Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Veilchen!
Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

@t.m., deine Umfrage, ich denke man hat ein repräsentatives Ergebnis, wie gehts weiter?

Gerade wollte ich ein paar Gedanken fassen. Aber wie ich sehe wurden die schon umgesetzt :D
Ich denke die Erkenntnis hieraus, ist jene, dass der Wille unter den Austriafans da ist unseren Verein zu unterstützen, ob in schwierigen oder guten Zeiten. Das wär´ einmal die wichtigste Basis.

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe mal die ersten Schritte gesetzt um zu versuchen, diese Aktion ein wenig mit bekannten Gesichtern (ehemalige, aktive, Promifans) der Austria auszustatten. 
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich versuche nach dem tollen Feedback hier mal einen möglichen Vor-Schritt zu setzen um zu sehen ob so ein Projekt Sinn machen würde. 
Um hier auch seriös umzugehen und sicherzustellen, dass mit so einer Aktion sinnvoll umgegangen wird, bin ich natürlich auch mit dem Vorstand in Kontakt getreten.

Es geht um unsere Austria. WIR sind jene die am Meisten betroffen sind, wenn es unsere Austria erwischen sollte. 
Aber: dies soll am Ende kein einmaliger Effekt sein sondern eine Basis schaffen die dem Verein jährlich eine Unterstützung gibt seine Ziele umzusetzen.

Der Einzelne mag vielleicht ein Tropfen auf dem heißen Stein sein mit einem Spendenbetrag, aber ich bin fest überzeugt, dass die Austriafamilie so eine Idee annimmt und wir hier merkbar helfen können.

Schau ma mal ob wir was schaffen!

Top :super: Ich denke das ist der richtige Weg. Ich schreib dir dann noch ein pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe mal die ersten Schritte gesetzt um zu versuchen, diese Aktion ein wenig mit bekannten Gesichtern (ehemalige, aktive, Promifans) der Austria auszustatten. 
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich versuche nach dem tollen Feedback hier mal einen möglichen Vor-Schritt zu setzen um zu sehen ob so ein Projekt Sinn machen würde. 
Um hier auch seriös umzugehen und sicherzustellen, dass mit so einer Aktion sinnvoll umgegangen wird, bin ich natürlich auch mit dem Vorstand in Kontakt getreten.

Es geht um unsere Austria. WIR sind jene die am Meisten betroffen sind, wenn es unsere Austria erwischen sollte. 
Aber: dies soll am Ende kein einmaliger Effekt sein sondern eine Basis schaffen die dem Verein jährlich eine Unterstützung gibt seine Ziele umzusetzen.

Der Einzelne mag vielleicht ein Tropfen auf dem heißen Stein sein mit einem Spendenbetrag, aber ich bin fest überzeugt, dass die Austriafamilie so eine Idee annimmt und wir hier merkbar helfen können.

Schau ma mal ob wir was schaffen!

 

 

Vielleicht wird mit dem Betrag dann genau so super gewirtschaftet , wie die letzten Jahren :) <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Balaclava schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Vielleicht wird mit dem Betrag dann genau so super gewirtschaftet , wie die letzten Jahren :) <3

Sowas ist jetzt natürlich auch komplett unnötig. 

Sei doch froh dass es Fans gibt die sich einsetzen und ihr Geld für unseren Verein spenden/sponsern. Wenn das ganze seriös aufgezogen wird kann ich mir schon vorstellen auch einen gewissen Beitrag dafür bereitzustellen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Menor schrieb Gerade eben:

Sowas ist jetzt natürlich auch komplett unnötig. 

Sei doch froh dass es Fans gibt die sich einsetzen und ihr Geld für unseren Verein spenden/sponsern. Wenn das ganze seriös aufgezogen wird kann ich mir schon vorstellen auch einen gewissen Beitrag dafür bereitzustellen. 

Man sollte hinterfragen wie man in so eine Situation gekommen ist, analysieren und dann die Konsequenzen daraus ziehen und nicht Geld zb 750.000€ sammeln und dann erst wieder den selben Leuten die uns in diese Lage gebracht haben weiter werken lassen.  

