Andreas Schicker


Recommended Posts

Prickelnd

https://peterlinden.live/welcher-klub-in-oesterreich-zahlt-dem-sportchef-30-000-euro-im-monat/

Zusätzlich ein Artikel aus dem Jahr 2016 als Benchmark:

Zitat

Entsprechend der wirtschaftlichen Position und besonderen Bedeutung des Fußballs in Deutschland liegen die Vereine der Bundesliga bei den Management-Gehältern innerhalb der Sportbusinessbranche weit vorne. So verdient der verantwortliche Vorstand oder Geschäftsführer eines Klubs durchschnittlich 888.000 Euro im Jahr – fast 30 Prozent davon sind erfolgsabhängige Zahlungen. Der Durchschnittsverdienst über alle drei höchsten Führungsebenen in einem Bundesligaverein beträgt 452.000 Euro, ein Viertel davon sind variable Leistungen. Das ergab eine Untersuchung der Beratungsgruppe Goldmedia.

Im Topmanagement der Bundesliga wird demnach dreimal mehr verdient als in der zweiten Liga. Die Gehälter der dritten Führungsebene der Erstligaklubs im Fußball liegen sogar noch über den Gehältern der verantwortlichen Geschäftsführer in der dritten Fußballliga, die 94.000 Euro erhalten.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fussball-das-verdient-ein-top-manager-in-der-bundesliga-14575985.html

Das dürfte wohl eher unseriös geraten sein (2019):

https://www.goal.com/de/listen/bundesliga-gehaelter-das-sollen-die-sportdirektoren-verdienen/1lbospsysjiud108bi584ga42m#cs3b4d18db1a1718eb

------

Das Geld in Schicker ist sehr gut investiert. Locker zahlen wir nix, aber wenns nur um den Lohnzettel geht bin ich auch dafür, dass man sich bis zur Grenze streckt. Zumal bei Sportdirektoren ohnehin viele Erfolgsprämien inkludiert sind und man da auch variabel auftreten kann. 

Aber ich mach mir da wenig Sorgen, Jauk ist sich der Wichtigkeit sicherlich bewusst. Wenns drauf ankommt können wir mit Werder nicht bis zum Ende mithalten... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin am Sonntag in einer Loge bei uns gesessen, welcher auch sehr eng mit Werder verbandelt ist. 

Auf meine Frage bezüglich Schicker, hat er mir da gesagt, er sei die Wunschlösung Nr. 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Bin am Sonntag in einer Loge bei uns gesessen, welcher auch sehr eng mit Werder verbandelt ist. 

Auf meine Frage bezüglich Schicker, hat er mir da gesagt, er sei die Wunschlösung Nr. 1.

gibs zu, du wolltest eigentlich nur damit flexen dass es in eurem Stadion Logen gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Eine Million jährlich zahlt Sturm ganz sicher nicht "locker", und ich hoffe, dabei bleibt es auch. Schicker hin oder her.

Ist ja auch sinnlos. Es geht Schicker darum in einer Top Liga zu arbeiten und nicht ums Geld.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Ist ja auch sinnlos. Es geht Schicker darum in einer Top Liga zu arbeiten und nicht und Geld.

Ich denke mal, dass das eine das andre bedingt und beide Aspekte wichtig sind. Oder würde er um einem Apfel und ein Ei die DBL auch noch als Karriere Ziel haben.

 

Rapid hat er abgelehnt, weil das eine dunkle Sackgasse ist, wo man die Karriere im Normalfall killt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sturmgewitter schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke mal, dass das eine das andre bedingt und beide Aspekte wichtig sind. Oder würde er um einem Apfel und ein Ei die DBL auch noch als Karriere Ziel haben.

 

 

Es steht außer Frage dass es genug Geld ist um sehr gut zu leben. Auch bei uns. Der hat einfach Bock auf höchstem Niveau zu arbeiten und nimmt nicht irgendwas an, nur weil er ein bisserl mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Es steht außer Frage dass es genug Geld ist um sehr gut zu leben. Auch bei uns. Der hat einfach Bock auf höchstem Niveau zu arbeiten und nimmt nicht irgendwas an, nur weil er ein bisserl mehr verdient.

Wobei natürlich (zumindest aus meiner Sicht) der Reiz, einen deutschen Traditionsklub in der Krise zu übernehmen durchaus da wäre. Gilt für Werder genauso wie für HSV oder Schalke. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass er dort tatsächlich arbeiten und nicht nur Watschenmann sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Wobei natürlich (zumindest aus meiner Sicht) der Reiz, einen deutschen Traditionsklub in der Krise zu übernehmen durchaus da wäre. Gilt für Werder genauso wie für HSV oder Schalke. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass er dort tatsächlich arbeiten und nicht nur Watschenmann sein darf.

Ja, genau darum geht's. Für so einen Klub zu arbeiten ist einfach nochmal eine andere Hausnummer und das reizt ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also erstens bitte nicht glauben dass wir gehaltstechnisch auch nur irgendwie mit einem deutschen Bundesligisten mitstinken können und zweitens wird der Andi nicht bei Sturm bleiben nur weil Jauk ihm X Euro mehr bietet.

Entweder will er das machen oder nicht. Wird darauf ankommen was Werder ihm "bietet" in Richtung Freiheiten in der Ausführung des Jobs.

Schade wärs vor allem deswegen weil man dadurch sehr viele laufende Kontake verlieren oder verschlechtern wird. Alleine so Sachen wie zwei mal im Monat mit Papa Højlund telefonieren.

Wichtig ist, sollte es dazu kommen, dass er vorher noch einige Baustellen in Richtung Verträge und Ersatzmänner für abgehende Stammspieler ab-/vorarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten