ab wann man was ist?

Business-Partner: ab ~20k (2x VIP Jahresabos) bis 100k

Premium Partner: ab ~150k?

Wäre z.B. auch ne Variante:

2 bis (dementsprechend auch mehrere) VIP Abos, die pro Spiel unter den Spendern jeweils neu verlost werden.

Wäre eventuell ein Anreiz für manchen Fan diese Chance zu bekommen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

na wenns nur tropfen auf dem heißen stein sind dann kann man sich die mühe ja sparen und die energie in andere dinge stecken.

 

das hab ich nie gesagt. kleinvieh macht eh auch mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Minuten:

das hab ich nie gesagt. kleinvieh macht eh auch mist.

 

J.E schrieb vor einer Stunde:

leider wirds halt nur ein tropfen auf den heißen stein bei gehaltskosten von 8,4 mio allein für den profibetrieb

 

J.E schrieb vor 45 Minuten:

wenn dem so ist, ja. wahrheit muss man immer schreiben dürfen. man muss sich schon die relationen vor augen führen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nun gehts ein wenig ans Eingemachte. 
Es gilt, die Rahmenbedingungen zu klären und auch ein mögliches Setting, wie man zB eine "bedingte Einzahlung" in einen Topf abwickeln kann und bei Nichterreichen einer Zielsumme wieder Rückerstatten kann.

Nachdem wir eine große Community haben wäre mein Aufruf in die Runde:

Gibts jemanden, der hier Expertise hat?
Gibts jemanden, der vielleicht sogar Notar wäre? 
Gibts Webkünstler, die sich einbringen möchten? 

Jegliche Initiative der User ist gern gesehen, vor allem wenn sie in ihren Gebieten wirklich gut sind :)
Es gibt Namen zu finden, Rechtsformen, ...

Also wer sich gerne einbringen möchte, bitte nur zu :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 10 Minuten:

Screenshot_20200506-152136_Samsung Internet.jpg

ich zitiere mir mal das Posting von @elmod hier rüber, weils gar nicht so Unspannend für diese Initiative sein könnte, zahlentechnisch. 
Ich denke Zielpublikum wären wohl jene 68%, welche kein Geld zurück wollten. Leute die sich beim Abo 19/20 Gutscheine geben lassen oder das Geld sogar zurückholen sind wohl eher sehr schwer für diese Sache hier begeisterbar. 

68% ist ein toller Wert mit dem sich arbeiten lässt. Allein bei den Abonnenten wäre das schon eine beachtliche Zahl, jene, die aus welchen Grünen kein Abo haben aber den Verein unterstützen wollen noch aussen vor gelassen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

So, nun gehts ein wenig ans Eingemachte. 
Es gilt, die Rahmenbedingungen zu klären und auch ein mögliches Setting, wie man zB eine "bedingte Einzahlung" in einen Topf abwickeln kann und bei Nichterreichen einer Zielsumme wieder Rückerstatten kann.

Nachdem wir eine große Community haben wäre mein Aufruf in die Runde:

Gibts jemanden, der hier Expertise hat?
Gibts jemanden, der vielleicht sogar Notar wäre? 
Gibts Webkünstler, die sich einbringen möchten? 

Jegliche Initiative der User ist gern gesehen, vor allem wenn sie in ihren Gebieten wirklich gut sind :)
Es gibt Namen zu finden, Rechtsformen, ...

Also wer sich gerne einbringen möchte, bitte nur zu :)

 

Die Rückerstattung hunderter oder tausender Einzahlungen liest sich wie ein ziemliches Horrorszenario. Vielleicht kann hier ein Bank unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Die Rückerstattung hunderter oder tausender Einzahlungen liest sich wie ein ziemliches Horrorszenario. Vielleicht kann hier ein Bank unterstützen?

Wenn man davon ausgeht, dass man ab...sagen wir 1000 Teilnehmern mit im Schnitt 100 Euro das Ding durchzieht, dann müsste man als Risiko 999 Rücküberweisungen annehmen. Am normalen Bankkonto (unverhandelt), sind das dann ca 220 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man davon ausgeht, dass man ab...sagen wir 1000 Teilnehmern mit im Schnitt 100 Euro das Ding durchzieht, dann müsste man als Risiko 999 Rücküberweisungen annehmen. Am normalen Bankkonto (unverhandelt), sind das dann ca 220 Euro.

Ich meinte den Arbeitsaufwand, nicht das finanzielle Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich meinte den Arbeitsaufwand, nicht das finanzielle Risiko.

ja ok, Arbeitsaufwand wird da an anderen Stellen auch einiges anfallen. Wenns 1:1 Rücküberweisung von allen Transaktionen ist wird da ja hoffentlich ein Automatismus mithelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.