 

Das so eine Aktion gut und wichtig ist , braucht keine Diskussion aber wer mit den " Spenden" was macht bzw wie weiter gewirtschaftet wird ist eine große Diskussion wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich denke das wissen wir doch oder? Der deppade Virus trägt jetzt noch den Rest dazu bei.

 

Ja schön und gut das wir das wissen , wurden Konsequenzen veranlasst ? 

 

Kannst du das selbe in deiner Firma machen ohne mit Konsequenzen leben zu müssen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find ich leiwand. Weil der Vorschlag kam statt jährlich 200 zu spenden gleich einen größeren Betrag auf einmal zu geben...würd ich nicht machen.

Grad jetzt is es sicher einfacher ein paa Hunderter locker zu machen als auf einmal einen großen Betrag. Auch verkaufspsychologisch und marketingtechnisch kann man 200€ Jährlich besser an die Leute verkaufen als z.B. einen 1000er auf 5 Jahre. Zusätzlich hat man jedes Jahr wieder das Gefühl die Austria zu unterstützen. Verbindet mehr als einmal Geld him zu geben...

Die Idee ist sicher nicht schlecht und wenn ich mir anschau wie locker das Geld grad bei einigen sitzt (siehe den Ansturm auf die Geschäfte) sollte man das vielleicht so bald als möglich angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Balaclava schrieb vor 10 Minuten:

 

Ja schön und gut das wir das wissen , wurden Konsequenzen veranlasst ? 

 

Kannst du das selbe in deiner Firma machen ohne mit Konsequenzen leben zu müssen ? 

Ich denke die Diskussion ist durchaus unabhängig von dem Thema. Auch wenn es natürlich für den Einzelnen ein Mitgrund sein wird, ob man bereit ist mit seinem Geld den Verein zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja schön und gut das wir das wissen , wurden Konsequenzen veranlasst ? 

 

Kannst du das selbe in deiner Firma machen ohne mit Konsequenzen leben zu müssen ? 

Naja, ich denke bevor es Konsequenzen gibt, sollte man nicht nur die Situation in der wir uns gerade befinden bewerten, sondern auch was in den letzten Jahren geschaffen wurde. Ja, auch ich bin im Moment natürlich nicht zufrieden, auch mit gewissen Entscheidungen von MK nicht. Trotzdem finde ich, dass er bisher für unsere Austria sehr wichtig war, ist und auch noch sein wird. Genauso wie der Stadionbau. Tauchen wir da gemeinsam durch und hoffen wir auf baldigst bessere Zeiten. 

t.m. schrieb vor 1 Minute:

Ich denke die Diskussion ist durchaus unabhängig von dem Thema. Auch wenn es natürlich für den Einzelnen ein Mitgrund sein wird, ob man bereit ist mit seinem Geld den Verein zu unterstützen.

Ich unterszütze die Austria, meinen Verein, nicht wegen irgendwelchen Leuten....ich unterstütze die Austria um sie am Leben zu erhalten. Da sollte es nicht um persönliche Empfidungen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor einer Stunde:

 

 

Vielleicht wird mit dem Betrag dann genau so super gewirtschaftet , wie die letzten Jahren :) <3

Auf jeden Fall werden jetzt sportlich bessere Entscheidungen getroffen, ist schon einmal ein wichtiger Aspekt für die Wirtschaftlichkeit eines Fußballklubs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Balaclava das kann natürlich jeder halten wie er will, nur kann ich dir versichern diese Initiative wird nicht hergehen und sagen "nur wenn MK geht unterstützen wir die Austria". (so ich dabei bin und das nicht andere auf ihre Weise aufziehen)

Der Zaubersatz ist "wir unterstützen die Austria", und zwar deshalb, weil es vielleicht wirklich wirklich eng und notwendig ist. 
Da ist keine Zeit persönliche Vorlieben / Abneigungen in den Vordergrund zu stellen oder vergangenes Kleingeld im Fankleinkrieg zu waschen. 
Da gehts um die Austria, um deren Existenz. 

Und: ich geh davon aus dass ein Aufsichtsrat seine Rolle wahrnimmt, und wenn dem so ist wie du sagst, dann werden sie sicher seit einiger Zeit und in Zukunft sehr genau hinsehen was mit dem Geld passiert.

