Andreas Schicker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja der Hauptpunkt eigentlich. Warum sollte es schlechter werden, wenn man die Leute, die keine Leistung gebracht haben, absägt, und stattdessen jüngere, motivierte Spieler holt, die noch etwas erreichen wollen?

Da haben viele das "Jünger=Schlechter"-Credo der letzten Jahre schon voll verinnerlicht wie's ausschaut.

Ein Sakic war auch motiviert und wohl nicht zu teuer. Motiviert sein sollten viele, aber jünger ist auch nicht automatisch besser. Da muss man einfach jeden Spieler sich anschauen.

Eine gesunde Mischung wäre wichtig. Für die jungen Spieler wie Geyrhofer und Trummer braucht man trotzdem Backups. Das kann für die auch durchaus wichtig sein, wenn sie eine formschwache Phase haben, dass sie auch mal aus der Schusslinie genommen werden. Dies sollte aber eben für alle gelten.

Wenn ein erfahrener und ein junger in etwa gleich stark sind, sollte man natürlich den Jungen vorziehen, allein aus finanziellen Gründen und weil sich dieser womöglich weiterentwickeln kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man wird halt dennoch einiges verändern müssen in der Mannschaft also muss man hoffen das man für die Leihspieler die zurück kommen Abnehmer findet und auch für vorhandene Spieler am besten weil man hat schon einige Baustellen die verändert werden müssen damit man zumindest etwas optimistisch und die neue Saison starten kann weil auch wenn man jetzt keinen öffentlichen Druck macht kann ich mir nicht vorstellen das die Top 6 nicht das Ziel sind den wenn man ehrlich ist muss das einfach wieder das Ziel sein und sich dann aber auch besser zu verkaufen als die letzten 2 Jahre.

Weil wenn man irgendwo um Platz 7-10 mitspielt ist es halt schwieriger sich weiterzuentwickeln da man dann vermutlich Automatisch viele Niederlagen haben wird und dann wird auch wenig Selbstvertrauen da sein und dann ist auch eine spielerische Weiterentwicklung nur sehr schwer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
syke schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich fand ja an der PK schön, dass Jauk und Ilzer per Du sind, während Schicker brav Herr Präsident sagt :D

Überhaupt scheinen auch alle "Journalisten" schon per Du mit Ilzer zu sein. Als Journalist würde ich das öffentlich niemals machen, auch wenn der Trainer mein Hawara wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Überhaupt scheinen auch alle "Journalisten" schon per Du mit Ilzer zu sein. Als Journalist würde ich das öffentlich niemals machen, auch wenn der Trainer mein Hawara wäre.

Peter Klimkeit und Burkhard Enzinger gefällt das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Überhaupt scheinen auch alle "Journalisten" schon per Du mit Ilzer zu sein. Als Journalist würde ich das öffentlich niemals machen, auch wenn der Trainer mein Hawara wäre.

für diese meinung wurde ich hier schon einmal arg belächelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
SINE METU

Was ich bisher sehe, gefällt mir gut. Der Kader wurde ordentlich ausgemistet. Junge, vielversprechende Spieler finden den Weg zum Verein und auch die eigene Jugend wird nicht vergessen. Ein Trainer, der offensiv spielen lässt, wurde geholt. Die Trainingsgruppe 2 wurde von vier Spielern auf einen reduziert. Großverdiener mit Vertrag haben den Verein verlassen. 

Weiter so :super:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

 

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Was ich bisher sehe, gefällt mir gut. Der Kader wurde ordentlich ausgemistet. Junge, vielversprechende Spieler finden den Weg zum Verein und auch die eigene Jugend wird nicht vergessen. Ein Trainer, der offensiv spielen lässt, wurde geholt. Die Trainingsgruppe 2 wurde von vier Spielern auf einen reduziert. Großverdiener mit Vertrag haben den Verein verlassen. 

Weiter so :super:!

ja gute arbeit bisher.....

 

wo sind jetzt die lehrbuaschreier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
freiberuflicher Wappler

Der Verein Startet anscheinend eine neue Serie an Info/Image Filmen die den neuen Weg skizzieren sollen. 

Bei Schicker wird für mich immer mehr ersichtlich, dass er schon ganz klare Vorstellungen hat. Hoffentlich hält er was er verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.