Andreas Schicker


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb vor 23 Minuten:

Gutes Interview von Schicker.

Wenn man gegen Hartberg nicht gewinnt werden einige Spieler aus dem Kader gestrichen und wenn das auch nix bringt wird man sich wohl von El Maestro trennen.

Klingt für mich schon so, als ob er einen Plan verfolgt und weiß woran es hapert.

Ich würde mich zwar so oder so von NEM trennen. Aber im Grunde ist das eine legitime Vorgehensweise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Finde ich überhaupt nicht legitim. Die hatten inzwischen 25 Runden Zeit sich zu beweisen, Trainer und Spieler, und das ist mehr als genug um über die Zukunft dieser Leute zu entscheiden. Von so einem schwachsinnigen "aber jetzt strengts euch bitte einmal aber wirklich wirklich an, dann dürfts nachher wieder gleich weiter herumscheißen" halte ich gar nix.

Wer ohne Ultimatum keine Leistung bringt, hat hier nichts mehr verloren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mich zwar so oder so von NEM trennen. Aber im Grunde ist das eine legitime Vorgehensweise 

So ist es, Schicker hat bisher nichts falsch gemacht (ok, auch wenig Gelegenheiten...), dass er ein paar AMAs mit langem Vertrag ausgestattet hat, spricht ja nicht gegen ihn, falls sich diese mal als halbwegs KM-tauglich erweisen. Vielleicht hat ja auch der kleine Maestro an der Linie für das restliche OPO mehr Ahnung von Ingame-Coaching als der große. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Finde ich überhaupt nicht legitim. Die hatten inzwischen 25 Runden Zeit sich zu beweisen, Trainer und Spieler, und das ist mehr als genug um über die Zukunft dieser Leute zu entscheiden. Von so einem schwachsinnigen "aber jetzt strengts euch bitte einmal aber wirklich wirklich an, dann dürfts nachher wieder gleich weiter herumscheißen" halte ich gar nix.

Wer ohne Ultimatum keine Leistung bringt, hat hier nichts mehr verloren.

Bei allem berechtigtem Ärger über die aktuelle Situation:

Du kannst halt Ned 25 Spieler einfach samt Trainerteam einfach so raushauen.

Dass nach einem Sieg gegen Hartberg alles Eitel Wonne ist und die Spieler dann wieder es wieder lässig angehen dürfen, sind halt so auch nicht gesagt worden.

Wird schon den einen oder anderen geben, der das dann unterbewusst denkt, aber der darf sich dann halt auch nicht wundern wenn er aussortiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem berechtigtem Ärger über die aktuelle Situation:

Du kannst halt Ned 25 Spieler einfach samt Trainerteam einfach so raushauen.

Dass nach einem Sieg gegen Hartberg alles Eitel Wonne ist und die Spieler dann wieder es wieder lässig angehen dürfen, sind halt so auch nicht gesagt worden.

Wird schon den einen oder anderen geben, der das dann unterbewusst denkt, aber der darf sich dann halt auch nicht wundern wenn er aussortiert wird. 

Leider haben wir das Corona Zeitfenster verpasst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Finde ich überhaupt nicht legitim. Die hatten inzwischen 25 Runden Zeit sich zu beweisen, Trainer und Spieler, und das ist mehr als genug um über die Zukunft dieser Leute zu entscheiden. Von so einem schwachsinnigen "aber jetzt strengts euch bitte einmal aber wirklich wirklich an, dann dürfts nachher wieder gleich weiter herumscheißen" halte ich gar nix.

Wer ohne Ultimatum keine Leistung bringt, hat hier nichts mehr verloren.


Bisserl einfach gedacht mein Freund....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
sanktpetri schrieb vor 10 Stunden:

So ist es, Schicker hat bisher nichts falsch gemacht (ok, auch wenig Gelegenheiten...), dass er ein paar AMAs mit langem Vertrag ausgestattet hat, spricht ja nicht gegen ihn, falls sich diese mal als halbwegs KM-tauglich erweisen. Vielleicht hat ja auch der kleine Maestro an der Linie für das restliche OPO mehr Ahnung von Ingame-Coaching als der große. 

Wie von mir gestern schon einmal gefragt: Stand in der österreichische Bundesliga-Geschichte jemals ein derart junger Coach an der Linie wie jetzt der Nikon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Wie von mir gestern schon einmal gefragt: Stand in der österreichische Bundesliga-Geschichte jemals ein derart junger Coach an der Linie wie jetzt der Nikon?

