Andreas Schicker


Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Nope :)

doch

Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, dann war Ende August / Anfang September 2019 eine irrsinnig turbulente Zeit im Verein in punkto Transfers. Maresic ging nach Reims, Hosiner nach Chemnitz und gleichzeitig war man in erfolgreichen Verhandlungen mit Despodov, Donkor und Balaj. Kreissl dürfte für das Foto keine Zeit gehabt haben und hat deswegen Schicker nach Hartberg geschickt. Das wäre zumindest meine Erklärung.

nö, geht ja auch aus dem Posting von Dante hervor, das hier einmal herumgeschwirrt ist, in dem er Schicker quasi versprochen hat, dass Sturm "in zwei Jahren in der EL ist". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bunter Hund im ASB

Gerade den Podcast fertig angehört, hier eine kleine Zusammenfassung der für mich wichtigsten Punkte: 

- Andi Schicker wird Mitte Juli Vater, Geschlecht noch unbekannt, Bursche würde Matteo, Mädchen Lia heißen. 

- Außerdem ist er sehr gut befreundet mit Thomas Reifeltshammer, aktuell sportlicher Leiter bei der SV Ried. Sie stehen täglich in Kontakt und Andi ist sogar sein Trauzeuge. 

- Er gibt auch sehr interessante Einblicke in die Zeit rund um seine Verletzung und die Lehren, die er daraus gezogen hat. Insgesamt hat ihn die Geschichte damals, samt Strafanzeige, circa 70.000 Euro gekostet. 

- Die Zeit in Wiener Neustadt war für ihn extrem wertvoll, weil er dort in jede Funktion reinschnuppern durfte/musste, vom Spieler über den Teammanager bis zum Sportdirektor. 

- Für Günter Kreissl hat er den größten Respekt, seine Karriere hat er auf jeden Fall auch ihm zu verdanken. Am Ende, als es nicht mehr so gut gelaufen ist, war GK aufgrund der Medienberichte dünnhäutig. Nach dem Wechsel und dem Neustart gab es Gesprächsbedarf, aber das ist alles ausgeräumt. Schicker sagt, dass Kreissl ein sehr guter Sportdirektor ist und im strategischen Denken der Beste überhaupt. 

- Er fühlt sich bei Sturm momentan sehr wohl und hat aktuell sicher keine Abwanderungsgedanken, aber traut es sich schon zu, irgendwann einmal in Deutschland  Sportdirektor zu sein. 

- Beim Höjlund-Transfer musste er im Verein wieder ordentliche Überzeugungsarbeit leisten, ansonsten hätte man einen Spieler bis Sommer geliehen. Er geht davon aus, dass man mit ihm wohl eher keinen Verlust macht. 

- Man wird auch jetzt und bei künftigen Transfers dem eingeschlagenen Weg treu bleiben und junge, hungrige Spieler mit Transferpotenzial holen. Aktuell sucht man nach einem Innenverteidiger und einem für die Offensive.

Edit: Ganz vergessen, nach dem Sieg gegen Salzburg waren sie bis 6 Uhr in der Früh unterwegs und einige Spieler haben ihn gefragt, ob man bei Jäger (und Kuen glaub ich) nicht doch noch was machen kann. Aber das ist kein Thema. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Schwoaza1909 schrieb vor 32 Minuten:

Edit: Ganz vergessen, nach dem Sieg gegen Salzburg waren sie bis 6 Uhr in der Früh unterwegs und einige Spieler haben ihn gefragt, ob man bei Jäger (und Kuen glaub ich) nicht doch noch was machen kann. Aber das ist kein Thema. 

Spricht für die Mannschaft und das gesamte Team. Jäger war die letzten Partien auch wirklich stark. Gegen Rapid daheim, fast im Alleingang die Uhr runter gespielt, gegen Salzburg Torschütze, Zweikampfschwein und einmal gerettet. Wenn er immer so spielt kann er nochmal bei einem guten Klub Fuss fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten:

Spricht für die Mannschaft und das gesamte Team. Jäger war die letzten Partien auch wirklich stark. Gegen Rapid daheim, fast im Alleingang die Uhr runter gespielt, gegen Salzburg Torschütze, Zweikampfschwein und einmal gerettet. Wenn er immer so spielt kann er nochmal bei einem guten Klub Fuss fassen.

Das stimmt wobei mir auch bei Schicker gefällt das halt am Ende nicht ein Spiel seine ganze Meinung über den Haufen wirft und er quasi seiner Linie treu bleibt das ist am Ende auch sehr gut.

Auch wenn ich mit ner Verlängerung leben könnte aber ganz so billig wird Jäger nicht gewesen sein als er zu uns kam vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 29 Minuten:

Ein super Gespräch, ich empfehle es euch allen. Es geht perfekt nebenbei zum Anhören (z.B. Sport, Arbeiten, etc.) Und wieder dürfen wir einfach froh sein, solche Menschen beim Klub zu haben.

Ein wirklich angenehmer Mensch der Schicker. Einer der besten Sturm Podcasts die ich bis jetzt gehört habe. Auch die beiden Moderatoren/innen sehr professionell und angehnehm zum zuhören. 

Ich fand eben die Stelle mit dem Yeboah/Höllund  Transfer mit allen Begleiterscheinungen, Schattentransfers usw. extrem spannend. Wie knapp so was runtergeht, oder wie leicht selbst bei professionellsten Arbeiten es doch danebengehen kann, bzw. der Transfer platzt. Oder wie man den Club überzeugt so einen doch großen EInkauf tätigen zu können. 


Für alle die meinen man ruft den Spieler an und sagt, "sers, do is da Schicker Andi, Sturm wast eh, kummst eh odr ?"

