Andreas Schicker


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 29 Minuten:

Es steht außer Frage dass es genug Geld ist um sehr gut zu leben. Auch bei uns. Der hat einfach Bock auf höchstem Niveau zu arbeiten und nimmt nicht irgendwas an, nur weil er ein bisserl mehr verdient.

So eine Aussage finde ich immer ganz schlecht und viel zu allgemein. Ein Manager ist per se um einiges mehr interessiert an Karriere und besser bezahlten Jobs als der Normale und sagt ganz sicher nicht nein zu einer 30% Gehaltserhöhung mit Option sich in einer Top Liga weiter nach oben zu arbeiten. Sowas kannst vielleicht noch von Freund erwarten, dem die Nähe zur Heimat wichtig ist. Bei Schicker sehe ich schon den Ehrgeiz sich auch woanders zu beweisen und mehr Geld verdienen zu wollen. Für mich ist das einfach Wunschdenken, wenn er bekommt was er will, wird er im Sommer weiterziehen. Und das ist auch in Ordnung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

So eine Aussage finde ich immer ganz schlecht und viel zu allgemein. Ein Manager ist per se um einiges mehr interessiert an Karriere und besser bezahlten Jobs als der Normale und sagt ganz sicher nicht nein zu einer 30% Gehaltserhöhung mit Option sich in einer Top Liga weiter nach oben zu arbeiten. Sowas kannst vielleicht noch von Freund erwarten, dem die Nähe zur Heimat wichtig ist. Bei Schicker sehe ich schon den Ehrgeiz sich auch woanders zu beweisen und mehr Geld verdienen zu wollen. Für mich ist das einfach Wunschdenken, wenn er bekommt was er will, wird er im Sommer weiterziehen. Und das ist auch in Ordnung so.

Schicker hat bereits Nein zu angeboten gesagt die besser bezahlt waren. Ich find's eher zweifelhaft und entlarvend jemandem zu unterstellen dass es ihm nur ums Geld geht. 

Es geht darum bei einem Top Klub auf höchstem Niveau arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie ich schon mal geschrieben hab: Ich hab das Bauchgefühl, dass AS Sturm "durchspielen" will, sprich, die Salatschüssel stemmen. Und mein Bauchgefühl sagt, dass er zumindest so lange bleibt, bis er entweder die Salatschüssel hat oder zum Schluss kommt dass es sich nicht mehr ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 44 Minuten:

Schicker hat bereits Nein zu angeboten gesagt die besser bezahlt waren. Ich find's eher zweifelhaft und entlarvend jemandem zu unterstellen dass es ihm nur ums Geld geht. 

Es geht darum bei einem Top Klub auf höchstem Niveau arbeiten zu können.

Hab nie gesagt es geht nur ums Geld. Es geht auch um das ganze drum herum, um die Möglichkeiten die einem in Deutschland geboten werden. Selbst gegenüber Werder können wir in Sachen Ressourcen, Marketing und Gehalt nicht mithalten. So fair muss man auch sein. Und eigentlich habe ich nur geantwortet, weil du ihm unterstellt hast, das Geld wäre ihm nicht so wichtig und deshalb würde er bleiben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Und eigentlich habe ich nur geantwortet, weil du ihm unterstellt hast, das Geld wäre ihm nicht so wichtig und deshalb würde er bleiben.

Das hab ich nicht geschrieben. Werder ist genau so ein Top Klub bei dem er auf höchstem Niveau arbeiten kann und somit interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Das hab ich nicht geschrieben. Werder ist genau so ein Top Klub bei dem er auf höchstem Niveau arbeiten kann und somit interessant.

Sorry dann hab ich das falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten:

Das hab ich nicht geschrieben. Werder ist genau so ein Top Klub bei dem er auf höchstem Niveau arbeiten kann und somit interessant.

Die Frage bei solchen Vereinen (und die wird sich AS sicher auch stellen): KANN er dort arbeiten? Oder treffen die Backdoor-Kaiser die Entscheidungen, und wenns schiefgeht ist dann er der Sündenbock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Das hab ich nicht geschrieben. Werder ist genau so ein Top Klub bei dem er auf höchstem Niveau arbeiten kann und somit interessant.

Interessant ist Werder mit Sicherheit, nur werden, nicht speziell Werder betreffend, gewisse Grundvoraussetzung gegeben sein müssen, damit Schicker sich für einen Klub entscheidet. 

1) Er braucht weitgehende Handlungs- und Entscheidungsfreiheit.

2) Rückendeckung im Verein bei unpopulären Entscheidungen (und die wirds geben, da Schicker bekanntermaßen eine Mannschaft und den Sportstaff nach seinen Kriterien fast ohne Rücksicht auf Verluste umkrempelt und an den entsprechenden Stellschrauben dreht.) Sprich, der Wille, nicht im eigenen Saft weiterzubraten, muss im Verein beinahe bedingungslos gegeben sein.

Eine sportliche Doppelspitze Schicker - Fritz schließe ich somit aus.

