Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

klar, man kanns auch ins Lächerliche ziehen. 
Was ist schlecht an so einer Initiative, so sie zustande kommt, dass du hier negative Vergleiche bedienen musst?

Ich ziehe  nichts ins Lächerliche, ich meine es völlig Ernst, dass sich jetzt 15k Austrianer finden müssten, um Abos zu kaufen und 4Mio zusammenzubringen - es ist einfacher, Geld für eine Gegenleistung zu lukrieren und würde dem Verein das Loserimage ersparen. Mehr Fans wären auch wieder im Stadion. Ich halte es für sinnvoller, das Geschäft zu beleben, anstatt Almosen zu verteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich ziehe  nichts ins Lächerliche, ich meine es völlig Ernst, dass sich jetzt 15k Austrianer finden müssten, um Abos zu kaufen und 4Mio zusammenzubringen - es ist einfacher, Geld für eine Gegenleistung zu lukrieren und würde dem Verein das Loserimage ersparen. Mehr Fans wären auch wieder im Stadion. Ich halte es für sinnvoller, das Geschäft zu beleben, anstatt Almosen zu verteilen. 

Ok, mit Begründung klingts gleich ganz anders. 
Ich denke es gibt viele Austrianer, die nicht ins Stadion können (aus unterschiedlichen Gründen), die den Verein auch in so einer Situation unterstützen wollen. 
Ich denke da gibts viel Potential, das man auch im Zeiten nach Corona nutzen kann. 

Zugpferde vorne weg mit zB einem Alaba oder Didulica oder was weiss ich wem geben dem Ganzen natürlich noch einen Schub.

Die Story, in die das Ganze verpackt ist, muss natürlich stimmen. 
Einmaleffekt hilft zwar, sollte aber nicht das einzige Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wer schon ein Abo hat, spendet wahrscheinlich eher, als noch ein Abo zu kaufen. 

Das eine muss das andere nicht ausschließen - die Frage ist ja auch, wieviel Geld man bräuchte. Sollte die BL abgesagt werden würde sich ohnehin einiges ändern, dann kann man ja schauen, was notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

 Geld für eine Gegenleistung 

 

...ist das genaue Gegenteil der Emotion/Aktion, die hier angeregt wurde. Und Mitbestimmung gehört gleich schon gleich gar nicht konnotiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Ich denke es gibt viele Austrianer, die nicht ins Stadion können (aus unterschiedlichen Gründen), die den Verein auch in so einer Situation unterstützen wollen. 

Wobei TV-Austrianer ja eigentlich gar nicht so wichtig sind im Allgemeinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 33 Minuten:

Zugpferde vorne weg mit zB einem Alaba oder Didulica oder was weiss ich wem geben dem Ganzen natürlich noch einen Schub.

Jaja die Zugpferde.
Haben bei der Baumeisteraktion ja auch fleißig mitgemacht wie man anhand der Namen auf der Tafel lesen kann. 
Aber hey immerhin ist Ortlechner seit ein paar Wochen Mitglied bei der Austria. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Jaja die Zugpferde.
Haben bei der Baumeisteraktion ja auch fleißig mitgemacht wie man anhand der Namen auf der Tafel lesen kann. 
Aber hey immerhin ist Ortlechner seit ein paar Wochen Mitglied bei der Austria. :betrunken:

Die Frage ist, ob der Verein überhaupt an sie herangetreten ist. 
Die Baumeisteraktion ist auch ohne sie wie Hölle gelaufen.
Wie @Kitsis im anderen Thread schon so schön gesagt hat: wenn da eine seriöse Faninitiative so eine Aktion startet kann es sich kaum einer leisten nicht zumindest symbolisch dabei zu sein. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist, ob der Verein überhaupt an sie herangetreten ist. 

Man könnte ja auch aus freien Stücken mal etwas zurückgeben. Ist aber wohl scheinbar zu viel verlangt.
Hauptsache überall schön betonen dass man so verbunden ist mit der Austria ist aber wenns dann darum geht auch irgendetwas dafür zu leisten dürfen schön die anderen zahlen. Nämlich dann vielleicht jene denen die 65€ im Jahr tatsächlich weh tun aber es trotzdem tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ooeveilchen schrieb vor 50 Minuten:

Jaja die Zugpferde.
Haben bei der Baumeisteraktion ja auch fleißig mitgemacht wie man anhand der Namen auf der Tafel lesen kann. 
Aber hey immerhin ist Ortlechner seit ein paar Wochen Mitglied bei der Austria. :betrunken:

Apropos Tafel. In letzter Zeit ballern immer wieder Kinder mit Bällen fleißig auf diese Tafeln. Ein Name wurde dilettantisch ausgebessert und eines dieser unvermeidlichen Pickerl klebt auch schon drauf. Ein bisschen sorgfältiger könnte man damit schon umgehen. 

10x 500 würde ich beisteuern, btw. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

angelehnt an die "Million Dollar Homepage" wäre ein "Million Euro Sektorüberroller" nice. 
Dieser wird halt vor jedem Spiel in der Saison vor der Tribüne mit dem Seilzug runtergelassen. 

Ein Danke an die Unterstützer, man nimmt der Austria keinen Sponsorplatz weg und es ist trotzdem ein Goodie / eine Anerkennung für alle die da unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Zugpferde vorne weg mit zB einem Alaba oder Didulica oder was weiss ich wem geben dem Ganzen natürlich noch einen Schub.

An das habe ich auch schon gedacht. Gibt da einige EX Veilchen die unserer Austria finanziell ganz gut helfen könnten. Gewinnt man da einige als Zugpferde, kann das schon eine gewisse Dynamik entwickeln. 

Eventuell kann man diese Initiative ausweiten. So kn der Art "Austria Wien Supporters Club"??? FC Lose Fans die gemeinsam beisammen stehen und auch im Stadion gemeinsam supporten bzw. ev. gemeinsam away fahren....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Relativ beeindruckend, an einem sonnigen Sonntag, quasi zu einer Zeit wo fast niemand online ist, innerhalb von 3 Stunden > 10.000 Euro "Interessensbekundungen". 
Mir ist klar dass da mal alle auch dabei sein müssen, trotzdem: Chapeau.

Also da ist Potential vorhanden so denke ich wenn man sowas klug und seriös anstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 2 Stunden:

Wobei TV-Austrianer ja eigentlich gar nicht so wichtig sind im Allgemeinen. 

Wenn sie der Initiative beitreten sind sie auch wichtig. 

Generell würde ich mich freuen wenn sich wieder mehr Fans ins Horr bewegen (wenn es wieder möglich wird) bzw. die Austria wieder einen höheren Stellenwert einnimmt bei einigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

angelehnt an die "Million Dollar Homepage" wäre ein "Million Euro Sektorüberroller" nice. 
Dieser wird halt vor jedem Spiel in der Saison vor der Tribüne mit dem Seilzug runtergelassen. 

Ein Danke an die Unterstützer, man nimmt der Austria keinen Sponsorplatz weg und es ist trotzdem ein Goodie / eine Anerkennung für alle die da unterstützen.

Wer soll die Million und den Banner zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.