Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
phips1909 schrieb vor 3 Minuten:

Ah da hab ich mich glaube ich verdrückt... dachte es geht hier um Covid :winker:

wir sind in einer diktatur, corona wurde erfolgreich abgeschafft. bitte daran halten, sonst kommt die staatspolizei vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja nicht zum Reden gekommen,im TV war nur die Regierung

2% der ganzen Zeit hatte die Opposition im TV,den Rest die Regierung

Und diese 2% habens auch gut genützt; gute Vorschläge eingebracht, eine Diskussion angeregt. Oh wait?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Du darfst 4 Tage nicht ausser Haus, dadurch rettest du potentiell aber 1 Menschenleben; brauchst du da wirklich ein Gesetz/Verordnung zwecks der Entscheidung?

 

 

Fun Fact; man darf/durfte seine Haus/Wohnung jederzeit, aufgrund eines vernünftigen Grundes verlassen!

 

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xardas_2.6 schrieb vor 5 Minuten:

Und diese 2% habens auch gut genützt; gute Vorschläge eingebracht, eine Diskussion angeregt. Oh wait?!

ja, haben sie. bundesgärten in wien aufsperren. forderung die testungen zu erhöhen. flächendeckende testungen. kritik am ostererlass. an der app. an der verfassungsmäßigkeit der verordnungen. usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

das heißt, die VN, die SN, die TT, die OÖN sind alle eigenständig, der standard und der falter sind auch unabhängig vom schwarzen imperium - na da gäb's schon genug gegenstimmen.

Wie realistisch ist es, dass in schwarzen/tiefschwarzen Bundesländern kritisch über die Türkisen berichtet wird?

Im Endeffekt bleiben nur derStandard und Falter. Erstere sind aber eher grün/pink und der Falter hat 1. zu wenig Reichweite und ist 2. keine Tageszeitung.

Die "Medienförderung" wäre dann noch ein weiteres Instrument um regierungsunkritische Berichterstattung zu bekommen.


Im Endeffekt haben wir also längst eine Medienlandschaft wie beim Orban. Die Leute wollen es nur nicht wahrhaben oder es ist ihnen schlichtweg wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Schönes Framing. Demokratie ist zu langsam, Demokratie passt nicht mehr in unsere Welt. Wir brauchen schnelle Entscheidungen eines starken Mannes. Wunderbar! 

Was hätte denn an verfassungskonformen Verordnungen so lange gedauert? 

Welche Verordnung ist nicht Verfassungskonform? Bitte vorallem mal Verordnung nach googeln. Dann wieder melden. 

Der Rest ist zu Beislig.... Spätestens bei "Frameing" und "stärker Mann" hört nämlich auf sachlich was mit "sauberen demokratischen Prozessen" zu tun zu haben,.... Dennoch will ich dir ein weiteres Schlagwort und einen Punkt zum nachschlagen geben ) Begutachtungszeitraum und ) wie lange dauert es bis ein Minister für alle Agenden seines Ressort zuständig ist? 

Wie schon gesagt Beisl-Niveau aller höchster Güte ohne sich Gedanken über Sinn oder Unsinn Gedanken zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

Wie realistisch ist es, dass in schwarzen/tiefschwarzen Bundesländern kritisch über die Türkisen berichtet wird?

sehr realistisch. oder glaubst du, die genannten medien würden das wirklich nicht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Welche Verordnung ist nicht Verfassungskonform?

warum sagt dann köstinger, dass es anschobers schuld ist, dass die verordnungen und erlässe nicht verfassungskoform sind und er das zu reparieren habe.
irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit; reimon und du erzählen uns, dass eh alles passt und dann geht anschober mit verfassungsjuristen her und begutachtet alles bzw will die verordnungen und erlässe verfassungskonform machen. irgendwo ist da ein knick in der matrix.
entweder beim anschober oder bei anderen leuten.

 

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Wie realistisch ist es, dass in schwarzen/tiefschwarzen Bundesländern kritisch über die Türkisen berichtet wird?

Im Endeffekt haben wir also längst eine Medienlandschaft wie beim Orban. Die Leute wollen es nur nicht wahrhaben oder es ist ihnen schlichtweg wurscht.

es wird schon kritischer berichtet; aber eher in gastkommentaren und von personen, die nicht bspw in der tiroler medienlandschaft verhaftet sind. die würden sich dann ja etwas schwerer bei der arbeit tun.

nein, würde ich nicht sagen. man hat schon noch einen, zeitweise starken gegenpol und auch gegenstimmen. aber, klar, in einer krise braucht es für viele halt ein gefühl des zusammenhaltes, der sich für manche halt in unkritischem "die regierung ist die beste und wer kritik daran übt ist lebensgefährder" gesage manifestiert. interessant, dass das sich aber quer durch politische einstellungen zieht.
sieht man ja hier, wo ich und blacky75 durchaus gleiche standpunkte haben, während wir in anderen dingen diamentral verortet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Ist ja nicht zum Reden gekommen,im TV war nur die Regierung

2% der ganzen Zeit hatte die Opposition im TV,den Rest die Regierung

Die SPÖ darf auch andere Wege der Kommunikation wählen. Insta, FB, YT, Postwurfsendung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

sehr realistisch. oder glaubst du, die genannten medien würden das wirklich nicht machen?


Ich wäre um ein paar Anschauungsbeispiele sehr dankbar.

Kritische Berichterstattung zu Ischgl als Beispiel (und bitte nicht mit einem Artikel kommen, der erst erschien als es schon die ganze Welt wusste) ... oder objektive, kritische Berichte bzgl. Verfassungskonformität von Gesetzen. Oder kritische Berichterstattung bzgl. Wahlkampfkostenüberziehung ... außer ein paar Randnotizen werdma da nicht viel finden fürcht ich.

Und selbst wenn man solche Beiträge findet, gibts wahrscheinlich 5 weitere, die das Gegenteil behaupten.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre um ein paar Anschauungsbeispiele sehr dankbar.

Kritische Berichterstattung zu Ischgl als Beispiel (und bitte nicht mit einem Artikel kommen, der erst erschien als es schon die ganze Welt wusste) ... oder objektive, kritische Berichte bzgl. Verfassungskonformität von Gesetzen. Oder kritische Berichterstattung bzgl. Wahlkampfkostenüberziehung ... außer ein paar Randnotizen werdma da nicht viel finden fürcht ich.

Und selbst wenn man solche Beiträge findet, gibts wahrscheinlich 5 weitere, die das Gegenteil behaupten.

gut, dann find du mal die 5 und dann geh ich auf die suche nach einem :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.