Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

gut, dann find du mal die 5 und dann geh ich auf die suche nach einem :RiedWachler:

Du tust dir da mit der Suche leichter. Bei meiner Suche würd ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.  :RiedWachler:

Hier muss ich dem längerdienenden User den Vortritt lassen. :davinci:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

warum sagt dann köstinger, dass es anschobers schuld ist, dass die verordnungen und erlässe nicht verfassungskoform sind und er das zu reparieren habe.
irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit; reimon und du erzählen uns, dass eh alles passt und dann geht anschober mit verfassungsjuristen her und begutachtet alles bzw will die verordnungen und erlässe verfassungskonform machen. irgendwo ist da ein knick in der matrix.
entweder beim anschober oder bei anderen leuten.

 

... 

Gibts dazu irgendwas vom VfGH? Anschober sagte übrigens nie das hier verfassungsbruch begangen wurde sondern das er die Kritik von allen Seiten versteht und daher prüfen lässt. 

Das is der Knick in der Matrix. 

Auch für dich die "Hausübung" herauszufinden was eine Verordnung ist. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

Du tust dir da mit der Suche leichter. Bei meiner Suche würd ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.  :RiedWachler:
Hier muss ich dem längerdienenden User den Vortritt lassen. :davinci:

tja, der hat halt die jahrelange erfahrung, dass man sich die mühe macht und artikel postet und dann ist's jedem egal, weil es eh nur provokation war. insofern sollte derjenige, der das maul aufmaucht, auch mal was hackeln :RiedWachler:

AlexR schrieb vor 10 Minuten:

warum sagt dann köstinger, dass es anschobers schuld ist, dass die verordnungen und erlässe nicht verfassungskoform sind und er das zu reparieren habe.

wtf? quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

tja, der hat halt die jahrelange erfahrung, dass man sich die mühe macht und artikel postet und dann ist's jedem egal, weil es eh nur provokation war. insofern sollte derjenige, der das maul aufmaucht, auch mal was hackeln :RiedWachler:

Mir und 2 weiteren ist es garantiert nicht wurscht und eine Provokation ist es keinesfalls. Es is nunmal a so.

Sei so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

Mir und 2 weiteren ist es garantiert nicht wurscht und eine Provokation ist es keinesfalls. Es is nunmal a so.

Sei so gut.

wenn's dir garantiert nicht wurscht ist, dann musst halt vorlegen. mir ist es übrigens schon recht wurscht :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Die SPÖ darf auch andere Wege der Kommunikation wählen. Insta, FB, YT, Postwurfsendung usw.

Soviel PRW im TV gab's nichtmal als sie noch Gesundheitsministerin war ?

Screenshot_20200418_222108_com.facebook.katana.jpg

Screenshot_20200418_222045_com.facebook.katana.jpg

Screenshot_20200418_222030_com.facebook.katana.jpg

Screenshot_20200418_222008_com.facebook.katana.jpg

bearbeitet von Der Koch
Danke @Mods!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

So gehts vielen anderen auch. Drum steht die ÖVP auch vor der Absoluten. :feier:

das ist halt alles eine frage der alternativen. spö? fpö? neos - deren letzter beitrag zur bewältigung der corona-krise war, dass man kunstkäufe von der steuer absetzen kann? eben. und alle können halt nicht grün wählen.

wenn alle am boden sind, gewinnen halt die einbeinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

das ist halt alles eine frage der alternativen. spö? fpö? neos - deren letzter beitrag zur bewältigung der corona-krise war, dass man kunstkäufe von der steuer absetzen kann? eben. und alle können halt nicht grün wählen.

wenn alle am boden sind, gewinnen halt die einbeinigen.

Und dann wären wir wieder bei den Medien. Worüber berichte ich bei meinen Spezis, die mich füttern und worüber berichte ich bei den anderen. Wie sehr schlachte ich Verfehlungen bei den Meinigen aus (tu ich das überhaupt?) und wie sehr tu ich das bei denen, die ich weniger lieb hab?

Wir diskutieren hier aber eh umsonst. Der Zug ist längst abgefahren. Es stellt sich nur noch die Frage, ob wir schon 2020 oder erst 2021 wieder einen Kaiser haben. :) Los werden wir den nur mehr durch die ÖVP selbst und die wird sich hüten, sich selbst zu zerbröseln.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb Gerade eben:

Und dann wären wir wieder bei den Medien. Worüber berichte ich bei meinen Spezis, die mich füttern und worüber berichte ich bei den anderen. Wie sehr schlachte ich Verfehlungen bei den Meinigen aus (tu ich das überhaupt?) und wie sehr tu ich das bei denen, die ich weniger lieb hab?

Wir diskutieren hier aber eh umsonst. Der Zug ist längst abgefahren. Es stellt sich nur noch die Frage, ob wir schon 2020 oder erst 2021 wieder einen Kaiser haben. :) Los werden wir den nur mehr durch die ÖVP selbst.

das ist halt der größte vorteil der övp, dass ihre gegner großteils nur sudern aber nicht einmal das mit fakten unterlegen wollen. so gewinnst keinen blumentopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Ja und helfen tut nur der Aluhut also setzt dir schnell einen auf 

was ist daran aluhut, dass die erlässe bzw verordnungen nicht verfassungskonform sind? hast du dir die meldungen der letzten tage durchgelesen oder bist du einfach der meinung, dass der anschober gerade zu viel zeit hat, weil er die erlässe und verordnungen auf die beine des verfassungsstaates stellen will; das dem kurz egal ist.
interessiert dich überhaupt politik und wenn ja, was sagst du "außer aluhut" dazu, dass fundamentale rechte außer kraft gesetzt werden hätten sollen (ostererlass), obwohl man andere instrumente hat (ruhestörungen bspw)? was sagst du: sind die grundrechte und die verfassung wichtiger oder ist es die gesundheit der menschen oder antwort c beides?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.