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten gefallen hat mir die Stelle wo er gesagt hat er musste ausmisten weil es zu viele zufriedene Spieler gab, da habe ich vor meinen geistigen Auge schon den Spendi gesehen :D

Schicker ist wirklich ein feiner Kerl und ich hoffe das er noch viele viele Jahre für uns arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Engine Junkie

Bitte lieber lieber Gott, lass Schicker weiterhin so trickreich sein, und das er lange bei uns sein möge.

Ich hätte da echt die Befürchtung das uns mal mit Ilzer auch gleich Schicker abhanden kommen könnte. Auch wenn ich glaube er würde die Verträge zuvor nochmal verlängern das wir gut aussteigen.

Die Zeit grade ist so ein schöne.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 22 Minuten:

Bitte lieber lieber Gott, lass Schicker weiterhin so trickreich sein, und das er lange bei uns sein möge.

Ich hätte da echt die Befürchtung das uns mal mit Ilzer auch gleich Schicker abhanden kommen könnte. Auch wenn ich glaube er würde die Verträge zuvor nochmal verlängern das wir gut aussteigen.

Die Zeit grade ist so ein schöne.

Wobei bei Schicker mach ich mir wenig Sorgen weil wo soll er hingehen ? Wenn wir ehrlich sind ein Deutscher Verein wird vermutlich fast immer einen Deutschen Sportdirektor nehmen ich kann mich an keinen einzigen Österreichischen Sportdirektor erinnern der nach Deutschland gewechselt ist weil meistens nimmt man dann ja doch jemanden der den Verein bzw die Liga sehr gut kennt.

Und auch wenn ich es Schicker zutraue auch wo anders im Ausland zu arbeiten is es glaub ich schon schwer als Österreichischer Sportdirektor im Ausland zu arbeiten vor allem wenn man jetzt als Spieler nicht gerade vlt bei einem Verein gespielt hat der einen schon kennt.

Also hab da schon die Hoffnung das er uns noch lange erhalten bleibt was aber auch sehr gut wäre, aber im Fußball kann sich generell alles auch sehr schnell ändern wer weiß wie wir in 3-4 Jahren über Schicker reden und denken ich hoffe natürlich gleich wie jetzt aber ja abwarten.

Momentan ist es echt schön Sturm Fan zu sein bzw schön ist es ja immer 😀 aber momentan hat man viel Freude und einiges zu feiern auch hoffen wir das es so weiter geht aber das is ja quasi auch die Krux je erfolgreicher man ist desto höher werden dann auch immer die Erwartungen und das immer und immer wieder zu bestätigen ist gerade im Fußball sehr schwer da ja viele Vereine da sind die das auch erreichen können man braucht dazu nur eine gute Transferzeit bzw die richtige Trainer Entscheidung und schon kann sich alles ändern hat man ja bei uns gesehen 😀

Die vermutlich schwierigste Aufgabe von Schicker wird mittelfristig sein einen Ersatz für Ilzer zu suchen ich hoffe auch das er uns noch lange erhalten bleibt aber wenn die nächste Saison auch so läuft wie diese und/oder man international auch noch mehr Punkte holt kann ich mir leider nur sehr sehr schwer vorstellen das er noch länger als eine Saison bei uns sein wird und dann einen neuen Trainer zu holen der wieder perfekt passt is die Aufgabe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 53 Minuten:

Wobei bei Schicker mach ich mir wenig Sorgen weil wo soll er hingehen ? Wenn wir ehrlich sind ein Deutscher Verein wird vermutlich fast immer einen Deutschen Sportdirektor nehmen ich kann mich an keinen einzigen Österreichischen Sportdirektor erinnern der nach Deutschland gewechselt ist weil meistens nimmt man dann ja doch jemanden der den Verein bzw die Liga sehr gut kennt.

Und auch wenn ich es Schicker zutraue auch wo anders im Ausland zu arbeiten is es glaub ich schon schwer als Österreichischer Sportdirektor im Ausland zu arbeiten vor allem wenn man jetzt als Spieler nicht gerade vlt bei einem Verein gespielt hat der einen schon kennt.

Also hab da schon die Hoffnung das er uns noch lange erhalten bleibt was aber auch sehr gut wäre, aber im Fußball kann sich generell alles auch sehr schnell ändern wer weiß wie wir in 3-4 Jahren über Schicker reden und denken ich hoffe natürlich gleich wie jetzt aber ja abwarten.

Momentan ist es echt schön Sturm Fan zu sein bzw schön ist es ja immer 😀 aber momentan hat man viel Freude und einiges zu feiern auch hoffen wir das es so weiter geht aber das is ja quasi auch die Krux je erfolgreicher man ist desto höher werden dann auch immer die Erwartungen und das immer und immer wieder zu bestätigen ist gerade im Fußball sehr schwer da ja viele Vereine da sind die das auch erreichen können man braucht dazu nur eine gute Transferzeit bzw die richtige Trainer Entscheidung und schon kann sich alles ändern hat man ja bei uns gesehen 😀

Die vermutlich schwierigste Aufgabe von Schicker wird mittelfristig sein einen Ersatz für Ilzer zu suchen ich hoffe auch das er uns noch lange erhalten bleibt aber wenn die nächste Saison auch so läuft wie diese und/oder man international auch noch mehr Punkte holt kann ich mir leider nur sehr sehr schwer vorstellen das er noch länger als eine Saison bei uns sein wird und dann einen neuen Trainer zu holen der wieder perfekt passt is die Aufgabe.

 

 

Net versünden... Ich würde es Schicker zutrauen, dass er einen kleinen dt. BL Klub führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.