Was auch mitspielen wird: Schicker ist grad erst Vater geworden, d.h. die Familie muss auch mitmachen. Klar, das Kind ist noch sehr jung und kommt erst in ein paar Jahren in die Schule, von daher wäre vermutlich aktuell ein guter Zeitpunkt, um ins Ausland zu gehen. Allerdings ist eine solche Entscheidung mit Familie doch schwieriger als ohne.

Schicker ist bekanntermaßen auch sehr heimatverbunden (s. seine Almhütte). Inwieweit ihn seine Heimatverbundenheit bei einer Entscheidung beeinflussen könnte, kann ich allerdings nicht abschätzen.

 

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Also wenn Werder will dann wird auch Schicker wollen, davon kannst ausgehen.

Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben. Wie Leverkusen und Stuttgart zeigen kannst du mit guter Arbeit auch gleich mal bis ins Spitzenfeld kommen. Und wenn er das mit Werder schafft bauen die ihm ein Denkmal an die Weser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Werder ist für mich der perfekte Umstieg für ihn. Über die Jahre haben dort diverse Ö über die guten Bedingungen, das familiäre Umfeld  und die eher ruhigere Presse gesprochen. Hinzu kommt das Werder über viele Jahre auf Kontinuität setzte. Er wird also Zeit bekommen seine Ideen umzusetzen. Der derzeitige Trainer macht für mich auch einen guten Eindruck. Scheint alles recht stimmig zu sein. Für Fritz werden sie wohl einen anderen Posten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn Werder will dann wird auch Schicker wollen, davon kannst ausgehen.

Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben. Wie Leverkusen und Stuttgart zeigen kannst du mit guter Arbeit auch gleich mal bis ins Spitzenfeld kommen. Und wenn er das mit Werder schafft bauen die ihm ein Denkmal an die Weser.

Ich glaub manche die Argumente gegen eine Wechsel von Schicker zu Werder bringen, treibt bissl die Angst vor einem Absturz ohne Schicker.

Wenn Werder will gibts für Schicker nicht viel zu überlegen, er muss das eigentlich machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn's im Forum doch nur jemanden geben würde, wo der Andi gleich denkt wie er, dann wäre die Frage ganz schnell beantwortet :D

Spoiler

Ich fürchte der Schmäh wird nie ausgelutscht sein :ssst:

Die Frage stellt sich im Prinzip was AS wichtiger ist. Die Möglichkeit mit Sturm Meister zu werden und weitere Titel zu gewinnen und in Österreich historisches erreichen zu können oder in DE bei einem Mittelständer in der Bundesliga iwie dabei zu sein. Das allerdings in einer Top 5 Liga auf sehr hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zippo schrieb am 16.2.2024 um 23:42 :

Wenn's im Forum doch nur jemanden geben würde, wo der Andi gleich denkt wie er, dann wäre die Frage ganz schnell beantwortet :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Frage stellt sich im Prinzip was AS wichtiger ist. Die Möglichkeit mit Sturm Meister zu werden und weitere Titel zu gewinnen und in Österreich historisches erreichen zu können oder in DE bei einem Mittelständer in der Bundesliga iwie dabei zu sein. Das allerdings in einer Top 5 Liga auf sehr hohem Niveau.

Ich geh amal davon aus, dass AS viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat und da wird dann wohl das längerfristige Ziel mit Werder schon CL Gruppenphase und eventuell mal a DFB Pokal sein und da hast dann halt Spiele die in Österreich so nie möglich wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://weszlo.com/andreas-schicker-sturm-graz-dyrektor-sportowy-wywiad/

Ein frisches, ausführliches Interview mit Andi Schicker - allerdings auf Polnisch. Man kann es aber leicht mit Google-Translate (siehe z.B. URL-Leiste) übersetzen. Verdient sich sicherlich einen Link-Aufruf. :super:

Ein kleiner Auszug:

Zitat

Wie bewerten Sie die ersten Monate von Szymon Włodarczyk bei Sturm Graz?

Vor Beginn des Wettbewerbs hatten wir ein klar definiertes Profil des Stürmers, den wir suchten – es war eine klassische Nummer neun, ein Torjäger. Szymon Włodarczyk passte perfekt zu ihm, er fühlt sich im Strafraum großartig, hat Instinkt und ein Gespür für Tore. Er unterscheidet sich von den Spielern, die früher auf dieser Position spielten, weil wir uns normalerweise auf schnelle Stürmer konzentrierten, die außerhalb des Strafraums gingen, um den Ball zu bekommen, aber das war das Ziel.

Ihm geht es gut, die ersten Wochen waren sogar sehr gut. Ich denke, das Problem war später die schiere Menge an Auftritten, an die er nicht gewöhnt war. In Górnik Zabrze bestritt er ein Spiel pro Woche, hier spielen wir alle drei Tage, und so begann es am Ende der Runde seinen Tribut von ihm zu fordern. Aber ich bin sicher, dass er ein guter Stürmer ist. Er befand sich gerade in einer schwierigeren Zeit, die typisch für junge Fußballer ist. Am Ende des Jahres hatte er jedoch 26 Spiele und neun Tore auf dem Konto – eine gute Zahl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.