Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/stories/3186837/

Soso, der Schützenhofer will also dass die Polizei demnächst auch präventiv Wohnungen kontrollieren darf. Das ist einfach unpackbar...

Ui, da wird die Regierung bald die Steiermark auf Rot setzten für die offene Kritik. Ob er auch bei Basti Fantasti um Entschuldigung bitten muss?

Wobei für den Vorschlag auch in die Wohnungen rein zu dürfen, wird er wohl eine Kritik frei haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Schützenhöfer ist halt ein alter Schwarzer, dem der Basti und seine talentfreie Entourage komplett am A**** vorbeigeht.

Eine Wohltat zu den ganzen türkisen Sekten-Emporkömmlingen und Ja-Sagern.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Schützenhöfer ist halt ein alter Schwarzer, dem der Basti und seine talentfreie Entourage komplett am A**** vorbeigeht.

Eine Wohltat zu den ganzen türkisen Sekten-Emporkömmlingen und Ja-Sagern.

Endlich ein starker Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich zitiere aus dem Impf-Thread:

Sanjis Law schrieb vor 28 Minuten:

Mal eine hoffnungsvollere Nachricht. Der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, geht davon aus, dass drei, vier Impfstoffe in der EU um den Jahreswechsel verfügbar sind. Er ruft auch dazu auf, dass sich die Mitgliedsstaaten bereits Gedanken machen um die Distribution von Impfstoffen und Vorkehrungen hierfür treffen.

Und nationale Alleingänge soll es freilich auch nicht geben.

https://www.lefigaro.fr/sciences/covid-19-trois-ou-quatre-vaccins-disponibles-d-ici-fin-2020-debut-2021-selon-charles-michel-20201028

Ich trau' mich zu wetten, dass das in Österreich viel zu spät, dafür aber trotzdem unbedingt national geregelt werden wird und dass wir in zwei Jahren einen U-Ausschuss haben, in dem die Rolle irgendwelcher ÖVP-naher Firmen und Spender untersucht wird, die damit kräftig verdient haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Vorarlberger Landesregierung hat die 500er Grenze für Outdoor Veranstaltungen jetzt in einer LandesVO geregelt :facepalm: Man dürfte da jetzt wohl länger sinnlos benachteiligt werden. Aber natürlich behält sich der Landesfürst eine Ausnahme offen, falls er sie mal benötigt.....

Der zweite Teil der VO kann doch rechtlich nicht halten? Haben das andere Bundesländer auch?

image.png

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Landesnormen/LVB40041139/LVB40041139.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 3 Stunden:

Der zweite Teil der VO kann doch rechtlich nicht halten? Haben das andere Bundesländer auch?

Ist doch mittlerweile eh schon egal.
Und wenns draufkommen dass Corona auch übers Gacki übertragen wird, würdens die Kiwara wohl auch ermächtigen bei dir daheim auf dem Heisl nachzuschauen ob du eh wirklich ganz sauber gewischt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flucky schrieb vor 3 Stunden:

Die Vorarlberger Landesregierung hat die 500er Grenze für Outdoor Veranstaltungen jetzt in einer LandesVO geregelt :facepalm: Man dürfte da jetzt wohl länger sinnlos benachteiligt werden. Aber natürlich behält sich der Landesfürst eine Ausnahme offen, falls er sie mal benötigt.....

Der zweite Teil der VO kann doch rechtlich nicht halten? Haben das andere Bundesländer auch?

image.png

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Landesnormen/LVB40041139/LVB40041139.html

Der zweite Teil ist ja aktuell eh schon von der Regierung in Wien geregelt worden, keine Ahnung, warum die Aufregung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Ich zitiere aus dem Impf-Thread:

Ich trau' mich zu wetten, dass das in Österreich viel zu spät, dafür aber trotzdem unbedingt national geregelt werden wird und dass wir in zwei Jahren einen U-Ausschuss haben, in dem die Rolle irgendwelcher ÖVP-naher Firmen und Spender untersucht wird, die damit kräftig verdient haben.

Das .... ist leider absolut denkmöglich. Bei einer Regierung, die nicht einmal ein Formular ausfüllen kann, schwärmt mir Übles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem die Merkel den Quasi-Lockdown  gerade verkündet, erwarte ich eine derartige Gschicht auch für .at. Angekündigt wirds vmtl. Freitag oder Dienstag denke ich mal. Mal sehen...

Zuerst wird es eine Pressekonferenz geben, nach der Schulen gesperrt und Privatwohnungen durchsucht werden können, was ab nächsten Dienstag gelten soll.

Am Montag kommt dann die Verordnung, nach der Schulen durchsucht und Privatwohnungen gesperrt werden, nur nicht in Tirol, dort gilt eine Sperrstunde in Garagen ab 16:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und nochmal die Frage - gibts noch gar keine Gerüchte oder PK-Ankündigungen wies bei uns weitergeht?

 Nachdem es rundherum in Europa so gemacht wird?

Im März waren wir bei den ersten dabei, irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir gerade zuviel Zeit verlieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.