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/juengstetrainer/wettbewerb/A1/plus/1

Wobei die Nummer 1 ein Fehler im System sein dürfte. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Aussage von Schicker:

Spiel der Wahrheit, Punkte werden gefordert ansonsten Konsequenzen.

Resultat:

Ein Spiel, in dem man 20 Minuten schlecht, 25 Minuten solala und 45 Minuten dominant gespielt hat bzw. 2:1 gewonnen wurde.


Und jetzt meine Frage an gewisse Spezialisten, vor allem an unseren „Lehrbub“ Sager:

Was hat Schicker damit falsch gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
phips1909 schrieb am ‎14‎.‎06‎.‎2020 um 19:07 :

Aussage von Schicker:

Spiel der Wahrheit, Punkte werden gefordert ansonsten Konsequenzen.

Resultat:

Ein Spiel, in dem man 20 Minuten schlecht, 25 Minuten solala und 45 Minuten dominant gespielt hat bzw. 2:1 gewonnen wurde.


Und jetzt meine Frage an gewisse Spezialisten, vor allem an unseren „Lehrbub“ Sager:

Was hat Schicker damit falsch gemacht? 

Aktuell hat Schicker noch gar nichts Falsch gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Aktuell hat Schicker noch gar nichts Falsch gemacht.

 

Im Gegenteil, er hat in der Situation nicht nur Stärke und Charakter bewiesen (niemand im oder außerhalb des Vereins braucht ihn mehr fragen, ob er Eier hat, unbezahlbar in diesen Zeiten), wenn man die Emotion herausnimmt, dann war und ist die Strategie auch korrekt. Mit diesem Sieg ist man in der Tabelle wieder dran und wenn noch eine Chance besteht doch noch vom 6. Platz wegzukommen, dann muss man es versuchen. Zwei Dinge angemerkt: Es ist völlig verständlich als Fan zu äußern "ist doch eh schon wurscht", mache ich auch, aber Schicker ist Geschäftsführer, er muss andere Kriterien entscheiden lassen. Zudem war die klare Aussage, dass der Umbruch dennoch kommt, aber eben im Laufe des Sommers. Ich will auch das Konzept der Zukunft so früh als möglich sehen, man wird jetzt sicher auch nicht bis dahin untätig sein, man hat sich Zeit erkauft, diese soll man nutzen. Auch für die Spieler, die keine Option mehr sein werden gilt es nun sich zu beweisen, für alle Beteiligten soll so das bestmögliche herausschauen.

Schicker hätte es sich vermutlich auch einfacher machen und im Hintergrund bleiben können. Niemand hätte ihm das vorgeworfen, dafür ist er noch zu kurz in seiner Position. Er hat sich für den deutlich härteren Weg entschieden und von einem Sieg gegen den TSV (und das Ergebnis wurde klar als Bedingung für das Ultimatum genannt) konnte nicht ausgegangen werden. Hier ziehe ich den Hut, das hätte kein alter Fuchs mit Jahrzehnten an Erfahrung besser lösen können. Als kleinen Nebeneffekt hat er es damit geschafft, das Augenmerk von einzelnen Angestellten weg zur Mannschaft zu lenken, die so oft enttäuscht hat und damit eine Wohlfühlzone abzuschaffen, in der kein Leistungsprinzip mehr galt, weil sich die Lethargie vom Stammspieler bis zum Ersatz-Backup ausgebreitet hat, wer eine Chance erhielt enttäuschte genauso wie der bis dahin Gesetze, ein paar Ausnahmen ausgenommen. 

Feuertaufe bestanden, nach der heutigen ASB-Weiterbilding ist Schicker bislang der Geschäftsführer sein Vater. Zum Großvater muss er sich erst beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Hätte mir von Schicker heute schärfere Worte erwartet.. Er ist immerhin unter anderem verantwortlich für die Misere. 

Was erwartest du dir, wennst den Lehrbub zum Interview schickst, weil der, der für die Misere verantwortlich ist, jetzt lieber im Hintergrund chillt und der Verein das noch unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Hätte mir von Schicker heute schärfere Worte erwartet.. Er ist immerhin unter anderem verantwortlich für die Misere. 

Najo.. Er hat weder den Kader zusammengestellt, noch den Trainer geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Hätte mir von Schicker heute schärfere Worte erwartet.. Er ist immerhin unter anderem verantwortlich für die Misere. 

schicker ist noch für gar nix verantwortlich. der wird dann daran gemessen wie er den karren aus dem dreck zieht oder halt auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online