Ich persönlich Maße mir hier kein Urteil an, weil ich nicht alle Details kenne. Sicher wundert mich einiges auch wie es umunsere Austria steht. 
Aber: noch vor gar nicht all zu langer Zeit wurde MK vom Großteil als der beste CFO der Liga gefeiert (ausgenommen mal jene, die halt persönlich ein Thema mit ihm haben oder in Sachen Fanarbeit mit ihm ned zufrieden sind/waren) , mit Abstand. Die Liga hat sich drum gerissen ihn in den Gremien zu haben. Also ganz so ein Wappler kann er auch nicht sein. 

Die Initiative, so ich dabei involviert wäre, würde klare Aussagen treffen was das Ziel ist / was nicht Ziel ist. 
Dann kann jeder entscheiden ob er dabei ist und ide Austria in dieser Form unterstützen mag oder nicht. Das ist relativ einfach.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Naja, ich denke bevor es Konsequenzen gibt, sollte man nicht nur die Situation in der wir uns gerade befinden bewerten, sondern auch was in den letzten Jahren geschaffen wurde. Ja, auch ich bin im Moment natürlich nicht zufrieden, auch mit gewissen Entscheidungen von MK nicht. Trotzdem finde ich, dass er bisher für unsere Austria sehr wichtig war, ist und auch noch sein wird. Genauso wie der Stadionbau. Tauchen wir da gemeinsam durch und hoffen wir auf baldigst bessere Zeiten. 

MK hat nach der Stronach Ära hervorragende Arbeit geleistet. Obwohl viele schon den Untergang des Vereins prognostiziert haben. 

Dann hat er (auch uns Fans) ein Stadion hingestellt auf das wir zu recht stolz sein können, und dass m.M.n. das schönste unserer Liga ist. 

Aber genau darin liegt auch der Hund begraben. Glaubt echt auch nur ein einziger (Johnny ausgenommen) hier dass dieses Projekt MK im alleingang angegangen ist? Ohne sich mit Fachleuten zu beraten, die Erfahrung damit haben. Solch ein Stadionbau ist für einen Verein kein Projekt dass er jährlich aus dem Ärmel schüttelt. Und natürlich kann man sich vorab schon mal in die Hose scheißen, vor Angst schlottern, und die billigste Variante wählen um jedes Restrisiko auszuschließen.

Hätt ma wirklich eine zweistöckige West gebraucht? Waren die Sky Boxen in der Anzahl wirklich notwendig? Musste es wirklich unbedingt Do&Co sein ? Mc Donalds wäre ne kostengünstigere Lösung gewesen, vor allem bei der Gestaltung des Vip Bereiches. 

Und ist es wirklich notwendig gewesen Spielern nahezu perfekte Bedingungen zu bieten in dem man Test - oder Nachwuchsspielern sowie Neuzugängen kurzfristig ermöglicht direkt beim Stadion  wohnen zu können? Hätte es in Hütteldorf nicht auch freie Wohngelegenheiten gegeben?

Ich bin mir sicher dass bei der (finanziellen) Planung viele Szenarien durchgegangen worden sind,viele Parameter herangezogen sind, aber wäre MK schon vorab vor Furcht gestorben, was nicht alles schief gehen kann, wäre es nie zu diesem Stadionbau  gekommen. 

So passierte uns das was jedem Verein (auch ohne Stadionbau) trotz bester Planung passiert. Spieler bringen nicht das was man sich erwartet hat, Trainer nicht den gewünschten Erfolg,  Ergebnisse entsprechen nicht dem was möglich ist, was dann auch dazu führt dass der Zuschauerschnitt nicht der berechtigten Zuwachsprognose entspricht. 

Natürlich kann man sich jetzt hinstellen und großmundig hinausposaunen davon MUSSTE man ausgehen.

Genau so gut kann man sich aber jeden Tag im Keller verstecken, weil man Angst hat dass einem der Himmel am Kopf fällt. 

MK hat gezeigt dass er zu den besten Finanzchefs der Bundesliga zu zählen ist, was man im Verein  sicher auch so zu werten weiß. Und ob man das jetzt als bedeutungslos hinstellt (so wie hier von einer Minderheit)  weil sich das (einmalige) größte Projekt, die Veilchen betreffend, als schwieriger gestaltet  als man bei einer (eventuell etwas zu optimistischen) Planung erwartet hatte, wage ich zu bezweifeln. 

Dann hätte man im Verein, bzw im Aufsichtsrat sicher schon die Konsequenzen gezogen.

So wurde u.a. schon mal ein Fehler behoben, in dem man einen Vorstand Sport ins Team holte, damit sich MK wieder in erster Linie seiner Kernkompetenz widmen kann, und es wurden einige Strukturen im Verein verändert um aus dieser Krise wieder herauszukommen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

MK hat nach der Stronach Ära hervorragende Arbeit geleistet. Obwohl viele schon den Untergang des Vereins prognostiziert haben. 

Dann hat er (auch uns Fans) ein Stadion hingestellt auf das wir zu recht stolz sein können, und dass m.M.n. das schönste unserer Liga ist. 

Aber genau darin liegt auch der Hund begraben. Glaubt echt auch nur ein einziger (Johnny ausgenommen) hier dass dieses Projekt MK im alleingang angegangen ist? Ohne sich mit Fachleuten zu beraten, die Erfahrung damit haben. Solch ein Stadionbau ist für einen Verein kein Projekt dass er jährlich aus dem Ärmel schüttelt. Und natürlich kann man sich vorab schon mal in die Hose scheißen, vor Angst schlottern, und die billigste Variante wählen um jedes Restrisiko auszuschließen.

Hätt ma wirklich eine zweistöckige West gebraucht? Waren die Sky Boxen in der Anzahl wirklich notwendig? Musste es wirklich unbedingt Do&Co sein ? Mc Donalds wäre ne kostengünstigere Lösung gewesen, vor allem bei der Gestaltung des Vip Bereiches. 

Und ist es wirklich notwendig gewesen Spielern nahezu perfekte Bedingungen zu bieten in dem man Test - oder Nachwuchsspielern sowie Neuzugängen kurzfristig ermöglicht direkt beim Stadion  wohnen zu können? Hätte es in Hütteldorf nicht auch freie Wohngelegenheiten gegeben?

Ich bin mir sicher dass bei der (finanziellen) Planung viele Szenarien durchgegangen worden sind,viele Parameter herangezogen sind, aber wäre MK schon vorab vor Furcht gestorben, was nicht alles schief gehen kann, wäre es nie zu diesem Stadionbau  gekommen. 

So passierte uns das was jedem Verein (auch ohne Stadionbau) trotz bester Planung passiert. Spieler bringen nicht das was man sich erwartet hat, Trainer nicht den gewünschten Erfolg,  Ergebnisse entsprechen nicht dem was möglich ist, was dann auch dazu führt dass der Zuschauerschnitt nicht der berechtigten Zuwachsprognose entspricht. 

Natürlich kann man sich jetzt hinstellen und großmundig hinausposaunen davon MUSSTE man ausgehen.

Genau so gut kann man sich aber jeden Tag im Keller verstecken, weil man Angst hat dass einem der Himmel am Kopf fällt. 

MK hat gezeigt dass er zu den besten Finanzchefs der Bundesliga zu zählen ist, was man im Verein  sicher auch so zu werten weiß. Und ob man das jetzt als bedeutungslos hinstellt (so wie hier von einer Minderheit)  weil sich das (einmalige) größte Projekt, die Veilchen betreffend, als schwieriger gestaltet  als man bei einer (eventuell etwas zu optimistischen) Planung erwartet hatte, wage ich zu bezweifeln. 

Dann hätte man im Verein, bzw im Aufsichtsrat sicher schon die Konsequenzen gezogen.

So wurde u.a. schon mal ein Fehler behoben, in dem man einen Vorstand Sport ins Team holte, damit sich MK wieder in erster Linie seiner Kernkompetenz widmen kann, und es wurden einige Strukturen im Verein verändert um aus dieser Krise wieder herauszukommen. 

Wie man nur soviel Schwachsinn und Unterstellungen ein einziges post packen. Unglaublich aber Hut ab. 

Allein schon die Sache mit einer besten Finanzchefs. Ein guter Finanzchef gerät nicht in ärgste finanzielle Bedrängnis so wie es MK passiert ist. 

Aber gut, das hier ist der falsche Thread. Hier sollte es um die Hilfe an unserer Austria gehen. Weiß nicht warum die hier schon wieder anfängst den Thread zu zumüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.